SCHWEIZER MATTERHORN
-
-
-
sieht a lecker aus, zum reinbeissen lecker. liegt das ner packung toblerone bei?
schönes motiv, hab aber auch keine ahnung zum matterhorn aber ne unze ist ne unze -
Das ist ein runder 1 Oz-Goldbarren, also keine Münze,
Hersteller Valcambi/CHWünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
sieht a lecker aus, zum reinbeissen lecker. liegt das ner packung toblerone bei?
schönes motiv, hab aber auch keine ahnung zum matterhorn aber ne unze ist ne unzedu hast recht, sieht besser aus wie eine silberfarbene CD oder DVD, ein weiterer vorteil ist, daß die unze vorm anbeißen sicher verpackt ist und so auch zur gesunden kalorienarmen ernährung beiträgt, beim anblick bekomm ich appetit auf die knusperflocken von zett...,
doch etwas vergällt mir den heißhunger, ist dieser goldie auch politisch korrekt konsumierbar,
ein delikater gruß vom digedag -
Wer das Motiv Matterhorn mag, das gibt es offiziell auch noch als 50sfr in Gold und 10sfr in Bimetall
-
-
"Goldhorn" ist gut fast so gut wie Anaconda
-
Ja, die Schweizer. Immer erfinden die was.........Sieht ansprechend aus.
@ digedag
Beliebteste Anlagemünze in voller Unze Gold Juli 2009
[url]http://www.coininvestdirect.com/de/gold_bullion/1_oz_bullion_rund_round.html?country_id=81[/url] -
gefällt mir kauf ich nur ganz schön teuer das teil aber schön ist es, fehlt nur noch der puderzucker am berghang
-
HALLO MAXIMAE und die anderen GSF-experten,
herzlichen dank für eure hinweise und links
gruß vom matterhorn digedag
-
kennt jemand dieses schmuckstück aus der schweiz,
habe diese unze auf einer münzbörse fotografiert und bisher kaum informationen zum hersteller oder verkauf in der deutschen heimat
(im angebot der reise-bank) ermittelt,
gruß digedagKeinen Schimmer was an dem Ding so besonders sein soll. Sieht für mich eher aus wie eine Essensmarke vom Schweizer Roten Kreuz.
-
-
Sieht für mich eher aus wie eine Essensmarke vom Schweizer Roten Kreuz.
Naja aber sieht noch immer besser aus als der 20er Jeton vom Wertstoffhof für Laub und Grünschnitt-Kompost!
-
Ja, die gute alte Toblerone. Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Mein zweiter war dann - wenn man`s rumdreht, dann sieht`s doch irgendwie aus wie ein gebrauchtes Taschentuch.
Hoffe, ich habe damit jetzt keine eidgenössischen Gefühle verletzt , aber im Ernst - das hätte man schon schöner machen können !
Gruß,
Goldelefant -
hi,
die barren kann mann bei reisebank direkt kaufen und abholen! ich wollte auch ein holen die sind sehr selten. allerding jetzt nicht mehr.
über 900€!!!!! vor ein paar wochen war es nur 812€ oder so.... naja pech für mich.....
https://www.reisebank-gold.de/index.cgi/ingot
gruß
geza ps: es gibt viele runde barren zb. scotia moccata hab ich mal gesehn (internet) aber sehr schwer zu bekommen
-
die barren kann mann bei reisebank direkt kaufen und abholen!
Danke für die Info bzw. den Link.
Dieses "Matterhorn" ist ,finde ich auch ganz interessant.
Die Scotia-Mocatta Unzen werden,soweit ich weiß, nur vor Ort ,in Kanada ,
verkauft,nicht versendet.
Ab u.zu findet man welche in der US-Bucht,meistens halbe Unzen.Gruß
Golden Mask -
Hi,
der kleine runde Schweizer Barren ist im Moment bei SC günstiger als bei der Reisebank zu haben
-
-
[…]
Och nee, ich könnt schon wieder.
Aber leider, mein verfügbares mtl. Budget ist in den letzten… Anmelden oder registrieren -
[…]
Wieder verfügbar, immer noch unter 1000 €, wie ich eben sah, oops Wartungsarbeiten. Ich… Anmelden oder registrieren