Eine Schlange mit vielen Köpfen... Betrugsring um Edelmetalle im Internet

  • Gut wäre, wenn es eine Art von Einkaufsgemeinschaft geben würde, auch für die seriösen Händler. Ich kenne das von meiner jährlichen Sammelbestellung von Heizöl durch den Siedlerbund. Da bestelle ich halt nicht selbst nur 3 tausend Liter sondern viele Abnehmer ihren Bedarf, dadurch darf dann ein Händler 300 oder 400 tausend Liter ordern und ausliefern, das bringt für alle Vorteile und Möglichkeiten die für jede Kleinbestellung überhaupt nicht bestehen würde, nicht zuletzt auch einen kleinen Preisvorteil der aber nicht mit hohem Risiko erkauft wurde.


    Wenn solche EinkaufsGemeinschaften mehr Verbreitung haetten
    ==> dann wuerden diese schnell zu einem "Marketing-Tool" verkommen: Sie wuerden benutzt werden, um KauferZahlen in die Faenge einzelner Haendler zu schleppen ...


    Diese EinkaufsGemeinschaften waren nur dann sinnvoll, wenn direkt ab Erzeuger gekauft werden wuerde, und die ZwischenHaendler ausgespart werden wuerden ...


    ( Wieso fallen mir da gerade Indium-Einkaufsgemeinschaften ein ... :hae: )

  • Ich kaufe nur bei Händlern die auf GS oder Hartgeld annoncieren oder über GS privat.


    ich kaufe üblicherweise bei meiner Kantonalbank.


    Keine Engpässe, kein Porto - ich lauf halt in der Pause über die Strasse, kein Betrug, eine Tasse Kaffee bekomme ich auch immer, warum sollte ich irgendwelche Risiken eingehen? :D

  • Sie wuerden benutzt werden, um KauferZahlen in die Faenge einzelner Haendler zu schleppen ...


    seit ich im Siedlerbund bin, kenne ich Heizöl- Sammelbestellungen und ich bin damit immer gut gefahren. Klar kann man überall das Haar in der Suppe suchen, ich werde jedoch mein Heizöl weiter so kaufen.

  • Wenn anlagegold24/gfm nichts per einstweiliger Verfügung unternimmt werden die - auch angesichts der horrend langen Lieferzeiten -ungewollt in den Strudel reingerissen und Schaden erleiden.

  • Die Untätigkeit deutscher Behörden oder Ohnmächtigkeit ist doch eigentlich ein Thema für Stern TV, das müsste mal an die Öffentlichkeit, - wie hier ein paar (vermutlich rumänische) Betrüger einem deutschen Unternehmenm wochenlang schaden und Staatsanwaltschaft und Polizei bekommen das nicht gebacken.


    Wieso kann man denen nicht auf die Schliche kommen? Wieso können diese Adressen nicht schnell gesperrt werden? Wieso gelingt kein Zugriff, wenn die wieder neu versuchen, andere zum Eröffnen oder Zurverfügungstellung von Konten zu bewegen. Die gewinnen die Konten-Zurverfügungsteller ja über Zeitungsanzeigen... da könnte sich dann mal ein Kripo-Beamter melden und die Telefonnummer zurückverfolgen... aber offensichtlich stellt die das vor grosse Herausforderungen... da muß wohl erst jemand die Seite des LKAs oder Staatsanwaltschaft nachmachen, bevor die aktiv werden, dann ginge das gaaaaaaaaaanz schnell, wetten? Trotz rumänischem Server.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wenn ich gfm wäre, würde ich zunächst einmal versuchen, gegen google eine einstweilige Verfügung zu erwirken, daß die diese Ergebnisse nicht mehr listen dürfen. Google hat in Deutschland eine Zentrale, das sollte doch wohl möglich sein.


    Wegen Gefahr im Verzug, dürfte eine einstweilige Verfügung (statt einer Unterlassungsklage) auch möglich sein.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Wenn ich gfm wäre, würde ich zunächst einmal versuchen, gegen google eine einstweilige Verfügung zu erwirken, daß die diese Ergebnisse nicht mehr listen dürfen. Google hat in Deutschland eine Zentrale, das sollte doch wohl möglich sein.


    Wegen Gefahr im Verzug, dürfte eine einstweilige Verfügung (statt einer Unterlassungsklage) auch möglich sein.

    du möchtest google also eine prüfung der inhalte aller webseiten im netz auferlegen, denn darauf läuft es hinaus, wenn jeder gleich mit einer einstweiligen verfügung kommen könnte, weil irgendeine seite ihren inhalten nach nicht in ordnung ist.
    das ist zum glück nicht möglich.

  • wie hier ein paar (vermutlich rumänische) Betrüger

    Nix Rumänien, der whois für die com-Domains verweist auf whois.regtime.net, welche einen kyrillischen Zeichensatz aufweist und auf der mir einige Begriffe noch vertraut sind. Für die vollständigen Informationen wird man dann auf webnames.ru geleitet.


    Dort erfährt man, das ein Unternehmen Ltd auf den Seychellen Inhaberin der Seite ist. Gehostet wurde es wohl in Rußland.


    Schade ums Steuergeld, wenn da ein Staatsanwalt gegen die Russen auf den Seychellen ermittelt.


    Wer es versuchen will, hier ein Überblick über die Abkommen :


    http://www.datenbanken.justiz.…schellen_%28seychellen%29


    Hier hilft nur Seiten abschalten, oder vor Kauf Gehirn einschalten.


    Ich denke, man kann den gierigen deutschen Staatsbürger mit GeizistGeil - Mentalität nicht vor allen widrigen Lebensumständen schützen. Da muss es ggf. auch mal im Geldbeutel weh tun, damit er geheilt wird

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • *******@phenom:~$ whois gold-anonym-kaufen.com


    Whois Server Version 2.0


    Domain names in the .com and .net domains can now be registered
    with many different competing registrars. Go to http://www.internic.net
    for detailed information.


    Domain Name: GOLD-ANONYM-KAUFEN.COM
    Registrar: REGTIME LTD.
    Whois Server: whois.regtime.net
    Referral URL: http://www.webnames.ru
    Name Server: NS1.NAMESELF.COM
    Name Server: NS2.NAMESELF.COM
    Status: ok
    Updated Date: 21-may-2010
    Creation Date: 21-may-2010
    Expiration Date: 21-may-2011


    >>> Last update of whois database: Tue, 01 Jun 2010 12:42:44 UTC <<<


    NOTICE: The expiration date displayed in this record is the date the
    registrar's sponsorship of the domain name registration in the registry is
    currently set to expire. This date does not necessarily reflect the expiration
    date of the domain name registrant's agreement with the sponsoring
    registrar. Users may consult the sponsoring registrar's Whois database to
    view the registrar's reported date of expiration for this registration.


    TERMS OF USE: You are not authorized to access or query our Whois
    database through the use of electronic processes that are high-volume and
    automated except as reasonably necessary to register domain names or
    modify existing registrations; the Data in VeriSign Global Registry
    Services' ("VeriSign") Whois database is provided by VeriSign for
    information purposes only, and to assist persons in obtaining information
    about or related to a domain name registration record. VeriSign does not
    guarantee its accuracy. By submitting a Whois query, you agree to abide
    by the following terms of use: You agree that you may use this Data only
    for lawful purposes and that under no circumstances will you use this Data
    to: (1) allow, enable, or otherwise support the transmission of mass
    unsolicited, commercial advertising or solicitations via e-mail, telephone,
    or facsimile; or (2) enable high volume, automated, electronic processes
    that apply to VeriSign (or its computer systems). The compilation,
    repackaging, dissemination or other use of this Data is expressly
    prohibited without the prior written consent of VeriSign. You agree not to
    use electronic processes that are automated and high-volume to access or
    query the Whois database except as reasonably necessary to register
    domain names or modify existing registrations. VeriSign reserves the right
    to restrict your access to the Whois database in its sole discretion to ensure
    operational stability. VeriSign may restrict or terminate your access to the
    Whois database for failure to abide by these terms of use. VeriSign
    reserves the right to modify these terms at any time.


    The Registry database contains ONLY .COM, .NET, .EDU domains and
    Registrars.% Regtime Ltd. WHOIS server


    Domain name: gold-anonym-kaufen.com


    Name servers:
    ns1.nameself.com
    ns2.nameself.com


    Registrar: Regtime Ltd.
    Creation date: 2010-05-21
    Expiration date: 2011-05-21
    Status: active


    Registrant:
    Protected by Whois Protection
    Email: abuse@whoisitpretections.org
    Organization: Whois Protected
    Address: Whois Protected
    City: Whois Protected
    State: Whois Protected
    ZIP: 412571
    Country: RU
    Phone: +7.3755363287
    Fax: +7.3755363288
    Administrative Contact:
    Protected by Whois Protection
    Email: abuse@whoisitpretections.org
    Organization: Whois Protected
    Address: Whois Protected
    City: Whois Protected
    State: Whois Protected
    ZIP: 412571
    Country: RU
    Phone: +7.3755363287
    Fax: +7.3755363288
    Technical Contact:
    Protected by Whois Protection
    Email: abuse@whoisitpretections.org
    Organization: Whois Protected
    Address: Whois Protected
    City: Whois Protected
    State: Whois Protected
    ZIP: 412571
    Country: RU
    Phone: +7.3755363287
    Fax: +7.3755363288
    Billing Contact:
    Protected by Whois Protection
    Email: abuse@whoisitpretections.org
    Organization: Whois Protected
    Address: Whois Protected
    City: Whois Protected
    State: Whois Protected
    ZIP: 412571
    Country: RU
    Phone: +7.3755363287
    Fax: +7.3755363288


    *******@phenom:~$

  • Ich kaufe nur bei Händlern die auf GS oder Hartgeld annoncieren oder über GS privat.



    Gruß Blaubronco


    Dann hast Du aber einges verpasst hier im Forum ! :?:
    Hier im GS (u. auf fast allen anderen einschlägigen Seiten) schaltet ein Händler ständig Annoncen; die leidvollen Erfahrungen über "diesen" mussten leider auf anwaltlichen Druck vom "Forums-Direktor" gelöscht werden ! :wall:
    Er hat seinen Laden, soweit ich das sehen kann, in Deiner Heimatstadt!
    D.h. erhöhte Vorsicht schadet eigentlich nie !! :D


    Grüße vom :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Hier im GS (u. auf fast allen anderen einschlägigen Seiten) schaltet ein Händler ständig Annoncen; die leidvollen Erfahrungen über "diesen" mussten leider auf anwaltlichen Druck vom "Forums-Direktor" gelöscht werden ! :wall:
    Er hat seinen Laden, soweit ich das sehen kann, in Deiner Heimatstadt!

    Ich glaube, Blaubronco bezog sich nicht auf die Google-AdSense-Einblendungen, sondern auf die Bannerwerbungen.
    Hamburg stimmt nicht, aber sehr weit weg davon ist es auch nicht.
    Rechtanwälte sind übrigens keine Vertreter des Rechts, sondern ausschließlich Interessenvertreter ihrer Mandanten. Insofern ist Bluffen an der Tagesordnung, was ja hier auch prima verfing.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Rechtsanwälte haben vor allen Dingen auf keinen Fall immer Recht. In der Regel ist es ja vor Gericht - von Vergleichsfällen abgesehen - so, daß einer von beiden Recht, der andere Unrecht hat... insoweit sind 50% der Forderungen der Rechtsanwälte unbegründet... :)


    Es gibt aber in der Tat in Deutschland einen Unterlassungsanspruch gegen denjenigen, der etwas behauptet, was er nicht als wahr beweisen kann. Diesen hat man auch dann, wenn etwas wahr ist, der Behauptende dies aber nicht beweisen kann.


    Insoweit sollte man auch in öffentlichen Foren nichts behaupten, was man nicht nachweislich als wahr darlegen kann. Oft schreiben User aber Pauschalurteile und schliessen von Einzelfällen aufs Allgemeine, - dies ist unzulässig und abmahnbar.

  • Insoweit sollte man auch in öffentlichen Foren nichts behaupten, was man nicht nachweislich als wahr darlegen kann. Oft schreiben User aber Pauschalurteile und schliessen von Einzelfällen aufs Allgemeine, - dies ist unzulässig und abmahnbar.


    Genau dieses ist das Problem eines Forums für die Foren-Verantwortlichen ! :!:
    Das beste Beispiel ist der geschlossene/gelöschte thread über diesen Händler in Neustadt..
    Hier wurden glaubwürdige u. belegbare Erfahrungen von Betroffenen (ich war auch einer) geschildert; auf der anderen Seite wurde dies wieder von einigen zum Anlass genommen einen Konkurenten auszuschalten - fast egal mit welchen Mitteln. Mir und einigen anderen haben diese posts in meiner Argumentation doch sehr geholfen!


    @ trenntwände - Zitat: "Rechtanwälte sind übrigens keine Vertreter des Rechts, sondern ausschließlich Interessenvertreter ihrer Mandanten"
    stimmt - aber der Bessere gewinnt, ob Recht oder Unrecht !
    Ob es in diesenm Fall ein Bluff war kann ich nicht beurteilen - aber der Händler hat sich durchgesetzt u. unwissende machen weiterhin leidvolle Erfahrungen (so wie ich damals);
    das Gute daran - über Google-Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches ich nach wie vor Klasse finde, auch wenn mich manche threads stören, wie z.Bsp. aktuell "was ist dieser vergoldete Bus wert" oder welche "Farbe hat Dein Auto"!


    nichts für ungut
    einen schönen Abend wünscht der :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Oft schreiben User aber Pauschalurteile und schliessen von Einzelfällen aufs Allgemeine, - dies ist unzulässig und abmahnbar.

    Interessant wäre, ob ein Schließen vom Allgemeinen (Vorkassegeschäfte mit dauerhafter Unterschreitung des Marktpreises bei dauerhaft exorbitant hohen Lieferzeiten kennzeichnen zwingend ein Schneeballsystem) auf den Einzelfall (eben einen durch diese Merkmale gekennzeichneten Fall) auch abmahnfähig ist.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Warnung vor den Shops
    Gargouri-Edelmetalle.com
    Gold-kaufen.de.be
    Gold-Profi.com
    Die Betrüger sind etwas schlauer geworden, die Domains der Shops sind nicht mehr anonym registriert, sondern haben Chinesische Daten oder sogar deutsche.
    An Dreistigkeit kaum zu überbieten ist das Kopieren der Plattform shopauskunft.de auf shopauskunft.net, bzw shop-auskunft.net wo betreffende Shops schon seit 2008 gaaaanz tolle Bewertungen vorweisen können.
    Auch das Preisniveau wurde angehoben, Gold ist dort nur noch 20% billiger als normal :thumbdown:
    Na, wer traut sich? [smilie_happy]

  • Wir haben mittlerweile etliche dieser Shops gefunden, gelistet und es stehen noch viele registrierte Gold-Domains des Betrügers unter Beobachtung, welche aber zur Zeit noch keinen Inhalt haben. Sobald sich da etwas tut, werden wir Warnungen veröffentlichen. Wir suchen tgl nach solchen Seiten, da es sich hierbei um Seiten der "Fake Shop Bande" handelt. Die sind schon über ein Jahr aktiv, mit verschiedenen, hunderten von Shops und vor ein paar Wochen auf Goldseiten umgestiegen. Die Betrüger drohen und attackieren uns regelmässig mit DDoS. Sehr viele Informationen und auch Kommentare der FakeShopBande haben wir bei uns im Forum und im Blog gesammelt.


    Falls jemand auf einer dieser Goldseiten bestellt hat, bitten wir darum die zur Zahlung angegebene Kontonummer uns zu melden. Bei den Konten handelt es sich um Finanzagenten und wir leiten alle diese Konten weiter.
    Mfg
    Eclipse
    autosec4u.info

Schriftgröße:  A A A A A