Was hab ich da ersteigert ????? GOLD ???

  • huch... habe grad mal aus Spass mitgeboten... 51q gramm gold für 26 euro bekommen?? bitte schaut mal auf die auktionsnr.. 120580351524 ich meine Goldene münze muss ja gold sein..... auch wenns nur 5,1 gramm sind, wärs auch ok...

  • huch... habe grad mal aus Spass mitgeboten... 51q gramm gold für 26 euro bekommen?? bitte schaut mal auf die auktionsnr.. 120580351524 ich meine Goldene münze muss ja gold sein..... auch wenns nur 5,1 gramm sind, wärs auch ok...


    1977 war 3 jahre vor ende der Goldhausse,
    damals war schon die halbe welt im Goldfieber. dass offenbach sich eine Gedenkmünze für fast 2 Unzen hat prägen lassen, bezweifle ich.


    ich denke mal die Münze ist in etwa so golden wie die Schokoladen-Gold-Taler meiner Kinder.

  • ich habe mehrere solcher wirklich goldenen kleineren gedenkprägungen gesehn, die waren alle 986 gestempelt
    denke hier auch eher an silber


    wir haben doch hier einen kandidaten, der verklagt dann den anbieter auf schadenersatz zur lieferung einer 51 gramm-goldmünze
    (um jetzt auf einem wertlosen titel zu hocken)

  • DAs Bild zeigt meines Erachtens in keinster Weise eine Punzierung. ;)
    Diese Art von Medaillen sind meist unter dem Bild der Avers oder Revers Seite ganz klein unten am Rand mit 999 gepunzt! ;)

    In der Tat könnte es sich auch einfach um eine Auflage von 1000 handeln. Hier die Nummer 728.

  • Offenbach, um die Ecke rum. Das Ding ist eine Silbermedaille 1000 Feinsilber und in einer mir unbekannten Qualität vergoldet. Diese und ähnliche Punzierungen 1000 habe ich schon wirklich oft gesehen. Der Kaufpreis ist mal gerade so noch in Ordnung. Der Verkäufer ist aber mit Sicherheit zufriedener als der Käufer.


    Das meint Paul aus Frankfurt am maaaaa

  • :D Tausiii Silber :D naja kann man kaufen zu dem Preis :D Silber ist sowieso gestiegen :D was soll man sonst machen


    mit dem Geld :D ,,kaufen,kaufen und nochmals kaufen ,, :D


    blos das olle Porto ist immer ein Dorn im Auge ;) :D 1000 x Versand bei Tausend verschieden Verkäufer ,läppert sich auch :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Also ich hab noch NIE eine 1000er Punzierung gesehen :hae:
    Allerdings hab ich mit Silber auch schon seit über 20 Jahren Nix mehr am Hut 8o


    doch gibt es die ,,1000,, speziell bei Medallien :D
    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D ,,schwöre 2000 % Silber drin ,, :D wiegt zwar nur 1Unze ,aber doppelte Siber zum haben Preis ,drin [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also wenn es echtes Gold ist 51 g, kaufe ich Dir die Münze gern wieder für 26,50 € ab.


    Nein im Ernst, verbuche es unter Anfängerfehler (Lehrgeld). Sei froh das es kein Barren für 1000 € war.

    Vielen Dank an richirecord, silberlot, Silbersüchtig und Silberfinger 007 für einen perfekten Handel. [smilie_blume]

  • Darauf zisch ich erstmal ein Feierabend Schlosspils. :D


    Da weiß ich was ich kriege und nicht irgendwelchen Silbermessinggoldschrott.


    Bier in schlechtester und billigster Form.. jam :)


    Wer jeden Tag ein Bier trinkt ,ist schon süchtig ,iss so :D


    und sollte sich Rat holen 8|


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Gut das ich mehr trinke und nicht täglich. :D


    Außerdem ist der Bierpreis um fast 15% gesunken, wer trinkt denn da noch Wasser?
    Und warum rat? Zur teureren Marke oder Wein... niemals! :D


    Es gibt nichts wunderbareres als kaltes Bier, blauer Himmel und Strand alternativ dazu Berliner Seen. :)


    Oder PC, Internet, Forum und Bier... beides super

Schriftgröße:  A A A A A