100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Ich würde gern eine Handvoll dieser schönen 100, 50 und 20 Euro Goldmünzen veräußern. Natürlich mit Zettel und allem.

Das schöne ist ja, der Spread bei den Händlern ist nicht so groß, von daher gibt es nicht viel Spielraum.

Das nicht so schöne ist, dass ich keinen Händler gefunden habe, der zumindest Sport dafür zahlt. Ist das normal?

Mir kommts nicht auf ein paar Euro an, aber Verkauf unter Spot?

Jemand Erfahrungen damit, oder hat bessere Händlerankaufspreise als bei gold.de?

Man muss sich nicht am Spot festbeissen, dann klappt es auch. [smilie_happy]

Händler leben nicht vom Spot. :thumbup:

Man muss den Spotpreis als UVP betrachten wo es mal drunter aber auch drüber gehen kann.

Wer sich am Spot festbeisst schränkt sich in seiner Handlungsweise teilweise sehr ein.

Der größte Teil von dem was ich abgebe geht unter Spot weg.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Nun beobachte ich seit mehreren Wochen, die Ankaufspreise der 100er.

Zum einen bei ESG und bei Heubach.

Was soll ich sagen, Wochenlang hat Heubach immer so um die 4 bis 5 Euro mehr für die 100er

bezahlt als ESG.

Seit dieser Woche hat sich das gedreht, jetzt bezahlt ESG 5 Euro mehr als Heubach.

Habe keine Ahnung, woran das liegen mag?

• Mach das.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Glück bei den knauserigen Schotten hier im Forum.

Danke!

Bisher geht mein bisschen Gold zum Spot hier weg wie warme Semmeln!

• Danke!

Bisher geht mein bisschen Gold zum Spot hier weg wie warme Semmeln!

Prima, freut mich für dich !

Dann musst du jetzt aber nur noch dein Angebot mit den 3 x 100 € Goldmünzen entsprechend als "erledigt" kennzeichnen. Nicht, dass dir noch mehr Kollegen hier im Forum das Postfach mit ihren Anfragen zuposten.

• Prima, freut mich für dich !

Dann musst du jetzt aber nur noch dein Angebot mit den 3 x 100 € Goldmünzen entsprechend als "erledigt" kennzeichnen. Nicht, dass dir noch mehr Kollegen hier im Forum das Postfach mit ihren Anfragen zuposten.

Du scheinst dich ja sehr dafür zu interessieren!

Darf ich dir nicht die 3 Goldeuros anbieten?

Die sind echt selten und begehrt! Sogar Elon Musk und andere Milliardäre haben in Gold wie z.B. den Goldeuro oder andere investiert.

Es lohnt sich! Der Preis sucht absolut seinesgleichen!

• Du scheinst dich ja sehr dafür zu interessieren!

Darf ich dir nicht die 3 Goldeuros anbieten?

...

Bei deinen überhöhten Preisen (mit 1.320 € über Spot) für die 100 € Goldis bin ich wirklich nicht interessiert, @Duggi42 .

Aber bei dir gehen diese Dinger ja angeblich "weg wie warme Semmeln" :) .

• Machst du das so bei deinen Gold-Käufen

Du bist wieder mal unfähig Satire zu erkennen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Oh man, wer immer zeitnah in Edelmetalle investiert und nicht auf einen Haufen Cash gesessen hat, braucht sich heute nicht zu grämen, wenn er jetzt bei Nachkäufen nur noch zu Höchstpreisen zum Zuge kommt.

Teure Zukäufe von heute könnten sich (man weiß es natürlich nicht genau) schon in Kürze als wahre

Schnäppchen entpuppen. 8)

Schriftgröße:  A A A A A