..wir werden schön langsam auf das 'vorbereitet', was nach dem 9.Mai ( NRW-Wahlen) so alles kommen wird.....


  • ""Wir hatten eine historisch tief greifende Weltfinanzkrise, und da war es richtig, nicht prozyklisch hineinzusparen“, sagte Schäuble Ende April."


    Aha, die Krise ist also vorbei.
    Jetzt bin ich beruhigt. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es war doch schon immer klar, dass Einsparungen kommen werden.
    Daraus macht die Regierung auch garkein Geheimnis.


    Da kann man nur hoffen, dass man als durchschnittlich verdienender Arbeitnehmer (= Melkkuh der Nation) nicht noch mehr geschröpft wird und die Einsparungen rein ausgabenseitig erfolgen, also insbesondere beim Sozialbereich.

  • nach der nrw-wahl ist vor der bw-wahl :D und danach ist wieder ne wahl und noch eine wahl und wenn ich mich nicht verguckt habe noch eine wahl :D die verrenkungen der politik gehen endlos weiter und wir können uns ewig darauf vorbereiten, auf das was noch kommen wird nach der wahl [smilie_happy]

  • "Wir müssen sparen!" So rufen sie uns zu, unsere Minister, Parlamentarier, Vorstandsvorsitzenden, Volkswirtschaftler. So wird Schäuble nach der NRW-Wahl rufen. So wird es jetzt dem kleinen Mann auf den Strassen von Athen und Thesaloniki zugerufen.
    Dabei müßte der Zuruf richtigerweise anders lauten. "Ihr müßt sparen!, Ihr!" (nicht wir)
    Sie werden harte Entscheidungen treffen, die andere hart machen und hart treffen werden. Aber immer das Wort WIR im Munde führen. Denn es ist kein Geld da...
    60Tausend für einen Dienstwagen für den Ex; 2,5 Millionen für Studien für ein nicht existierendes Museum...



    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692363,00.html

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • sparen - na klar können wir sparen . am personenschutz für friedmann , an abfindungen für managerversager , an integrationswiedereingliederungenweiterbilugeleselernhilfen für kriminelle migranten , an gefängnissen , an beihilfen für moscheebauten , an den grünen und den roten , an politikerdiäten , an steuergeschenken für millionäre , an dividenden für zocker....... es gibt genug ideen

  • Hier mein heutiger "O-Ton aus der Zukunft" :
    "Diese enorme Anstrengung steht im Einklang mit den Leistungen unserer griechischen Brüdern und Schwestern und im Übrigen mit allen Europäern je nach Möglichkeiten ihres Landes...zur Bewältigung dieser Krise. Wir werden gestärkt daraus hervorgehen."


    [Blockierte Grafik: http://www.schulterkugel.de/gifs/A/Alarm112.gif]

  • Prechter hat es vorausgesagt.
    Ein Staat kann nicht unendlich so fahren wie die letzten Jahre.
    Diesen heftigen Gegenrektionen auf die Krise sind Grenzen gesetzt.
    Es wird eine Deflation folgen müssen.


    Man hat zwar gesagt: Die Fehler der 30er wird man nicht wiederholen.
    Ok - 1-2 Jahre hat man verschoben... aber nun liest man was von SPAREN
    Das ist ein Fehler der 30er - weil man nicht anders kann.

  • Sparen


    +


    Bürokratieabbau



    Das sind 2 der Kühe die immer wieder durchs Dorf getrieben werden vom Politikervolke.... das waren schon vor 10 Jahren DIE Themen.


    Und ist irgendwas davon verwirklicht worden :?: :wall:


    Oder die FDP: Leistung muss sich lohnen....wie neu und innovativ.



    IMHO sollte man die Politiker durch Papageien oder Schallplatten ersetzen.... 8o Kommt auch ERHEBLICH billiger und wäre der erste Schritt zur Umsetzung der 2 o.g. Punkte.

  • sparen - na klar können wir sparen . am personenschutz für friedmann , an abfindungen für managerversager , an integrationswiedereingliederungenweiterbilugeleselernhilfen für kriminelle migranten , an gefängnissen , an beihilfen für moscheebauten , an den grünen und den roten , an politikerdiäten , an steuergeschenken für millionäre , an dividenden für zocker....... es gibt genug ideen


    .....und an sinnfreien Stammtischparolen

  • als die Anderen - mit allen Tricks, ...
    nochmehr,nochmehr,nochschneller...
    - dann haben wir wenigstens nochn Bißchen was davon.
    Innerhalb einer Art von Abwertungswettlauf ;)
    MIT nochmehr Exporten auf Geschenkkredition, samt Crack-up- und *Boom als "Aufschwung".

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Die Kollegin Merkel erscheint justament auf meinem Bildschirm und muß es jetzt zum



    ZWEITEN MAL



    tun...



    Das erste Mal mußte sie einen Bankrun nach Bankrun im Herbst 2008 verhindern, jetzt den Bailout Griechenlands


    erklären.



    Beim



    DRITTEN MAL



    gibts...neues Geld?



    Gruß


    Tunguska



    P.S. Mein allererster Beitrag in diesem Forum, ich lese seit Jahren fleißig mit.


    Dank an alle im Forum mit Plan, ihr habt mir sehr geholfen.

  • Deine Vorschläge ?


    Grundproblem das der Staat seine Bürger gegen Zinsen und Zinseszinsen bei privaten Banken verschuldet lösen
    steuersystem wesentlich vereinfachen und steuern senken
    Lohndumping im Inland bekämpfen und Inlandsnachfrage so ankurbeln.
    nicht mehr Banken retten sondern die Betroffenen und gleichzeitig aufklärungspflicht was welche Produkte beinhalten evtl einige verbieten.
    EU austritts zenario als Drohung in Brüssel ruhig vorbringen
    einfache Renten und sozialpolitik mit schmalen wasserköppen; keine Bemessungsgrenze der Beiträge und jeder muss einzahlen in die gleiche Kasse
    Hartzer sollen gemeinnützig arbeiten und nicht zuHause mit oft sinnlosem Bewerbungsschreiben gequält werden; aber dann nicht zu einem € sondern zum dann gegebennen Mindestlohn
    staatsbedienstete reduzieren vor allem auch die die für die EU tätig sind
    das privatisierende schulsystem zurückführen auf allgemeingültige.
    Ausländer besser integrieren; entweder D oder T pass usw
    auch wehrpflicht für Ausländer
    naja und raus aus der nato batürlich :thumbup:


  • Niemand hat die Absicht, eine Währungsreform durchzuführen. ;)

Schriftgröße:  A A A A A