Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Bundespräsident Köhler ist mit gutem Beispiel vorangegangen! Denn: Deutschland muss sparen!


    Deutschland möge sich mit seinem Rücktritt künftig ein mittlerweile völlig überflüssiges Amt sparen: das des Bundespräsidenten.


    Dadurch kann der Bundeshaushalt um einige Millionen Euro entlastet werden, ohne dass es irgendjemandem schadet. Die Prüfung der Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen durch den Bundespräsidenten war/ist stets nur geheuchelte Pseudokontrolle gewesen. Unterschrieben wurde am Schluss doch. Repräsentieren kann auch irgendein parlamentarischer Staastsoberförstersekretär. Und zum Abschreiten einer Ehrenkompanie da genügt auch ein Hosenanzug ...


    Es grüßt


    goldmartin

  • ... der weis exakt, was auf uns zu kommt UND er wusste auch, was er tat, als er den "Rettungsschirm" durchgewunken hat. Allerdings muss man ihm auch zugestehen, dass er in dieser Situation keine Wahl mehr hatte, als das Finanzermächtigungsgesetz zu unterzeichnen.
    Trotzdem lässt der Lebenslauf eigentlich keine Fragen mehr offen.
    Wer glaubt, dass Köhler wegen diesem albernen Interview zurückgetreten ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ernüchternd fand ich die Info, dass er Mitglied der Trilateralen Kommission ist ;(



    Quelle: wikipedia.de (31.5.10, 16:20)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • nein, die spd möchte die käsemann haben.


    15.54 Uhr: Der neue niedersächsische SPD-Vorsitzende Olaf Lies hat Margot Käßmann als mögliche Nachfolgerin des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler ins Spiel gebracht.


    http://www.ftd.de/politik/deut…-ruecktritt/50120902.html

    OH NEIN...wenn die kommt dann lösch ich mein goldseitenforum-account. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :hae:
    Mir auch nicht.....nun fehlt nur noch das sich Westerwilli zurückzieht um einen Dessousladen aufzumachen 8|
    Scheint als ob unsere Politiker etwas sehr dünnhäutig geworden sind, wenn man sich mal die Visagen in letzter Zeit so angesehen hat sehen die alles andere als zuversichtlich aus :!:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    http://www.ftd.de/politik/deut…-ruecktritt/50120902.html


    16.15 Uhr: Der zurückgetretene Bundespräsident Horst Köhler hat nach dpa-Informationen auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erst kurz vor seinem öffentlichen Auftritt über die Entscheidung informiert. Er habe den Schritt nicht mit der Regierung und den sie tragenden Parteien abgestimmt, hieß es am Montag in Berlin. Die Überraschung sei "flächendeckend" gewesen. Der Rücktritt komme zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt.


    das alles erscheint mir jetzt noch merkwürdiger. wenn es ihm nur um das amt gegangen wäre, wie er sagt, hätte es keinen grund gegeben, angela merkel so im regen stehen zu lassen. das macht man nur, wenn man auf jemanden sauer ist. und dann eben der zeitpunkt, da macht man so etwas erst recht nicht einfach so überraschend und ohne vorwarnung. :whistling:

  • Sorry, aber Horst ist sicher nicht systemrelevant. Da überschätzen manche die regulativen Kräfte des Staatsorganismus. Naja Beamten denken eben immer sie hätten alles im Griff. Das nächste Beamtentreffen findet jedenfalls bald in Spanien statt ... [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Eben das Statement von Ferkel bei ntv.
    Blabla...wollte ihn umstimmen, hat aber nicht funktioniert, blabla.
    Ich möchte nun auf ein Thema von großem internationalen Interesse kommen, blabla Israelischer Schiffsangriff...blabla


    Also ich habe daraus gehört: Der Grüßhorst interessiert doch keine Sau. :thumbup:

    Wenn man Mohrenkopf nicht mehr sagen darf, nennen wir es doch Bimboschädel.


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • So, da sagt der Köhler was er so denkt und prompt geht`s schief... Das kommt davon wenn man Merkel`s Redenschreiben nicht in Anspruch nimmt...


    Gerade jetzt wo der Euro wackelt und die Franzosen in der EZB das Ruder nun endgültig übernommen haben und das Geldmengenwachstum aus dem Ruder läuft, wäre die Kompetenz und klärende Worte eines renomierten Wirtschaftswissenschaftlers im Rang des Bundespräsidenten dringend gefragt.


    genau weil er rennomierter Wirtschafstwissenschaftler ist tritt er zurück. Ich denke er wüsste was zu tun wäre aber hat dafür keine Lobby in der Politik........ er weiß genau was kommt.......da muß er nicht in vorderster Linie dabei sein (ich hätte mich an seiner Stelle schon früher zu diesem Schritt entschieden).


    gruß vom silberjäger

  • oh man hätte Köhler noch eine Nacht drüber geschlafen, dann wär er übermorgen noch PRESIDENT.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wahrer Rücktrittsgrund:
    - Angriff Israels auf einen Hilfskonvoi in Gaza --> mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben werden ?
    - Verfassungsklage gegen das "Euro-Paket", das Horst unterschrieben hat ?
    - Baldiger Euro-Crash und Währungsreform ?


    Wenn man jetzt noch pinguins Hinweis auf den Lebenslauf und die Mitgliedschaft in der Trilateralen Kommission hinzunimmt, sehe ich einen Mann der die Wahrheit gesehen hat, was auf uns zukommt und entweder
    a) gegangen wurde aufgrund seiner Andeutungen über den Afghanistankrieg und die dahinter verborgenen Interessen
    oder
    b) ein alter Mann, den das Gewissen plagt und der vielleicht die Salamitaktik der letzten Jahre weg vom demokratischen Rechtsstaat mit dem Tropfen der Griechen-Bailout-Ermächtigungsgesetze der sein Fass zum Überlaufen brachte, wirklich mit dem letzten Rest seines Gewissens nicht mehr vereinbaren konnte und den Strohhalm dieses fadenscheinigen Grundes ergreift um noch irgendwie aus der Sache rauszukommen.


    Wer weiss, der offizielle Grund sollte jedoch stark angezweifelt werden, meiner Meinung nach...


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • genau weil er rennomierter Wirtschafstwissenschaftler ist tritt er zurück. Ich denke er wüsste was zu tun wäre aber hat dafür keine Lobby in der Politik........ er weiß genau was kommt.......da muß er nicht in vorderster Linie dabei sein (ich hätte mich an seiner Stelle schon früher zu diesem Schritt entschieden).


    gruß vom silberjäger


    Sehe ich im Ergebnis ein wenig anders. Ich fand den Köhler nicht schlecht gerade weil er Ahnung von der Materie hat und seine Rolle auch ein wenig aktiver interpretiert hat. Daher bedaure ich seinen Rücktritt.


    Daß er jetzt die Brocken hinwirft, dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Ich gehe davon aus, daß er hinter dem steht, was er gesagt hat. Dann sehe ich keinen Grund zum Rücktritt, selbst wenn andere ihn deswegen kritisiert haben. Und wenn es andere Gründe gab und er von einem Crash ausgeht, dann ist ein Rücktritt schlicht feige.


    Gruß,
    Goldelefant

  • was für ein rückgratloser versager.....
    aber blass und gesichtslos hat er sich perfekt in masse unserer politrickser eingefügt
    wenn er nur ein funken anstand im leib hätte würde er jetzt auf seine bezüge verzichten und zur sanierung der maroden staatsfinanzen "spenden", aber sich verpissen und dann noch fettlebe, typisch für diese ausbeuterkaste
    hier ist mal zu sehen was dieser versager jetzt noch monatlich auf sein konto bekommt ....
    http://www.focus.de/politik/de…im-staate_aid_400845.html


    http://www.gesetze-im-internet…/bpr_sruhebezg/gesamt.pdf
    §1 "ehrensold" schon dieses wort ist ein hohn und eine verarschung


    wikipedia ist auch auch schon aktuell
    http://de.wikipedia.org/wiki/B…4sident_%28Deutschland%29


    was für eine marionette kommt jetzt ?
    ein homosexuellerhosenanzugimrollstuhlmitmigrantenhintergrund ?


    blei und stahl wird bald wichtiger als gold [smilie_blume]

  • Man tritt nicht zurück, nur weil die Wölfe heulen. Wie ein eingeschnapptes Kind!


    Allerdings ist es mir recht egal. Ich halte das Amt des Bundesgrüßaugusts eh für überflüssig und luxuriös....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A