Wie riskant schätzt ihr momentan die Bestellung von EM bei Online-Händlern ein?

  • Wie riskant schätzt ihr momentan die Bestellung von EM bei Online-Händlern ein?
    Auch wenn die Ware im Onlineshop als vorrätig gekennzeichnet ist, wird man trotzdem Woche für Woche auf spätere Lieferung vertröstet.


    In einem bekannten Onlineshop heißt es unter der Rubrik "Wir über uns":


    "Natürlich sind sämtliche Barren und Münzen, die wir [...] anbieten am Lager, oder fest bei den Prägestätten eingekauft und auf dem Weg zu uns".
    Ist das nicht ziemlich unseriös? Ware verkaufen, die als vorrätig gekennzeichnet ist, aber gar nicht vorrätig ist?

  • Kommt drauf an wo man kauft. Pro Aurum zum Beispiel bietet im Internetshop nichts an, was nicht relativ kurzfristig geliefert werden kann.
    CI und Argentarius ebenfalls nicht.


    Sind meine Erfahrungen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • genau so ist es. bei ps-coins kannst du zuschauen wie der artikel aus dem store verschwindet, wenn du ihn gekauft hast (bei einzelstücken). wenn du dich an paar empfehlungen hier aus dem forum hällst, sollte nix passieren. lieferzeiten wird es momentan trotz alledem geben, da die mengen die versendet werden ihr zeit brauchen.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Ware gegen Karte ,geht auch noch ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn es sich um einen größeren Geldbetrag handelt, dann würde ich mich ins Auto setzen und auch 100-200km Fahrt bis zum nächsten größeren Gold/Silberhändler einigen schlaflosen Nächten ganz klar den Vorzug geben! ;)

  • Ruf ma bei Silverbroker an,da geht noch was. :thumbup:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • es kommt auf den händler an...


    wenn du bei einem seriösen händler, also die hier im forum gängigen beispielsweise, da wäre ich mir 100% sicher, dass du deine bestellten münzen auch bekommst. die lieferzeit könnte möglicherweise sich etwas verzögern, aber wenn die bestellung fix ist und die bereits auch schon deine kohle haben, dann ist mit zurücktreten von der bestellung aus meiner sicht nichts mehr. es würde massiv den ruf des händlers schädigen, wenn er so ein zirkus veranstalten würde und bereits bezahlte bestellungen streicht. die rechtliche seite hab ich dabei noch gar nicht betrachtet, dürfte aber auch nicht unbedingt für den händler sprechen


    hast du hingegen einen unseriösen händler, aus erfahrung eher die kleineren, ist es mir auch passiert das ich nach bestellung schonmal eine gejammer-mail bekommen habe, dass beispielsweise der onlineshop nicht mehr aktuell ist oder ähnliches und daher nix ist mit bestellung für diesen artikel...
    die krönung ist dann natürlich, wenn ich 1-2 wochen später wieder auf die webseite gehen und das zeug was nicht lieferbar sein soll steht dann immer noch da... :wacko:


    das dreisteste was mir passiert ist, dass der händler bei mir anruft, wo ich ihm gar nicht meine tel-nummer gegeben habe und mir erklärt, dass er den preis falsch kalkuliert hat und ob ich ihm um ich weiss nicht glaube es waren 5 euro bei der bestellung entgegenkomme oder die bestellung streiche oder die menge reduziere :thumbup:


    ein anderer spezialsit war ein händler der hier im forum bei einigen sogar recht beliebt ist. ich habe bei ihm damals eine bestellung getätigt und warte bis heute auf eine reaktion. kurze zeit später wurden die preise für diesen artikel deutlich angehoben und er wurde riegeros teurer verkauft (annähernd preisverdopplung, es war in der "kiwi-zeit"). in diesem fall komme ich mir auch etwas über den tisch gezogen vor und meide seitdem diesen händler...da dort ein mann ein wort scheinbar nicht gilt

  • Händler sind seriös oder sie sind es nicht. Mit einer "momentanen Situation" hat das gar nix zu tun.


    Und daher wundert es mich schon ein wenig, daß gerade in den letzten Tagen hier vermehrt solche Fragen auftauchen. Es gibt hier im Forum sehr umfangreiche Threads, in denen die bekannten Händler bewertet werden. Wenn man sich daran hält, dann kann man wenig verkehrt machen. Und wenn man sich trotzdem nicht traut, dann muß man halt hinfahren und das EM unmittelbar bei Bank oder Händler kaufen. So einfach ist das.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Zitat v. unzenhunter :

    Zitat


    Ruf ma bei Silverbroker an,da geht noch was. :thumbup:

    mhm, bei den Preisen vergeht mir aber das Lachen... :huh:
    Die Phillis habe ich vor ca. 3 Wo. noch für 15 bekommen.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Wenn das so weitergeht mit dem Silber (von dem kleinen Rücksetzer heute abgesehen), sind die Preise dort die von Ende nächster Woche. Also auch nicht soo astronomisch hoch.
    Wenn ich Händler wäre, würde ich jetzt definitiv auch versuchen etwas mehr zu verdienen in der aktuellen Phase.

  • Zitat v. unzenhunter :

    mhm, bei den Preisen vergeht mir aber das Lachen... :huh:
    Die Phillis habe ich vor ca. 3 Wo. noch für 15 bekommen.

    Stimmt! Ich meint nur wer unbedingt noch Silber haben will und sie gleich geliefert haben will bekommt noch was bei Silverbroker.Allerdings sollte man schon anrufen und mit ihm persönlich reden weil im Shop selber recht wenig drin ist.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Ich warte zwischenzeitlich auf eine Bestellung bei einem hier im Forum empfohlenen Händler nun seit 5 Wochen.
    Werde immer wieder vertröstet.
    Angeblich soll heute eine Lieferung aus Kanada eintreffen?????????
    Zum Glück habe ich Barzahlung vereinbart bei Übergabe.
    Trotzdem bereitet es mir zunehmend Sorgen aufgrund der aktuellen Lage des Euro.
    Ich will einfach meine Euros umgewandelt haben, bevor sie entwertet sind.
    Mittlerweile weiß ich nicht mehr wie ich mich bezüglich der Bestellung verhalten soll?
    Was würdet Ihr machen?

Schriftgröße:  A A A A A