Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

• Am Allerbesten hat mir die Satire im Radio über die von der Leiden (mit ihren Kindern) gefallen ! "Kinder: oh toll Mami, dass Sie uns nach 2 Wochen wieder besuchen, dürfen wir mit dem pädagogisch sinnvollen Holzklötzen spielen...... etc."
    Ihr haben wir ja auch die "planwirtschaftlichen" Züge bez. Ausbau der Kitas zu verdanken. Wie in der ehem. DDR, abgeben, "andere" kümmern sich drum....
    Es lebe die Organisation und es stirbt der Organismus der Familie und das geht zu Lasten der Freiheit jedes Einzelnen !!!

Z

Hi Z,

das mit den ""planwirtschaftlichen" Züge bez. Ausbau der Kitas zu verdanken. Wie in der ehem. DDR, abgeben, "andere" kümmern sich drum.... " ist aber auch ausgemachter Schwachsinn von dir. :wall: Erfahrungen der Kinder in der Gemeinschaft KITA hat mit "abgeben und nicht drum kümmern" realitv wenig zu tun. Ich weiß ja nicht was bei euch da für Erzieher arbeiten. Das aber mal nur so nebenbei.

Back to Topic:

Weder von der Leyen noch sonst wer kommt für den vakanten Titel in Frage.

Wieso stellt niemand den Posten an sich in Frage? :D Ich kann mit Sicherheit auch ohne unser "Pseudo"-Staatsoberhaupt auskommen. :rolleyes:

Bis neulich!
    Ag

• Wieso stellt niemand den Posten an sich in Frage? :D Ich kann mit Sicherheit auch ohne unser "Pseudo"-Staatsoberhaupt auskommen. :rolleyes:

Bis neulich!
    Ag

Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Gburek äußert in seinem Geklimper: Europas Spaltung wurde mit dem Euro beschlossen einige Gedanken betreff Köhler. Ich kannte noch nicht die Aussage von Ralf Dahrendorf, die er in seinem Artikel zitiert: "In Maastricht haben Regierungschefs, die am Ende ihrer Kunst waren und eigentlich keine Zukunft mehr hatten, die Spaltung Europas beschlossen und nicht seine Integration".

der Seeadler

PS. Solche Zitate findet man bei Wikiquote vergeblich (auch andere brisante Sachen), vgl. Eintrag zu Dahrendorf

• Jau, und sein knuffiger Zottelbart erst. Tolle "ostisch" (also typischer Zonenstil ;) ) - paßt demnach also schon irgendwie zu uns' Äiintschie, auch wenn er nicht deren polit. Lager ist... :D

BTW: Ich bin weiterhin und ausschließlich für <tätääää!> Sabine Leutheusser-Schnarrenberger </> ! Und wenn's als Ausgleich und für den Gender-Proporz unbedingt ein Mann sein "muß": Burkhard Hirsch ! :)

Na da sind wir doch mal einer Meinung zumindest was die Frauenquote angeht.

Rein Machtstrategisch das Beste was die MUTTI machen kann und dem Ziel einer ökosozialen Marktwirtschaft einen wesentlichen Schritt näher. Jamaika in NRW zur Folge ... ;)

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• von der leyen ist raus - die war bestimmt schon bei prada und hat sich neu eingekleidet - danach bei tiffany sich ne krone hämmern lassen , alles für die katz . jetzt ist die bestimmt mächtig sauer und denkt sich noch mehr zwangsarbeitsmassnamen aus . die kanzlerin hat sich wider mal nicht durchgesetzt - alles wie immer , ein heilloses durcheinander . am ende wird noch cem özdemir präsi .

• von der leyen ist raus - die war bestimmt schon bei prada und hat sich neu eingekleidet - danach bei tiffany sich ne krone hämmern lassen , alles für die katz . jetzt ist die bestimmt mächtig sauer und denkt sich noch mehr zwangsarbeitsmassnamen aus . die kanzlerin hat sich wider mal nicht durchgesetzt - alles wie immer , ein heilloses durcheinander . am ende wird noch cem özdemir präsi .

Wenn man über 50 Jahre alt ist, hat man definitiv bessere Chancen :thumbup:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• am ende wird noch cem özdemir präsi .

Ja, der ging mir auch schon durch den Kopf, dürfte aber zu knapp werden um den in der Öffentlichkeit entsprechend aufzubauen. Wieso nicht einfach Reich - Ranicki nehmen? Der hat zumindest im Leben schon was geleistet und mir fällt kein Politiker ein von dem man das ansonsten behaupten könnte - man sagt von den Deutschen doch sie seien das Land der Dichter und Denker. Vom Alter her paßt es, Ratze ist schließlich auch im fortgeschrittenen Alter noch Feudal äh Papst geworden. Auf seine bissigen Kommentar ist jedenfalls Verlaß.

• Edit

5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Anscheinend macht JAMAIKA-Wulff das Rennen. Leutheusser ist der Mutti dann doch zu unbequem ... :hae:

Jamaika-Wulff

• Den Organismus der Familie hat man der Industrialisierung geopfert und begann ihn durch die Sozialversicherungen zu (z)ersetzen. Jetzt muß man halt die Übriggebliebenen irgendwie organisieren.

Politiker braucht kein Mensch mehr , es ist alles in Sack und Tüten in Deutschland .
    Wieso stellt niemand den Posten an sich in Frage? :D Ich kann mit Sicherheit auch ohne unser "Pseudo"-Staatsoberhaupt auskommen. :rolleyes:

Was generell für Politiker zumindest auf dieser Ebene, wenn auch in unterschiedlichen Maße gilt: man sollte sie als das wahrnehmen, bezeichnen und auch so behandeln, was sie sind.

Zitat

Gburek äußert in seinem Geklimper: Europas Spaltung wurde mit dem Euro beschlossen einige Gedanken betreff Köhler. Ich kannte noch nicht die Aussage von Ralf Dahrendorf, die er in seinem Artikel zitiert: "In Maastricht haben Regierungschefs, die am Ende ihrer Kunst waren und eigentlich keine Zukunft mehr hatten, die Spaltung Europas beschlossen und nicht seine Integration".

:thumbdown:
    Die Realität sieht anders aus. Mit dem Euro wurde die Sowjetisierung der europäischen Länder bewerkstelligt - und mit herbeigeführten Krisen intensiviert und beschleunigt.

.

Zitat

Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."

"Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

• Grüne und SPD nominieren wohl Gauck (Meldung der FAZ morgen). Finde ich eigentlich ganz gut - gerade als Gegenentwurf zu den neosozialistischen Bestrebungen der FDJ Funktionärin. Leider hat er wohl keine Chance.

Schriftgröße:  A A A A A