Informationen zu und Erfahrungen mit GoldPreisWert.com

  • Ein Goldhandel der gerade mal ne größere Anzahl Krügerrand hat, was darf man denn unter "größer 10" verstehen? Kannst Du 50 sofort liefern?


    Wofür steht das "L."? Warum die Geheimniskrämerei beim ersten Vornamen?


    Schützenstr. 7A liegt in einer Wohngegend, ein Büro wird wohl bei den Spread gar nicht finanzierbar sein.


    Fragen über Fragen, Goldkauf ist Vertrauenssache, offene Fragen sind schlecht fürs Vertrauen ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich glaube da wurde ich doch etwas überinterpretiert...


    Jungs, lasst doch mal die Luft raus :)


    --
    L.Timo hat nach Eigenangaben bundesweit die günstigsten Preise, - das ist doch schön. Wenn es denn auch so wäre. Zumindestens behauptet er das auf: http://www.finanz-sektor.de/To…en-u-Goldmuenzen-168.html


    Ich behaupte, das ist nicht immer so. Insbesondere dann nicht, wenn man seine 17 Euro Versandkosten (!) dazu addiert.


    L.Timo ist Customer-Support ja gewöhnt, deswegen sind Kunden dort sicher gut aufgehoben:


    http://www.ppc-welt.info/commu…ve/index.php/t-18670.html


    Aktuell hat er gem. Homepage (die auf dem Stand von Freitag MORGEN (!) ist, genau von einem Münztyp (Krügerrand) mehr als 10 Stück vorrätig, das ist ja SENSATIONELL.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Also um ehrlich zu sein, ich verstehe die einige Reaktionen hier nicht ganz. Hier wird diskutiert , ob sich es für jemanden lohnt bei einer Diferenz 10,- Euro/Münze , Goldhandel zu betreiben usw.. Ich schaue , das ich so günstig , wie möglich an meine Unzen komme und ob sich das für den Händler lohnt , muss er schon selber wissen, denke ich...
    Ich habe selber bei Goldpreiswert schon öfters gekauft und meine Erfahrungen sind immer gut gewesen. Ich selber komme aus Stuttgart und ich holle mein Gold grundsätzlich immer persönlich ab , daswegen schaue ich , das meine Händler nicht allzuweit weg sind und ich bin einfach bei Goldpreiswert hängengeblieben .... also zum Versand kann ich mich nicht Äusern. Da ich meine Goldmünzen als reine Geldanlage betrachte , juckt mich auch nicht besonders , das man bei Goldpreiswert nicht eine riesen Auswahl hat ... im Gegenteil .. ich bin eher ein Anleger , der immer nachfragt , was gerade am billigsten ist und das nehme ich und die Münzen , die ich selber einkaufe , die in meinen augen auch die likvidesten sind (Krügerrand, Maple, Britania, Eagles,Phillharmoniker) sind immer zu haben und das zu einem absolut fairem Preis. Wenn jemand eher exotische Münzen sucht , ist da schon fehl am Platz, das ist völlig klar aber wer in Gold einfach anlegt , für den ist dieser shop mit Sicherheit gut.
    Was mir auch noch gefällt ... (das ist jetzt nicht unbedingt wichtig fürs Geschäft aber angenehm) ist Tatsache , das der Timo , mit dem ich mittlerweile befreundet bin ein sehr angenehmer Mensch ist, mit dem man sich einfach irgendwo bei Goldübergabe treffen kann und einfach plaudern kann über Gold , Finanzmärkte,Weltuntergang :D etc. (was ich mit meiner Freundin nicht kann , weil sie das mittlerweile nervt) :wall: :D
    Mein Fazit ... sehr gute Preise , vieleicht kleine Auswahl (für mich aber als klassischer Krügerrand und Eagels Anleger völlig ausreichend) ;) , flexibilität und schnelligkeit was übergabe betrifft , nicht weit weg.

  • Zitat

    Also um ehrlich zu sein, ich verstehe die einige Reaktionen hier nicht ganz. Hier wird diskutiert , ob sich es für jemanden lohnt bei einer Diferenz 10,- Euro/Münze , Goldhandel zu betreiben usw.. Ich schaue , das ich so günstig , wie möglich an meine Unzen komme und ob sich das für den Händler lohnt , muss er schon selber wissen, denke ich...
    Ich habe selber bei Goldpreiswert schon öfters gekauft und meine Erfahrungen sind immer gut gewesen. Ich selber komme aus Stuttgart und ich holle mein Gold grundsätzlich immer persönlich ab , daswegen schaue ich , das meine Händler nicht allzuweit weg sind und ich bin einfach bei Goldpreiswert hängengeblieben .... also zum Versand kann ich mich nicht Äusern. Da ich meine Goldmünzen als reine Geldanlage betrachte , juckt mich auch nicht besonders , das man bei Goldpreiswert nicht eine riesen Auswahl hat ... im Gegenteil .. ich bin eher ein Anleger , der immer nachfragt , was gerade am billigsten ist und das nehme ich und die Münzen , die ich selber einkaufe , die in meinen augen auch die likvidesten sind (Krügerrand, Maple, Britania, Eagles,Phillharmoniker) sind immer zu haben und das zu einem absolut fairem Preis. Wenn jemand eher exotische Münzen sucht , ist da schon fehl am Platz, das ist völlig klar aber wer in Gold einfach anlegt , für den ist dieser shop mit Sicherheit gut.
    Was mir auch noch gefällt ... (das ist jetzt nicht unbedingt wichtig fürs Geschäft aber angenehm) ist Tatsache , das der Timo , mit dem ich mittlerweile befreundet bin ein sehr angenehmer Mensch ist, mit dem man sich einfach irgendwo bei Goldübergabe treffen kann und einfach plaudern kann über Gold , Finanzmärkte,Weltuntergang :D etc. (was ich mit meiner Freundin nicht kann , weil sie das mittlerweile nervt) :wall: :D
    Mein Fazit ... sehr gute Preise , vieleicht kleine Auswahl (für mich aber als klassischer Krügerrand und Eagels Anleger völlig ausreichend) ;) , flexibilität und schnelligkeit was übergabe betrifft , nicht weit weg.


    Bemerkenswert.
    Zunächst einmal willkommen im Forum mit dem ERSTEN BEITRAG.


    Es ist nicht ganz egal, ob ein Händler wirtschaftlich oder unwirtschaftlich arbeitet: Arbeitet ein Händler auf Dauer unwirtschaftlich, macht er über kurz oder lang seinen Laden zu. Im Extremfall leiden darunter die letzten Kunden, die Geld bezahlen, aber keine Ware mehr bekommen. Hervorragende Beispiele dazu sind "ml-agentur" und "bodenseepowershop" . Die hatten ganz enge spreads und sehr niedrige Verkaufspreise, teilweise unter Bankenankaufspreisen.
    Am Ende hatten sie leider auch eine Reihe Kunden, die Gelder überwiesen, aber keine Ware erhalten haben. Insoweit sollte man Interesse daran haben, daß der Händler wirtschaftlich vernünftig handelt.


    Du hast hier EINEN Beitrag und dort schon öfters gekauft. Schön für Dich.


    Du kommst aus Stuttgart und fährst bis Kehl. Hast Du mal auf der Karte geguckt, wie weit das ist ? Nur mal so als Frage... In Deiner Hähe gibt es zahlreiche andere Händler, wo Du unter Zugrundelegung einer Vollkosten-Rechnung (incl. Spritkosten) sicher günstiger weg kommst...


    Wenn man dann noch bedenkt, daß er oft unter 10 Münzen pro Gattung als Bestand angibt, frage ich mich doch ersthaft, ob dafür eine weite Anreise (mehr als 100km) lohnt?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • ne, ganz anders: man trifft sich ja nicht beim händler, sondern irgendwo
    wahrscheinlich fährt der händler wegen den 3 unzen 50 km entgegen?
    hält dann noch ein 1...2 stündiges schwätzchen über die goldpreisentwicklung
    geldverdienen hab ich mir anders vorgestellt ;)

  • [quote]Also um ehrlich zu sein, ich verstehe die einige Reaktionen hier nicht ganz. Hier wird diskutiert , ob sich es für jemanden lohnt bei einer Diferenz 10,- Euro/Münze , Goldhandel zu betreiben usw.. Ich schaue , das ich so günstig , wie möglich an meine Unzen komme und ob sich das für den Händler lohnt , muss er schon selber wissen, denke ich...


    Ich habe selber bei Goldpreiswert schon öfters gekauft und meine Erfahrungen sind immer gut gewesen. Ich selber komme aus Stuttgart und ich holle mein Gold grundsätzlich immer persönlich ab , daswegen schaue ich , das meine Händler nicht allzuweit weg sind und ich bin einfach bei Goldpreiswert hängengeblieben .... also zum Versand kann ich mich nicht Äusern. Da ich meine Goldmünzen als reine Geldanlage betrachte , juckt mich auch nicht besonders , das man bei Goldpreiswert nicht eine riesen Auswahl hat ... im Gegenteil .. ich bin eher ein Anleger , der immer nachfragt , was gerade am billigsten ist und das nehme ich und die Münzen , die ich selber einkaufe , die in meinen augen auch die likvidesten sind (Krügerrand, Maple, Britania, Eagles,Phillharmoniker) sind immer zu haben und das zu einem absolut fairem Preis. Wenn jemand eher exotische Münzen sucht , ist da schon fehl am Platz, das ist völlig klar aber wer in Gold einfach anlegt , für den ist dieser shop mit Sicherheit gut.
    Was mir auch noch gefällt ... (das ist jetzt nicht unbedingt wichtig fürs Geschäft aber angenehm) ist Tatsache , das der Timo , mit dem ich mittlerweile befreundet bin ein sehr angenehmer Mensch ist, mit dem man sich einfach irgendwo bei Goldübergabe treffen kann und einfach plaudern kann über Gold , Finanzmärkte,Weltuntergang :D etc. (was ich mit meiner Freundin nicht kann , weil sie das mittlerweile nervt) :wall: :D
    Mein Fazit ... sehr gute Preise , vieleicht kleine Auswahl (für mich aber als klassischer Krügerrand und Eagels Anleger völlig ausreichend) ;) , flexibilität und schnelligkeit was übergabe betrifft , nicht weit weg.


    "Bemerkenswert.
    Zunächst einmal willkommen im Forum mit dem ERSTEN BEITRAG."
    Danke , ist mein erster Beitrag , ich lese hier aber öfters Sachen durch



    "Es ist nicht ganz egal, ob ein Händler wirtschaftlich oder unwirtschaftlich arbeitet: Arbeitet ein Händler auf Dauer unwirtschaftlich, macht er über kurz oder lang seinen Laden zu. Im Extremfall leiden darunter die letzten Kunden, die Geld bezahlen, aber keine Ware mehr bekommen. Hervorragende Beispiele dazu sind "ml-agentur" und "bodenseepowershop" . Die hatten ganz enge spreads und sehr niedrige Verkaufspreise, teilweise unter Bankenankaufspreisen."
    Du bist nehme ich an selber ein Goldhändler .. richtig?? Ich kann mir vorstellen , das die Preise beim Goldpreiswert schon ein Bischen Druck auf die anderen Händler ausüben ... ich kaufe aber einfach dort , wo es am billigsten ist .. sorry! :)



    "Du hast hier EINEN Beitrag und dort schon öfters gekauft. Schön für Dich."
    Ja ich kaufe schon grössere Mengen .. oder muss man etwa öfters schreiben um öfters Gold einkaufen zu dürfen?? Also , falls ich was verbrochen habe , dann entschuldige ich mich ;) Oder was hat die Anzahl meiner Beiträge mit der Anzahl der Unzen zu tun?? Verstehe ich nicht ganz .. bitte um Erklärung



    "Du kommst aus Stuttgart und fährst bis Kehl. Hast Du mal auf der Karte geguckt, wie weit das ist ? Nur mal so als Frage... In Deiner Hähe gibt es zahlreiche andere Händler, wo Du unter Zugrundelegung einer Vollkosten-Rechnung (incl. Spritkosten) sicher günstiger weg kommst..."
    Falls wir über 1 Unze sprechen würden , dann Vieleicht .. ich werde aber begrüssen , wenn du mir die Händler hier nennst , die in meine Nähe sind und bei denne es dann billiger wird ,, warte auf Vorschläge! .. ... Ich bin früher sogar zu Holewa gefahren , weil ich einfach grössere Mengen einkaufe und das sind 250 KM vom Stuttgart aus ... ich überweise solche Beträge grundsätzlich an niemanden .. ich hole mir das Gold immer persönlich ab und wer nicht bei diesen Mengen nicht drauf eingeht , davon lasse ich komplett die Finger. Stuttgart - Kehl .. 150 KM ... kommt mir nicht so tragisch vor um ehrlich gesagt ... (doch .. eine Ausnahme habe ich gemacht .. mit 250 silber phillharmonikern .. beim Holewa auch per überweisung) hat auch wunderbar geklappt .. aber da sprechen wir über 3.700 euro .. das ist jetzt nicht irgendwelche gewaltige summe)



    "Wenn man dann noch bedenkt, daß er oft unter 10 Münzen pro Gattung als Bestand angibt, frage ich mich doch ersthaft, ob dafür eine weite Anreise (mehr als 100km) lohnt?"
    Ich weiss nicht was Goldpreiswert als Goldbestand angibt .. vieleicht habe ich was übersehen aber es interessiert mich nicht wirklich , wenn ich was möchte , verlasse ich mich nicht auf Homepages , sondern ich rufe den Goldhändler einfach an .. manche aktualisieren ihre Seiten nicht immer usw.. daswegen immer ein persönliches Gespräch erstmal über die gewünschte Menge und dann über den aktuellen Preis .. ich weiss nicht wie du das machst aber ich kann mir ein anderes vorgehen überhaupt nicht vorstellen .. kaufe meistens deutlich mehr als 10 Stück und ich gehe immer so vor , egal was auf der Homepage steht ....
    Leute , bleibt bischen am Boden ... ich habe diesen Beitrag geschrieben , damit ich hier meine Erfahrungen einfach bekannt gebe und ich bin mir auch sicher , das es für einige Paar Leute hilfreich ist ... und ob man sich hier über jemand lustig macht oder jemand schlecht macht ist auch völlig unwichtig , die Leute werden immer da einkaufen , wo es am günstigsten ist , das ist völlig normal .. und solche Beiträge sollten einfach nur als Orientierung dienen .. nicht mehr und nicht weniger .. also locker bleiben ;)

  • ich habe diesen Beitrag geschrieben , damit ich hier meine Erfahrungen einfach bekannt gebe und ich bin mir auch sicher , das es für einige Paar Leute hilfreich ist ..

    KLar doch, dann untermauere es mal ein wening: Schick mal Scan deiner Rechnung(en). Dann glauben wir dir sicher. Darfst auch da und dort ein wenig schwärzen.


    c.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • [quote='gilbert10',index.php?page=Thread&postID=504765#post504765]ich habe diesen Beitrag geschrieben , damit ich hier meine Erfahrungen einfach bekannt gebe und ich bin mir auch sicher , das es für einige Paar Leute hilfreich ist ..

    KLar doch, dann untermauere es mal ein wening: Schick mal Scan deiner Rechnung(en). Dann glauben wir dir sicher. Darfst auch da und dort ein wenig schwärzen.


    Im Prinzip könnte ich das schon , habe kein Problem damit ... .. obwohl mich solche bitten schon ein Bischen überraschen , verschickt ihr euch hier tatsächlich gegenseitig rechnungen vom gekauftem gold zu??

  • Im Prinzip könnte ich das schon (schwärzen und es aus einem fremden Fax zu schicken) habe kein Problem damit ... .. obwohl mich solche bitten schon ein Bischen überraschen , faxt ihr euch hier tatsächlich gegenseitig rechnungen vom gekauftem gold zu??

    Ach, das ist noch das wenigste, was wir uns den ganzen Tag und die liebe lange Nacht so zuschicken. 8o 8o

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hallo Herr Bärsch,


    ich kann mich schon noch genau an das Telefonat erinnern das ich mit Ihnen gefürht habe und habe auch alles richtig verstanden, denn es gab nichts miß zu verstehen. Sie meinten damals erst ihren Lieferanten fragen zu müssen und dass Sie sich am nächsten Tag melden, was nicht geschehen ist. Die Ware wurde allerdings als verfügbar ausgewiesen und mit einem deutlichen günstigeren Preis als Sie mir dann als Indikation nannten. Dass sich der Goldpreis ändern kann ist mir bekannt, Sie sind nicht der Einzige der diese Tatsache bemerkt hat. Was mich aber wirklich gestört hat, ist ihre Praxis, dass sie eine lange Zeit bei Bullionpage geworben haben mit Preisen die dann nicht annähernd zur Anwendung kamen wenn man nachgefragt hat.


    Falls sich diese Geschäftspraktik geändert hat ist ja alles in Ordnung, dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg für Ihr Geschäft.

  • Hallo liebe BullionPage-User,
    Hallo Herr Bärsch,


    die Daten der BullionPage sind mit denen auf der Webseite identisch; was bisher die Bullionpage nicht darstellt ist die Verfügbarkeit.


    Herr Bärsch, sollen wir beide in der Richtung aktiv werden? Wenn Sie ein weiteres Feld für die Verfügbarkeit (ja/nein) einführen könnte ich das auswerten, oder sie liste in der Transferdatei nur noch Artikel mit Verfügbarkeit und lassen alle anderen weg?


    Gruß


    Michael 'Bytewurm' Weber

  • Das wäre eine wesentliche Verbesserung für Bullionpage, die ich spitzenmäßig finde. Ich vergleiche immer dort bevor ich kaufe. Hat mir schon viel Geld erspart.

  • Hallo Herr Weber,


    ja, das ist natürlich ein sehr vernünftiger Vorschlag.


    :rolleyes: Ihre Preisvergleichseiten sind ja für jeden, der Geld in Gold oder Gold in Geld tauschen will, echt Gold wert! Wenn ich dazu beitragen kann, die Transparenz noch weiter zu verbessern, dann will ich das gerne tun.

  • An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei goldpreiswert.com bedanken.


    Nach der Überweisung eines vierstelligen Betrages wurden die bestellten Unzen zum vereinbarten Preis sehr schnell geliefert. :] Der Preis entsprach in vollem Umfang der Ausschreibung.


    Nochmals vielen Dank für den fairen Preis !

  • Wo ist der gäääähn-Smiley, diese Flut frisch angemeldeter angeblich zufriedener Kunden beeindruckt mich kein Stück [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Während Du in deinem Bau auf dem Hamsterrad trainierst, haben frisch angemeldete Forenmitglieder bereits etwas bewegt.


    So, und nun mache ich ein Nickerchen und freue mich über das angenehme Geschäft.


    Jedem das Seine und mir das Meiste ?)

  • Während Du in deinem Bau auf dem Hamsterrad trainierst, haben frisch angemeldete Forenmitglieder bereits etwas bewegt.


    Was denn, die Finger auf der Tastatur - wow welch Bewegung? Plumpe Werbung ist alles was ich sehe von Dir wenn ich über meine Hamsterbacken schau :rolleyes:


    Im Marketingbereich gibts wie bei den lieferbaren Mengen noch Defizite [smilie_happy]


    Hier könnte den Laden wohl ein Großteil der Mitglieder mal eben leerkaufen, aber will ja keiner [smilie_happy]


    Edit: oder zumindest einige, wir wollen ja nicht gleich übertreiben ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Du täuscht Dich ganz gewaltig. Es geht nicht um die absoluten Mengen sondern um ein brauchbares Konzept. Und dieses Konzept heisst nun einmal geringer Spread und notwendiges Vertrauen. Die Nachfrage kommt dann schon.


    Wenn Du eine ausreichende Menge brauchst, dann steht doch einem Direktgeschäft nichts im Wege. Frage eine konkrete Stückzahl an und warte auf ein akzeptables Angebot. Fahre hin und kaufe ein.


    Wo ist Dein Problem ? Die Werbung mache ich absolut freiwillig, da es eben gut gelaufen ist.


    In diesem Sinne viel Erfolg beim Hamstern.

  • Geringer Spread bei geringen Mengen = Konzept? :hae:


    Na dann viel Glück, weil das wird nötig sein [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • mein notwendiges vertrauen da zu bestellen ist nicht vorhanden...
    im verlauf dieses threads habe ich ein schlechtes bauchgefühl bekommen...


    was mich auch mächtig stört ist die abwicklung...
    das sieht alles so unkonkret aus und schaut mir nach einem langen hin und her aus
    "sie schicken anfrage wieviel" " wir schicken angebot" "sie sagen ja nein" "wir schicken kontodaten" "sie schicken lieferadresse" da können ja schon tage vergehen.


    ich bevorzuge da händler wo ich sofort und verbindlich zu einem gelisteten preis bestellen kann


    Als Tipp: ich würde mal ein paar euro in einen vernünftigen webshop investieren...

Schriftgröße:  A A A A A