USA, Frankreich, GB ... : Ist Russland ebenfalls immer noch BesatzungsMacht ?

  • nichts desto trotz stützt es nicht die aberwitzige argumentation vom kaiserwetter sondern widerspricht ihr deutlich.

    Nun ich will dich nicht anmachen ,


    jedoch bist du genausowenig ein anerkannter juristischer Kommentator für BVfG - Urteile 8o wie ich auch nicht ......


    Deshalb halten wir mal fest -du stützt die Ansicht jener , welche meinen ,sie lebten in einem unabhängigen Staat mit voller Souveränität


    während ich meine .wir leben in Kriegsfolge nach wie vor in einer von Besatzern initiierten und fortgeschriebenen Verwaltungskonstruktion.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • und du verweigerst dich an der interessanten stelle einer diskussion über das von mir gebrachte zitat, was deine argumentation als fiktion entlarvt. dafür flüchtest du in allgemeinplätze. tritratrollalarm.


    p.s.: im gegensatz zu dir habe ich die befähigung zum richteramt, inklusive bverfg. mir fehlt allerdings die politische unterstützung dafür. [smilie_blume]

  • noch mal für dich:


    ich zitiere: "Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates - StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch","


    die brd ist also sogar mehr als nur ein rechtsnachfolger. so schwachsinnig das ist, nirgendwo steht da etwas davon, dass die brd nur ein besatzerkonstrukt ist.

  • und du verweigerst dich an der interessanten stelle einer diskussion über das von mir gebrachte zitat, was deine argumentation als fiktion entlarvt. dafür flüchtest du in allgemeinplätze. tritratrollalarm.

    Das ist nun einfach Unterstellung ... :thumbup:


    Wer bin ich , dass ich Carlo Schmid widerspreche 8o ??? eben jenem Mann , der glasklar aussagte , dass dieses " Grundgesetz" keine Verfassung ist ?
    Da wären wir ja am Anfang der Beweiskette .


    Mir bringt es nichts , mich bis aufs Messer zu fetzen - Jurist bin ich auch nicht und du hast eine festgezurrte Ansicht .
    Ich bin hier nicht als psychologischer Meinungs-Umkrempler angestellt -ich habe meine Argumente gebracht - darauf kann man sich einlassen oder sie zurückweisen.
    Was hat das mit Troll zu tun ?

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Das ist nun einfach Unterstellung ... :thumbup:


    Wer bin ich , dass ich Carlo Schmid widerspreche 8o ??? eben jenem Mann , der glasklar aussagte , dass dieses " Grundgesetz" keine Verfassung ist ?
    Da wären wir ja am Anfang der Beweiskette .


    Mir bringt es nichts , mich bis aufs Messer zu fetzen - Jurist bin ich auch nicht und du hast eine festgezurrte Ansicht .
    Ich bin hier nicht als psychologischer Meinungs-Umkrempler angestellt -ich habe meine Argumente gebracht - darauf kann man sich einlassen oder sie zurückweisen.
    Was hat das mit Troll zu tun ?

    du hast dich auf das bverfg berufen, was ich widerlegt habe. siehst du das anders?


    das bverfg spricht von einer identität von deutschem reich und brd!

  • du hast dich auf das bverfg berufen, was ich widerlegt habe. siehst du das anders?


    das bverfg spricht von einer identität von deutschem reich und brd!

    Verfälsche mal nicht - das steht einem Juristen nicht gut zu Gesicht ....


    Das BVfG spricht von einer " Teilidentität " -das ist eine andere Qualität als Identität .
    Bayern hatte auch eine " Teilidentität " zum Deutschen Reich. Und Bayern konnte keine Verträge für das Reich schliessen.....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Verfälsche mal nicht - das steht einem Juristen nicht gut zu Gesicht ....


    Das BVfG spricht von einer " Teilidentität " -das ist eine andere Qualität als Identität .
    Bayern hatte auch eine " Teilidentität " zum Deutschen Reich. Und Bayern konnte keine Verträge für das Reich schliessen.....

    nochmal für dich:
    Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch"


    lediglich die räumliche ausdehnung ist teilidentisch. alles andere ist identisch, so das bverfg. jedendfalls steht da nicht, dass das deutsche reich unabhängig von der brd fortbesteht und die brd ein besatzerkonstrukt ist.


    der meinung kannst du natürlich weiter sein, nur stütz das bitte nicht auf das bverfg, denn dieses schwachsinnige urteil (2 BvF 1/73) sagt so ziemlich das gegenteil dessen aus, was du daraus lesen möchtest.

  • Am Arsch die Waldfee Dicker [smilie_happy] Selten so gelacht. Und ich bin der Chef der Raumpatrouille Orion inkl. Zulassung als Starship Trooper :thumbup: Boah Alter, ich brech echt weg wenn ich so Scheisse lese. [smilie_happy]. Du bist echt ne Witznummer.Wer so dreist lügt, den glaubt man am besten gar nix mehr.


    Und jetzt mach mal weiter. So von wegen rumtrollen und so, ich amüsier mich köstlich. Herr Richter Goldmob. [smilie_happy]

    es ist weit weniger dramatisch als du glaubst. zwei juristische staatsexamina reichen völlig aus. gibts in deutschland hunderttausendfach.

  • p.s.: im gegensatz zu dir habe ich die befähigung zum richteramt, inklusive bverfg. mir fehlt allerdings die politische unterstützung dafür. [smilie_blume]

    Die hat jeder mit bestandener 2.juristischer Staatsprüfung.
    Als Richter werden die mit den besten Noten ( oder die mit den besseren Beziehungen ) genommen ...wohl wahr ...
    besonders beim BVfG......


    Also kann goldmob durchaus Staatsanwalt , Rechtsanwalt , Beamter im höheren Staatsdienst oder juristischer Konzernberater sein :thumbup: oder arbeitslos....

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • während ich meine .wir leben in Kriegsfolge nach wie vor in einer von Besatzern initiierten und fortgeschriebenen Verwaltungskonstruktion.



    Das ist meiner Meinung Nach der springende Punkt an der Sache. Der Satz drückt das ganze Dilemma ganz gut aus.




    goldmob: Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber wenn du meinst, dass das völkerrechtlich alles Nonsens ist und Deutschland souverän ist, dann erwirke doch bitte ein (politisches) Mandat und versuch mal unsere Jungs aus Afghanistan zu holen. Die werden da nämlich gerade in einem Krieg verheizt, den von uns Deutschen niemand wollte und von dem wir augenscheinlich auch nicht profitieren. Verkauft wurde uns das freilich anders.




    Ich denke, da wirst du einen Haufen Probleme und Anfeindungen bekommen, nicht nur mit unseren, sondern auch mit den ausländischen (allierten) Politikern.


    Ich weis nur eins - unsere oberen Herren werden in all ihren Entscheidungen fremdgelenkt. Von fremden Mächten, die auch damals bei der Vertragsgestaltung ihre Finger im Spiel hatten. Der 2+4 ist meiner Meinung juristisch so vermurkst, dass ich die konkrete Absicht dahinter vermute, sich (die Allierten) eine weitere Kriegsoption offen zu halten, falls hier in Deutschland mal wieder ein 'Maler und Künstler' auftauchen sollte, der den Leuten erklärt, dass das Ganze dann doch kein völkerrechtlicher Nonsens ist.



    Und im Endeffekt ist es Wurscht, ob auf der Verpackung Deutsches Reich, BRD oder Bananenrepuplik steht, wenn der Inhalt stimmt. Und hier stimmt er ganz und gar nicht. Man kann sich immer um juristische Spitzfindigkeiten streiten, geht aber im Endeffekt an der Sache vorbei. Die ganze Geschichte um 2+4, Potsdamer Abkommen, Souveränität usw. steht und fällt mit dem (nicht wirklich vorhandenen) Selbstbewusstsein der Deutschen, auch mal nachzuhaken und die Kriegsschuld mal beiseite zu lassen. Und das ist mit voller Absicht so gewollt. Die Deutschen sind somit nicht souverän.


    Und allein aus diesen Tatsachen heraus erkenne ich zumindest einen Anscheinsbeweis, dass diese ganze Sache wirklich heiß ist.


    Gruß EN.KI

  • lediglich die räumliche ausdehnung ist teilidentisch. alles andere ist identisch, so das bverfg. jedendfalls steht da nicht, dass das deutsche reich unabhängig von der brd fortbesteht und die brd ein besatzerkonstrukt ist.

    Das kann ich auch semantisch zerpflücken ...
    Wann galt jemals die Reichsverfassung , wann galten die Reichsgesetze, wann wurde der Reichstag gewählt oder der Reichspräsident in der BRD ?


    Teilidentität mit früherem Reichsgebiet ist gegeben -Identität niemals -eine geradezu makabre Anmassung.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Das kann ich auch semantisch zerpflücken ...
    Wann galt jemals die Reichsverfassung , wann galten die Reichsgesetze, wann wurde der Reichstag gewählt oder der Reichspräsident in der BRD ?


    Teilidentität mit früherem Reichsgebiet ist gegeben -Identität niemals -eine geradezu makabre Anmassung.

    völlig richtig. das urteil ist nonsense. du hast dich aber darauf berufen, schon vergessen?


  • goldmob: Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber wenn du meinst, dass das völkerrechtlich alles Nonsens ist und Deutschland souverän ist, dann erwirke doch bitte ein (politisches) Mandat und versuch mal unsere Jungs aus Afghanistan zu holen. Die werden da nämlich gerade in einem Krieg verheizt, den von uns Deutschen niemand wollte und von dem wir augenscheinlich auch nicht profitieren. Verkauft wurde uns das freilich anders.

    dazu habe ich ein paar parameter in meinem leben einfach nicht richtig sortiert.
    wer in deutschland politisch erfolg haben will, darf ab der schule seinen wohnort möglichst nicht verlegen. wer hingegen im ausland zeit verbringt und auch mal fürs studium oder den beruf das bundesland wechselt, landet systembedingt politisch immer wieder bei null. in jedem kreisverband fängst du wieder von vorne an. und kaum hast du das erste politische mandat, bist du wieder weg.


    warum haben wir bloß lauter kleingeister in der deutschen politik ohne jeden weiteren horizont? :whistling:

  • ...... Der 2+4 ist meiner Meinung juristisch so vermurkst, dass ich die konkrete Absicht dahinter vermute, sich (die Allierten) eine weitere Kriegsoption offen zu halten, falls hier in Deutschland mal wieder ein 'Maler und Künstler' auftauchen sollte, der den Leuten erklärt, dass das Ganze dann doch kein völkerrechtlicher Nonsens ist.



    Das steht nicht vermurkst drin, sondern recht offen. Wenn ein Postkartenmaler kommt und meint, das mit der Ostgrenze sei noch nicht endgültig geregelt, dann kommen die Alliierten und erkkären das den Deutschen nochmal so richtig, wie das mit dem Artikel 1 im 2+4-Vertrag zu verstehen ist und dass selbiger auch völkerrechtlich gültig ist. Sollten die Deutschen einige Millionen Tote brauchen, um das besser zu verstehen, dann wird ihnen zweifelsfrei geholfen. Für die Macht dieses Faktischen ist im Übrigen in der Tat, wie von Dir auch durchaus zutreffend festgestellt, der juristische Mantel eher unerheblich.


    Wenn aber einer kommt und den Alliierten sagt, dass völkerrechtlich noch nichts endgültig geregelt sei, dann wird das auch ganz einfach. Dann wird eben wieder 100% Besatzungsrecht eingeführt, Reparationszahlungen für WWII festgelegt und den Deutschen ein Friedensvertrag "vorgeschlagen", der dann mit Hinweis auf die atomaren Kräfte der Alliierten vermutlich mit überwältigender Mehrheit (meine ich ernsthaft) des gesamten deutschen Volkes angenommen wird. Also ehrlich, was soll die Diskussion?

  • @ Kinderrichter Goldmob


    Und das tolle an Staatsexamen ist, dass kannst auch Du erwerben. [smilie_happy]


    @ Kaiserwetter


    Spar Dir das. Der Dreikäsehoch hat von Juristerei in etwa so viel Ahnung wie von BWL. Gar keine. Der hat sein Wissen von der lokalen Solid Gruppe und Truther Seiten und damit hat sichs schon wieder. Du vertust Deine Zeit. Er tituliert Dich und unterstellt Dir Dinge die Du nicht sagst und bringt Dich damit in Rechtfertigungszwang. Was ihn nicht in den Kram paßt ist, ich zitiere" diletantisch", "nonsens", oder eben "Kleingeister" ohne "weiteren Horizont" etc..


    Sind im Grunde alles nur einfache nur Rhetorikkniffe die er nutzt. Du versucht sachlich zu diskutieren und er entzieht sich durch subjektive Argumentation. Da kann man nicht Diskutieren. [smilie_blume]


    @ Richterin Barbara Goldmob


    Sag bloß die MLPD oder die DKP wollen Dich nicht auf Ihren Listen aufstellen? So eloquente Weltbürger wie Du mit so weitem Horizont. Übrigens, man spricht in der Regel nur vom "erweitertem Horizont" den eine Person erwerben kann, nicht von einem weiteren Horizont den man nicht hätte oder haben könnte. Jetzt schön weiter trollen..

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ Xray


    Da spricht wahrer freier deutscher Geist. Ich danke Dir für Deine Worte. Diese deutschen Spießbürger, sollen bloß nicht aufmucken, sonst wirds denen der Ami schon so richtig gut besorgen. Die sollen bloß aufpassen. Von wegen freies Recht auf Selbstbestimmung, wo kommen wir da hin? :D


    p.s.: Was mich immer so an Deutschland stört, dass ist dieses obrigkeitshörige, duckmäußerische und kriecherische Verhalten von einigen Deutschen. Dich doch auch oder? :rolleyes:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Spar Dir das. Der Dreikäsehoch hat von Juristerei in etwa so viel Ahnung wie von BWL. Gar keine.

    Ach Tomster, alter Kommunistenschreck - du würdest noch nicht einmal die Qualifikation erlangen, goldmob ein paar Akten hinterhertragen zu dürfen.
    Amüsant sind Nullen wie du allerdings doch auch immer wieder: Also mach ruhig weiter [smilie_blume]

  • Die Frage ist, ob die Russen auch was zu sagen haben: Solange sie anderer Ansicht sind als die anderen 3 koennten fuer D evtl. Freiheiten draus erwachsen ...


    Meiner Ansicht nach haben sie nicht viel zu sagen.
    Sollte aber Deutschland sich mit Russland einmal gut verstehen, währe das ein Alptraum für die übrige Besatzungsmächte.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A