Sterling Mining Company

• Sterling mining sollte doch irgendwann Mitte Februar seine
    ordentliche HV haben. Hier sollte über beabsichtigtes Listing, berichterstattendes Unternehmen , Kapitalerhöhung usw unterrichtet werden.

Ich habe nichts mehr darüber gehört oder gelesen.

Der Kurs steigt zwar in den letzten Wochen kontinuierlich.

Anscheinend nur wegen der Silperpreiserhöhung, da bereits in
    Mexico produziert wird.

• Offizieller Beitrag

...hatte folgenden link hier eingestellt:

http://www.savethesunshine.com/

Das sind Leute, die der Sterling, aus welchen Gründen auch immer, ganz scharf auf die Finger schauen.

Fand dort auf die Schnelle auch nichts. Kannst ja der Motte schreiben, der plaudert gern mit Aktionären.

Solange sie steigen, kanns ja egal sein; für ein höheres listing haben sie die Eingabe an die SEC gemacht.

Gruss,
    Lucky

• STERLING MINING hält mehr als 12 000 Einzellizenzen im Silver Valley in Idaho! Dort wurden bisher mehr als eine Milliarde Unzen Silber aus dem Boden geholt, eine Zahl, die erst in drei Regionen rund um den Globus
    erreicht worden ist. Im Juni 2003 hat STERLING einen Vertrag in trockene Tücher gebracht, der der Gesellschaft die Option auf den Kauf der Sunshine Mine einräumt – mit einer Förderung von 360 Millionen Unzen Silber eine der reichsten Silberminen in der US-Geschichte. Damit katapultierte sich STERLING zum weltweit siebtgrößten primären Silberhersteller mit Reserven bzw. Ressourcen in Höhe von gut 230 Millionen Unzen. Immerhin gehörte Sunshine neben Hela Mining und Coeur D’Alene zu den drei größten Silberproduzenten der Welt. Die 1903 gegründete Sterling Mining konzentriert sich auf drei Hauptprojekte.
    Neben der besagten Sunshine Mine in Idaho kommen ein Vorhaben im Silber-Kupfergürtel von Montana sowie das Zacatecas-Projekt in Mexiko dazu. Die Philosophie des STERLING-Managements unter Raymond De Motte
    ist, Silberlagerstätten zu entwickeln, die bereits ab einem Preis von 4,55 USD je Unze profitabel sind und deren Ressourcenpotenzial mindestens 50 Millionen Unzen beträgt. Aber das ist noch längst nicht alles, denn:

Es dürfte nicht besonders teuer werden, die Sunshine Mine wieder in die Gänge zu bringen! Denn diese Mine existiert ja bereits – und war sogar profitabel.
    Bankrott ging nämlich nicht die Mine selbst, sondern die Betreibergesellschaft. STERLING hat das kaltschnäuzig ausgenutzt und zu einem Spottpreis zugegriffen. Jetzt macht man gleich Nägel mit Köpfen: Ende Februar gab die Gesellschaft bekannt, dass man mit Behre Dolbear & Company Inc. ein international anerkanntes Ingenieurs- und Beratungsunternehmen beauftragt hat, STERLING bei der Fertigstellung einer Durchführbarkeitsstudie im Zusammenhang mit Phase III der Sunhine Mine zu unterstützen. Diese Arbeiten an der Studie verlaufen parallel zur Instandsetzung, Entwicklung und der weiteren Exploration der Sunhine Mine. Vertreter von Behre Dolbear haben sich bereits positiv über die umfangreichen geologischen Arbeiten geäußert.

Ganz klar: Mit diesem – ungehedgten – Schatz zählt STERLING MINING derzeit zu den Silberaktien mit dem höchsten Hebel. Legen Sie sich ein paar Stücke ins Depot (Kurs aktuell 3,70 Euro, WKN 121480, Reuters SRLM).

• Offizieller Beitrag

Merger Mines Corporation (MERG) besitzt untertage Zugang zu sowohl der Sunshine wie auch zu Tunnels der Coeur. Das gibt Merger sehr schnell Zugang zu den Schächten/ Aufzügen beider Gesellschaften.

De Motte ist shareholder bei Merger; er weiss wohl wieso. 3 Mio shares autorisiert, 2 Mio ausgegeben.

(aus dem Büchlein von David Bond: 'The Silver Pennies')

hier der link zu newtexl's thread:

Merger Mines - Silber

• Offizieller Beitrag

Lucky,danke für den Hinweis!

Da gibt es einen eigenen Thread unter "Merger Mines - Silber."
    Den hatte newtechxl vor langer Zeit aufgemacht.
    MERG fanden wir ebenfalls damals interessant.

Aber wie das so ist,lag verstaubt in ner Kiste herum.
    Das könnt was werden!

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

umfasst (jetzt, da ich das Büchlein hervorgekramt habe, kann ich es gleich hier posten):

- CHMN Chester...
    - ASLM American Silver...
    - ILDM Independence Lead...
    - LFEX Lucky Friday Extension...
    - MEMLA Metropolitan...
    - MMMM Mineral Mountain...
    - NSLM National Silver Lead...
    - TBLC Timberline...
    - VINS Vindicator Silver...

Die Punkte bedeuten, dass der Name nicht voll ausgeschreiben ist.

David Bond schreibt in seinem Büchlein, dass viele der jetzt noch schlummernden kleinen properties auf und neben dem Osborne Fault sehr einfach und vergleichsweise extrem billig von untertage aus von bestehenden Schächten und Tunneln der existierenden Minen bearbeitet werden könnten. Deren Papiere erhalten dadurch Optionscharakter, wie man ab Januar 2004 auf den meisten Charts sehen kann.

Das Zusammenkaufen eines grösseren Portfeuilles dieser 'pennies' dürfte aber recht zeitaufwändig sein...

Verschiedene der oben erwähnten sind an SRLM geleast. Man kann sich denken, dass die alle mal übernommen werden. Die Claims-Map sähe dann nicht mehr so wie von Motten zerfressen aus :D

Gruss,
    LuckyFriday (Hauptmine, nicht die Extension ;)

• Heimlich still und leise.....ja fast unbemerkt steigt SRLM in den letzten Tagen....sollte sich dieser Wert sich doch noch gem. dem eingeschätzen Potential entwickeln.....man sollte die kommenden Tage mal ein Auge darauf werfen

• Dann hoffe ich mal dass der "Rohstoffexperte" Recht behält :P....mein Kopf sagt mir, dass ich mich von SRLM besser schon längst getrennt hätte....mein Bauch war aber dagegen. Ich hoffe und vertraue auf meinen Bauch....wir werden sehen.

Gruss

• Offizieller Beitrag

Hatte kürzlich mit Tschonko in "Silver Companies" Postings,
    in dem wir feststellten,uns von Sterling verabschiedet zu haben.

Vom 2.04.:
    -----------------------
    Bei Durchsicht unserer Silberminen fällt auf,daß da keine SRLM auftaucht.
    Was waren das für Zeiten,Zittern und Postings im dortigen Thread! :D

Kurzum: Meine sind vor einiger Zeit umgetauscht in andere,schnellere.
    Waren sehr schön in gute Gewinne gelaufen.

Erwäge,gelegentlich wieder reinzugehen,wie siehts bei Dir aus?
    ------------------------

Kurzum: Die setze ich mal wieder unter Beobachtung.

valueman,Du warst beharrlicher. ;)

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Ich auch. Meine Gewinne von damals bescheren mir jetzt neue Gewinne. Riskless fun! :]

Najanaja: Riskless ist garnix bei Aktien!! :D

Mein Risiko/sprich Umschichtung hat sich in kürzester Zeit extrem ausgezahlt.
    ZB bei ECU nach schnellen Gewinnmitnahmen.
    Bei entsprechendem Zitterfaktor,klar.

Aber natürlich alles persönliche Ansichtssache.
    Schöne Performance aber schon auch bei Sterling.

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Najanaja: Riskless ist garnix bei Aktien!! :D

Wenn man nur den Gewinn stehen lässt, den Rest und noch ein klein wenig aber realisiert, schon. Meine aktuellen Anteile an SLRM sind der Gewinn von einst, also völlig riskless. Und wenn das mit der Rallye im Rohstoffmarkt so weitergeht, dann dauert es kein Jahr mehr und ich spekuliere nur noch mit den Gewinnen. Riskless pur! ;) :D

Grüße retour

KR

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

Mannomann,KR drück Dich doch gleich klarer aus! :D

In ähnlichem Fall wurde ich kürzlich aufgeklärt,daß selbst ein "Freispiel" immer noch investiertes Kapitel ist,das risikobehaftet ist.
    Was streng gesehen auch stimmt.

So what!.....Habe soeben in ein extrem riskantes Unternehmenn investiert.
    Sh.Juniors.
    Mit ähnlichen Dingen hab ich die größten Profits gemacht,natürlich auch Pleiten. :D

Da liegt aber der Hase im Pfeffer:
    Mehr als den Einsatz kann ich nie verlieren.
    Ohne Einsatz aber auch nie vervielfachen. ;)

:]Grüsse

• Ich drück mich deswegen nicht klarer aus, damit meine Bemerkungen für Interpretationen Raum lassen, was dann wiederum manchmal interessante Interpretationen ergibt. :D Na, das war ein Scherz, aber manchmal, nicht bei Dir, ist da was dran. Es gibt Leute, die haben eine blühende Fantasie. ;)

Klar ist auch als Freispiel investiertes Kapital ein Risiko. Aber ein deutlich kleineres und wenn man dagegen den Sparbuchzins nimmt (ich weiß, das ist immer noch real ein Verlust), dann eben praktisch keins mehr!

Die überall propagierte Anlagestrategie ist: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Meine Devise bei Aktien ist ganz simpel, unterscheidet sich aber fundamental von dieser Herdenstrategie: Gewinne realisieren, Verluste fiktiv halten. Also kann ich auch nix verlieren, es sei denn, die Firma geht pleite, wird unter Wert verkauft oder sowas. Ist mir bisher aber noch nicht untergekommen, weil ich nur in solide Firmen investiere. Also lass ich auch die Gewinne stehen, es sei denn, die fundamentalen Werte sprechen dagegen.

Das mit den Gewinnen stehen lassen gilt aber nicht generell für meine Strategie. Kommt halt immer drauf an, wie ich die Firmen einschätze. Das mit SLRM war für mich ein riskantes Unterfangen, weil ich mich bei Minen vor ein paar Monaten noch gar nicht auskannte. Irgendwie ist es dann zwar so gekommen, wie ich dachte, aber es hätte ja auch anders kommen können. Also hab ich schnell den Gewinn realisiert und lasse diesen jetzt laufen. Da kann es mir eben reichlich egal sein, wenn sich der Wert mal wieder südwärts bewegt. Und im Moment geht es ja nach oben, also für ein paarmal Essen gehen reichte es jetzt schon. Allerdings wird der Wert IMHO noch deutlich zulegen, wenn die Edelmetalle in den nächsten Jahren noch steigen, wovon wir ja ausgehen. Also lass ich ihn stehen. ;) Geduld ist eine Tugend, die ich früher nie hatte. Mittlerweile weiß ich aber Geduld zu schätzen und ernte täglich die Früchte.

Viele Grüße

KR :)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Hhmmmmmm......SRLM Schlusskurs gestern in USA 5,09US$......heute in Frankfurt mehrere Trades zwischen 4,84 und 5,10 EURO = über +14% Plus was ist denn da im Busch???? Weis jemand was...ist bloß der Spread so hoch oder haben da ein paar unlimitiert gekauft???

Gruss

• Offizieller Beitrag

valueman

Da haben einige unsere positive Einschätzung beachtet! :D

Nun im Ernst: Es gibt tatsächlich immer noch unlimitierte Orders.
    Bei manchem Käufer ist die angetönte 500%-Chance angekommen. 8)
    Nb.war auch in Amerika der Kurs als Ausreisser schon so hoch.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Sterling hat sich nach dem Absturz bis Ende Dez.2005 enorm erholt.
    Ist aber relativ,wenn man Vergleich zu einem Umtausch anstellt: ;)

(Ist natürlich nicht ganz fair,weil es DIE Rakete ist,ist aber der Markt)

Schriftgröße:  A A A A A