Sterling Mining Company

• You´re welcome guys ;)

Bob und viele andere dort schwören auf Silberkolloids btw.
    Bob macht sein eigenes Silber Wasser,es wir verkauft fuer 30 USD der halbe liter aus Quellwasser nicht aus destillierten.
    Er tut ein wenig in eine kleine sprayflasche und das sollte man oefter auf das gesicht sprühen. Ich hatte die im heissen Auto und trotzdem kühlt es wenn man es anwendet.

Hier noch einige gute links die gab mir Bob Hopper.

Sehr interessant....surft da mal rum

http://rumormillnews.com/

http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi

http://silverseek.com/

http://news.silverseek.com/SilverSeek/1153361442.php

http://silver-investor.com/

so ich leg mich nun hin für ein paar Stunden nach der langen Rückreise.

Ciao

XEX

• Hallo Eldo,

Super Bericht! Hab mal 3 Blöcke rausgenommen, zu denen mir spontan was einfällt.

Zum ersten Teil: der von den Atlas Leuten gegrabene Schacht soll die alte Polaris Mine anschlissen, an die Schächte der Sunshine. Damit ist dann das Chester Mines Gebiet direkt angeschlossen an die Sunshine Mine ... . Die alten Polaris Schächte gehen wiederum direkt bis ins Gebiet der Merger, d,h, auch der Weg ist dann frei. ...

Zum zweiten Abschnitt: Eine möchte ich noch nennen. Die American Silver Mines (ASLM) liegt direkt östlich der von Dir genannten Merger Mines (MERG). Da sie neben der Merger & der Silver Buckle Mines (SBUM) mein Lieblingswert des Silver Valley ist, nenne ich sie hier auch noch mit. Voraussichtlich wird es da eine Vertragserfüllung mit der neu gegründeten U.S. Silver Corp geben (Coeur Nachfolger, u.a. mit der Galena Mine im Valley, seit 1. Juni 2006).
    Es gibt aber auch immer eine zweite Möglichkeit, nämlich dass dort die SRLM mit einsteigt, da von den Silver Summit-Schächten einer durch geht bis ins Gebiet der ASLM.

Dritter Teil: Ja, schade, aber man kann ihn ja offenbar nicht verfehlen, den Pub. :D

Gruss,
    gutso

PPS: An Lucky Friday, bin grade bei der Klärung, wie ich es hinbekomme, so einen Trip ins Valley zu machen.

• Zitat

Original von LuckyFriday
    (...)

Ja, wem sagst du, dass historische Minengebiete (wenn es sich um eine hydrothermale Genese handelt, die gewaltig in die Tiefe gehen, bzw. von dort kommen, trifft nicht zu für Schichtlagerstätten wie sie z.B. Polska Miedz abbaut) in der Regel nur zu wenigen Prozent abgebaut worden waren!!

(...)
    Vielleicht ergibt sich nach deinem begeisterten Kommentar ja doch noch eine Reisegruppe an den Silver-Summit 2006??(...)

Hallo Lucky Friday,

das mit den bis in die Tiefe reichenden Lagestätten ist der Punkt, allerdings gibt es ein paar Ausnahmen, wo es sich nicht so einfach gestaltet: Nördlich der Osburn Fault / Südlich der Paymaster Fault sind die Lagerstätten stärker deformiert wegen der geologischen Bewegungen.
    Nichtsdestotrotz gibt es dort ja auch die Lucky Friday Mine :D
    Und deren Erze gehen ja auch durch bis in die Tiefe. ...

Also: Ich hab grosse Lust hinzufahren, nur muss ich diese Woche noch rausfinden, wie ich es anstellen kann.
    Ich glaube es ist eine gute Möglichkeit, bevor die Leute dort endgültig abdrehen. :D

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

@Eldo

Willkommen in Germanien :]

Erstmal vielen Dank für Deinen prima Bericht und die Infos,auch über IMA.

Es ist bestimt eindrucksvoll,diese geschichtsträchtige Gegend mit allem Drumherum selbst zu beäugen.
    Hat aber leider nicht jeder sehr interessierte,wie ich,die Zeit und Musse dafür.....

Aber umso mehr Dank an dich und die hoch engagierten ,wie gutso und Lucky,mit detaillierten Informationen.

Eldo,wenn Du mal eine Sterling- Silbermünze übrig hast,nehme ich sie Dir --als alter und neuer Sterling-Fan--gernstens ab!
    Ist auch was besonderes für nen Aktionär (einen kleinen :) )

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @eldo,
    auch von mir herzlichen Dank für den super Bericht.
    Ist sehr aufschlussreich.
    Vor allem auch über mills und oz pro Tonne...
    IMO funktioniert es in Mexico auch mit weniger so ab 10 oz.
    Haben sie ein paar reine Silberminen erwähnt?

Wenn sie aus den pink sheet rauskommen, habt ihr das auch besprochen?
    Ansonsten glaube ich noch immer, dass die Abstimmung sehr wichtig war. Seitdem geht nämlich mehr weiter. :D

Jetzt kommt sie eh wieder in Kaufregionen........

Grüße und prost auf a Maass
    Tschonko

gutso,
    dir auch herzlichen dank für die Erklärungen schachtmäßig.
    Drum stehst so auf die ASLM! :D

• Tschonko

Gleich gehts in den Biergarten :P

Ich habe noch vergessen, im ersten Produktionjahr sind 1.2m Unzen das target, ein Jahr drauf 4-5 millionen sind geplant.??? :rolleyes:
    Im level 27 laut aussage eines miners der bei sunshine bis zum brand 20 jahre gearbeitet hat soll ein grosser vein laufen den er selbst gesehen hat.
    ...ein neuer Chester Vein ? ?( der alte war 100 millionen Unzen.
    Sunshine hat ca. 120 miles an Schächten,viele wurden mit sand gefuellt um das Feuer zu löschen das sie hatten.
    Mir kam so vor das alle in Wallace wieder Sunshine zum Erfolg zurückbringen wollen die sie vor dem Brand hatte.
    Ca. 98 Minenarbeiter kamen ums Leben,nun ist es für die eine Herausforderung die Glory wieder herzustellen wenn man sie reden hört.
    Ich traf keinen der nicht mit Herz und Seele dabei ist und mein Gefühl sagt mir sie schaffen es auch.
    Sunshine hat eine Lebensdauer von ca.15 Jahre.btw.
    Sterling verbindet teilweise ihre Minen mit den anderen,Chester,Merger, und die anliegenden sind alle kooperative und arbeiten zusammen.
    Von Shoeshone lasst mal die Finger weg, das Management ist nicht das beste, die jungs sind faul um etwas im Valley in die Pötte zu kriegen

So jetzt ein kühles Bier und etwas gutes bayrisches zum Essen .

Gute Nacht 8)

XEX

• http://www.sterlingmining.com/

STERLING MINING ADVANCES TUNNEL & COMMENCES UNDERGROUND DRILLING

WALLACE, IDAHO – July 13, 2006 – (BUSINESS WIRE) – Sterling Mining Company (OTC: SRLM, Frankfurt Stock Exchange: SMX) is pleased to report on the continued progress of its multi-phase program aimed at returning the Sunshine Mine in North Idaho’s Silver Valley to long-term sustainable production. The company has advanced the new Sterling Tunnel over 1,000 feet, and has also initiated underground exploration drilling to define and identify mineralization at the past-producing silver mine.

Sterling recently completed a four-month program to install utilities, upgrade ground support, and open access to the Polaris Mine 1000 Level from the Silver Summit Tunnel, thereby providing access to upper country areas last worked in the early 1940s that were never fully explored due to fragmented property ownership and limited equipment capabilities. This work has allowed the company to begin underground exploration drilling in the Silver Summit-Polaris area of the Sunshine Mine. The Polaris area is situated approximately halfway between the Jewell shaft and the Silver Summit shaft.

The Sterling Tunnel, located north of the Jewell shaft, has advanced over 1,000 feet. Once completed, it will connect to the Silver Summit Tunnel in the now-accessible Polaris 1000 Level drift, provide ventilation, and create a new upper-mine escapeway and utility-distribution corridor.

“Our underground exploration program is off and running,” said Mike McLean, Sterling’s Mine Manager. “We have an abundance of good targets and a great crew to explore them and evaluate the results. With the Sterling Tunnel Project proceeding and work complete in the Silver Summit and Polaris areas, we can focus on our drilling programs as an integral part of our continuing activities.”

The initial drill program is testing unexplored portions of the Yankee Girl vein using shorter range (up to 500 feet) air-powered equipment. For the remainder of the year, drilling with this equipment will focus on the eastern Sunshine-Yankee Boy, Link, Hook and Chester targets, all accessible from the Polaris 1000 Level. As drill platforms become available in the new Sterling Tunnel, targets in the un-mined portions of the western Sunshine-Yankee Boy veins will also be drill-tested. This drilling will be performed by Sterling Mining crews.

Contract diamond drilling (up to 3,000-foot holes) is scheduled for late August to target up-dip projections of the historically productive Copper and Silver Syndicate vein structures that lie north of the Sunshine vein zone.

Exploration and development work within “upper country” areas is being conducted concurrently with work to renovate the Silver Summit shaft and hoist. The objective of these complementary work programs is to meet the requirements necessary to develop and mine the deeper levels at the Sunshine Mine.

About Sterling Mining Company
    Sterling Mining Company controls the historically significant Sunshine Mine, located in the Silver Valley of Idaho The Company also holds several advanced properties in Mexico, including the Baroness Tailings Project in the Zacatecas silver district, which is in production. Sterling stock trades on the OTC Market under the symbol "SRLM".

FOR FURTHER INFORMATION, visit the Company’s website at http://www.sterlingmining.com or contact:

Sterling Mining Company
    http://www.SterlingMining.com
    Raymond De Motte, President
    Tel: (208) 666-4070

• Zitat

Original von Eldorado
    (...) ...ein neuer Chester Vein ? ?( der alte war 100 millionen Unzen.
    (...)
    XEX

Hallo Eldo, Hallo Tschonko

ich glaube es ist die "Yankee Girl Vein", die die Polaris Mine (Chester Mining) berühmt gemacht hat. Ja, das ist das Faszinierende dort im Gebiet, alles hängt mit allem zusammen.
    Schon gut möglich, dass sie also im Sterling-Gebiet nebenan weiter veräuft. Eigentlich sogar wahrscheinlich, denn das Dingens war wohl dick wie ein Rohr. :D

So, wie es aussieht laufen ja die auch berühmte "Wire Silver Vein" und noch ein paar andere vom östlich von der SRLM gelegenen Ex-Coeur-Gebiet (U.S. Silver Corp) durch die ASLM & die MERG Gebiete weiter, bis hinein ins Ex-Consolidated Gebiet (Sterling heute).

Da gibts wahrscheinlich noch mehr Überaschungen, das Ganze ist wie ein unterirdisches Netzwerk. Gut, dass schon so viele Gänge da sin.

Wenn sie voll Sand sind, geht es ja noch. Solange nichts eingestürzt ist, dann wird es komplizierter. ...

Gruss,
    gutso

• Hallo ihr,

nochmal aus dem Merger (MERG )Thread meine Bildprojektion der Geologie, der Claims & der Underground Workings mit dem hervorgehobenen Merger Gebiet.

Vor allem die Underground Workings & Claims wollte ich zur Verdeutlichung hier nochmal posten. Es passt gut, zu dem, was schon hier gesagt wurde. An der Polaris Fault, ca. rechts von der Mitte sitzen die Chester Claims, darunter die Sunshine mit den Claims der Metropolitan Mines (auch schon völlig unterbuddelt). Rechts davon liegt das Merger Gebiet pink hervorgehoben, ist ja auch ein Pink Sheet :D , weiter rechts davon dann die ASLM. Hoffe, ihr erkennt was & es ist hell genug. 8)

Gruss & Gutnacht,
    gutso

• Guten Morgen alle zusammen,hier die ersten Bilder. ;)

Oben rechts..Bob Hopper..links daneben seine Bunker Hill Mine.
    Die anderen Bilder von Sterling Mining ,Bild rechts unten Jeff der Geologe und Ray De Motte (der etwas dickere) :D.

• Morgen ELDO,

das sind anschauliche Berichte und passende Fotos

von einem gelungenen Urlaub.

Man sollte sich nur wie Odysseus am Segelmast

festbinden lassen, wenn man an den Sirenen

vorüberfährt und hinschauen will.

Odysseus Gefährten bekamen die Augen verbunden.

Das Leiden oder Das Nichts

(Für die weniger Poetischen hier; es ist die Rede

von Silberminen-Aktien)

Schönen Gruss

Gogh

• ja der gogh, der kann´s nicht lassen
    gegen Silberminen zu stänkern. :D :D

Da stand er nun am Mast und riss an seinen Fesseln,
    als er die schöne sterling schaute......

Biiitte, nur drei Argumente.

Noch was, glaub´st dass batavia die feasy studie rechtzeitig im August vorlegt? angekündigt wär sie.....

Grüße
    Tschonko

• Offizieller Beitrag

- Zerspitterung der claims mit wirren Besitzverhältnissen
    - EPA (Altlasten, sehr hohe Bewilligungshürden, habe einiges darüber gepostet vor knapp einem Jahr)
    - hohe Abbaukosten im valley (Elektrizität! Erztransport ins Ausland! Fachleute rar!)

Lucky
    (hält SRLM, noch im Verlust)

PS: Wer als nächster Ray de Motte besucht, soll ihn fragen, wie hoch die monatliche Elektrizitätsrechnung für die Sunshine momentan, noch ohne Abbau von Erz, ausfällt.

• Hi Lucky

Die EPA hat sich weitgehend beruhigt und meckert nun wo anders rum.
    Lustig, die meckerten wegen den verschmutzten Coeur Fluss und das fast keine Fische da sind.
    Nun sind spezielle Arten auch seltene wieder da aber man meckert nun das man sie nun alle wieder rausfischt. :D
    Bei Sunshine kommen viele Eichhörnchen und betteln um Erdnüsse sie sind so zahm und nehmen die Nuss von der Hand.
    Auch Hirsche und hin und wieder Bären stört es nicht wenn es Sprengungen dort gibt und sind in Sichtweite des Büros oft zu sehen.
    Die haben sich an die Aktivitäten schon gewöhnt aber die EPA machte mehr Ärger als die Tiere um die Mine.....(Grüne eben) ;(
    Ich fragte wegen der Stromrechnung, die kann bis zu 125.000 USD im Monat verlaufen. In der Vergangenheit ging teilweise Zink in den Fluss,Sterling hat kein Interesse an Zink oder Blei und ist sich bewusst das man ihnen auf die Finger schaut,erst Recht nach dem Brand gibt es immer wieder Kontrollen. Warum Erztransport ? ..die haben die Mill doch dort. Das Erz von Bunker Hill duerfen sie nicht bearbeiten, keine Ahnung was Bob Hopper mit seinen nun macht. Aber der hat nur ein paar Leute und baut ab so wie er lustig ist. Ist mehr ein Hobby fuer ihn so wie es aussieht,seine Bunker Hill Mine ist ja Privat und ist nirgendwo gelisted.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier in München ist es ganz heiss..... es geht später wieder in den Biergarten .. :P

Gruss

Eldo ;)

• Zitat

(...) keine Ahnung was Bob Hopper mit seinen nun macht. Aber der hat nur ein paar Leute und baut ab so wie er lustig ist. Ist mehr ein Hobby fuer ihn so wie es aussieht,seine Bunker Hill Mine ist ja Privat und ist nirgendwo gelisted.

Bunker Hill ist Superfund Site. ...

• Offizieller Beitrag

Hi Eldo,

Ich hatte das ja vor knapp einem Jahr nach meinem Trip ins Valley erwähnt: es gibt keine Edelmetall- Schmelzerei (smelter) mehr auf dem ganzen Staatsgebiet der US of A!

Sie können das Erz nur brechen, zermahlen und vielleicht weiter aufbreiten mit Gravitationsmethoden (Wasser oder Druckluft), um schwere Brösel von leichteren zu trennen. Das macht die 'mill', die Erzmühle. Danach muss es ins Ausland verkauft werden; die nächstgelegene Schmelzerei (Affinerie wird es auch genannt) ist in Kanada. Viel Erz geht auch nach Europa (Schweden?). Dass sogar die Chinesen schon als potentielle Erzaufkäufer bei de Motte angeklopft haben, hatte ich auch erwähnt.

Nicht nur Bob Hopper hat Erz auf Halde, auch andere wie Shoshone. Je kleiner die Haufen, desto weniger lohnt sich der Weitertransport.

Danke auch für die schönen Bilder; ich war etwas faul mit einstellen, d.h. ich hatte rein gar nichts eingestellt:( Kann es vielleicht noch nachholen!

Gruss!
    Lucky

• Hier die letzte radio show von Bob Hopper vom 24.Juli der wieder den Nagel auf den Kopf trifft.
    Passt auch gut zusammen mit David Bonds Report auf Kitco ob bald ein Comex (crimex) default mit Silber in der pipeline ist.

http://www.silverminers.com/publications/20060725.mp3

..So as the Dog Days slide by, silver and gold, only slightly punchy from the midsummer doldrums, are building nice bases for the launch of their Fall rally. The 50 or so silver stocks we track are all in the tank at the moment, trading at 30 to 50 percent or so off their recent 52-week highs. That, as much as the Comex and Fed shenanigans, signals the bottom of this bull-market correction. We’d start loading up already, but in this 90-degree Wallace summer heat, there just ain’t enough energy to pick up the phone.

By David Bond, Editor

Schriftgröße:  A A A A A