Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

• Warum es ausgerechnet Käßmann getroffen hat? Weil diese Scheinheilige sonst immer auf moralisch integer macht und dann voll besoffen mit dem Phäton durch die Stadt braust. Ist das nicht Grund genug?

Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber da wo ich lebe kannst Du, gerade wenn Du moralisch integer bist UND wenn Du die Augen offen hast, das Leben gar nicht aushalten, ohne ab und zu voll besoffen zu sein!

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• er hat sich angeblich geweigert, Lena das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.

Wie weit muss ein Land heruntergekommen sein, um seine höchsten Orden an Hupfdohlen verleihen zu müssen. :wall:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Insider haben Wind davon bekommen:
    innerhalb von 60 sekunden gab es heute einen Kurssturz beim Euro von 1,2296 auf 1,2267 (sowas habe ich no nie

mit Verlaub,

so was habe ich schon oft gesehen, auch schon mal in 30 sec.

• Um Gottes willen: der Posten ist vielleicht überbezahlt, aber nach den ganzen Veränderungen und Murkesreien an Gesetzestexten und vorlagen, sollte es auf jeden Fall am Ende nochmal jemanden geben, der vor der Veröffentlichung des Gesetzestextes alles nochmal unvoreingenommen Korrektur liest.

Gibts doch schon bzw. immer noch.
    Wir nennen es Bundesverfassungsgericht (obwohl es ja eigentlich Bundesgrundgesetzgericht heissen müsste).

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

• Der Bremer Bürgermeister (wieso wusste der so schnell bescheid?)
    unterzeichnet als Bundesratsvorsitzender und stellvertreter des Bundespräsidenten das Gesetz, so dass passend zum Ladenschluss um 20 Uhr
    die Währungsreform verkündet werden kann und morgen im Bundesanzeiger veröffentlicht wird.

Doktorchen, du bist schon böser drauf im Währungsreformverkünden als der WE. Selbiger sagt bis Ende dieser Woche wieder mal den "Haircut" voraus.

Das klappt alles nicht, weil der Mob zur Zeit im Warmen sitzt und genug Essen+Alk hat. Es fehlt zumindest der Auslöser.
    Ein Anschlag, eine Verschwörung, ein Asteroid, ein Sack Reis der schräg liegt oder so was. :rolleyes:

• Wie auch immer, wir müssen uns mit dem Gedanken anfreunden, dass der Bürgermeister(!) von Bremen die nächsten Wochen das Staatsoberhaupt der BRD ist.
    Es ist sicher nur eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Bremen das Griechenland von Deutschland ist...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Zitat von Dr_Meyer:

Zitat

Mal ne wilde Theorie [..]

Glaub ich nicht. Köhler hat für Deutschland maximalen Schaden angerichtet. Hat noch versucht, das Bundesverfassungsgericht zu beeinflussen (mein Beitrag weiter oben). Mit seinem Wissen als Weltwirtschaftswissenschaftler hätte er vor seinen Unterschriften zurücktreten müssen. Er hat seine Funktion nunmehr erfüllt.

der Seeadler

• Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber da wo ich lebe kannst Du, gerade wenn Du moralisch integer bist UND wenn Du die Augen offen hast, das Leben gar nicht aushalten, ohne ab und zu voll besoffen zu sein!

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Aber dann nehme ich halt ein Taxi - auch in nicht so exponierter Stelle. Wieviel arme Malocher mussten eigentlich Kirchensteuer zahlen um ihr diese Karre zu finanzieren? Wievielen Kindern in Afrika hätte man das Augenlicht spenden können, wenn Frau Käßmann einen Wagen in einer Nummer kleiner genommen hätte?

• Zitat Dr_Meyer:

Genau das hat Köhler aber selbst während seiner Rede zur Feierstunde im Bundesverfassungsgericht getan!
    Nämlich Druck auf ein Verfassungsorgan auszuüben. Sinngemäß: Das Gericht soll Entscheidungen der Poliktiker akzeptieren und sich weniger einmischen.
    Dieser Wink mit dem Zaunpfahl war kontraproduktiv und die Retourkutsche ist zu erwarten.
    Die Tränen in den Augen überzeugen mich nicht. Schlimm die Lobhudelei (z.B. im DLF) auf den angeblich (bei den "Menschen") so beliebten Präsidenten: Ein Präsident, der mit seinen beiden Unterschriften einen weiteren Meilenstein im Untergang Deutschlands gesetzt hat. Ähnlich fundamentales hatten wir schon einmal - und das wird zu Recht kritisiert (Numismatiker wissen, was ich meine).

der Seeadler

Hallo Leute! Schaut Euch mal http://gedankenfrei.wordpress.com an.Man muß sich doch garnicht wundern.

Gruß Harro :hae: :hae:

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• ok.
    war das auch zu Zeiten, in denen Notenbanken stützend interveniert haben?
    die üblichen abstürze, die ich gesehen habe, da ging es in ein paar Minuten einen halben Cent südwärts.

denke, du hast dich einfach nur verrechnet.

halber Cent = 0,005 =1,2246

das ist harmlos, inkeinster Weise vergleichbar mit -4% im POg

• Zitat von »Delphin«
    Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber da wo ich lebe kannst Du, gerade wenn Du moralisch integer bist UND wenn Du die Augen offen hast, das Leben gar nicht aushalten, ohne ab und zu voll besoffen zu sein!

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Aber dann nehme ich halt ein Taxi - auch in nicht so exponierter Stelle. Wieviel arme Malocher mussten eigentlich Kirchensteuer zahlen um ihr diese Karre zu finanzieren? Wievielen Kindern in Afrika hätte man das Augenlicht spenden können, wenn Frau Käßmann einen Wagen in einer Nummer kleiner genommen hätte?

Tja, ja Taxi stimmt! Ausserdem steht der Dame jederzeit ein Chaffeur zur Verfügung, wennse will. Wie sie auf den Phaeton kommt weiss ich wohl nicht.

Trotzdem muss man sagen, dass man die soziale Neigung der evangelischen Kirche nicht unterschätzen sollte. Ich weiss z.B. von einem Präses der die damals übliche S-Klasse sofort rauswerfen lies und ab dann A6 fuhr.
    Und ich weiss auch, dass die evangelische Lirche als eine der grössten Land und Hausbesitzer in Deutschland über Jahre bewusst dafür Sorge trug, dass in Ihren Häussern und Wohnungen bezahlbare Mieten gezahlt wurden. Früher war ich mal der Meinung, als grösster Landbesitzer, sollten die den Kram schnell verkaufen, inzwischen denke ich, das langfristige bereitstellen billigeren Wohnraums ist wohl die bessere Tat.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• EZB-Chef fordert europäische Haushaltsunion

Paris - Europa wankt unter der Krise - EZB-Chef Jean-Claude Trichet fordert als Konsequenz radikale Veränderungen: Die EU solle nicht nur Währungs-, sondern auch Haushaltsunion sein.

Versteht ihr? - die verd. EU wankt nicht, im Gegenteil!
    Unsere Reste an Freiheit stehen auf dem Spiel!

.

Zitat

Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."

"Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

• ...hab´den Faden nur überflogen... zu viel... deshalb sorry, falls schon mal ähnliches geschrieben wurde:

Der Mann, der sich weigerte in ein Flugzeug zu steigen, welches den Schriftzug "Luftwaffe" trug, hatte lediglich ein deja-vue... und kalte Füße bekommen...

Vielleicht legt er aber auch auf eine Woche mehr oder weniger Amtszeit keinen besonderen Wert.

Aber im Grunde genommen ist das alles, inklusive dieses Fadens, nur eine krude Verschwörungtheorie... [smilie_happy] :thumbup:
    -----------------------------
    Mission accomplished
    -----------------------------

Schriftgröße:  A A A A A