Wann sehen wir das Ende der Silberkursmanipulation?
Ein Szenario:
Silber notiert derzeit knappe 5% unter dem gestrigen Schlusskurs, obwohl die physische (!) Nachfrage voraussichtlich nicht mehr lange zu befriedigen sein wird und der Preis für die Unze Silber für das Gros der Anleger kaum zu hoch sein kann, weiß man das Edelmetall zu schätzen.
Fällt der Silberkurs weiterhin parallel zu den Aktienindizes, Indistriemetallen und Edelmetallen, mit geringer Ausnahme von Gold, halte ich - jedoch begründet in der Manipulation! - es für möglich, dass Silber heftige Rückschritte bis unter die 10$/oz-Grenze machen kann, was ein klares Verkaufssignal aussenden kann.
Das würde wiederum die Silbernachfrage bremsen und neben der Aufrechterhaltung der Manipulation für weitere Monate / Jahre (?), für uns Anleger eine gewaltige Chance geben, vielleicht ein letztes Mal günstig einzukaufen, bevor, und so muss es irgendwann kommen, Silber in eine neue Ära stoßen wird und entweder extrem teuer, oder nicht mehr ohne weiteres zu bekommen sein wird!
Ich sehe massive Kurseinbrüche als gute Chance zur Aufrechterhaltung der Manipulation! Das ließe Propheten, wie z.B. Eichelburg, recht blöd aussehen, und würde viele viele Anleger psychisch manipulieren und den Glauben an Silber verlieren lassen.
Daher sei, sollte es so kommen, an die Vernunft apelliert, Silber und Gold GERADE in diesen Zeiten zu halten und massiv nachzukaufen, bis die Manipulation ein Ende hat!
Eure Meinung dazu ist gefragt!
Grüße, TimoStyleZ