Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion


  • Inzwischen wird ja immer mehr von Bundespräsidentin gefaselt.


    Da fällt mir glatt die Leni ein:


    - passendes Tatou unter der Achsel,
    - Bilderberger-Konnektion
    - beliebt im Volk (zumindest bei den Bild-Lesern und 50% der DGF-Foraner)
    - von Wulff bereits wie ein Staatsgast empfangen
    - für's Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen
    - persönlich von Merkel begrüßt/beglückwünscht/bedankt
    - eigens für sie bereitstehendes (und wartendes) Flugzeug


    Welche Voraussexungen könnte man noch mitbringen? Ist doch kaum noch zu toppen? :thumbup:


    Einen Nachteil hat sie allerdings: 0 Punkte von Israel.
    Macht aber nix, dafür haben die Israelis ja paar Hilfsschiffe zusammengeschossen, da gleicht sich das wieder aus. :wall:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ist das also noch wem aufgefallen.
    Meine Mutter hat sich vielleicht aufgeregt... "dieses junge Mädchen kann doch nix für"

    Mir ist noch viel mehr aufgefallen:


    Holland 4 Points
    Tommyland 4 Points
    Sarkozzyland 3 Points
    Feflakiland 2 Points
    Eisland 3 Points
    Portugal 1 Points


    Das sollte mal hier klar gesagt werden. :D
    Beste Voraussetzungen um die Euroleistungen an die getätigte Punktevergabe anzukoppeln. :D

  • Vermutlich wird auf den Grossvater, A. M.-L. angespielt.


    Ihr Opa war Diplomat


    Großvater Andreas Meyer-Landrut (80) war fünf Jahre lang deutscher Botschafter
    in Moskau und von 1989 bis 1994 Chef des Bundespräsidialamtes. Außerdem ist
    er Träger des „Großen Verdienstkreuzes mit Stern und Schulterband“.



    heute lebt er als Repräsentant von Daimler Benz wieder vorwiegend in Moskau. Er ist Vorsitzender des Deutsch-Russischen Forums.

  • Mal sehen, vielleicht können wir das auch irgendwie mit der WM verrechnen - man ist ja nicht kleinlich. :thumbup:

  • Der Quote wegen ,ein Binderten , das bringt Punkte im Ausland :D


    nur stodddddern darf Er nicht :D


    spontan fällt mir ULLA in den sinn :D die wurde ja auch schon gerollt ,auch eine art von Behinderung mit Chaufeur :D


    man könnte auch Otfrid Fiescher vor schlagen , das sieht die Welt das es den Deutschen noch wirklich gut geht :D


    ,, mit Speck fängt man Mäuse ,, :D heisst es ja so schön [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das Sommerlochthema für die nächsten 30 Tage ist damit perfekt.
    Niemand hat dem Arnen zur Seite gestanden.
    Stattdessen hat die räudige Meute sein Amt angekratzt.
    Nicht zu fassen.
    Solche Porzellanfiguren an der Spitze so einer gewichtigen Exportnation, das konnte nicht gutgehen.
    Kriege zur Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen, so politisch korrekt sagt man das nicht.
    Man nennt so etwas Menschenrechtskrieg, Religionskrieg oder sonstwas.
    Der Nachfolger sollte unpolitischer als jeder andere Politiker sein, sonst steht er nicht über den Parteien.
    Wie wäre es mit einem Kochkünstler?
    Oder Entertainer.
    Wetten das?
    Der Gottschalk wäre doch erste Wahl, oder?

  • Könnte es nicht sein,dass Horsti einfach nur zurückgetreten ist?
    Oder wurde er zurückgetreten ?
    Es gibt da einen Clip auf You-tube mit dem Laubfrosch Angie.
    Etwa ab Sekunde 30 sollte man sich das nochmal ganz genau anhören.
    Grüßle von der Laus

  • Der Quote wegen ,ein Binderten , das bringt Punkte im Ausland :D


    nur stodddddern darf Er nicht :D


    Warum nicht gleich den Vorleser. Bringt ein bisschen Schwung in die Sache.
    Ein Weltpräsident ist doch auch gleichzeitig einer für Deutschland.


    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich empfinde es als Feige, wenn sich in einer so wichtigen Zeit aus so einem vorgeschobenen Grund verabschiedet wird. Woran liegt es denn, dass einem Präsidenten kein Respekt mehr gezollt wird? Vielleicht daran, dass er nur noch Erfüllungsgehilfe politischer Vorgaben war? Was wesentlich in seiner Person selber lag und durch ihn und keinen anderen beeinflussbar gewesen wäre. Vielleicht daran, dass er wie von anderer stelle auch behauptet einen gewissen dementen Eindruck gemacht hat?


    Wenn er nicht mehr die Kraft hat und aufgibt ok. Dabei den Sündenbock anderweitig zu suchen ist jedoch gleich die nächste Schwäche und nicht fair gegenüber sich selber und dem Deutschen Volk.


    In Bochum steht ein dazu passendes Denkmal mit der Innschrift:


    „Der Übermacht erlegen
    im Geiste unbesiegt“


    Dies kann Herr Köhler so nicht für sich beanspruchen - ich habe es ihm und uns allen gewünscht.


    MbG
    DMR

  • im gegensatz zu vielen anderen hier bringt das ein sehr grossen Vorteil im bezug auf sein Arbeitsplatz :D


    und seiner Endscheidung den Posten freizustellen :D


    ,, Horsti ist einfach satt ,, :D und hat keine Lust mehr nach der Pfeife als Marionette zu tingeln :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Feflakiland 2 Points
    [,,,]
    Das sollte mal hier klar gesagt werden. :D


    Meinst Du jetzt "Fakelakiland"? Oder "Souvlakiland"? ;)


    Gegenfrage: Könnte das vielleicht auch mit dem dort VÖLLIG anderen Musikgeschmack zusammenhängen? Die 8 Punkte für GR aus D kommen ja von den vielen "Gastarbeitern" hier. Dafür sind die 12 Punkte von GB für GR wieder eher damit zu begründen, daß die Engländer traditionell große Freunde des griech. Musikstils sind. (Über die 12 Punkte aus CY für GR brauchen wir ja nicht zu diskutieren... ;) )


    Und die 0 Punkte aus IL für die BRD GmbH sind ja nun sowas von eindeutig "nur" Ausdruck eines ORDENTLICHEN Musikgeschmacks der Leute dort. Zeugen also von Stil. GSFler, laßt einfach mal Eure antisemitischen Verschwörungstheorien sein... ;( :wall:


    Edith sagt: Und noch 'ne Gegenfrage: Wieviele Punkte gingen von DE an IL? Und der Typ sang nichtmal schlecht. Und leistete sich sogar den Non-Mainstream-"Luxus", in seiner Landessprache und nicht in Englisch zu singen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Himmel hilf!


    Auf SWR läuft gerade eine Abstimmung, die müssen wir unbedingt
    mit fähigen Köpfen ergänzen.


    Margot Käßmann führt mit 65 % :wall:


    Ich wünsche mir Hans-Jürgen Papier als Nachfolger, der, wie schon Roman Herzog,
    einmal Präsident des Bundesverfassungsgerichts war.


    Ich finde wir brauchen dringend einen Verfassungsrechtler, der das Volk vor der Politik schützt!


    Was meint Ihr dazu?


  • Nein Ali, darum geht es nicht. Ich glaube, daß kaum einer hier anzweifelt, daß Köhler ausgesorgt hat.


    Aber das Präsidentenamt ist kein Job wie jeder andere, den man einfach hinwirft, wenn einem etwas nicht paßt. Mit diesem Amt hat man eine Verantwortung übernommen, sowohl gegenüber denen, die einen gewählt haben, als auch gegenüber dem gesamten Volk. Wenn man diese Verantwortung nicht übernehmen will, dann darf man die Wahl durch die Bundesversammlung nicht annehmen oder besser sich erst gar nicht zur Wahl stellen. Und so sehr ich Köhler während seiner Amtszeit auch mochte, so stimme ich hier doch voll und ganz mit David überein - dieser Abgang war weder anständig noch ehrenvoll !


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A