BP & das Loch, BP-Aktionäre & Geld ...

  • Quelle: http://www.unzensiert.zeitgeis…e/2010/07/02/golfgiftgas/

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Why did they drill the hole w/ no plan?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Für mich ist immer noch die Frage offen:


    War es ein Unfall oder wurde es bewußt herbeigeführt?


    - Wie und warum wurde genau diese "Stelle" für die Bohrung ausgewählt? (Stichworte: Methanhydratfeld, Asphaltvulkan)


    - Warum wurde bei der Ausführung der Bohrung geschlampt? (Sicherheitsvorkehrungen weggelassen, schneller gebohrt als üblich, defekter BOP) - Hat man aus den Fehlern von 1979 nichts gelernt (ähnliches Szenario, selbe Beteiligte, nur nicht ganz so tief (nur ca. 150m unter Wasseroberfläche)


    - Wenn Probleme schon vorher auftraten (seit 10.02.2010), warum hat man das Projekt nicht gestoppt?


    - Was wußten die beteiligten Banken (GS & JPM), der CEO, Halliburton vor der Explosion und haben es nicht gesagt?


    - Wozu sollen die bis an die Zähne bewaffneten SWAT-Teams auf den anderen (noch nicht explodierten) Ölplattformen dienen? Arbeiter in Schach halten? Oder Revolten verhindern, wenn BP keine Löhne mehr zahlt?


    - Wäre das Öl aus dem Feld dringend gebraucht worden, im Falle eines Angriffs auf den IRAN und eventueller Lieferverweigerungen aus dem nahen Osten?


    - wenn die wußten, wieviel Öl da drinnen ist (inzwischen werden Angaben von bis zu 2,5 billions barrel =2,5 Mrd. Barrel von BP bestätigt), wußten die da nicht auch über das Erdgas und Methan bescheid (oder hätten es wissen müssen)?


    - es wird immer nur vom schwarzen Öl berichtet, den Mengen, den Gefahren. Vom hochgiftigen Gas-Anteil ist überhaupt nicht die Rede. Beispiel: Benzen ist hoch toxisch. 0-4 ppb (parts per billion) gelten als ungiftig. Gemessen wurden von der EPA im Hubschrauber in ca. 1,5 km Höhe (4.000-5.000 feet) Konzentrationen von 3.328 ppb. Also das 800-fache des für Meschen gefährlichen Grenzwertes.


    - inzwischen berichten viele Helfer und Anwohner der Region über Krankheitssysmptome, die zu den leichtflüchtigen Bestandteilen aus dem Öl/Corexitgemisch passen. Meldungen darüber in den MSM werden unterdrückt.


    - CNN beschwert sich inzwischen über die Unterdrückung der Informationen - also was wird hier vertuscht/unterdrückt?


    - Strände werden nicht mehr gereinigt, sondern mit "frischem Sand" ausgestattet.


    - Warum deckt die US-Regierung das Vorgehen von BP? Wovor haben die Angst? Was darf hier nicht rauskommen? Womit wird sie ggf. erpreßt? Ist es gar "nur" Ablenkung von ihrem Aufmarsch vor dem IRAN?


    -ist es ein false-flag, um CO2-Steuern einzuführen? (wobei das eine ja nicht direkt mit dem anderen zu tun hätte)


    - hat's BP selbst gemacht, um ihre BP-Solar-Sparte zu pushen?


    Oder war es wirklich nur ein Unfall, geschuldet der maßlosen Gier von BP?
    Pfusch zum Kostensparen gepaart mit Zeitdruck, schnell zu verdienen?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Danke dafür. Alle Fragen richtig gestellt. Alle auf den Punkt gebracht!
    Alle meine Antworten: Ja. 8)


    IB-N,


    ja, die Fragen sind gestellt, nicht nur von mir (hier).


    Es fehlen die Antworten, die belastbar sind.


    Sicher gibt es einige Antworten in nicht systemtreuen Medien, von Spezialisten wie Paul Noel, William Lindsey etc. Aber sind die richtig und gleichartige Antworten von BP- oder Regierungsspezialisten werden zurückgehalten/unterdrückt?


    Wenn man sich Videos direkt betroffener in Youtube anschaut, bekommt man diesen Eindruck.


    Aber warum stellen deutsche Politiker und Journalisten nicht die gleichen Fragen (wie ich) und drängen auf offizielle Antworten?


    Das deutet für mich darauf hin, daß denen das Spiel bekannt ist, und worauf es hinausläuft. D.h., alle stecken unter einer Decke.


    A. Merkel findet es z.B. wichtiger, am Achtelfinalspiel der WM vor Ort teilzuhaben, wie B.Opama golft und der BP-CEO segelt. Alle lenken sich lieber mit schönen Stunden ab, statt sich mal um das Desaster zu kümmern oder sich zu äußern.


    WO sind die PROTESTE deutscher Politiker/Medien gegen die Strategie von BP?
    Haben die immer noch nicht gerafft, daß es UNS ALLE betrifft? ALLE MENSCHEN WELTWEIT?


    Schade, daß der IRAN seine 2 Atombomben noch nicht fertig hat! Genau deshalb wird er wohl überfallen werden, in den nächsten Tagen (nach dem 11.07.2010).


    Fasten your Seatbelts! Zieh deine Hosenträger noch mal straff.


    Und paßt auf, daß ihr nicht auf eure Zunge tretet, die euch zum Halse raus hängt! ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hartkeks:
    Mich wundert ja, daß keiner der Verschwörungsheinis hier sich an den SAT1-Film vorm halben Jahr zu erinnern scheint, in dem sich Mecklenburg-Vorpommern unabhängig erklärt hat. (Lächerliche Räuberpistole mit einem Haufen Neonazis und Altkommunisten, in strahlender Rolle als Heldin und wohlmeinende Führerin aller Anständigen die Bundeskanzlerin)
    Hieß glaub ich "Die Grenze" oder so...


    Der fing wie nochmal an? - Terroristen hatten einen Haufen Bohrinseln in die Luft gesprengt...

  • In Mecklenburg "kommt der Krieg 100 Jahre spaeter an" wie mir die Leute dort erzaehlt haben ... ; historisch merkte man dort wohl wenig von den groesseren Verwerfungen auf der Welt ...
    ==> Genug Landwirtschaft, in jedem Dorf ein anderer kleiner See ...


    Wenn ich genug Kapital uebrig haette wuerde ich mir evtl. dort was kaufen ...

  • Zitat

    Als Folge der Ölpest im Golf von Mexiko könnte der Region obendrein eine Vergiftung mit Arsen drohen: In Laborversuchen haben Forscher festgestellt, dass Erdöl nicht nur selbst Arsen freisetzt, sondern auch die natürliche Filterfunktion des Meeressediments für dieses Gift blockiert. Dadurch kann es zu einer Anreicherung von Arsen in Meerwasser und damit auch in der Nahrungskette kommen.



    Quelle: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11896-2010-07-05.html

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • naja, die A-Bombe ist ja wieder mal im Gespräch...


    Wenn die das machen, können die Ami's die öligen Sardinen gleich aus den Bäumen fressen 8o

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hieß glaub ich "Die Grenze" oder so...


    Der fing wie nochmal an? - Terroristen hatten einen Haufen Bohrinseln in die Luft gesprengt...

    Auch Jörn Berninger sagte in einem seiner Videos zu dem Film: "Solche Filme kommen eigentlich immer kurz bevor irgendwelche Events eintreten [...] Durch irgendwelche Ereignisse Benzinknappheit entsteht und die Preise durch die Decke gehen."


    Oder "The Knowing"


    Auszug aus Wikipedia: "Die Katastrophe, die letztendlich alles Leben auf der Erde vernichtet, wird im Jahr 2009 durch eine Supereuption der Sonne ausgelöst, woraufhin die Ozonschiceht zerstört wird und alle Städte der Erde verbrennen."
    Hier die Öl-Katastrophe im Golf aus dem Film: http://www.youtube.com/watch?v=fWACbvBvqrw

  • Der schwarze Tod ist über das Land eingebrochen , das Öl verseucht alles :huh:


    Wenn du in Deutschland 1Lieter Öl auf die Erde giesst , scheint das wohl nicht das selbe zu sein ,wie in Amerika :D


    welch ein Moloch :D es scheint wichtiger zu sein Krieg in fremde Länder zu suchen :S :D als die eigene Achse des bösen Öl


    zu besiegen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mal einen positiven Beitrag zum Thema leisten:
    http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=2810420


    Ob ich selbst die Kraft und Energie hätte mit soviel Anstand ein Unternehmen zu führen? Wer dem Link nicht folgen mag, ein kleiner Auszug.


  • So ? Der durchschnittliche H-IVer kostet 5000 ?/Jahr ...


    Wohl kaum. Die Kosten bestehen nicht nur aus den direkten Zahlungen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hallo Chefboss,


    es ist eine Aussage aus dem Interview mit dem mittelständischen Unternehmer. Das eigentliche Thema beschäftigte sich mit dem Boykott der Firma des Interviewten gegen BP.


    Keine Ahnung, wie die Kosten eines Arbeitslosen im besten Erwerbsalter für die Gemeinschaft berechnet werden können. Daher muß ich diese Aussage auch nicht rechtfertigen. Aus dem Jahr 2004 habe ich dazu folgende Aussage vom damaligen Bundesbankpräsidenten Tietmeyer recherchieren können.

    Zitat

    "Die hohe Arbeitslosigkeit ist nicht nur eine schwere Belastung für die Betroffenen. Sie reißt auch große Löcher in die öffentlichen Haushalte". Durch Ausfälle bei Steuern und Sozialabgaben sowie durch Mehrausgaben bei der Bundesanstalt für Arbeit (BA) und bei den Kommunen kosteten vier Millionen Arbeitslose im Jahresdurchschnitt den Staat mehr als 100 Milliarden Euro im Jahr.

    Das wären 25.000 Euro pro Jahr. Ob das jetzt realistisch ist?


    Das Thema war BP und die Handlung des Liqui-Moly-Chef Ernst Prost fand ich bemerkenswert. Ich sehe ein, das Interviewschnipsel über die Kosten von Arbeitslosikeit paßt nicht in dieses Thema. Trotzdem eine interessante Fragestellung.


    Es ging darum, daß das kleine Unternehmen gegen die große BP angeht. In diesem Rahmen unterstütze ich folgende Aussage:

    Zitat

    Es gibt hier zwanzig oder dreißig Kollegen, deren Eltern haben schon in unserem Betrieb gearbeitet. Die haben wieder Kinder, und vielleicht übernimmt ja auch mein Sohn später die Firma. Das unterscheidet eben ein mittelständisches Familienunternehmen von einem Großkonzern, wo der Vorstandsvorsitzende einen Fünf-Jahres-Vertrag hat und am Ende sagt: Nach mir die Sintflut. Ich will das Schiff Liqui Moly sicher und gut in die nächste Generation bringen.

  • echt krasse Bilder, die die Menschen nicht sehen sollen.


    http://beforeitsnews.com/story…izen_..._Do_Not_Look.html


    Und in den Medien wird darüber geredet, wie viel Geld das für BP kostet und ob BP dadurch pleite gehen könnte... Einfach nur pervers.


    Über Gesundheitsschäden bei den Reinigungsarbeitern, zukünftige Auswirkungen auf Ökosystem und Nahrungskette, Klimaschäden durch Störung des Wasserkreislaufs spricht in den MSM niemand.


    Leider scheint das Thema auch in den alternativen Medien langsam abzuflachen...
    Eigentlich schade, da es global wichtig scheint. Andererseits verständlich, aufgrund der Nachrichtensperre und der geringen Resonanz in Politik und Volk (zumindest in Europa).


    Welche Möglichkeiten hätten denn wir kleinen Leute Druck auszuüben?


    Es betrifft ja nicht nur BP, sondern so gut wie alle Öl-Förderunternehmen. Nur war das Problem bei BP so groß, daß es sich nicht einfach so vertuschen ließ.


    Oder wollte man es gar nicht vertuschen, sondern ausschlachten? Wurde es gar gezielt herbeigeführt oder zumindest in Kauf genommen?


    Zitat

    Bilderberger und Harvard-Professor: “Wir müssen BP-Desaster ausbeuten für CO2-Steuer”


    Der Bilderberger und Harvard-Professor Kenneth Rogoff hat nun die schamlose Forderung aufgestellt, dass man das BP-Desaster ausbeuten müsse um die politische Unterstützung für eine CO2-Steuer zu generieren. Das Albtraumszenario von Hurrikanes, die das ausgelaufene Öl auf die Küsten treiben, würde Obamas Bestrebungen für eine “grüne Wirtschaft” zusätzlich begünstigen.


    In seinem Kommentar für die Korea Times warnt Rogoff vor einer “verpassten Gelegenheit”, falls die Tragödie nicht politisch ausgebeutet werde


    Quelle: http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=389

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

Schriftgröße:  A A A A A