10000 mitglieder

  • Masse statt Klasse oder Klasse statt Masse - das ist hier die Fragen :P


    Das Forum hat nur durch wenige Mitglieder an Qualität gewonnen in letzter Zeit, da darf sich natürlich jetzt jeder Leser angesprochen fühlen, wenn er mag und sich drüber freuen, dass er zur Qualität beiträgt :thumbup: [smilie_happy]


    VG [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ...kann man aber leider nicht immer steuern.

    Stimmt, das war ja auch keine direkte Kritik sondern nur eine Anmerkung. Ich meine nur, dass die Zahl nicht aussagekräftig ist, wieviel von den 10000 haben schon einmal einen Beitrag geschrieben bzw. sind aktiv. Wie viele sind doppelt angemeldet (aus welchem Grund auch immer).


    Ich habe halt in letzter Zeit das Gefühl dass die Zahl der Trolle/Dummschwätzer überhand genommen hat und viele Gute gegangen sind, bzw nicht mehr schreiben.

  • Da ich selber nicht lange dabei bin kann ich schlecht beurteilen, wie viele gegangen sind. Dass scheinbar viele Troller unterwegs sein moegen, habe ich allerdings auch mal das Gefuehle gehabt - schnell angemeldet und schnell irgendein Bloedsinn loswerden (das koennen aber auch manche 'Alter Hasen')

  • Stimmt, das war ja auch keine direkte Kritik sondern nur eine Anmerkung. Ich meine nur, dass die Zahl nicht aussagekräftig ist, wieviel von den 10000 haben schon einmal einen Beitrag geschrieben bzw. sind aktiv. Wie viele sind doppelt angemeldet (aus welchem Grund auch immer). Ich habe halt in letzter Zeit das Gefühl dass die Zahl der Trolle/Dummschwätzer überhand genommen hat und viele Gute gegangen sind, bzw nicht mehr schreiben.

    Ich habe mal die Mitgliederliste nach Anzahl der Beiträge sehr grob überschlagen. Klar könnte das mal bereinigt werden (zB jeden Anschreiben, der seit 12 Monaten nicht mehr aktiv war etc.) aber dann würden wahrscheinlich die Werbeeinnahmen weniger werden.

    ____Von____Bis___Anzahl___Anteil
    ______0_______0___4.400___44,5%
    ______1_______3___2.100___21,2%
    ______3______10___1.100___11,1%
    _____10______50___1.200___12,1%
    _____50_____100_____500____5,1%
    ____100_____500_____450____4,6%
    ____500___1.000______50____0,5%
    __1.000___2.000______50____0,5%
    __2.000___5.000______30____0,3%
    __5.000__10.000_______6____0,1%
    >10.000_>10.000_______2____0,0%
    __________________9.888__100,0%

  • Naja wieviele davon wirklich aktiv sind ist die andere Frage. Scheinbar wurden seit Bestehen des Forums noch nicht wirklich viele Leichen gelöscht. Aktuelle Mitglieder 9907, neueste User-ID 10100. Daher würde ich sagen das die 10.000 nicht wirklich aussagekräftig sein.

  • Naja wieviele davon wirklich aktiv sind ist die andere Frage. Scheinbar wurden seit Bestehen des Forums noch nicht wirklich viele Leichen gelöscht. Aktuelle Mitglieder 9907, neueste User-ID 10100. Daher würde ich sagen das die 10.000 nicht wirklich aussagekräftig sein.

    Eben, ein Bruchteil - Karteileichen werden ja eben nicht gelöscht, eigentlich nur wenn diese Leichen ihre Löschung selbst aktiv beantragen, so wie neulich bei Rainer_D - glaube ich, das ist derjenige, der letztens seine Goldmünzen für einen gebrauchten Opel Astra verkaufen wollte - Doc Meyer erinnert ja dankenswerterweise öfter mal daran... [smilie_love] Na ja, und die Foristen, die zwangsweise ausquartiert werden natürlich...

  • Es ist in der Tat schwer zu sagen, habe vorhin mal ein bischen in den Mitgliederseiten gesurft, dabei festgestellt, das ca. 250 bis 300 Mitglieder alleine im letzten Monat hinzukamen, sprich Neuanmeldungen, dann gibt es hier soetwas wie eine Art Stammbelegschaft, die ich auf ca. nochmals 200 bis 300 schätzen würde ( meine damit diejenigen, die mehr oder weniger aktiv, dennoch stetig auch etwas schreiben ), daneben gibt es eine Gruppe die nur gelegentlich mal auftaucht und überwiegend nur liest, das dürfte ziemlich die Hauptgröße hier sein. Natürlich gibt es eine Reihe gesperrte Nutzer oder so wie gerade auch zitiert, gelöschte Nutzer, wie den Rainer_D. Andere wiederum sind zwischenzeitlich auch verstorben ( z.B. unlängst Carlos oder auch Henry ) oder im Forum unbekannt verschollen ( z.B. Tollar, Max Risk u.a. ). ???


    Alles zusammen kann man es nur schwer zusammenfassen, vielleicht sollte man die 10.000 Mitglieder auch nur als 10.000 getätigte Anmeldungen interpretieren, ich finde das ist zutreffender, weil nie sind hier alle gleichzeitig tätig gewesen, man sieht es auch unten an der Statistik, ich schau da mal mitunter wer gerade aktiv ist, wieviel los ist, etc.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Oups, aber natürlich....


    den harten Kern gibt es ja natürlich auch [smilie_love]


    als krassen Gegensatz hierzu sicher auch den Einmalposter, den Doppelanmelder, den Protestanmelder ...und...und...und :hae:


    Na ja, freuen wir uns vorab einfach auf die 10tausendste Anmeldung [smilie_blume]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: @ Bembelpetzer: Ich seh gerade...ich bin in einer Randgruppe mit nur 0,3 %, autsch, wo kann man hier den Integrationszuschuss beantragen? 8)

  • @ bayernsilber


    demnach von den Goldseiten.de wohl ja, das Forum selbst scheint mir allerdings erst 2004 eröffnet worden zu sein. Vielleicht weiß da nun ein "alter Hase" genauere Daten.


    Zitat

    Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2010


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A