Hätten wir was verpaßt, wenn wir uns heute erst anmelden würden?

  • um gestern (!) meine Kapitallebensversicherung zu kündigen. Verlust ohne Zinsen: rund 2 Oz Gold -- und trotzdem das Gefühl, dass es richtig war.
    Ich denke mal, in weiteren 12 Monaten (sprich, wenn ich mich erst heute anfangen täte mich mit dem Thema zu befassen) wäre es zu spät..

    Hatte kürzlich gelesen, daß die Versicherungen darauf angewiesen sind, daß die MüRü auf gar keinen Fall irgendwelche Rückversicherungsforderungen schuldig bleiben darf, da die Versicherungen keine anderen Reserven haben. Nun hat aber allein die MüRü popelige 1.500.000.000 € nur an die Siechen verliehen. An die anderen Pleite-Länder und Pleite-Banken weltweit dürften es zig Milliarden sein, die faktisch verloren sind.
    Wenn du das Geld ausgezahlt bekommst, gehörst du schon zu den Privilegierten (zumindest bis zur Hyperinfla wegen Schuldenmonetisierung)!!!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Auf der anderen Seite des Extrems befinden sich jene Mohikaner, die mit ihren Goldbarren seit dem zweiten Weltkrieg ausharren.


    naja, die haben zumindest zwei Phasen verpaßt, in denen es bessere Anlagen gab:


    das "Wirtschaftswunder" ab den 1950er Jahren bis Anfang der 1970er Jahre
    &
    die Hausse der 1980er und ´90er jahre (in Teilmärkten bis ca. 2007)

  • Jeder Wurzelsepp könnte jetzt noch aufspringen, aber wird es schlicht und einfach nicht tun. Dein Nachbar und andere Leute meinen zwar, dass die Währung kaputt geht, aber es gehört sehr viel mehr dazu das komplett zu kapieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und konsequent in Taten umzusetzen (jedenfalls kenne ich Keinen in meiner Umgebung der so konsequent ist). Ich schätze das sind 2 Leute von 10.000...


    Gruß Higgins

    Genau das ist es! In Diskussionen und Gesprächen kann man die Leute hinleiten, nach gezielten Fragen kommen sie meistens von selbst darauf.
    "Ja und jetzt soll ich wirklich Gold- und Silbermünzen kaufen?"
    Ziemlich dämliche Frage nach 20 minütigem Gespräch, aber dann der Satz: "Eigentlich müßte/sollte man es machen...!"
    Aber wer macht das dann wirklich?
    Genau, niemand! Absolut niemand!


    Man hat ja kein Geld über für sowas! Im letzten Jahr einen klatschneuen Touran kaufen, weil es 2500€ dazugab, dafür wurde Kohle rausgehauen.


    Oder wenn es wirklich ernst wird, was da noch in LV und RV verschwindet....


    Naja, ich denke wir sind mit unserem Wissen und unserem "Vorteil" eher unter uns ;)



    Gruss bo

  • diese speziellen festgeld zinsjäger die wegen jedem hundertstel die bank wechseln , werden in kürze die panik bekommen.


    und diese leute kaufen dann gold wenn die unze 5000 und emhr kostet .


    ansonsten bleibt es wie es ist . ach hätten wir mal , damals......


    wer von den leasingfahrenden schnöseln kann mal eben 5000 euro für 5 unzen auf den tisch des hauses legen. keiner.
    die können gerade mal an der tankstelle ihre50 € benzin mit karte zahlen , mehr nicht.


    ich jedenfalls fahre lieber ein altes auto und habe 50 unzen daheim liegen als andersrum.


    ja , die heutigen preise schrecken schon etas ab , sind aber in meinen augen immer noch billig.wer vor 2 jahren noch 600 bezahlt hat war auch unsicher und fühlte sich
    als hätte er zu teuer gekauft.


    eichelburg hat schon recht. gold bis 1000 ist billig.

  • Veränderungen erfolgen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Erst passiert ewig scheinbar gar nichts, und dann fällt der ganze Kladderadatsch auf einmal zusammen.
    Ist wie beim Einsturz des WTC 7. Erst als innen alles zerbröselt war, fiel die Fassade, so daß es auch dem letzten Deppen klar wurde, daß es aus ist.
    So auch beim Gold. Eine gute Woche nach deinem Post schließt sich jetzt das Goldfenster.
    Wer jetzt noch kaufen will, schaut in die Röhre und muß hoffen, daß das Fenster noch mal aufgeht.
    Ab einem gewissen Punkt (der möglicherweise heute eingetreten ist) gibt es tatsächlich nur ein Davor und ein Danach.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()


  • sehe ich anders...vor 3 jahren habe ich die doppelte menge an metall für mein geld bekommen als heute - DAS habe ich voraus und wie ich finde macht das einen guten unterschied
    abgesehen von der finanziellen seite haben - zum mindest die meisten die vor jahren eingestiegen sind einen deutlichen wissensvorsprung, was auch einiges wert ist

  • ich habe mich ja vor einiger Zeit angemeldet und wie blöde silber Pandas, silberne Adler oder Ahornblätter gekauft....was ich ja ab und zu stark bereue, wenn ich sehe wie Gold explodiert und Silber - das falsche Pferd - rumeiert.


    Zum Glück bin fahre ich aber "zweigleisig".


    Ich denke, dass es gut war DAMALS investiert zu haben, denn den Stress den sich einige JETZT machen, weil sie von der ganze Sache Wind bekommen haben würde ich mir nicht gerne machen...vor allem auch, weil ich verzweifelt wäre an Gold zu kommen...der Markt ist ja fast leergefegt.


    Die Panik nicht dabei zu sein wäre ssseeeeehhhrrr berunruhigend.


    FAZIT: Später ist man immer schlauer und je früher man investiert hat desto besser.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A