Wir haben ein weiteres Jahr Zeit gewonnen...

  • der Meltdown wurde dank der 600. Mrd. Eur Entscheidung nochmal um 12-18 Monate nach hinten rausgeschoben.
    D.h. wir haben noch ein weiteres jahr Zeit einen Teil unseres Verdienstes in EM Anzulegen. Von daher erfreut mich diese Nachricht.
    Jeder EU Buerger rettet nun also jeden anderen mit jeweils 2.000 Eur.
    Meine Frage: wie komme ich an den Topf heran?
    Ein Prozent von einer Promille von dieser Summe wuerde mir schon reichen :)


    Otoshi

  • ein bisschen zeit gewonnen aber am tag "X" dafür ein umso heftigerer crash, denn wo kommen die 600mrd. denn her...ich glaub kaum das die irgendwo "rumliegen"


    stellt sich mir die frage wäre es nicht sinniger jetzt einmal die märkte zu reinigen und dann die 600mrd, besser für den reset einsetzen...


    griechenland + portugal + spanien + italien = 600mrd. ? ;( wäre bailout der schrottländer und dann pleite...


    es wäre ähnlich wenn ein unternehmen nicht läuft und der unternehmer vor insolvenzanmeldung noch mit seinem kompletten privatvermögen haftet :wall:

  • EZB kauft Staatsanleihen und RU Rettungsschirm beträgt schon 750Mrd. Vielleicht haben wir sogar 3 Jahre gewonnen, blos auf die Art und Weise kostet ein Ei in 3 Jahren 50 Euro. Deflationsgefahr hin oder her, ich werde jeden Monat noch mehr in EM investieren.


    Koopa

  • Das selbe was Otoshi da geschrieben hat, ist mir auch sofort eingefallen als ich gestern Abend die Nachrichten gesehen habe... die Summe passte auch mit Schätzungen überein die ich im Vorfeld als Infos gelesen habe.... Klar hat man als EM-Käufer Zeit gewonnen....bloss ist das wirklich die richtige Denkweise sondern eher "Galgenhumor" ? ?)

  • Morgen, morgen ihr müden Krieger,


    lang mach ich das nicht mehr. :tired: :tired: :tired: :tired:


    Was ist denn jetzt Stand der Dinge. Bin zu faul zum rumsuchen.
    Ist jemand so nett und stellt zwei gute Links oder sogar eine Zusammenfassung rein.


    Jetzt brauch auch ich mal was richtig Braunes [smilie_happy] [smilie_happy] .


    Es grüßt [smilie_blume]
    ein müder Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die Kläger haben verloren. So oder ähnlich lautete die Berichterstattung.


    In der Hauptsache wurde aber noch gar nicht entschieden.


    Nur der Eilantrag wurde abgewiesen !


    Auszug aus:
    rtr/apn, veröffentlicht am 07.05.2010

    Sie haben Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht: die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler (v.l.) Wilhelm Hankel, Wilhelm Nölling, Karl Albrecht Schachtschneider und Joachim Starbatty. Foto: dpa


    Gute Chancen für die Verfassungsbeschwerde der vier Professoren sieht Thiemo-Marcell Jeck, Jurist am Freiburger Centrum für Europäische Politik (CEP).
    Im Deutschlandradio Kultur sagte der Europarechtler am Freitag, die europäischen Verträge sähen keine Haftung eines Staates für andere Mitgliedsstaaten vor.
    Insofern stelle das Hilfsgesetz für Griechenland einen Rechtsbruch dar. Die Griechenland-Hilfe müsse über den Internationalen Währungsfonds (IWF) erfolgen.


    Umstritten ist die Zulässigkeit der Verfassungsbeschwerde der vier Professoren: Der frühere Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof hatte bereits vor zwei Monaten dem „Spiegel“ gesagt, dass Privatpersonen kein unmittelbares Klagerecht gegen haushalts- oder steuerrechtliche Entscheidungen des Parlaments hätten.
    Allerdings könnten Bundestagsabgeordnete mit einer Organklage die Griechenland-Hilfe in Karlsruhe überprüfen lassen.


    Daher tippe ich mal auf eine überraschende Wendung !

  • Ich selbst interessiere mich erste seit etwa 1 Jahr für Edelmetalle. Münzen habe ich schon länger gesammelt aber eben nur Münzen die sozusagen für mich persönlich einen Wert haben.
    Zurzeit investiere ich in Silbermünzen, Gold ist mir doch etwas zu teuer zurzeit muss ich gestehen.



    Bin doch sehr skeptisch ob dieses 700Mrd. Rettungspaket oder was das schon sein soll wirklich was bringt.
    Wenn es den Euro nicht gebe, dann wären derzeitige Probleme doch gar nicht möglich. Jedes Land hätte seine eigene Währung und könnte doch flexibler reagieren. Aber nun heist es mitgefangen mitgehangen dank unserer künstlichen Geburt Namens Euro.

  • Wie man sieht, hat das 750-Milliarden-Euro-Rettungspaket nur zu einem Euroanstieg von ca. 2 cent verholfen.


    Wenn man bei einem kranken Patienten nur das Fieber künstlich senkt, hat er zwar kein Fieber mehr, aber man hat die Krankheit nicht bekämpft. Die strukturellen Probleme in den wirtschaftlich schwachen Ländern, die den Euro runterziehen und die massive Verschuldung werden dadurch nicht besser, sondern sogar schlimmer.


    Als sicher gilt, daß eine solche Geldflutung (Aufkauf von Staatsanleihen und Geldmarktpositionen durch die EZB ist ja auch Teil des Pakets) die Inflation kräftig anheizen dürfte.


    Insoweit ist der Edelmetallinvestor immer noch auf dem "richtigen Dampfer"


    http://goldmarkt.blogspot.com/…illiarden-fur-klamme.html

  • ein bisschen zeit gewonnen aber am tag "X" dafür ein umso heftigerer crash, denn wo kommen die 600mrd. denn her...ich glaub kaum das die irgendwo "rumliegen"

    Falsch - da liegt noch viel mehr rum. Auf den Konten des Dummichel werden sie sich wenns so weit ist bedienen. Macht aber nichts -
    die haben es nicht wirklich besser verdient.

  • Die Amis sind doch unseren EU-Id*** meilenweit vorraus. Warum wohl wurde der IWF-Topf schon vor Wochen vollgestopft ( von 50 auf 550 MRD US$ ) ? Weil die schon wussten was passieren wird - sitzen sie doch am Ruder. Haben wir wirklich Zeit gewonnen um später nur noch harter zu fallen ?


    Ich seh schon die Schlagzeilen dieser Woche : "Euro gerettet, Inflation gestoppt, Benzinpreise fallen wieder - Juhu, die schlauen Politiker habe es wieder mal geschaft den bösen Spekulanten und den Märkten die ahnunglose Stirn zu bieten ! Gut für uns, Nachfassen wir wieder günstiger, schlecht für alle anderen - die sicher geglauben Ersparnisse sind wieder mal ein gutes Stück weniger geworden.

  • Hallo GoldBullish,

    Zitat

    Insoweit ist der Edelmetallinvestor immer noch auf dem "richtigen Dampfer"

    Falls es doch noch einmal einen Einbruch bei den EM Preisen geben würde, wie lange dauert es, bis die Händler etwas von einem sinkenden Spotpreis an den Endkäufer weitergeben? Ich weiß, als involvierter Händler darfst du solche Informationen nur spärlich abgeben, aber nach meiner Einschätzung mußten sich die europäischen EM Händler zu den jetzigen Preisen bei schwachem Euro neu eindecken. Ich setze dazu einen derzeitigen, erhitzten Umsatz voraus.

  • Dem Bundesverfassungsgericht wurde heute defacto der Beweis erbracht, daß es mit seiner Einschätzung der Gegebenheiten falsch lag: Die Bundesregierung hat die Lage also doch falsch eingeschätzt. Versailles II wird umgesetzt. Die Begründung für die Ablehnung des Eilantrages ist hinfällig. Ich denke, die verantwortlichen Richter werden zur Zeit ganz schön rotieren. Sie werden sich zur Sache äußern müssen. Auf die Sermonien bin ich gespannt.


    Zur Lage Faznet


    Seeadler

  • Ich seh schon die Schlagzeilen dieser Woche : "Euro gerettet, Inflation gestoppt, Benzinpreise fallen wieder - Juhu, die schlauen Politiker habe es wieder mal geschaft den bösen Spekulanten und den Märkten die ahnunglose Stirn zu bieten ! Gut für uns, Nachfassen wir wieder günstiger, schlecht für alle anderen - die sicher geglauben Ersparnisse sind wieder mal ein gutes Stück weniger geworden.

    wir werden auch noch die spekulanten sein.

  • Das wäre die erste Inflation in der Welt, die durch das Fluten der Märkte mit Geld gestoppt würde....


    Warum denn so pessimistisch, Feuer lässt sich doch gut mit Benzin löschen - oder etwa nicht :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • wir werden auch noch die spekulanten sein.


    Da geb ich dir absolut recht - Wenn erst mal die Banken richtig bluten wenn sie ihre Shorts eindecken müssen um ihren phys. Lieferungen nachzukommen, werden die bösen Goldspekulanten ins Visier der Politiker kommen und ihnen wird die Schuld für die Misere der Banken und auch dem Verfall der Währungen in die Schuhe geschoben.
    Dann wird man sehen, was ihnen weiter einfällt um diesen bösen Menschen ihren Werterhaltungstrieb auszutreiben.

  • was ich nicht verstehe ist - warum legt man diesen spekulanten nicht einfach das handwerk . ? .



    also die welt ist heute nicht untergegangen aber nur weil wir die letzten 60 jahre in frieden und einigermassen ( der eine mehr der andere weniger - gut, manche gar nicht ) im wohlstand und frieden gelebt haben bedeutet das doch nicht das es so bleibt . ich halte nix von eichelburgern und spanndauern aber ein gewisser vorrat an allem was zum leben notwendig ist muss schon sein . eigendlich kann hier keiner in dei zuknft sehen . wer gestern das arrogante volk bei anne will gesehen kann auch so von einer verkommenen zukunft ausgehen . ( ausgenommen der philosoph)

Schriftgröße:  A A A A A