Sterling Mining Company

• Hallo,

da hab ich einen mini Überblick als Anhang.

Karte von der Site silvervalleyrising
    [Blockierte Grafik: http://idahoptv.org/outdoors/shows/silvervalleyrising/images/silvervalleymap1.jpg]

Und hier der Sunhine - Ausschnitt von der Chester Homepage

[Blockierte Grafik: http://www.chestermining.com/images/valley.gif]

Ich muss mich an die alle erst mal rantasten, sag ich nur, falls es Euch evtl. blöd vorkommt.

Cool oder, wie die Chester / Metropolitan / Merger Prospekts alle schön die rote Sunshine Umgebung haben ...
    :D 8) :D 8) :D 8) :D
    Das hat Lucky Friday mit Flickenteppich gemeint.
    Vielleicht finde ich ja den Kartenauschnitt noch etwas besser irgendwo.
    Auf den Goldseiten ist die Karte vom Überblick her besser,
    dafür kann man sie aber fast nicht mehr lesen (ausser man weiss schon was dort steht 8) )
    Ist jedenfalls total interessant. ...

PPS: Wie war das bezgl "Der Rohstoffexperte"? SRLM ist "die 500%-Chance"?
    Na danke, das kann ja hier noch heiter werden. ...

• Offizieller Beitrag

Moin gutso

Schöne Karten! Weiter so. :]Das weckt zusätzliches Interesse.
    Die Übersichtskarte ist noch wilder als der Flickenteppich Cortez Trend! :D

Das mit den 500% ist so absurd ja nicht,
    Schließlich stand Sterling vor Jahren schon bei 15$ nur auf die Fantasie hin.!

Grüsse

Hab mal die Übersichtskarte nochmal hier reingestellt:

• Hallo Edel,

genau, es weckt Interesse. Man muss das sehen, um es zu verstehen. ...

Aber so langsam fällt mir auf, dass es da nicht mehr viel weiter nachzulesen gibt bei den anderen !

Da ist die Chester-HP nur scheinbar ausführlich (s. Link oben).
    Die zocken & pokern halt mit ihren Claims, thats all.
    Bei der Chester lassen sie praktisch nur die Claim-Karten sprechen.
    Von wegen Zukunftsplanung oder so - Fehlanzeige.

Bei der Metropolitan Mines HP ist es alles auf nur einer Seite zusammengefasst.
    Aber sie machen auf mich dennoch einen etwas besseren Eindruck.
    Cooperation mit SRLM, da sollte was gehen.
    Denn sie sind offensichtlich nicht bloss Immobilienhändler, wie bei der Chester (oder war das jetzt zu böse) :D.
    Dennoch auch hier: die letzten News sind von September 2004.
    Mein Gott !! war ich damals noch jung!!! ;)

Habe ja nix gegen Zockerei, aber es wäre diesen ganzen Leuten vermutlich möglich gewesen, etwas mehr Infos ins Netz zu stellen.
    Verstehe ich nicht so ganz, oder muss das denn alles GEHEIM bleiben (psssssssst!! nicht so laut!!).

Ach ja & noch was für mich ganz grundsätzliches: Geologie hin oder her, die kann ja in so einem Claim-Gebiet gar nicht scheisse sein, aber es sollte für mich mehr dahinter stecken, als das Pokern mit Grund & Boden.
    Die Chester ist damit für mich vorerst wohl eher ein uninteressanter Wert.

Da noch das Bildchen der Metropolitan:
    [Blockierte Grafik: http://www.memla.com/images/metro2.gif]

Gruss,
    gutso

• So,

& jetzt noch die Merger Mines, ist schnell abgehandelt, denen reichen auch ein paar Absätze als Webauftritt.
    Bei denen ist die letzte News aber immerhin erst von 28 Juni 2005, war ja praktisch gestern. ...
    Durch die Cooperation mit SRLM sollte aber auch hier etwas gehen.

Nur, Leute, das ist letztendlich die REINE Zockerei !

Aber bitte, nix dagegen.

Warum in dem Wahnsinn einer solchen Hausse nicht auch mal sowas ausprobieren.

Hab gerade erst gesehen, dass Edel Mans Link oben auf die Diskussion im Goldseitenforum vor 1 jahr, bezgl. der Meldung vom 28. Juni 2005 verweist.
    Na doppelt hält besser.

Gruss,
    gutso

PPS: achso, ja, die haben natürlich auch ein Bildchen (etwas älter zwar, aber darum auch so interessant ... )

[Blockierte Grafik: http://www.mergermines.com/images/mergermap.gif]

Gruss,
    gutso

Vorläufiges Fazit: Man muss also offenbar nach Grundstücksgrösse & bisheriger Intensität der Exploration - sowie voraussichtlich geplanter Exploration schwammig entscheiden.

Und da hat voraussichtlich schlussendlich die Merger Mines zusammen mit der Metropolitan Mines die Nase vorn. Lustig, gelle :D :D :D
    So schnell bin ich noch nie zu einer ausgewogenen Investmententscheidung gekommen!
    Mehr davon! (Hihi!)

Die Merger macht neben der Metropolitan offenbar auch noch etwas mit ihrem Grund & Boden, sie explorieren mit Sterling je ein bisher weniger stark exploriertes Stück & da könnte dieser Streifen Land tatsächlich das grösste Potential der Zwerge bieten. Ist meine persönliche Einschätzung nach momentanen Un-wissensstand. Es kommen aber noch welche dazu. ....

• Als denn, gut gegessen, jetzt gehts an diesen "Sleeper"

American Silver Mines

... und die ist offenbar noch ein wenig interessanter, wie ich jedenfalls finde.
    Endlich mal etwas handfestere Fakten & Infos.

Dazu fand ich erst mal eine inaktive Seite im Internet (mit der Google Cache Funktion gerade noch zu laden, aber ohne Bilder :( ), die recht anschaulich viele schwer zugängliche Infos zusammenfasst

Die Lücken & toten Links stören zwar beim Lesen etwas, aber ich wollte das seltene Exemplar einer so ausführlichen Beschreibung in diesem Fall nicht unnötig verändern.

So dann noch eine andere Site zur ASLM:

Das rehabilitiert auch die Grundstückshändler von der Chester Mine wieder.
    Deren Hauptgebiet liegt auch direkt auf dem Verlauf der Wire Silver Vein, wie es die Karten oben hergeben.

Sind sie etwa doch alle miteinander interessant die kleinen Zwerge?

Gruss,
    gutso

PPS: Und da es auf die erste, leider nur noch im Cache vorhandenen Site auch noch generell um schlafende Silberminen geht, hänge ich auch gleich diesen LINK mit an. Wird Euch falls ihr den noch nicht kennt, sicher auch interessieren.

Fazit: es wird endlich interessant! Ein längliches Gebiet, direkt entlang der Wire Silver Vein. ...
    Und eine Marktkapitalisierung bei 0,89 $ von ca.: ---> 2,5 Mio $. <---
    :D
    Wahnsinn.

Klingt gut. Klingt besser. Klingt am Besten.

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

ja die Website von Greg Hill, dem ASLM-'Stillhalter', hatte ich vor längerer Zeit auch mal gefunden, später wieder gesucht, und nicht mehr gefunden. Google-cache, muss das auch mal verinnerlichen.

Er hatte sehr schöne, grosse claim-maps des Silver Valleys in der Website publiziert. Ich hatte die mangels geeignetem Farbdrucker nicht ausgedruckt.

Irgendwie beindruckend, in welchem Ausmass diese Ikone amerikanischer Geschichte (ich meine das Valley) in jüngerer Zeit überpinselt worden ist, fast bis zur Unkenntlichkeit. Sehr offen, was daraus bis zu deiner Pensionierung geworden sein wird! Vielleicht viel, was ich für dich hoffe, vielleicht nichts. Das erstere ist wahrscheinlicher - Geduld bringt Rosen.

Gruss!
    Lucky

• Hallo LuckyFriday,

die Properties Karten von Greg Hill habe ich leider nie gesehen.
    Das ist noch ein Mosaiksteinchen, was viel bringen würde, vernünftige Karten der Properties. ..

Wenige Leute scheinen sie runtergeladen zu haben, sonst hätte irgendwer wohl schon was gesagt hier im Forum. Schade, aber man kommt schon auch so an einiges ran, ich warte auch noch auf Post aus USA ;)

Aber, nochmal was anderes: hat Greg Hill als "Stillhalter" (zumindest so ähnlich, er hat ja vermutlich Aktien) irgendwo was geschrieben wieviel % der 2.700.000 Stücke er insgesamt hält?

Gruss,
    gutso

PPS: Geduld bringt wirklich Rosen.

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso,

kann mich nicht erinnern, dass Greg Hill bekannt gab, wieviele Aktien er besitzt. Vielleicht kann man ihn kontaktieren, wenn irgendwo im google - cache eine Mail-Adresse aufscheint. Lokale Leute müssten ihn auch kennen...

Sonst: mal hingehen! Wird sicher eine interesante Erfahrung; der Amerikaner ('Joe Sixpack') ist sehr kontaktfreudig!;) Die Bar in Wallace, wo die Motte und alles , was sich dort herumtreibt, sein Bierchen etc. kippt.

Schade, ich hab den Trip umständehalber dieses Jahr abgeschrieben...aber die Lucky Friday Mine und die Sunshine werde ich noch unter Tage anschauen!

Gruss!

LF

• Hallo Lucky!

Prima Idee :]

Sag mal: die Kneipe heisst so, "Joe Sixpack"? Habe ich das wirklich richtig verstanden? :D

Ja, schade, dass es bei Dir zur Zeit etwas hakt (Untertreibung ist das halbe Leben). Ich versuche das heuer mit dem trip.

Gruss,
    gutso

• Eigentlich bin ich jetzt in Seattle. :D
    Gestern hatte ich einen super Tag, ich war bei Bunker Hill und hatte ein Geschraech mit Bob Hopper der mich dann bis spaet in die Nacht ausgebucht hat in Wallace. Nach Bob fuhr ich ein Stueck weiter und verpasste die Abfahrt zu New Jersey Mine. So fuhr ich den Wald wieder runter direkt zu Sterling Mining auf gut Glueck. Ich wurde herzlich empfangen und traf das ganze Team. Eine Powerpoint Presentation und eine Fuehrung durch das ganze Gelaende. In die Mine runter konnte ich nicht da einige am arbeiten waren. Ray de Motte kam dann auch noch und sorgte fuer die naechte Tour nach Wallace. In Wallace nach dem mir der mittelpunkt des universums gezeigt wurde ging es dann ins Pub wo ich David Bond dann traf. Wallace ist solch eine cooles Dorf und ich sprach mit einigen Minern die sehr freundlich und lustig waren.
    Dann gings zum Essen mit Ray und David, wir hatten super Gespraeche und habe nun einen Durchblick was Sterling plant und im Valley los ist.
    Mit solch einer Gastfreundschaft,habe ich nicht gerechnet, das ganze war eine Erfahrung wert und von den ganzen Reserven im Valley sind erstmal 15% erfasst bzw. Silber gefunden worden.
    Mir stinkts dass ich anstatt IMA nicht mehr in Sterling bin. :(

Mehr spaeter..... herzlichen Gruss ;)

Eldo

• Hallo Eldo,

danke für den kurzen Bericht und weiterhin viel Spaß! Wenn nix dazwischenkommt werd ich mir vielleicht dieses Jahr auch mal eine Mine in den Staaten angucken. =)

Viele Grüße

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

Hallo zurück mit Dank :]

Eldo,wenn Du nochmal solche Minenkoryphäen triffst,frag sie doch mal nach ihrer Beurteilung der IMA - Story.

Sie sind zwar keine Richter,haben aber sicher mehr Kompetenz und Sachkunde auf diesem Gebiet als die unselige Richterin. ;)

Hilft uns auch nicht weiter,aber könnte ein erster Hinweis auf die Chancen einer Revision sein.

Weiterhin viel Spaß und Erholung.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hi Eldo,

habe offenbar früher nicht übertrieben wegen Ray de Motte - jovialer, super-cleverer Typ, der dich gleich in Beschlag nimmt, wenn du finanzkräftig ausschaust....

Wenn du in die Sunshine einfahren willst, musst du dich halt mindestens drei Tage vorher bei Sterling melden, dann sollte es möglich sein. Als Üerraschungscoup kannst du nicht damit rechnen.

Ja, wem sagst du, dass historische Minengebiete (wenn es sich um eine hydrothermale Genese handelt, die gewaltig in die Tiefe gehen, bzw. von dort kommen, trifft nicht zu für Schichtlagerstätten wie sie z.B. Polska Miedz abbaut) in der Regel nur zu wenigen Prozent abgebaut worden waren!! (Wir sind 'almost drill-ready'; de Motte's Leute hatten mal längere Zeit mit uns verhandelt;))

Vielleicht ergibt sich nach deinem begeisterten Kommentar ja doch noch eine Reisegruppe an den Silver-Summit 2006?? Ich könnte u.U. doch noch umdisponieren, Häuser, die man verkaufen muss, laufen ja nicht weg....)

Gruss, und gute Weiterreise!

PS: schreib für gutso doch noch, wie der Pub heisst. Es gibt zwar nur einen 'berühmten', wo die Mineure und die Motte ihr Bierchen trinken, in unmittelbarer Nähe des edlen Restaurants). Hab selber den Namen vergessen - muss am straight Bourbon gelegen haben :D)

• @Edel

Ich habe mit Ray und David Bond über Ima geredet aber es gab keinen Kommentar ausser das ich eben Pech hatte.
    Manche Minen verkaufen eben nur eine gute Story, andere gehen in oder sind in der Produktion war die einzige Antwort.
    Fragt nur das Managment wie gross bzw.wie viel Ore die Mill schafft pro Stunde dann wisst ihr schon bescheid ob die ernst meinen. :D
    30-40 Unzen Silber pro Tonne ist Schnitt.Wenn die eine Mill mit 30 tonnen haben sind die Mickey Mouse.
    Soweit ich mich erinnern kann hat Sunshine eine 100 tonnen die ready ist und einen zweite,fragt mich nicht wie viel die schafft.
    Laut David Bond und Ray gibt es eigentlich nur 10 reine Silberminen und David meinte das Mexico,Idaho,Finnland und Kanada die anderen immer heiss bleiben was geopolitische Probleme angeht.
    "Wenn"" einer ein Permit für Montana bekommt dann Mine Managment, Revett hat es ganz schwer, die sitzen mitten im Naturschutzgebiet.
    MGN ist mehr eine Option auf Kupfer und Zink/Silber sagte er auch.
    Ray grüsst alle Goldseiten Forum Mitglieder und bedankt sich fuer die Unterstützung bei der Abstimmung im Dezember.
    Da gab es Panikmacher die schrieben Sunshine steht unter Wasser, Tatsache ist Wasser steht von 6000 feet bis 3700 feet, wenn man spaeter tiefer will wird dann weiter abgepumpt was aber nicht noetig ist.
    Der Pegel hält sich stabil und keine Pumpe läuft dort.
    Die Atlas Mining Leute sah ich auch nicht bei Sunshine. Da war viel Propaganda geben Sunshine und viele Gerüchte im Umlauf die laut Ray ein bullshit sind.
    Sunshine hat grosses Potential und wird Anfang 2008 produzieren.
    Es gibt zwei Schächte, der Jewel und einen anderen dessen Name ich momentan nicht weiss. Zwischen den alten Schächten wir nun ein neuer Tunnel gegraben der die beiden verbindet sodass auf beiden Seiten man an die Ore rankommt und einen Escape noch hat.
    Vorteil, die mill ist gleich vorort was enorme kosten spart.
    Zwischen den alten Schächten soll einiges Silber sein,der Tunnel hat dann zwei wirkungen.
    Momentan arbeiten ca. 20 Leute bei Sunshine und bei Produktion wird die Mannschaft auf ca. max 120 erhoeht.
    Arbeiter zwischen 30 und 50 gibt es fast keine,da fehlt eine Generation und die jungen Leute haben keinen Bock in der Grube zu schufften.
    Dieses Problem hat das ganze Valley, die meisten die bei den Minen
    arbeiten (450) sind uber 50 Jahre aber Füchse in dem Bereich.
    Ray sucht hauptsächlich Leute die in dem Bereich waren und einige Fremdarbeiter die momentan in Montana arbeiten müssen aber in Idaho wohnen. Im ganzen Silbervalley wurden bis jetzt 1200 millionen Unzen gefoerdert, wobei ca. 340 millionen von Sunshine waren.
    Wie bereits erwaehnt erst 15% ist gefoerdert worden in diesen Gebiet.
    Der Geologe Jeff und Mike der Minenmanager sind clever Typen und Ray sagte mir das Nasdaq und Toronto Listing bis Ende des Jahres bzw.Anfang 2007 erledigt sein. Momentan läuft der Antrag für das OB listing das bis September ebenso erledigt ist. Ray will nur die besten Leute anheuern, alle sind sehr positiv was Sunshine angeht. Für manche ist sie eine Passion.
    Laut Ray ist am 11 November in München eine Silbershow wo Sunshine vertreten ist.
    Ich fuhr mit meinen Neffen und Frau dort hin,alle wurden versorgt von oben bis unten.
    Ray hat keine Ahnung wie viel Aktien ich halte,mein Neffe hat üeberhaupt keine (bis jetzt) :D
    Wir hatten einen Tag den wir nie mehr vergessen in Wallace und Kellogg. Ich bin mir sicher jeder von Euch wäre ebenso behandelt worden, die Jungs freuen sich auf jeden Besuch ihrer Aktionäre egal wie viel die haben. Probiert es doch mal aus !
    Ich kaufte,bzw. Ray organisierte uns Silbermünzen von einer Unze bis 5 Unzen für uns von Sterling, viele sind Sonderprägungen teilweise von Jahr 2000 . Und so fuhr ich mit 40 Unzen wieder ab und hatte einen guten Überblick was im Valley noch alles gemacht wird.
    Merger, Metropolitan,New Jersey,Chester kann man auch kaufen und lange halten, btw. ;)
    Hecla ist unterbewertet und sollte gute Bilanzen bald zeigen.

Bob Hopper hat im Hinterhof bei Bunker Hill 150.000 tonnen ore liegen mit 32 unzen pro tonne die momentan keiner bearbeitet.

So das reicht für heute, bis zum nächsten mal Feunde.
    Bilder kommen bald nach.

Wie das Pub geheissen hat weiss ich nach der Sauferei nicht mehr,es gibt ja nur eines wo sich die Füchse der Gegend treffen und einer den anderen ein Bier ausgibt. Es war ein Erlebniss... ;)

Gruss

Eldo

Schriftgröße:  A A A A A