Ich habe heute auch eine "Gewinnmitteilung" erhalten, dass mir eine weitere Münze zugelost wurde. Da die Münze erst am 1.10 erschienen ist, die Behörde erst am 4.10 aufgemacht hat, kann es nie und nimmer sein, das jetzt schon Zuteilungen in Form von Nichtzahlen abgelehnt wurde - Zahlungsziel 30 Tage nach Erhalt der Rechnung, andernfalls verfällt die Zuteilung. Daher wurde dieses Jahr offenbar so verfahern, (fast) jeder bekommt erstmal eine Münze zugeteilt und dann bekommen Besteller, nach irgendeinem Verfahren nochmals eine Münze zugeteilt. Der Sinn hinter der Aktion erschließt sich mir nicht, da es doch eindeutig Mehraufwand bedeutet.
Wieso wird nicht die ganze Auflage im ersten Zuteilungsverfahren verteilt und wenn Zahlungen nicht eingehen kann mit dem nachträglichen Losverfahren begonnen werden - so wie es meines Wissens nach in den letzten Jahren der Fall war?!
Die zweite Münze werde ich übrigens annehmen. Ich wollte zwar nur 2 und habe aufgrund der ersten Zuteilung der VFS die zweite bei Historia bestellt, aber so erhöht sich die Chance eine A zu bekommen und bei Nichtbedarf/Nichtgefallen kann ich sie problemlos zurücksenden!