Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • wisst ihr was , wir sourcen unsere regierung einfach aus . dann sparen wir richtig geld so ein 7,-- euro die stunde bundeskanzler aus china wär doch mal was zukunftweisendes . oder wir gliedern und russland an . das kostet gar nix und in 2 stunden sitzt in berlin ein stadtkommandant und schon herschen geordnte verhöltnisse :o)

  • Also wenn Zensursula Bundespräsidentin wird, dann…, dann…, :pinch: Was ist nach einem Steuerboykott die nächste Eskalationsstufe? Kann man eigentlich seine Staatsbürgerschaft "zurückgeben" oder "ruhen lassen"? Sowas schwebt mir gerade vor. Auf der anderen Seite mag es dem ein oder anderen auch die Augen öffnen: finden wir mit unserem politischen System vielleicht doch nicht immer den besten und geeignetsten Kandidaten für ein Amt? Vielleicht sogar auffällig häufig den ungeeignetsten (Stoiber, Schäuble, Öttinger,…)? Gibt es unter 80 Millionen Deutschen denn keinen besseren Kandidaten als die vorgeschlagenen Namen? Vielleicht jmd. mit einem ethischen Programm, zur Abwechslung? :thumbdown:

  • :D


    Vormittags = Frau von der Leine


    ab Mittags = Frau von zu Gutenberg


    und als Nachthase = Sahra Wagenkecht



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Ja, die wird auch schon fleißig in der Presse in Position geschoben.


    Im Ganzen gesehen rächt sich z.Zt. die Merkel'sche Vorgehensweise, nahezu alle Positionen nur mit inkompetenten Luschen zu besetzen, damit diese von ihr abhängig und in der Folge zuverlässige Jasager sind. Erst hat sie die kompetenten und/oder bekannten Leute rausgeschmissen/weggebissen (Friedrich Merz, Stoiber u.a., Solms nicht als Finanzminister gewollt), jetzt brechen ihr weitere tragende Säulen weg (Koch, Köhler, (Schäuble? ) u.a.) und nun sitzt sie in der Schxxxx, muß ihr Personal aus der ersten Reihe hin und her schieben (vd Leyen) oder jemanden aus der zweiten Reihe nehmen. Wen setzt man aufs Arbeitsressort, wenn vd Leyen Präsi wird? Wen in das Innenministerium, wenn de Maizière Finanzen macht, weil Schäuble ausfällt? Die gute Frau hat ein Personalproblem und das hat sie sich selbst gemacht :!: ach nee, doch lieber den [smilie_happy]


    ja leider...... es zum totk..... zen.


    dann nehmen wir schon lieber alis vorschlag auf......


    wir haben demnächst ein hausfrauenkabinett. wichtig voraussetzung zum einsteigen : KEINERLEI, aber bitte ganz klar........ keinerlei berufserfahrung........
    das qualifiziert besonders......


    hat diese merkelussi überhaupt noch alle tassen im schrank. und die deutschen, warum lassen die sich so etwas gefallen? oder wählen die frauen etwa dieses "goldene-blatt-kabinett"?.... so große minderwertigkeitskomplexe dürften doch eigentlich auch die meisten frauen nicht haben......


    ich kapier es nicht!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Dann ist doch alles in Butter! Nach meinen Kriterien die ideale Besetzung! Glückwunsch an die Regierung! [smilie_blume]

    Wesentliche Pro-Kriterien für den Nachfolger werden eine positive Haltung zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr, zur bedingungslosen Sicherung des Existenzrechtes ... (was im Extremfall den Einsatz der Bundeswehr einschließt!), zum Euro und zum Klimawandel sein. Günstig ist weiterhin eine negative Haltung zur traditionellen Familie sowie eine gewisse Verflechtung innerhalb etablierter Machtstrukturen.
    Das schließt schon mal etliche fähige Kandidaten definitiv aus. Der neue Präsident dürfte die angesprochenen Kriterien vollumfänglich erfüllen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!


    der Seeadler

    Bitte um Entschuldigung für mein Selbstzitat ;)

  • In der schlimmsten Wirtschafts-Krise der BRD folgt die Mamma der Nation dem ehemaligen IWF-Chef als Präsidentin. Qualifikation: Gebährfreudigkeit.


    Es ist wirklich nicht zu fassen. Deutschland hat fertig.


    Wo war noch gleich der Auswanderungs-Thread?

  • also neben merkel auch noch das präsidentenamt mit einer frau zu besetzen geht gar nicht!


    ausserdem ist vdL nicht gerade grundgesetzkonform in der vergangenheit gewesen, das ist ein herber schlag.


    ich frage mich, wenn mal wieder richtig fähige leute politik machen. schröder war zwar in der SPD, hat aber mit der agenta 2010 wirklich was gutes geschaffen. angestachelt wurde er vom widerpart stoiber, der einer der wenigen war, der sich in die dinge eingearbeitet hat und daher nicht auf die ganzen windigen berater angewiesen war. für mich ist stoiber immer noch der beste kanditat für das amt, aber es wird leider irgendeine willfährige puppe des hosenanzugs werden.


  • Ja, die wird auch schon fleißig in der Presse in Position geschoben.


    Im Ganzen gesehen rächt sich z.Zt. die Merkel'sche Vorgehensweise, nahezu alle Positionen nur mit inkompetenten Luschen zu besetzen, damit diese von ihr abhängig und in der Folge zuverlässige Jasager sind. Erst hat sie die kompetenten und/oder bekannten Leute rausgeschmissen/weggebissen (Friedrich Merz, Stoiber u.a., Solms nicht als Finanzminister gewollt), jetzt brechen ihr weitere tragende Säulen weg (Koch, Köhler, (Schäuble? ) u.a.) und nun sitzt sie in der Schxxxx, muß ihr Personal aus der ersten Reihe hin und her schieben (vd Leyen) oder jemanden aus der zweiten Reihe nehmen. Wen setzt man aufs Arbeitsressort, wenn vd Leyen Präsi wird? Wen in das Innenministerium, wenn de Maizière Finanzen macht, weil Schäuble ausfällt? Die gute Frau hat ein Personalproblem und das hat sie sich selbst gemacht :!: ach nee, doch lieber den [smilie_happy]


    inzwischen wird Merkel wegen ihres selbstgebackenen Personalproblems sogar als Wackelkandidatin gehandelt


    http://nachrichten.t-online.de…ezaehlt/id_41857204/index

  • Jemand, dessen Denkvermögen ein gewisses Level übersteigt, wird diesen Job überhaupt nicht machen wollen. Das muss man sich mal vorstellen: Politikkasper kommen zusammen und behaupten den höchsten Deutschen Repräsentanten zu wählen und wählen doch nur unter ihresgleichen und das Volk hat keinerlei Chance mitzubestimmen obwohl beispielsweise die Möglichkeit der Volksabstimmung im Grundgesetz steht wird noch nichtmal für die Bestimmung des höchsten Repräsentanten das Volk gefragt und Damenkanzler und Herrenreiterpartei tun so als hätten sie heute die Mehrheit, die haben sie nicht, wenn nächsten Sonntag Wahl wäre, sie haben elendiglich versagt (und Köhler hat dieses Versagen blitzartig unterschrieben und ist
    d a n a c h
    deswegen blitzartig zurückgetreten) und wollen das deutsche Staatsoberhaupt bestimmen.)

  • Tach zusammen. Bin neu hier. Mit meinen Kollegen kann ich mich über die aktuellen Geschehnisse kaum noch "ernsthaft" unterhalten, deswegen muss ich jetzt auch mal in so'n Forum...


    Ist Euch aufgefallen, dass Frau Merkel gestern abend im Fernsehen gar nicht so unentspannt wirkte? Mir kam das jedenfalls so vor. Und dann heute die Entwicklung mit Uschi Albrecht! Die mag fast jeder Otto-Normalbürger, sie kann Rüttgers Bundesarbeiterführer machen und dann ist auch der Weg frei für CDU/SPD in NRW. Nix Neues, ich weiß. Aber trotzdem...


    Und warum wohl wollten die den Köhler nicht mehr? Und sind dem Präsidialamt seit einem Jahr, seit Beginn der Finanzkrise mehr und mehr Leute abhanden gekommen? Einfach so?
    1. weil Köhler als Laien-Politiker jemand ist, der nicht geschnallt hat, dass man ihm das Allerwichtigste für seine Amtsführung genommen hat: gute Berater, ohne die er irgendwann stolpern oder vereinsamen muss.
    2. weil Köhler dagegen sehr wohl schnallt, was gerade in der Finanzwelt abläuft, immerhin war er IWF-Präsident.
    3. weil Köhler noch vielen Entscheidungen hätte Steine in den Weg legen können, das hat er schließlich schon immer gern getan.
    4. weil es seit der Finanzkrise sehr viele Menschen gibt, die so einen Bundespräsidenten für Ihre Pläne nicht brauchen können


    Was alles nicht heißen soll, dass ich Köhler gut fand. Im Gegenteil. Ich finde er war einer der schlechtesten, die wir hatten. Und trotzdem sprechen die Tatsachen für sich.


    Wissen wir denn, unter welchen Umständen er seine Unterschrift unter den Euro-Rettungsschirm gesetzt hat?
    Wissen wir denn, WARUM er kaum was Wichtiges oder Kritisches zur Euro-Krise gesagt hat, über die er sich doch eigentlich so gut auskennen müsste als einer, der die Maastricht-Kriterien mitentworfen hat?
    Wissen wir denn wirklich was die Lenker in den vergangenen Wochen halsüberkopf beschlossen haben?


    Ich weiß nicht, ob es eine Währungsreform à la WE ist, oder irgendwas anderes. Jedenfalls etwas, über das man uns natürlich nicht informiert.
    Und etwas, über das Roland Koch so gut Bescheid wusste, wie Horst Köhler. Der war einfach nur zu wenig Politptofi, um so einen glänzenden Abgang wie Koch hinzulegen. Aber er war eben im hächstren Staatsamt, und dort ein Risikofaktor.
    Uschi Albrecht wird das nicht sein, weil sie nur bella Figura machen muss, damit die Menschen still halten.


    Wahrscheinlich habt Ihr das alles längst durchgekaut. Ich wollte es mir nur einfach mal vo der Seele schreiben.

  • KRASS. Wer wird Nachfolger?


    ROLAND KOCH???? :thumbup:

    Muss es in einem Land, das keine eigene Verfassung hat, einen Nachfolger als Bundesunterschriftenkasperl überhaupt noch geben? Die Kanzlerin sagte, wir müssen sparen.
    In jeder Gemeinde werden beim Sparen Posten erst mal nicht neu besetzt. Oder?
    Ein Unterschriftencomputer kann das doch auch ersetzen und macht auch nicht noch komische Bemerkungen, die nur das Volk versteht, aber kein Politiker.
    Oder wir legen die Posten von Bundeskanzler und Präsident zusammen. In Zeiten wo schnell Rettungspakete abgekasperlt werden müssen stört doch nur der Zeitaufwand durch mehrere Hände? Und die Merkel macht doch im Moment einen Super-Job, oder?


    Passt nicht zum Grundgesetz? Seit wann halten wir uns daran? Und falls es stört. Schaffen wir es einfach ab! Dann Haben die Verfassungsrichter ohne Verfassung und dann auch ohne Grundgesetz eben keine Aufgabe mehr. Wir haben doch jetzt die EU- Verfassung!
    Ob bei solchen Veränderungen wirklich irgendetwas anders laufen würde?

  • +Vollzitat+

    Willkommen hier... [smilie_blume]


    Köhler hat mit seinen zahlreichen Unterschriften seinen Auftrag erfüllt. Mission accomplished :!:


    Das wirtschaftliche (und wahrscheinlich auch bald politische) Niveau der EU-Staaten wird untereinander angeglichen, um weiter bestehen zu können... aber nicht im positiven Sinne... Als Nachfolger wird jemand gesucht (steht jemand fest), der keine "Abnutzungserscheinungen" vorzuweisen hat und weitestgehend unbekannt ist. Bin mir ziemlich sicher, daß keiner dieser s.g. "Favoriten" das Rennen machen wird. Wenn der neue (sensationelle ;) ) Präsi verkündet wird, bin ich auf die Gesichter der Systempresse gespannt...

  • ... diesen Winkemann - Winkefrauposten wegrationalisieren und Ruhe ist. ...

    Ups ... :thumbup:


    Kann mir die Reaktion vorstellen, wenn Frau von der Leyen weg rationalisiert werden soll ...


    Ungefähr so ... [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/1249303790000/00867/satire_Leyen_DW_Sat_867512g.jpg]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A