Kann man dort auch Anschreiben lassen?
Definitiv. Habe meine 2021er 100 € Säulen der Demokratie Recht und 20 € Heimische Vögel Schwarzspecht erst im März 2024 bezahlt und auch erhalten ![]()
5. Dezember 2025, 11:05
Kann man dort auch Anschreiben lassen?
Definitiv. Habe meine 2021er 100 € Säulen der Demokratie Recht und 20 € Heimische Vögel Schwarzspecht erst im März 2024 bezahlt und auch erhalten ![]()
Hab heute Post von der VFs bekommen:
20er für 399,95€ (1/8 Unze)
50er für 799,95€ (1/4 Unze)
100er für 1.559,95€. (1/2 Unze)
Den Brief habe ich gestern schon bekommen.
Frage mich insbesondere wie der Preis für die 100er zustanden gekommen ist. ![]()
Werde keine der 3 Ausgaben kaufen
Die haben wohl den eventuell steigenden POG mit einkalkuliert. ![]()
...
Werde keine der 3 Ausgaben kaufen
Die haben wohl den eventuell steigenden POG mit einkalkuliert.
Bisher waren euch die Ausgabepreise der 100 Euro Goldmünzen immer zu hoch.
Rückblickend habt ihr euch dann aber doch immer geärgert, nicht gekauft zu haben, weil die Goldpreise nach oben gegangen sind.
bisher waren es meist immer ca. 100€ pro Unze, sprich ca. 50€ pro Münze bei bestellung.
Ich würde mal behaupten da sind wir gerade LEICHT drüber.
Aber wer weiß, Bestellfrist geht ja noch bis 09.04.2025. Vielleicht es dann ja schon wieder unter POG?....?
Rückblickend habt ihr euch dann aber doch immer geärgert, nicht gekauft zu haben, weil die Goldpreise nach oben gegangen sind.
Ist mir eigentlich egal.
Habe noch nie was über die Vfs bestellt. ![]()
Diesen Schruuz nicht zu kaufen bedeutet ja nicht kein Gold zu kaufen.
Das ganze Prozedere mit den VfS Preisen und Zuschlägen ist genauso unsinnig, überteuert und reformunwillig wie ganz Dummschland. Sorry!
Kaufe seit langem nur noch zum PoG plus geringem Aufschlag, anonym und ohne Ärger mit Lieferdiensten bei meiner Gisela
Zuletzt ein Friedrich II Baden sehr nah am Spot.😍
Die haben wohl den eventuell steigenden POG mit einkalkuliert.
Da bekommt man sogar 1/4 und 1/2 Unzen Münzen beim KETTNER billiger ! !
![]()
So ich habe jedes Jahr bestellt .. Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig... Nee sollen die behalten.
Schade das im dem Laden keiner aufräumt.
Gibt genug Beispiele wie es besser laufen kann.
Wenn die nix mehr verkaufen wollen sind Sie auf dem richtigen Weg.
Mehr Transparenz fordere ich wie kommen die auf den Preis?
Egal wenn der POG steigt wird angepasst wenn fällt ohhh ihr Risiko hätten ja nicht bestellen müssen.....
Alles klar bin raus...
Da hilft nur die Peitsche
Alles anzeigenSo ich habe jedes Jahr bestellt .. Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig... Nee sollen die behalten.
Schade das im dem Laden keiner aufräumt.
Gibt genug Beispiele wie es besser laufen kann.
Wenn die nix mehr verkaufen wollen sind Sie auf dem richtigen Weg.
Mehr Transparenz fordere ich wie kommen die auf den Preis?
Egal wenn der POG steigt wird angepasst wenn fällt ohhh ihr Risiko hätten ja nicht bestellen müssen.....
Alles klar bin raus...
Da hilft nur die Peitsche
Ich bin schon länger raus, die letzte Münze welche ich kaufte war die 100 € "Einigkeit".
Ich KAUFE GRUNDSÄTZLICH NICHT DIE KATZE IM SACK ! !
Nur warum mit fettem Agio die neuen kaufen - wenn man immer mal wieder ältere Exemplare (zumindest der Halbunzen mit Städtemotiven) zum POG ohne "Aufschläge" bekommt?!
Nur warum mit fettem Agio die neuen kaufen - wenn man immer mal wieder ältere Exemplare (zumindest der Halbunzen mit Städtemotiven) zum POG ohne "Aufschläge" bekommt?!
Warum, skeptisch4ever
?
Weil du heute die "älteren" Halbunzer aus Deutschland nicht mehr zu den Preisen von früher bekommst.
...
Weil du heute die "älteren" Halbunzer aus Deutschland nicht mehr zu den Preisen von früher bekommst.
Bei den HEUTIGEN Preisen kaufe ich eh nicht zu ...
Das letzte Dutzend habe ich 2019 für 568€ je Stück = 1.136 Euro/Unze gekauft ...
(Buy the dips!)
...
Aber 905,0 Euro für das Kilo Silber fein würdest du doch zahlen
?
...
...
würde ich beim aktuellen von finanzen.net genannten
9,22 Cent/g unter POS = 905 Euro je kg fein zahlen!
?
Ja - da ich beim aktuellen POG:POS-Verhältnis bei Ag bessere Chancen im Relation zum Risiko eines größeren Kursrücksetzers sehe!
?
Ist doch in Ordnung.
Die Frage ist nur ob er auch jederzeit, jede Menge, egal zu welchem POS und jeden Schrott nimmt? ![]()
Die damaligen Preise waren auch heutige Preise
und jeder hat geschimpft. ![]()
und jeder hat geschimpft.
Einspruch