Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • Hallo GS,


    TMM hat keine Problem mit einem Brechsystem, Sie haben Konstruktion und Inbetriebnahme eines 3. Brechsystems aus Kostengründen entgegen der ursprünglichen Planung zurückgestellt.
    Ist wohl der allg. Trend im Moment.....Kosteneinsparung um die Gesamtkosten zu senken......die Folge ist dann natürlich ein geringerer Ausstoss..... nicht nur hier deutet sich an, dass spätestens 2014 die weltweite Produktion zurückgehen wird, was sich letztendlich stützend auf den POG auswirken dürfte.....


    Grüße

  • Hallo value,


    sorry, das mit dem Brechsystem hatte ich in der Tat falsch aufgefasst. Ich finde diese Vorgehensweise der Kosteneinsparnisse vieler Unternehmen sehr löblich. Ich bin gespannt, wie sich das alles auf die Ergebnisse auswirkt. Besonders bei den größeren bis großen Minen, da Goldcorp, Yamana, Barrick, Newmont & Co. im vorangegangenen Quartal diesbezüglich doch kräftig Federn lassen mussten und seitdem einiges an Kosteneinsparungsmaßnahmen angeschoben haben.
    Auch Timmins sollte nach diesem Quartal wieder schwarzen Zahlen geschrieben haben. Wie gesagt: Ich bin gespannt auf die Zahlenflut, die vor uns steht, und auf die kurstechnischen Reaktionen darauf.


    Viele Grüße
    GS

  • TMM am Widerstand. Ich habe hier heute in FFM und Ausserboerslich meine Position halbiert. Z.T. recht gute VK (1,185 im Durchschnitt).


    Gutes Händchen, Hedda.
    News


    Ich habe leider nicht halbiert, rechne aber auch nicht damit, dass die Aktie nachhaltig einbricht. Unter 1,50 CAD wahrscheinlich sowieso nicht. Und die fundamentals sind einfach zu stark...


    Grüße
    GS

  • Autsch... bei 1.50 sind wir bereits Goldman....


    Passt aus anderen Gründen nicht in mein Beuteschema, aber bei 1.40$ wäre dies sehr interessant mit den MA's 20 und 50 gleich unterhalb und zu besseren Konditionen als beim PP....


    Immerhin keine Optionen vergeben, aber bei Produzenten sind PP's schon ein wenig fragwürdig.... so stark können demnach die Fundamentals nicht sein...

  • Autsch... bei 1.50 sind wir bereits Goldman....


    Passt aus anderen Gründen nicht in mein Beuteschema, aber bei 1.40$ wäre dies sehr interessant mit den MA's 20 und 50 gleich unterhalb und zu besseren Konditionen als beim PP....


    Immerhin keine Optionen vergeben, aber bei Produzenten sind PP's schon ein wenig fragwürdig.... so stark können demnach die Fundamentals nicht sein...

    Moin zwyss,


    mit einem kurzen Abtaucher unter die 1,50 CAD hatte ich auch gerechnet. Hätte dort auch fast noch mal kurzfristig nachgelegt. Für mich bleibt unklar, wozu man diesen Deal eigentlich vollzogen hat. Sie schreiben, dass man damit zum Großteil ihre Verbindlichkeiten tilgen will. Ist schön und gut. Aber die hätte man auch mittelfristig mit den Überschüssen tilgen können, denn so groß waren diese nicht. Könnte es sein, dass man evtl. sogar noch einmal auf Einkaufstour gehen möchte? Ich glaube, man verschweigt uns hier etwas. Mal sehen...


    Auf jeden Fall kann man mit den neuen finanziellen Mitteln nun in der Tat von einem durchweg gesunden Unternehmen sprechen. Man erwirtschaftet selbst auf diesem und niedrigerem POG Niveau noch schwarze Zahlen, und ist zudem bald schuldenfrei. Deshalb sehe diesen Deal, sobald er endgültig im Kurs eingepreist wurde, nicht gerade als negativ an...


    Grüße
    GS
    Grüße
    GS

  • Moin Sachse,


    vermutlich liegst Du richtig - bist zumindest nicht allein mit deiner Einschätzung.


    TMX: 01/22/2014 10:39 AM EST 1.53 75,000


    Da hat sich jemand TMM Aktien für knapp 115 tsd. C$ ins Depot gelegt.
    Da kommt fette Kohle in den Wert. Habe sie nicht.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    TMM mit 25 Mio $ Finanzierung. Diese verwässert erheblich, zw. 11 und 13 %.


    Unterbricht leider die begonnene schöne Kurserholung...


    PR vom 22.01.http://www.stockwatch.com/News…40048&symbol=TMM&region=C


    "TIMMINS GOLD CORP. ANNOUNCES BOUGHT DEAL OFFERING OF COMMON SHARES ...


    Timmins Gold Corp. has entered into an agreement with RBC Capital Markets and a syndicate of underwriters, pursuant to which they have agreed to purchase, on a bought deal basis, 16.67 million common shares of Timmins Gold at a price of $1.50 per share, for gross proceeds to Timmins Gold of approximately $25.0-million. In addition, Timmins Gold has agreed to grant to the underwriters an option to purchase up to an additional 2,500,500 common shares on the same terms and conditions as the offering....“


    Grüsse
    Edel


    NS :
    Habe einige Postings zu TMM aus dem Depot von Hedda hierhin kopiert....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dass sich ein Großteil derer die gestern zu einem Durchschnittskurs von mehr als 1,50 CAD verkauft haben, am bought deal beteiligt.
    Volumen und Kurs sind nichts außergewöhnliches wenn so eine Kapitalmaßnahme angedeutet wird.


    Gleiches Verhalten gestern bei Torex Gold - TXG (Kanada). Bought Deal über 125 Mio. CAD bei 1,20 CAD dort.


    Das wars von mir zum Thema. Muss hier nicht unnötig durchgekaut werden.

    • Offizieller Beitrag

    Meint Scott Wright, ZEAL und Kollege von Adam Hamilton. Schließe mich da an, zumal ich kürzlich den Bestand davon unabhängig merklich erhöht habe. TMM sollte die längere Dursttstrecke überwunden haben.TMM/ TGD war / ist ja ein alter Favorit und Freiläufer...


    Heute mit Produktionszahlen:
    PR vom 10,07.:http://www.timminsgold.com/news/index.php?&content_id=282


    „...Timmins Gold Corp. (TSX:TMM, NYSE MKT:TGD) is pleased to report preliminary production results for the Company’s second quarter ended June 30, 2014. The Company achieved gold production of 32,932 ounces for the quarter for an increase of 17.5% over the prior year period...


    “The Company is continuing its positive operational trend” stated Arturo Bonillas, President of Timmins Gold. “The San Francisco Mine is now operating at designed capacity, with crusher throughput improving, ore stockpiling declining and the processed grade approaching reserve grade as per our mine plan. We continue to look for ways to decrease costs and increase production. The exploration drill program on our high potential regional targets has commenced and we expect to provide initial drill results over the next few weeks. ”
    ---------------
    „Summary
    Timmins Gold operates one of Mexico's finest gold mines.
    The San Francisco mine is on track to produce 120k ounces of gold in 2014.
    This mine's production occurs at some of the lowest operating costs in the industry.
    Timmins' stock has so far had outstanding positive leverage to gold....

    The San Francisco mine is a long-life low-cost beauty with ample resources and huge upside exploration potential....“


    http://seekingalpha.com/articl…-top-junior-gold-producer


    Grüsse

  • Bei TMM gabs die Quartalszahlen. In Anbetracht des schwierigen Marktumfelds haben Sie es geschafft doch noch 0,01Cent pro Aktie Gewinn rauszuquetschen........das wird in den laufenden Quartalen der anderen Minenbetreiber eine Ausnahme darstellen.


    Die AISC lagen bei 994US$ was ca. 100US$ über dem Vergleichsquartal 3/13 liegt. Geschuldet einer sehr starken "Regensaison". Das Management rechnet wieder mit einer Senkung der AISC im nächsten Q. auf Normalniveau bzw. prognostiziertes Niveau unter 900US$.


    http://www.minenportal.de/unte…-Hoehe-von-3-2C9-Mio.--24


    TMM ist a) eine Firma die auch bei niedrigerem POG überleben wird und b) eine Firma die man als Basisinvestment in einem Minendepot haben sollte. Für mich ein klarer Kaufkandidat nach Abschluss der unsäglichen Korrektur die wohl aktuell wieder Fahrt Richtung 1180 aufnimmt :cursing: Warum eigentlich??? Was wurde gestern von JY gesagt was nicht erwartet wurde......ich glaube der POG wäre so oder so gefallen....völlig unabhängig von dem was gesagt wurde weil es einfach wieder eine schöne Gelegenheit darstellt irgendetwas aus dem gebrabbel rauszulesen was einen Rückgang rechtfertigt.....keine leichten Zeit aktuell für Godbugs........alles wird in die Aktiemnmärkte (mit Ausnahme der PM Aktien natürlich) gepumpt obwohl die Bewertungen m.E. nach inzwischen nach dieser langen quasi Korrekturlosen Zeit schon sehr ambitionierte Bewertungen erreichen, die mit den jeweiligen Geschäftsergebnissen nicht mehr zu rechtfertigen sind . Alles ist zu schön, der Dax springt quasi aus dem Stand wieder über 9000 obwohl sich alle Indikatoren eintrüben.....für mich ein explosives Gemisch dass sich nach unten entladen wird.....die Frage ist nur wann???

    • Offizieller Beitrag

    Meinem eigenen Ratschlag aus dem Timmins Thread folgend habe ich gestern eine Position TMM ins Depot genommen. Ich kaufe jetzt und hier selektiv zu bzw. nach........an die 1.050 glaube ich nicht mehr.....


    Wer wagt, gewinnt ! Bin mittelgewichtig dabei durch dick und dünn, habe aber bei Nachkäufen RIO und LSG vorgezogen. Evtll. wird TMM, grundsätzlich iO, auch mal zugekauft, viel tiefer gehts bei den geprügelten Minen kaum noch...


    Grüsse
    Edel

  • Timmins Gold identifiziert mögliche Satellitenlagerstätten nördlich der Mine San Francisco und stößt bei Bohrungen auf 33,85 m mit 1,29 g/t Au bzw. 10,2 m mit 5,52 g/t Au
    05.02.2015 | 16:07 Uhr | IRW-PRESS


    Hermosillo, Mexiko - Timmins Gold Corp. (TSX: TMM, NYSE MKT: TGD - http://bit.ly/1wxDknG) freut sich bekannt zu geben, dass im Rahmen des Bohrprogramms 2014 mögliche Satellitenlagerstätten entlang des North Trends rund 2-8 km nördlich der unternehmenseigenen Mine San Francisco im Norden des mexikanischen Bundesstaats Sonora identifiziert wurden. Im Laufe des Jahres 2014 absolvierte Timmins Gold ein Bohrprogramm über rund 25.000 Meter (m), das sich aus einer Kombination von Kernbohrungen (DH), Bohrungen im Umkehrspülverfahren (Reverse Circulation/RC) und Rotationsbohrungen mit Luftspülung (Rotary Air Blast/RAB) zusammensetzte. Die Bohrungen fanden im North Trend statt, wo eine Ansammlung von hochrangigen Zielen nördlich der Mine San Francisco im Rahmen früherer Prospektierungen und Explorationen identifiziert worden war.


    Planansicht der Ziele bei San Francisco North. Gelb schattierte Bereiche waren im Jahr 2014 festgelegte Zielbereiche. Orange schattierte Bereiche wurden noch nicht bebohrt, stellen aber mögliche neue Zielbereiche dar.
    [Blockierte Grafik: http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2015/19230/Regional%20Exploration%20Results%20Final_DEPRcom.001.jpeg]



    [..........] weiter: http://www.rohstoff-welt.de/ak…2C2-m-mit-5-2C52-g-2Ft-Au


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/candle.plcobrandsymbt4pp3h.png]

    • Offizieller Beitrag

    TMM ist weiter Mittelgewicht im Depot, hat sich von Tiefständen gut erholt, aber noch sehr steigerungsbedürftig und fähig.


    „Summary
    --- Timmins Gold just announced that it has refinanced its credit facility with Sprott and Morgan Stanley.
    --- This is not surprising, although it will be critical for the company's expansion plans.
    --- The company's shares remain compelling after their sharp decline since last summer, and this is a quality stock for gold bulls to accumulate....

    For a company that can organically grow its low-cost production to 230,000 oz. of gold annually, Timmins is relatively inexpensive, and its ability to generate cash flow in a low gold price environment makes it attractive and relatively low-risk compared with many of its peers...“


    http://seekingalpha.com/articl…ce468a0fe534d2b8&uprof=45


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wird damit MidTier Produzent. Ziele : 326 000 oz Gold / Jahr, unter 780 $ AISC

    PR vom 17.02. :http://www.timminsgold.com/news/index.php?&content_id=306


    „..Timmins Gold Corp. and Newstrike Capital Inc. have entered into a definitive arrangement agreement pursuant to which Timmins Gold has agreed to acquire all of the issued and outstanding common shares of Newstrike by way of a court-approved plan of arrangement...


    Highlights of the Transaction:


    -- Creates an emerging, Mexican-focused intermediate gold mining company with a portfolio of high-quality production and development assets all based in Mexico, including a producing mine, San Francisco, and two robust development assets, Ana Paula and Caballo Blanco


    -- Greatly enhances Timmins Gold’s potential production growth and cash cost profile – life of mine annual average gold production expected to grow approximately 175%, reaching approximately 326,000 ounces of gold assuming both Ana Paula and Caballo Blanco are put into production at the levels estimated in the Ana Paula PEA and the Caballo Blanco PEA; all-in-sustaining cash costs per ounce are expected to be reduced by approximately 21% to less than US$780 per ounce gold...“


    Kurzbericht in Deutsch: http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=29851

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A