Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • [size=12]Als erste Amtshandlung wird sie sicher die Promillegrenze angemessen erhöhen - Käßmann for President!!!


    :thumbup: Endlich darf ich mit 15 Pils Auto fahren[ :thumbup: /size]


    Spaß beiseite - was ist das für ein Signal an die Jugend - besoffen Auto fahren wird mit dem höchsten deutschen Amt belohnt :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Hinter den Kullisen , sind die Seile der Seele :D


    Jeder hat das Recht über sein Leben und Werdegang selbst zu bestimmen und dieses Recht hat er sich gegönnt ;)


    und vollzogen :D


    Das gleiche Recht hast du auch und auch jeder Andere der es sich leisten kann , finazielltechnisch gesehen ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin ja für Ernst August von Hannover,


    alter Adel, und wenns drauf ankommt gibt es auch mal saures mit dem Regenschirm. :D


    :D [smilie_happy] :D ja Klasse :D endlich wieder mal Bewegung in den Mumienladen in Berlin :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Krieger-Ehrenmal"...sowas würde ich auch nicht für mich beanspruchen. Egal was für ein toller Spruch drauf steht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Professor Hankel...dann wären uns die Ermächtigungsgesetze erspart geblieben...


    Aber realistischer Weise muss man wohl sagen, dass die Käsefrau oder Lena Meyer-Doppelname größere Chancen auf diesen Posten haben. Aktuell will man wohl auch gerne "die erste Bundespräsidentin" ins Amt hieven. Da der Kanzlerposten schon von einer ostdeutschen Frau besetzt ist, braucht man nun wohl eher eine Frau mit Migrationshintergrund, behindert oder anderen Minderheitsmerkmalen....da müßten die Grünen eigentlich ein gutes Reservoir haben, zu dem können die in gewissen Fragen mit allen Parteien...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Leider hat er selbst das Amt beschädigt.
    Jeder andere Präsident hätte auf den Tisch gehauen und sich eine Einmischung verbeten.


    Hätte er die Unterschriftsleistung der "Eilgesetze" der vergangenen Tage verweigert und wäre deswegen zurückgetreten....dann hätte er meinen Respekt verdient.


    Ein falsches Signal zur falschen Zeit.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Professor Hankel...dann wären uns die Ermächtigungsgesetze erspart geblieben...


    Aber realistischer Weise muss man wohl sagen, dass die Käsefrau oder Lena Meyer-Doppelname größere Chancen auf diesen Posten haben. Aktuell will man wohl auch gerne "die erste Bundespräsidentin" ins Amt hieven. Da der Kanzlerposten schon von einer ostdeutschen Frau besetzt ist, braucht man nun wohl eher eine Frau mit Migrationshintergrund, behindert oder anderen Minderheitsmerkmalen....da müßten die Grünen eigentlich ein gutes Reservoir haben, zu dem können die in gewissen Fragen mit allen Parteien...

    Mutig aber wohl wahr....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ein Arzt, der in einer Extremsituation seine Patienten im Stich läßt, ist ein schlechter Arzt. Er hat gegen den geleisteten Eid (des Hippokrates) verstoßen.


    Ähnliche Regelungen gelten für Schiffsführer (der Kapitän geht als letzter...).


    Im übertragenen Sinn gilt das für den Bundespräsidenten. Im Gegensatz zum obigen Beispiel hat er vor seinem Rücktritt sogar großen Schaden angerichtet. Das macht sein Handeln noch verwerflicher. Beschädigt haben das Amt des Bundespräsidenten nicht seine Kritiker, sondern er selbst!


    der Seeadler

  • Stefan Raab
    Franz Beckenbauer
    oder: Michel Friedman
    oder die Knobloch, die wird ja jetzt frei. Sicher nach Merkels Geschmack.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    3 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Ich glaub nicht, daß Horst Köhler aus Schwäche aufgegeben hat, keine Lust mehr hatte. Dann hätte er nicht Tränen in den Augen gehabt. Der Lafontane hatte damals keine Lust mehr. Dem tat es nicht leid, zu gehen. Der hat einfach hingeschmissen.


    Ich glaub vielmehr, Horst Köhler möchte dem "Bundespräsidenten-Amt" keinen Schaden zufügen, wie er sagt. (Warum sollte er lügen? Er wußte sicher im voraus, daß auch dies ins Lächerliche gezogen wird.) Und er denkt, durch die jetzige Schmutzkampagne der Linken gegen seine Person, diese Verdrehungen seiner Aussagen, würden dem Amt eben schaden. Deswegen zieht er sich zurück.


    "Der "Absteiger des Jahres" stürzt sich selbst" (Spiegel) Wieso "Absteiger des Jahres"? Nur Spott und Dreck.
    Da geht es doch nicht um journalistische Aufklärungsarbeit. Das ist doch wieder nur diese bekannte Kachelmann-EvaHerrmann-Haider-Kaschinzky-AndreasTürk-Hetze. Eva Herman war die beliebteste Tagessprecherin, Herr Kachelmann der beliebteste Wetteransager - die Vorgänger in Absteiger des Jahres.
    "So darf sich ein Bundespräsident nicht verabschieden!"Danke an die Medien für die Aufklärung und wie ich darüber denken soll.
    Horst Köhlers Flucht aus dem Amt Laut SZ. Stimmt das? Das ist doch wieder nur Vorverurteilung, daß hat doch mit Informieren überhaupt nichts zu tun. Noch im selben Moment, in dem die Nachricht kommt, wird sie gleich in großer Aufmachung bewertet. So sitzt sie auch gleich richtig im Volk, so wie es unsere Doktrinäre wollen. Schlecht-Mache, auf neudeutsch "Qualitätsmedien".

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Leider hat er selbst das Amt beschädigt.
    Jeder andere Präsident hätte auf den Tisch gehauen und sich eine Einmischung verbeten.

    Nützt sowas? Gibts da Beispiele? Das Geschrei der Medien, wenn sie sich mal auf jemanden einzelnen einschießen, kann nur die Bevölkerung lenken. Ein einzelner ist verloren.


    Francois Marie Voltäre hat schon gesagt, "Lügt, Lügt und Lügt. Irgendwas bleibt immer hängen." Danke, Verbrecher, für den Tipp. Und dagegen kann man wirklich nichts machen.
    Am Kinderschänder Bischof Mixa ist überhaupt nichts dran. Es gab von Anfang an kein Opfer!!! Die Anklage an die Staatsanwaltschaft von Knebel war ohne Opfer-Angabe. Man werde sie nachreichen. Da sich keines fand, hat es nicht geheißen,
    a) es gab von vorneherein kein Opfer, der VErdacht ist erfunden, es sei alles nur Lüge,
    nein es heißt
    b) das Verfahren wurde eingestellt. Eine glatte Fehlinformation. Deswegen sagen die Leute jetzt immer noch, irgendwas wird schon dran sein. (Ministranten, die ihn gut kennen, beurteilen ihn dagegen sogar als "asexuell".)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Ich hab es - der nächster Bundespräsident wird...

    Horst Köhler




    ----------------



    Der beste Vorschlag ist bis jetzt Hans-Jürgen Papier.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • sollte sich z.B. für eine Direktwahl stark machen!

    Das wird nicht passieren ...da hätte die Bestimmer -Klasse mächtigen Schiss davor 8o


    Wie wäre es mit einem neuen Auftrag für Raab ? :thumbup: :thumbup: Sein casting shows bringen doch gute Ergebnisse..... :thumbup: :thumbup:



    " Unsere Frau / Mann für Bellevue ? "


    Ich glucks grad ohne Ende ....... 8o ;( :rolleyes: :P :wall: :thumbup: 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • @ ttt


    Warum verteidigts Du Köhler?


    Meiner Meinung nach läuft die Demontage in den Medien (übrigens nicht in allen) doch recht geschickt: Der eigentliche Schicksalsakt (nämlich die beiden Unterschriften) stehen überhaupt nicht zur Disposition. Vielmehr wird schön um den heißen Brei herumgeredet und herumgedeutet.


    der Seeadler

  • Der Lafontane hatte damals keine Lust mehr. Dem tat es nicht leid, zu gehen. Der hat einfach hingeschmissen.


    Er hat das, was Schröder und seine Gang dann Deutschland angetan haben nicht mittragen wollen.
    Also so reagiert wie es sich manche vom Bundestpräsidenten auch gewünscht hätten, wegen eines wichtigen Grundes zurücktreten.
    Nicht wegen "keine Lust" oder Beleidigtsein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich bin ja für Ernst August von Hannover,


    alter Adel, und wenns drauf ankommt gibt es auch mal saures mit dem Regenschirm. :D

    Ich bin für Klitschko mit diplomatischer Immunität ,der kann das Dreckspack dann K.O. schlagen und aus dem Fenster werfen.
    Wir haben dann eine tolle Show.
    Ernst August kriegt ne MP falls es mal Probleme gibt ,der hat dann auch mal richtig Spass.
    Und die beiden treffen sicherlich bessere Entscheidungen für das deutsche Volk als das :wall: dreckige Verräterpack :wall: das uns gerade ins Ausland verkauft und ausbluten lässt.
    Selbst wenn Sie die Entscheidungen mit Flaschendrehen treffen, würde die Trefferquote höher ausfallen als bei diesen vorsätzlichen Hochverrätern.

Schriftgröße:  A A A A A