2.000 € für die Unze Gold

  • klar, das ist der Plan der Globalistas, 1$=1€=1Pfund=100Yen=100 Yüan bzw. gleich eine neue Währung basierend auf dem der Fälschungssicherheit wegen zentral in Washington DC gedruckten neuen Welt-$


    dazu müssen die alten Währungen crashen und in dem Wirtschaftschaos danach wird die fröhliche NWO Politikerrunde Arm in Arm im Fernsehen gezeigt, die den Weltfrieden und die Weltwährung präsentieren


    Die Massenmedien werden Hurra schreien und Rothschild, die Reptos oder wer auch immer im Hintergrund wird sich die Hände reiben in der Vorfreude auf die Wletherrschaft


    und dann wird das Unerwartete geschehen - die Menschen werden nicht mitmachen!


    sie werden lieber tauschen und in silber oder Gold bezahlen als sich weiterhin von den unproduktiven Kakerlaken weiter besteuern zu lassen


    die Steuereintreiber der NWO werden mit selbstgebauten Waffen vertrieben wie einst in der Schweiz durch Wilhelm Tell und seine Freunde


    Die Menschen werden selbstbestimmt sein und selber die Entscheidungen für ihr Leben, in der Politik und in der Gesetzgebung treffen


    und es wird 1000 Jahre Frieden auf der Erde sein!


    :) :) :)


  • Und woher soll diese Erleuchtung mit einem male kommen??
    Wenn die Massenmedien "hurra" schreien, wird auch die Masse "hurra" schreien, weil man ein paar Schuldige in Erdhöhlen verjagen wird und gleich kreuzigen...
    Die Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich ...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Auf dem letzten Treffen der großen Mineralölkonzerne sollte beschlossen werden, die Mitarbeiter nach ihrem Unternehmen zu benennen. Dir Mitarbeiter von Esso sollten Essoisten heißen, die von Aral Aralisten, die Shell Shellisten, die von BP- haben dann von ihrem Vetorecht Gebauch gemacht. :D


    KT

  • wenn es anders wäre, müsste niemand in gold investieren. guten morgen.

    Ich habe außer in Gold, meine Euros die ich mtl. übrig habe zum Teil auch in Schweizer Franken gedreht.
    Kann man zurzeit immer noch sehr leicht verwenden. Ich halte sie aber als Reserve für nicht gerade gute Zeiten.


    Deine Antwort auf meine Gedanken ist da wenig hilfreich.


    Einen angenehmen guten Morgen.

  • Auf dem letzten Treffen der großen Mineralölkonzerne sollte beschlossen werden, die Mitarbeiter nach ihrem Unternehmen zu benennen. Dir Mitarbeiter von Esso sollten Essoisten heißen, die von Aral Aralisten, die Shell Shellisten, die von BP- haben dann von ihrem Vetorecht Gebauch gemacht. :D


    KT


    :thumbup: [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ chef


    Vielen Dank für die Charts.


    Bisher passt meine Strategie ja noch.
    Der Goldpreis steigt heute über 1100 € und der Schweizer Franken steigt weiter gegenüber dem €.


    In den letzten Wochen habe ich einfach still gehalten und nichts mehr gekauft.
    Mir würde es halt im Ernstfall wesentlich schwerer fallen Gold abzugeben als SFR.


    Beim Gold habe ich in der Vergangenheit darauf geachtet, dass ich nur noch Viertelunzen als Reserve habe.
    Diese Größe lässt sich, wenn es denn sein muss, besser handeln als ein Drache Lunar I für 1600 €.


    Einen angenehmen Abend.

  • Wahrscheinlich bin ich hier falsch mit meinen Gedanken aber irgendwie kommt mir das Ganze als Verschwörung vor. Kaum wird gestern in den Medien gemeldet Italien wackelt beruft Obama eine Sitzung ein betreffend den US-Staatsschulden. Am Ende ist hier alles nur ein Schauspiel für die breite Masse gewesen. Weltweit sollen die Währungen kollabieren für einen Reset. Dann kann auch keiner explizit einen Schuldigen finden. Wenn jeder leidet tut es weniger weh so meine Meinung. Dann wird einfach jedes Land wieder mit der Währungsreform konfrontiert. Kommt mir vor wie ein schlechter Film das Ganze. Durch unsere starke Vernetzung des Handels weltweit ist es doch wahrscheinlicher das alle großen Staaten zusammen den Reset durchführen als einzelne. So, das war nur mein Denkansatz.


    Klingt plausibel. Was das Schauspiel für die Masse(n) angeht, bin ich bei dir. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Reset zeitgleich kommen wird. Wenn die ganze Sache dirigiert wird, dann wollen die Kräfte im Hintergrund auch ihren Vorteil einfahren, und das ginge nicht, wenn die Währungspleiten nicht - aus ihrer Sicht geordnet - abliefen. Also nach einem bestimmten Fahrplan. Ich gehe immer noch davon aus, dass der Euro vor dem Dollar zerfallen muss, damit sich die Fed-Banken gegen Dollar an den Sachwerten in Europa bereichern können.


    Nur wird es mit der US-Verschuldensgrenze langsam knapp: der Euro zerfällt nicht bis Anfang August. Dann ist aber Showdown. Entweder kommt es dann zum GO, oder wir erhalten noch mal günstige Kaufkurse für Gold, weil die Staatspleite in den USA doch noch mal hinausgezögert werden kann.


    Noch ein Gedanke, der gegen die These einer gleichzeitigen Staatspleite/Währungsreform spricht: die Regierungen der wichtigsten Industriestaaten müssten sich untereinander auf eine gemeinsame globale Währung einigen. Das halte ich für unwahrscheinlich. Am Beispiel EU sieht man doch täglich, wie uneins die verschiedenen Akteure untereinander sind.


    Selbst wenn man das über den IWF abwickeln wollte und nationale oder regionale Währungen an einen internationalen Währungskorb binden würde, so wie man die Währungen früher an Gold gebunden hat, rechne ich nicht damit, dass diese Übereinstimmung quasi über Nacht und unter Ausschluss der Öffentlichkeit zustande käme.


    Na ja, wir werden es noch erleben. Ist nur noch eine Frage von Tagen oder ggf. von Jahren. Je nachdem, wie die Sache mit der Verschuldensgrenze ausgeht ...

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Reset zeitgleich kommen wird


    Halte ich auch für unwahrscheinlich, allein schon deshalb weil Reset so kontrolliert klingt, von Kontrolle wird aber keine Spur mehr sein und der Kollaps aller Papierwährungen könnte sich wie ein Fegefeuer über den Globus ziehen... - und während wir noch sinnieren über den Fortgang der Welt, zeigt der €POG neue Fieberstände...


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_euoz_2.gif]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Auf dem letzten Treffen der großen Mineralölkonzerne sollte beschlossen werden, die Mitarbeiter nach ihrem Unternehmen zu benennen. Dir Mitarbeiter von Esso sollten Essoisten heißen, die von Aral Aralisten, die Shell Shellisten, die von BP- haben dann von ihrem Vetorecht Gebauch gemacht. :D


    KT


    Mr. Kim Tong, das erinnert mich an die gemeinsame Werbestrategie der Weingärtnergenossenschaften.
    Die saßen auch zusammen, um eine gemeinsame Kampagne zu planen. Und sie suchten einen Namen, der für alle passt.
    Und kamen dann darauf, dass jeder seine Weine mit Schwärmer enden lässt.


    also
    Badenschwärmer
    Rheinschwärmer
    Moselschwärmer
    Neckarschwärmer
    usw.


    da sagten die von der Ahr: das können wir nicht nehmen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • halte ich fuer ein realistisches jahr in dem es den dominoeffekt geben kann denn die probleme der schuldenpolitik sind unloesbar. nur die frage wann das eingestanden wird ist unsicher. das von kroesus auf der vorseite geschriebene klingt plausibel. widersprechen muss ich, aufgrund der selber erlebten erfahrungen, dass die breite masse schoen die neue waehrung und den neuen wohl viel groesseren staatenverbund annehmen wird weil ein dagenen halten den fast sicheren tod bedeuten wird.
    die nwo, so traurig das ist, scheint nicht aufhaltbar, weil ja die breite masse schon heute nicht rebelliert wenn es heisst: "SPARPAKET" durchzusetzen.


    Die 2000 euro sehen wir in 2012, wann genau, dass ist mir in anbetracht zuvieler offener fragen und extremer fakten die jederzeit ins rampenlicht kommen koennen, definitiv heute zuviel glaskugel!


    so oder so, die zinseszinsschraube dreht sich munter weiter in weiter steigendem tempo. die ganzen sparpakete werden nur temporaer den niedergang verschieben!!!

  • so traurig das ist, scheint nicht aufhaltbar, weil ja die breite masse schon heute nicht rebelliert wenn es heisst: "SPARPAKET" durchzusetzen.


    Natürlich regt sich darüber keiner auf, "sparen" ist nunmal ein durchweg positives Wort, somit ist ein Sparpaket auch was ganz tolles, hätten sie es als das benannt, was es ist, also ein ZAHLPAKET, so würde sich vermutlich schon Widerstand formieren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Auf dem letzten Treffen der großen Mineralölkonzerne sollte beschlossen werden, die Mitarbeiter nach ihrem Unternehmen zu benennen. Dir Mitarbeiter von Esso sollten Essoisten heißen, die von Aral Aralisten, die Shell Shellisten, die von BP- haben dann von ihrem Vetorecht Gebauch gemacht. :D


    KT



    :thumbup: [smilie_happy]


    :D Endlich wieder mal ein SPASSEKEN :thumbup:
    :D Als "AHRSCHWÄRMER" oder "BePISSTER" wollte ich auch nich rumlaufen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Hat jemand das AllTimeHigh (Verlaufshoch) von Gold in USD parat?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A