Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ...Hier ein Artikel zum gestrigen Upmove (Gründe z.B. Kaufempfehlung mit $4.25 price target)...


    + 20 % sind schon heftig, aber gut; Glückwunsch allen Investierten! Bin ja auch dabei als alter TMM Fan. ^^


    Sie war lange Depotschwerstgewicht, aber nach vorangegangenen Gewinnmitnahmen immerhin noch Schwergewicht, aber das wird sich ändern, denn das Chartbild sieht wieder freundlicher aus. Früher hatten wir bereits größere Kursschwankungen als bei der laufenden Minenbaisse, ebenfalls positiv.


    Hier noch ergänzend Rating nach Zacks: http://www.theglobeandmail.com…stocks/analysts/?q=TMM-T: Strong Buy !


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „...Während der zwölf Monate bis zum 31. Dezember verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 36,1 Mio. USD oder 0,25 USD je Aktie.


    Der Umsatz aus Metallverkäufen belief sich auf einen Rekord von 156,2 Mio. USD. Der operative Cashflow erreichte mit 46,9 Mio. USD ebenfalls einen Rekord. ...“


    Timmins diese Feine hatte im Vorfeld bereits, vermutlich von Insidern, vor einigen Tagen den vorerwähnten Kurssprung von 20 % gemacht und ist nach vorherigem Dämpfer wieder auf gutem Weg nach oben.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=42371


    http://www.timminsgold.com/i/pdf/2013-01-11_NR.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    TMM fiel mir besonders in den Tagen des Blutbades bei den Minen auf, weil sie nach nach dem Absturz am „Black Monday" und weiterem Minenkollaps
    --- eine der äusserst wenigen PM Aktien ist, die kein JT erreicht hat
    --- sogar in den letzten Tagen anstieg.


    Ein Zeichen von relativer Stärke. Da sie auch fundamental solide ist, einer der ersten Kandidaten für Zukauf.


    Einige Stimmen:
    „..."As for Timmins Gold Corp., I believe this is a pivotal year. It is working toward increasing gold production from about 95 Koz in 2012 to 130 Koz in 2013, while reducing cash costs through several different initiatives....“


    http://www.theaureport.com/pub/co/623#quote


    Unabhängig davon einige aktuelle Ratings:
    Zacks : 1 - Strong Buy
    Reuters : 2,08 - Outperform


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Zeichen von relativer Stärke. Da sie auch fundamental solide ist, einer der ersten Kandidaten für Zukauf.


    D'accord - bin bei TMM öfter mal rein und raus und hatte auch Glück die ordentlichen Absacker zumeist von draußen zu erleben - auf lange Sicht sicher ein sehr solider Wert mit gutem Potential. Ein anderer Wert mit relativ guter (100 % > JT atm) ist PPP, ebenfalls solide und mit gutem Potential imo. Sobald ein Boden im HUI etabliert wurde, haben mehr gebeutelte Werte sicher größeres Potential nach oben - dann stehen (wieder) Claude oder auch Scorpio aud meiner Kaufliste ganz oben. glta

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 9.05.: http://www.goldseiten.de/artik…s-erste-Quartal-2013.html


    „..Timmins Gold Corp. verzeichnet ein Rekordbetriebsergebnis von 19,3 Millionen $ und einen Rekordgewinn pro Aktie von 0,10 $ für das erste Quartal 2013...


    - Das Betriebsergebnis erreichte mit 19,3 Millionen $ gegenüber 13,0 Millionen $ im Vergleichszeitraum des Vorjahres einen neuen Höchststand. Dies entspricht einem 48%-Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.


    - Die Erträge erreichten im Vergleich zu 5,6 Millionen $ oder 0,04 $ pro Aktie im ersten Quartal des Vorjahres ein Rekordhoch von 14,3 Millionen $ oder 0,10 $ pro Aktie. Dies entspricht einer Steigerung von 155 % bzw. 150 % gegenüber dem Vorjahr.


    - Im Vergleich zu 13,1 Millionen $ oder 0,09 $ pro Aktie im selben Zeitraum im Vorjahr wurden operative Cashflows von 21,8 Millionen $ oder 0,15 $ pro Aktie verbucht. Dies entspricht einem Anstieg von 51 % bzw. 67 % gegenüber dem Vorjahr....“



    Anm.: Wie zuvor berichtet, ist TMM eine der wenigen PM Aktien mit relativer Stärke, die KEIN neues Jahrestief erreichte.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    wirklich beeindruckend diese Q1-Zahlen. Das sieht von hinten bis vorne grandios aus und für mich ist und bleibt das Unternehmen ein klarer Übernahmekandidat.


    Ganz besonders die Produktion im März lässt darauf hoffen, dass die P-Planungen für 2013 erfüllt werden. Für mich ist diese Aktie bei jeder Schwäche ein Kauf/Nachkauf. Auch, wenn ich zugeben muss, dass ich die Perle die letzten 6-12 Monate das eine oder andere Mal getradet habe - auf diesem Niveau tue ich mich schwer damit, sie nicht vollends in meinem Mittel- bis Langfristdepot zu belassen.


    Viel Erfolg dir und allen weiteren Investierten
    GS

    • Offizieller Beitrag

    .... Für mich ist diese Aktie bei jeder Schwäche ein Kauf/Nachkauf. Auch, wenn ich zugeben muss, dass ich die Perle die letzten 6-12 Monate das eine oder andere Mal getradet habe - auf diesem Niveau tue ich mich schwer damit, sie nicht vollends in meinem Mittel- bis Langfristdepot zu belassen.


    Viel Erfolg dir und allen weiteren Investierten
    GS


    Danke ebenso, GS !


    TMM ist seit längerem Standardwert im Depot im oberen Bereich, habe sie auch öfter getradet, knapper Freiläufer, momentan in 2 Depots und erwäge, sie gelegentlich noch höher zu gewichten.


    Zihlmann aktuell mit Kaufempfehlung. ( Der gelegentlich auch richtig liegt -- da denke ich an die berechtigte Kritik von DrK vor kurzem, er hatte das anders formuliert..) ;)


    "...Peter Zihlmanns Ansicht nach ist Timmins Gold im Vergleich zu anderen Produzenten in Mexiko und Südamerika sehr günstig bewertet.


    In der Einschätzung vom 08. Mai 2013 empfehlen Andrew Portmann und Peter Zihlmann die Aktie von Timmins Gold Corporation zum Kauf mit durchschnittlichem Risiko....“


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=24354


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    .... aktuell, die unsere positive Einschätzung bestätigen:


    http://www.theaureport.com/pub/co/623


    „Philip Ker, PI Financial (5/8/13) (.....)... we expect the company to achieve over 30% growth to its production profile in 2013."


    Erik Bermel, M Partners (5/1/13) "Timmins Gold Corp. announced drill results from its ongoing drill program at the San Francisco and La Chicharra pits, which continue to support a significant update to the resource and mine plan.(....).
    ...we are maintaining our Buy recommendation and our 12-month target price of $4.10/share." :) (Momentan 2,38 C$)

    Philip Ker, PI Financial (4/30/13) (....)we expect the company to achieve 30% growth to its production profile in 2013. . .we are maintaining our Buy recommendation."


    Peter Grandich, Grandich Letter (4/30/13) "Today, Timmins Gold Corp. demonstrated strong upside potential remains, and the share price has done well given the massacre in gold stocks and the take-down of the gold price...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel : " Zihlmann aktuell mit Kaufempfehlung.
    ( Der gelegentlich auch richtig liegt -- da denke ich an die berechtigte Kritik von DrK vor kurzem, er hatte das anders formuliert..)"


    Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie es formuliert war; aber diesmal wünsche, dass Zihlmann mal Recht behält.
    Habe TMM.TO auch auf meiner Watchlist. Werde aber noch ein wenig abwarten.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Peter Grandich (ebenfalls) sehr eingenommen von TMM.
    Was mir nb. beim Chart auffällt, ist neben der Stärke im Peervergleich eine W Formation, oder auch Double Bottom Reversal, das könnte was werden.... TMM nach Zukauf die Nr.1 im Depot.

    "...Without a doubt, the best performer among my client companies has been Timmins Gold
    Corp. (TMM:TSX; TGD:NYSE.MKT). You really have to marvel at what it has achieved. Timmins began its quest to become a significant producer during the worst financial crisis in decades and is now a clear leader in the next generation of major producers....


    Unlike many other gold stocks that have gotten creamed, Timmins did not decline close to them percentage-wise. It’s a sign that investors have recognized it to be an amazingly well-run company that is either going to be an acquirer or a takeover target. It’s doing too well to sit back. I would suggest that in 12 to 24 months we will learn that Timmins has gone on the acquisition trail,or was attempted to be taken over by a larger company....“


    http://goldinvestingnews.com/3…gold-will-hit-2000oz.html


    Grüsse

  • Könnte es bei Timmins nach dem starken Kursückgang nicht langsam ein guter Zeitpunkt sein um neue Positionen aufzubauen? Den Tiefpunkt wird man nur selten erreichen, finde das Chance/Risiok Verhältnis jedoch interessant. Wie seht Ihr dies?


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage, Magellan. :)


    Klassische Antwort, wenn nix klar ist. Doch: Obgleich TMM fundamental einer der solidesten Produzenten ist, war der Kursverlauf letztlich nicht erwartungsgemäß.
    Hatte deshalb vor einigen Wochen etwa die Hälfte bei 2,60 verkauft.


    TMM hat einen Abwärtstrend ausgebildet, wie die meisten MInen auch, und nun auch das JT unterschritten, ist nicht so gut. Für meinen Teil warte ich mit evtll. Rückkauf, bis ein Aufwärtstrend erkennbar wird, schwierig genug bei den heftigen Kursausschlägen...


    Grüsse

  • Ich denke, Timmins hat wie alle (Junior-)Produzenten derzeit nur ein einziges, aber schwerwiegendes Problem: Die Cashkosten/Uz.
    Sollte der POG weiter schwächeln oder gar neue Jahrestiefs sehen, werden leider auch solche fundamental guten Werte weiter verprügelt und das Unternehmen muss möglichweise wie viele andere auch zu starken Kostenreduzierungsmaßnahmen greifen.


    Ich halte wie Edel einen verhältnismäßig kleinen Restbestand (3% meines Kontos) und stocke erst auf, sobald der POG wirklich nachhaltig wieder ansteigt.


    Grüße
    GS

  • Timmins heute mit Finanzzahlen zum 2. Quartal


    OK, die Wertberichtigung von 5.5 Mio ist unschön, aber ansonsten finde ich Zahlen und Fakten gar nicht mal so schlecht für den niedrigen POG. Immerhin noch schwarze Zahlen, was den sehr niedrigen Produktionskosten zu verdanken ist. Mit Kapazitätssteigerungen im 3. und 4. Quartal will man nun auch noch das Produktionsziel von 125.000 verwirklichen (1. und 2. Hj. jeweils etwas über 28 Mio., sollten dann also 34-35 Mio im 3-4 Q sein. Hoffe, das klappt).


    Aktie bleibt sehr interessant und einer meiner ersten Nachkaufkandidaten, sobald der POG endlich mal wieder nachhaltig ansteigt.


    Grüße
    GS

  • "Freitag, 10. Mai 2013, 18:24
    @ Edel : " Zihlmann aktuell mit Kaufempfehlung.
    .... Habe TMM.TO auch auf meiner Watchlist. Werde aber noch ein wenig abwarten."


    Auch ich warte noch weiter ab.
    Warten auf Godot, sozusagen ...


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Und Jungs, hat sich schon einer entschlossen hier wieder einzusteigen.
    TMM eigentlich einer meiner langjähringen Lieblinge.......macht aber derzeit Aufschwünge unterproportional und Abschwünge überproportional mit......stimmt hier was nicht??
    Die Präsi ist blitzssauber, als einer der wenigen sogar im 2. Q schwarze Zahlen geschrieben, niedrige Gesamtkosten.....


    .....warum verkauft dann Herr B.Z. so fleissig


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=TMM+|+Timmins+Gold


    Über drei Jahre gesehen hat TMM dann aber andererseits nur moderat abgegeben......


    ....hat einer eine aktuelle Meinung zu TMM?

    • Offizieller Beitrag

    TMM ist sicherlich einer der solideren Juniors, deswegen halte ich meinen Teilbestand auch durch.


    Andererseits ist er charttechnisch weiter angeschlagen, was noch nicht zu Zukauf / Rückkauf anreizt.


    Der Insider hatte zumindest einen guten Instinkt mit seinen Verkäufen an Zwischenhochs.


    Grüsse

  • Bei mir die Position mit dem grössten Verlust im Depot. Ein Intraday-Minus an 4 von 5 Börsentagen seit 6 Wochen.
    Vielleicht liegt es an den Steuerplänen der mexikanischen Regierung? Oder Insidergeschäften? Oder ein Etappenausstieg eines Grossinvestors?
    Fragen über Fragen...

Schriftgröße:  A A A A A