Das Volk muckt auf...Häuser, Küchen statt Euros aufm Konto


  • Prinzipiell ist das alles richtig. Die Frage ist jedoch ob die EZB im diesem Falle nicht einfach die Mindestreserve entsprechend verringern würde? Sollte das abgehobene Bargeld auch nur daheim eingelagert werden und nicht nachfragewirksam verwendet werden, hätte das überhaupt keine Folgen.

  • schrieb mir Gestern ein Grundstücksmakler :D


    und eine Hausbaufirma verkauft auch schon Häuser ohne Grundstück , mit Rücktrittsrecht wenn man kein Grundstück findet :D


    was für ein Moloch :D


    das ist ja fast das gleiche als wenn dir die Tankstelle Benzin verkaufen will ,obwohl du kein Auto hast :D


    Hinweis:


    Wer Gold hat ,hat auch immer Räuber im Nacken :D


    Wer Immos hat ,hat auch immer Räuber im Nacken :D


    einer von den Räubern ist anständiger , der andere kommt wieder :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Gold ist Gold....das versteht aber en Banker net

    Gold basiert auf den selben Prinzip wie Papierwährung. Man vertraut darin das man es gegen etwas anderes eintauschen kann. Beide erfüllen die Geldfunktionen (Zahlungsmittelfunktion, Wertaufbewahrungsfunktion und Recheneinheitsfunktion).


    Empirisch kann man festhalten das Gold bei der Wertaufbewahrungsfunktion Papiergeld langfristig überlegen war. Das heißt aber nicht, dass das immer so bleiben muss (bei der momentanen Geldordnung jedoch unwahrscheinlich).

  • Kein Witz :D


    unter gewisse Ereignisse ist/wird dieses sogar die böse Realität für Goldbesitzer :D


    die Zeit der Zukunft arbeitet schon gegen Gold :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich verstehe die Aufregung nicht, Gold kann ja auch nicht alles sein, muss auch ein Goldfan zugeben können ;)
    Alleine stiftet es kaum Nutzen, es sei denn im estätischen empfinden oder auch bisschen für technische Zwecke. Es eignet sich zur "Kaufkraufaufbewahrung", ist doch was gutes, reicht doch. Dass man nicht drin wohnen kann oder es mich nicht von A nach B fährt, das ist zwar schade, aber trotzdem zutreffend ;)


  • sehe ich bedauerlicherweise sehr ähnlich. stichwort: bargeldloser geldverkehr, umtausch der em zum durch die regierung festgesetzten kurs.


    eine zukünftige edelmetallwährung wird es meiner ansicht nach auch nicht geben. der neuen währung müßte ein warenkorb zugrunde liegen (der natürlich auch wieder manipuliert werden kann). der warenkorb könnte einen teil em enthalten. wesentlicher wären jedoch rohstoffe, energie, produktivität, verschuldungsgrad, altersstruktur, pensionslasten, belastung durch sozialverpflichtungen, qualität der manpower, innovationskraft, prozentsatz der produktiv/innovativ arbeitenden bevölkerung, sozialer friede.


    die frage wäre, wie sich das messen (operationalisieren) läßt.

  • Und wenn sie neuen Platzhalter finden der irgendwie besser ist und ihnen plötzlich einfällt dass sie ihre Jugend an Dich verschwendet haben :D , dann hast Du wenigstens dafür noch kräftig bezahlt ;)
    Aber jedem das seine, nur ist dieses Hobby noch teurer als Goldmünzen sammeln und letzte fauchen Dich nicht an ;)

  • Voll Deiner Meinung, deshalb gebe ich selbst das meiste Geld nicht für EM, sondern lieber für Frauen aus :rolleyes: .


    Und wenn sie neuen Platzhalter finden der irgendwie besser ist und ihnen plötzlich einfällt dass sie ihre Jugend an Dich verschwendet haben :D , dann hast Du wenigstens dafür noch kräftig bezahlt ;)
    Aber jedem das seine, nur ist dieses Hobby noch teurer als Goldmünzen sammeln und letzte fauchen Dich nicht an ;)


    Wie war das gleich noch - bevor ich Geld in eine Frau stecke, deren Wert naturgemäß mit der Zeit abnimmt, stecke ich es lieber in Gold, bei dem die Chance besteht, dass es mit der Zeit zunimmt :D


    Oder aber ich investiere nur solange in eine Frau, wie es sich lohnt, und wechsele dann zur nächsten :whistling:


    Okay okay, bin schon auf dem Weg zur Chauvikasse...

  • Na ja soll auch noch irgendwo Idealistinnen geben die nicht nur nehmen wollen und die nicht mit der Zeit aufdrehen, doch rar die Spezies ;)
    In meiner Umgebung z.B. nicht angetroffen, bisher nur "heute ach so toll" und "morgen voll der ... naja auf jedem Fall nix gut" ;)
    Daher wie bei allen Investitionen, das Risiko beachten, es droht auch hier der Verlust (50% mit staatlicher Legitimation) des eingesetzten Kapitals, plus monatliche Strafzahlungen nach Beendigung des Geschäftsvertrages ;)
    Und wie das Versprechen des Finanzberaters, nur bedingt langfristig zutreffend ;)


    Na ja ist biochemisch bedingt, die können nichts dafür, man muss aber deswegen lange nichts unterschreiben ;)
    Wieso sollte gerade die nicht aufdrehen wenn sie es schon paar mal zuvor tat und man welche kannte die das schon taten der jetzt gegenteiliges lebenslänglich unterstellen ? ;)

  • :D :D

    Hallo Tut und alle Anderen :D :D Schaut doch mal im Witze-Thread gleich den ersten Beitrag.Dort wird doch es doch bestens erklärt. :D :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Wie war das gleich noch - bevor ich Geld in eine Frau stecke, deren Wert naturgemäß mit der Zeit abnimmt, stecke ich es lieber in Gold, bei dem die Chance besteht, dass es mit der Zeit zunimmt :D


    Oder aber ich investiere nur solange in eine Frau, wie es sich lohnt, und wechsele dann zur nächsten :whistling:

    Oh mein Gott, was ist das nur für eine Welt ;( ! "Wo soll das alles nur enden", sagte meine Oma immer und sie hatte recht!
    MfG BM

  • Hey,Ali du alter Schlumpf :D Du warst doch wohl nicht ....Unter den Linden 21...und hast Dich dort umgehört? :D MfG harro :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A