100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Ja das System mit den Rechnungen und Versand ist schon lustig.
    Also meine RG datiert vom 07.10., am 21.10. wird Eingezogen und versandt, am 25.10. dürfte dann das Ergebnis in den zarten Händen meiner Postbotin liegen welche es vermutlich gegen 17:30 Uhr, je nach dem wie viel sie im Ort zu quatschen hat, abliefern wird. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • daoine-sidhe
    > Die in den letzten Jahres häufiger zugeteilten zwei Münzen kamen grundsätzlich in getrennten Sendungen am selben Tag bei mir an,


    So wichtig scheint der VfS die Transportsicherheit nicht zu sein,- letztes Jahr haben sie alle meine Abo-Münzen zusammen in einem Paket an mich verschickt...


    btw,- ich frage mich immer noch, wie es die mint austria schafft, Klunker für €5 zu verschicken, die bei uns 12,19 kosten.

  • Hallo PP-Panda,
    deine Frage ist rethorischer Art und soll wohl die Selbstzweifel der VfS Direktkäufer verstärken ;) . Ja, trotz Versandkosten verdient Westgold keinen armseligen Cent. Vielleicht finanziell verhoben, weil das Kontingent zu hoch war und die Angebotssoftware ein zu niedriges Stop Loss wegen des POGs setzt? Wer sich zwei Münzen bei Westgold verschafft, hat dieses Jahr einen Vorteil gegenüber der VfS Bestellung. Wasser auf die Mühlen von Vfl Fanatics Handelsmeinung über die deutschen 100 Euro Goldmünzen.


    CID bietet den diesjährigen Libertad an. Trotz niedrigen POGs war die Untergrenze von 1,279.99 Euro nie unterschritten worden.


    Trotz aller Zweifel kann ich kein schlechtes Bauchgefühl über meinen Kauf verspüren. Das BMF hat sich mit dem erhöhten Prägeaufschlag keinen Gefallen getan.

  • Die Münzen sind über eine Woche nach der Überweisung allesamt eingetrudelt. Jedoch entgegen der üblichen, jahrelangen Praxis war für jede Kundennumer jeweils auf eine Goldmünze reduziert worden. Jetzt bin ich gespannt, ob eine nächste Runde für eine weitere Nachlosung stattfindet.


    Wie im Autohandel, ich bin ein Erstbesitzer mit großer Echtheitssicherung ;) .


    Hallo 999Au,
    wegen eines Zahlendrehers bitte keine Aufregung --> 949 bedeutet 649 Euro + 10 Euro Versandkosten. Soweit mir bekannt ist, können Händler bei der VfS direkt abholen, sparen damit die Kosten für den Versand der einzelnen Münze ein. Trotzalledem verdient Westgold so gut wie nichts am Verkauf. Warum die Händler ihr Kontingent nicht stärker abgesenkt haben, verstehe ich nicht.

  • Habe am Samstag, wie letztes Jahr wieder ein "J" erhalten! :hae:


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ja das System mit den Rechnungen und Versand ist schon lustig.
    Also meine RG datiert vom 07.10., am 21.10. wird Eingezogen und versandt, am 25.10. dürfte dann das Ergebnis in den zarten Händen meiner Postbotin liegen welche es vermutlich gegen 17:30 Uhr, je nach dem wie viel sie im Ort zu quatschen hat, abliefern wird. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Bingo!
    War allerdings schon gegen 16:30 Uhr hier die Gute...und hat es zum wiederholten Male einfach so Mrs. Tut in die Hand gedrückt :wall:
    Soviel zum Thema "Versand eigenhändig".
    Mist, und auch noch son "F" :tired:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo Bürgerrechtler,

    Zitat

    "Die oben aufgeführte Goldmünze wurde Ihnen im Rahmen des 2. Zuteilungsverfahrens zugelost."

    Die zweite Zuteilung fängt dieses Jahr aber früh an und läßt Raum für Spekulkation. Nimmst du sie an? Ist ja schon über zwei Einkommensperioden gestreckt. Entgegen vieler Anfeindung finde ich diese vom Staat verausgabten Goldmünzen ganz gut. Die 25 Euro mehr an Ausgabenaufschlag ist der Wermuthstropfen. Ein bißchen ärgerlich das so ein großer Staat wie Deutschland keine Anlagemünze heraus gibt.


    Hallo Tut,

    Zitat

    Mist, und auch noch son "F

    Was soll's. Wenn ich auf meine vorjährigen Münzen zurückschaue, ist mir der auf der Goldmünze prangende Buchstabe relativ gleichgültig. Bei den 20 Euro Münzen brauche ich eine Lupe. Der Kaufpreis zum heutigen Wert ist entscheidend, wenn du kein Sammler bist. Beim heutigen POG mußt du schon sehr gut bei Kasse sein, um dir alle fünf Stücke leisten zu können. Anschließend der Streß um vertrauenswürdige Tauschpartner zu suchen. Als Anleger wird der Prägebuchstabe um so marginaler wie der POG ansteigt.


    Zitat

    ...und hat es zum wiederholten Male einfach so Mrs. Tut in die Hand gedrückt

    Zählt es nicht als eigenhändig, wenn Mrs. Tut die Hand aufhält. :D

  • Recht so Bürgerrechtler, einen können wir schon noch vertragen ! :) Und Motiv sowie die Prägequalität sind heuer garnicht so schlecht.Mit etwas Glück erwischen wir sogar einen anderen Prägebuchstaben ! "A" hab ich bisher nie nicht bekommen - sieht schon fast nach Boykott aus !? ?) V.G.

  • Recht so Bürgerrechtler, einen können wir schon noch vertragen ! :) Und Motiv sowie die Prägequalität sind heuer garnicht so schlecht.Mit etwas Glück erwischen wir sogar einen anderen Prägebuchstaben ! "A" hab ich bisher nie nicht bekommen - sieht schon fast nach Boykott aus !? ?) V.G.


    Recht so Bürgerrechtler, einen können wir schon noch vertragen ! :) Und Motiv sowie die Prägequalität sind heuer garnicht so schlecht.Mit etwas Glück erwischen wir sogar einen anderen Prägebuchstaben ! "A" hab ich bisher nie nicht bekommen - sieht schon fast nach Boykott aus !? ?) V.G.


    Habe manchmal auch so gedacht, weil ich nie ein A bekommen hatte. Dieses Jahr kamen dann bei 20 und 100 euro jeweils ein A.

  • Hallo Goldlipper,


    als Richtpreis kannst du ps-coins nehmen. Bietet einen A D F G J Satz Wartburg für 3315 Euros + Versandkosten an. Pro Stück 663 Euro. Wie ein Händler davon leben kann, ist mir ein Rätsel oder die Händler mußten den erweiterten Aufschlag nicht zahlen.

  • Hallo Freunde,
    ich suche einen ganzen Satz,....vielleicht kann mir ja mal einer von euch einen Tip geben, wie ich da für einen guten Preis drankomme.
    Vielleicht auf der Messe in München??
    Vielen Dank in Vorraus.
    Gruß

    Historia-Hamburg bietet den kompletten Satz zum amtlichen Ausgabepreis fuer 3.266 Euro an.
    Gegenueber der VfS sparst du sogar noch an den Versandkosten, da nur einmalig 3,90 Euro fuer den Versand berechnet werden.
    http://www.historia-hamburg.de…-Wartburg-Mzz--A---J.html


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

Schriftgröße:  A A A A A