Deutschland raus aus dem Euro - und zwar schnell!

  • ... Es hat nämlich niemand daran gedacht, dass ein EU-Staat seine Schulden nicht mehr bezahlen kann.


    EINER?????


    welcher EU-Staat kann seine Schulden denn jemals wieder zurückzahlen?????????????



    Daher bin ich ... für einen Austritt Deutschlands aus der Währungsunion. ... Staatsbankrott Deutschlands (der sowieso irgendwann kommen wird).


    Deswegen: raus aus der EU und Wiedereinführung der Deutschen Mark!


    und wie soll man dann (bei dem halt etwas späteren Staatsbankrott) die Verantwortung den PIGSchweinen in Brüssel zuschieben???????

  • hey, Leute keine Panik, wir müssen nur mehr Schulden haben als Griechenland und Co, dann müssen wir von denen gerettet werden!
    wir müssen die EU Bürokraten mit deren eigenen Mittel schlagen!! :thumbup:
    Immer verrücktere Gesetze fordern. Die Politiker mit total bekloppten Sachen beschäftigen.
    CO2 Steuer, Rente mit 55, bedingungsloses Grundeinkommen pro Nase 3.000 Euro, Mwst auf 75 % erhöhen, etc,...
    Vielleicht sollten wir hier für mal einen extra Strang reservieren?
    gruss Desertfighter

  • Leute, wovon reden wir hier?


    Schulden und Geld sind virtuelle Zahlen!
    Wir können von mir aus alles gleichmässig verteilen...
    Jede Form der Aufregung darüber ist Unsinn.


    Ihr denkt auf dem BAUERN-Niveau!
    Die Regierungs-Elite oben sieht das alles vermutlich
    entspannter und würde am liebsten mit den virtuellen Zahlen
    umherschmeissen, nur um das Schafs-Volk zu beruhigen.
    Ideal eignet sich dazu auch noch TV und Fußball (bald WM).


    Nach einem kräftigen Defla-Schock folgt Tsunami-Inflation
    und dann beginnt die Geld-Illusion wieder von neu...


    Die Kredit-Junkies werden sich zunächst das Genick brechen
    und dann die Sparer alles verlieren... was solls...
    Kann schlimmer kommen (3. Weltkrieg: USA+EU vs. China+Russland)

  • Leute, wovon reden wir hier?


    ...


    Die Kredit-Junkies werden sich zunächst das Genick brechen
    und dann die Sparer alles verlieren... was solls...
    Kann schlimmer kommen (3. Weltkrieg: USA+EU vs. China+Russland)

    ..... klar kann man immer sich immer noch was schlimmeres vorstellen, um dann zu denken wie heimmelig man es doch in der Krise hat :wall: :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Also die USA werden mit Sicherheit keinen Krieg gegen Russland oder China führen, allein deswegen weil sie dafür nicht die Mittel haben.


    Was aber viel interessanter ist: welche legalen Mittel gibt es, um Merkel aus dem Amt zu entfernen? Ich persönlich wäre ja für eine Machtübernahme des Militärs, aber die Bundeswehr ist leider nur noch eine Lachnummer.

  • Zitat

    Also die USA werden mit Sicherheit keinen Krieg gegen Russland oder
    China führen, allein deswegen weil sie dafür nicht die Mittel haben.

    Nun, die USA können alles finanzieren, was die wollen... Im Gegensatz zu Russland (schwindende Reserven) und China (virtuelle US-Anleihen).
    Und Russland ist schon lange auf der Pipeline - warum wohl Georgien, Afganistan, Polnischer Schild?
    Das kann noch Jahrzehnte andauern... Sehr strategisch...

  • die logische folge wäre dann ja, sich irgendwo in piggyland niederzulassen. angenehmeres leben, weniger organisation. warum nicht gleich griechenland?


    weiß eigentlich jemand, in welche gegend es berninger verschlagen hat?


    Berninger lebt und arbeitet in Barcelona. Da lebt es sich ganz ordentlich, weil an den Rändern Europas nicht ganz so viel Logistik ist und folglich nicht ganz so viel Feinstaub, (Flug-/Zug- etc.)Lärm etc.

  • Was aber viel interessanter ist: welche legalen Mittel gibt es, um Merkel aus dem Amt zu entfernen?


    Wie wär's denn mit 'ner Klage wegen Amts-Meineid?


    Sie hat bei der Ernennung zur Bundeskanzlerin dabei folgenden Eid abgelegt: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ (Art. 56 GG). Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung abgeleistet werden. Gerhard Schröder war der bisher einzige Bundeskanzler, der von dieser Möglichkeit Gebrauch machte.


    Leider fehlt mir persönlich die Phantasie, auch nur in irgendeiner wichtigen/entscheidenden Handlung der Angela Merkel erkenn zu können, daß sie sich an ihren Eid hält.


    Mir fehlt aber auch die juristische Kompetenz, zu beurteilen, ob das was sie (sich) bisher geleistet hat, den Straftatsbestand des Hochverrats erfüllt.


    Aber auch interessant in dem Zusammenhang:


    Zitat

    Wortlaut des Artikels 20 GG [Bearbeiten]
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    und:



    Quelle für beide Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/A…undesrepublik_Deutschland


    Streng genommen, würde doch die Zustimmung der BReg. zum Lissabon-Vertrag schon GG Art. 20(4) rechtfertigen, oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen?


    Aber die GR-Kredite müßten doch irgendwie greifbar sein, zumal sie meiner Meinung nach erheblich mit dem Amtseid der Kanzlerin konträr laufen, weil sie nicht Schaden abwenden, sondern sogar zufügen...


    Was meint ihr dazu?


  • ja, aber würde der Bürger gem. Art. 20 (4) GG auf die Straße gehen, wären grüne Minnen wohl noch das geringste Geschoß, welches aufgefahren würde.


    Wir haben doch nur ein Problem:
    Noch hat die Wut die kritische Masse nicht erreicht. Sonst wäre sicher schon einiges anders. ;(


  • ... wenn das Spectaculum am 11.1109 gewesen wäre, wäre das ja ne Erklärung dafür, da dieses Ereignis jedoch schon am 28.10.09 stattfand, dürfte es noch nicht als Karnevals/Faschings Gag gelten ;)



    ... da würde sehr bald Routine eintreten [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ok ... gruenundblau ... ich gehe jetzt goldmünzen putzen und krüger-unzen in der hand wiegen.


    TROTZDEM IST MERKEL EINE VATERLANDESVERRÄTERIN UND SOLLTE STANDRECHTLICH ERSCHOSSEN WERDEN!

    Nee nee, dann hätte sie es ja hinter sich. Lebenslänglich ab nach Hoheneck mit dieser Furie, dort kann sie dann die Schlossherrin geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Berninger lebt und arbeitet in Barcelona. Da lebt es sich ganz ordentlich, weil an den Rändern Europas nicht ganz so viel Logistik ist und folglich nicht ganz so viel Feinstaub, (Flug-/Zug- etc.)Lärm etc.


    in einem seiner letzten videos (bekam irgendwo einen link) sagt er, dass er umzieht und den euro-raum verläßt.


    ps: barcelona ist eine große stadt. :thumbup: vielleicht etwas weniger feinstaub, weil man statt spanisch katalan spricht. damit halten die die native-spanier raus. die müssen alle formulare in englisch ausfüllen und das können die meisten nicht.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Daher bin ich nicht für einen Rauswurf der Griechen aus dem Euro sondern für einen Austritt Deutschlands aus der Währungsunion. Der Preis, den die deutschen Steuerzahler für den Erhalt des Euros zahlen müssten, wäre der noch schnellere Staatsbankrott Deutschlands (der sowieso irgendwann kommen wird).


    Deswegen: raus aus der EU und Wiedereinführung der Deutschen Mark!

    Die Dinge beschleunigen sich:
    Aktuelle Diskussion im DGF, die sich hierauf bezieht:
    '... Statt des Euro soll ab dem 1. 1. 2011 wieder die DM eingeführt werden - so sieht es der Plan des Finanzministeriums vor. „Die DM hat sich fünf Jahrzehnte bewährt, warum sollen wir sie nicht wieder unter der alten Bezeichnung einführen“, so die Einschätzung eines Bundesbankers. ...'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo trenntWände,

    Die Dinge beschleunigen sich:
    Aktuelle Diskussion im DGF, die sich hierauf bezieht:
    '... Statt des Euro soll ab dem 1. 1. 2011 wieder die DM eingeführt werden - so sieht es der Plan des Finanzministeriums vor. „Die DM hat sich fünf Jahrzehnte bewährt, warum sollen wir sie nicht wieder unter der alten Bezeichnung einführen“, so die Einschätzung eines Bundesbankers. ...'

    leider geht nichts voran - das kann man deutlich an der Wortwahl erkennen: kein Neusprech und somit nur Wunschdenken eines Einzelnen! Und dabei würde ich es den EU-Opfern doch so gerne gönnen, zu den nationalen Währungen zurückzukehren. Alleine, es wird nicht geschehen. Gerade jetzt, da die katastrophalen Auswirkungen des € auf die Opfer kaum noch zu bremsen sind sollte man auf diese Waffe verzichten? Niemals, fürchte ich! :wall:
    VG clarius

  • ich finde es sehr amüsant, das deutschland, der hauptprofiteuer des euros, aus der währungsunsion ausscheiden soll und eine neue d-mark eingefürht werden soll. so zumindestens die forderunge einiger, die wohl immer noch nicht verstanden haben, dass der euro deutschland zum export-weltmeister gemacht hat :hae: :hae:

  • Hallo fino888,

    ich finde es sehr amüsant, das deutschland, der hauptprofiteuer des euros, aus der währungsunsion ausscheiden soll und eine neue d-mark eingefürht werden soll. so zumindestens die forderunge einiger, die wohl immer noch nicht verstanden haben, dass der euro deutschland zum export-weltmeister gemacht hat :hae: :hae:

    warum repetierst Du denn immer wieder diesen Unfug? Deutschland war schon (mindestens) seit dem WKII Exportnation anders wäre das Wirtschaftswunder auch garnicht möglich gewesen. Du nimmst dieses banale Geschwätz von wegen "ohne Euro kein Export" doch hoffentlich nicht ernst, oder? Wenn doch, dann erkläre er mir bitte mal wie z.B. China seine Exportüberschüsse erwirtschaftet ohne der Eurozone beigetreten zu sein? :hae:


    LG Clarius

  • Abgesehen davon, wurde der Export "Weltmeister" mit Lohndumping und Schwächung des Binnenmarkts erkauft - nur mal in den Raum geworfen. Ich zB. (wie die meisten kleinen Angestellten) haben von dem Titel nix gehabt. :evil:

Schriftgröße:  A A A A A