Guter Zeitpunkt für Verkauf? 100g Barren

  • es geht hier um einen hundert gramm barren ! . https://www.commerzbank.de/de/…lmetalle/edelmetalle.html


    so - ob der jetzt im herbst 100,-- euro mehr oder 100,-- euro weniger bringt weis doch kein mensch . ist allso vollkommen wurscht wann du den verkaufst . Du bist genau die sorte mensch die sich die geiz ist geil mentalität aneignet und ihre mitmenschen mit fragen wie ; kauf ich mir die xyz digi kamera nun für 214,- bei saturn oder für 218,50 bei karstadt - bei saturn ist sie billiger aber ich brauch noch nen fahrschein........... nervt !


    wenn du an 50 euronen rumnagst solltest du den barren behalten un dir im fundbüro ein fahrad ersteigern . zeit genug hast du ja anscheinend .

  • Ein Dosenöffner wie viele Cabrios.


    Womit wir beim wichtigsten Lebensratschlag sind, den ich geben kann: Vergesst Frauen, bei denen ihr nur wegen eurer Autos eine Chance habt.
    Da dann lieber mal durchrechnen, wie oft man für den Preis eines Cabrios in den Puff kann. Man erhält in etwa das gleiche Niveau und wird meist besser bedient (so rumgezicke wie "dass mach ich nicht, da wird mir schlecht" gibt es da nicht :D ).


    Ich hatte in meiner Aufzählung über Kostenfaktoren natürlich den dritten, ganz großen Batzen vergessen: Luxusweibchen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Zitat

    Die laufenden Kosten nebst Rücklagen sind gedeckt durch festen Nebenjob, der ist vertraglich sicher.


    Mach Sachen [smilie_happy] Zuerst bin ich ja davon ausgegangen, dass Du wesentlich älter als die von Dir genannten 19 Jahre alt bist - dieser Satz jedoch bringt mich schon wieder ins Grübeln - scheinst tatsächlich noch nicht lange am Arbeitsmarkt aktiv zu sein :hae: :D


    Mal `ne andere Frage - wenn Du den Barren jetzt nicht hättest und Dir das Autohaus und die Hausbank sagen "Tja Herr xy, wir würden Ihnen ja gerne helfen, aber mangels regelmäßiger Einkünfte - Sie haben ja nur den Nebenjob und auch noch laufende Kosten, wovon wollen Sie denn diese bestreiten - sehen wir uns nicht in der Lage Ihnen diesen Kredit zu gewähren..." - wäre das Cabrio dann immer noch uuuuunbedingt notwendig, oder würde es nicht auch `ne Bahncard, ein Motorroller oder ein billiges Fahrzeug auch tun ? :whistling: Das ist doch das Problem unserer Gesellschaft - ich kann`s mir zwar im Grunde nicht leisten, will`s aber unbedingt haben...... Meine Kinder lernen das anders.


    Du hast Dir den Barren sicher nicht selbst erarbeitet - und derjenige, der ihn Dir geschenkt, vermacht oder sonstwas hat, dachte sich wohl etwas dabei ;) Also halt ihn in Ehren - oder sei Manns genug und triff die Entscheidung selbst. Das ist doch lächerlich in einem Forum nachzufragen.




    Zitat

    Ein Dosenöffner wie viele Cabrios.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Ist das witzig - hab ich ja noch nie gehört - muss ich mir merken :D

  • Womit wir beim wichtigsten Lebensratschlag sind, den ich geben kann: Vergesst Frauen, bei denen ihr nur wegen eurer Autos eine Chance habt.
    Da dann lieber mal durchrechnen, wie oft man für den Preis eines Cabrios in den Puff kann. Man erhält in etwa das gleiche Niveau und wird meist besser bedient (so rumgezicke wie "dass mach ich nicht, da wird mir schlecht" gibt es da nicht :D ).


    Ich hatte in meiner Aufzählung über Kostenfaktoren natürlich den dritten, ganz großen Batzen vergessen: Luxusweibchen.


    DP ist 19 Jahre alt, nicht neunzig !

  • er ist 19 denkt aber er ist oberklug - so ist das heute. wir sollten ihm lieber erklären das dies vieleicht der einzige 100 gramm barren sein wird den er jemals besitzt ! wer sich gedanken um cabrios macht macht sich letztlich keine gedanken um die welt :o) , und wer da wohnt wo sich söhne weder um cabrios noch um die welt gedanken machen müssen - der stellt nicht diese fragen .
    also dp : wer auch immer du bist - was auch immer du studierst , behalte ihn einfach . stell dir vor du hättest ihn nicht , kauf lieber noch was nach .

  • Zitat

    DP ist 19 Jahre alt, nicht neunzig !


    Und ? Was heißt das jetzt ? Nur weil er vielleicht erst 19 ist, heißt das noch lange nicht, dass er den Satz "`ne, mach ich nicht..." nie zu hören bekommt :D Oder spielst Du auf die P.ff-Empfehlung an ? Dann frage ich mich wo Du Deine Sturm und Drang-Zeiten verlebt hast - vor dem Atari oder C 64 ? Oder vor den Katalog-Seiten ? Soweit ich mich erinnern kann, haben sich bei uns auf dem lande ganze Generationen von Jungbock-Rudeln auf den Weg in die Großstadt gemacht :D Manche hielten es wie in der Bierwerbung "Nur gucken, nich anfassen" - andere waren da selbewußter - aber der Reiz war wohl schon immer da ;)

  • Man kann es nicht oft genug sagen: Du sollst nie, nie, nie Gold verkaufen! Ebenso keine anderen Edelmetalle, Gemälde, Diamanten, Möbel und Grundstücke. Mit der Zeit tritt ein Gewöhnungseffekt ein und man denkt nicht einmal mehr ans Verkaufen. Überlege am besten, wie Du Deinem Barren einen zweiten hinzufügen kannst. Du musst bloß mal grob überschlagen, wieviele Barren da im Laufe Deines Lebens zusammenkommen, es wird Dich begeistern. Ein Auto brauchst Du im Studium noch nicht, weil Unis leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Oder Du suchst Dir gleich eine Bleibe, von der aus Du die Uni fußläufig erreichst.

  • Hallo DP - Gold dient der finanziellen Absicherung und sollte als persönliches Sicherheitsnetz dienen - niemals würde ich ohne Not Gold verkaufen. Es sei denn eine wirkliche Gold-Bubble entsteht und ich könnte für ein paar Ünzlies günstig Immobilien erwerben, dann lohnt sich die Verabschiedung von einigen Schätzen. Aber auch hier: nie den ganzen Schatz verhökern, selbst als Penner unter der Brücke hätte ich eine Reserveunze.


    Gold gegen Cabrio? Dann ist der Bedarf falsch gewichtet, ein stinknormaler Kleinwagen reicht aus.


    Meine persönliche Meinung: warte ein wenig und Du kannst Dir von den 100g drei Mittelklasse-Neuwagen leisten :thumbup:



    Behalte Dein Gold!


    Grüße,Kinebar

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Kinebar ()

  • Aktuell nicht gut Dollar am abkacken, heute wirds nochmal ordentlich nach unten gehen... schätze 1,285 im Blick.


    Auf deinen Verkafusmoment musst du sicher noch ne Weile warten, Europa (bzw die Welt) hat die Pigs wohl erstmal vergessen.

    Ich widerrufe mich und behaupte 1,29 im Blick! UIJUI noch 1 min dann gehts wieder ab!


    Hach.. ist das herrlich nur schade das ich so lange unterwegs war.

  • Also, ich weiß nicht ....als 19 Jähriger hatte ich auch mein erstes Auto; von daher ist der Wunsch mehr als verständlich ...Konsum und Leben stehen da ganz weit vorn. Nach Abschluss des Studiums hast du hoffentlich noch genügend Zeit und Gelegenheit zur Vorsorge bzw. Altersabsicherung. Halte dir unbedingt eine Reserve für Reparaturen und andere "Notfälle" zurück! mfG:

  • :hae: es geht doch um einen 100gr Barren........ ;)
    Was gibts denn da für ein Cabrio [smilie_happy]


    Ich habe nie behauptet, dass es kein anderweitiges Kapital (bar & Wertpapiere) gibt, oder?


    Mach Sachen [smilie_happy] Zuerst bin ich ja davon ausgegangen, dass Du wesentlich älter als die von Dir genannten 19 Jahre alt bist - dieser Satz jedoch bringt mich schon wieder ins Grübeln - scheinst tatsächlich noch nicht lange am Arbeitsmarkt aktiv zu sein :hae: :D


    Mal `ne andere Frage - wenn Du den Barren jetzt nicht hättest und Dir das Autohaus und die Hausbank sagen "Tja Herr xy, wir würden Ihnen ja gerne helfen, aber mangels regelmäßiger Einkünfte - Sie haben ja nur den Nebenjob und auch noch laufende Kosten, wovon wollen Sie denn diese bestreiten - sehen wir uns nicht in der Lage Ihnen diesen Kredit zu gewähren..." - wäre das Cabrio dann immer noch uuuuunbedingt notwendig, oder würde es nicht auch `ne Bahncard, ein Motorroller oder ein billiges Fahrzeug auch tun ? :whistling: Das ist doch das Problem unserer Gesellschaft - ich kann`s mir zwar im Grunde nicht leisten, will`s aber unbedingt haben......


    Vertraglich sicher ist er, solange ich da keinen Mist baue. Ist ein studentischer Job an einem Lehrstuhl, der permanent besetzt werden muss.


    er ist 19 denkt aber er ist oberklug - so ist das heute. wir sollten ihm lieber erklären das dies vieleicht der einzige 100 gramm barren sein wird den er jemals besitzt ! wer sich gedanken um cabrios macht macht sich letztlich keine gedanken um die welt :o) , und wer da wohnt wo sich söhne weder um cabrios noch um die welt gedanken machen müssen - der stellt nicht diese fragen .
    also dp : wer auch immer du bist - was auch immer du studierst , behalte ihn einfach . stell dir vor du hättest ihn nicht , kauf lieber noch was nach .


    Wer von uns hält sich bitte für oberklug? Mit welcher Arroganz sich manche Leute im Internet bewegen, ist echt unfassbar...
    Und als "Dosenöffner" brauche ich den Wagen gewiss nicht, würde meine Freundin auch bestimmt stören.


    "Nambu94"s Post kommt als einer der wenigen nicht so altklug daher, danke dafür...
    Zum Cabrio: Also, ein Auto benötige ich. Aber warum soll ich mir bitte irgendeine Gurke für 4.000€ kaufen, mit derich dann nicht zufrieden bin, die mich aber auch monatlich kostet? Geld ansparen ist dann nur noch begrenzt möglich. Da kann ich doch lieber jetzt unter Aufwendung der mir zu Verfügung stehenden Mittel das bestmögliche kaufen, was ich mir leisten kann. Natürlich nicht für das ganze Kapital ein Auto, aber auch nicht für nur einen Bruchteil.
    Und ich habe lieber einen Z3 als einen Golf IV plus Goldbarren im Safe, auch wenn es einigen hier noch so unvernünftig erscheint.


    Dass man den Goldkurs nicht vorhersagen kann, ist mir auch klar, dafürverfolge ich schon - an meinem Alter gemessen - recht lange aktiv die Börse.
    Meine Frage war doch einfach nur, ob es auch beim Gold irgendwas gibt, an dem man sich grob orientieren kann, so Sachen wie die o.g. Hochzeitssaison, was ja durch den Post von blackpearl beantwortet wurde.


    Werde mich jetzt wieder von hier verabschieden und wünsche den Herren Iring, bmw-x5 und Konsorten noch viel Spaß dabei, neue User anzuprollen und zu vertreiben.
    Danke an Sirkuflex, Gutmensch, blackpearl, Delphin, ziemer, Kinebar und Nambu94


    DP.

  • :D


    Fahre das Auto welches du gern hast , was andere darüber denken ist unwichtig :D


    Parke aber nie neben dein Vorgesetzten , das schürrt nur neid :D und missgunst :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich verschiebe meine Nachkäufe nun auf Herbst.


    Wie ich höre, kommen dann exorbitante Goldmengen auf den Markt, so daß der Preis in € ziemlich nachgeben dürfte....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Und ? Was heißt das jetzt ? Nur weil er vielleicht erst 19 ist, heißt das noch lange nicht, dass er den Satz "`ne, mach ich nicht..." nie zu hören bekommt :D Oder spielst Du auf die P.ff-Empfehlung an ? Dann frage ich mich wo Du Deine Sturm und Drang-Zeiten verlebt hast - vor dem Atari oder C 64 ? Oder vor den Katalog-Seiten ? Soweit ich mich erinnern kann, haben sich bei uns auf dem lande ganze Generationen von Jungbock-Rudeln auf den Weg in die Großstadt gemacht :D Manche hielten es wie in der Bierwerbung "Nur gucken, nich anfassen" - andere waren da selbewußter - aber der Reiz war wohl schon immer da ;)


    Oder spielst Du auf die Puff-Empfehlung an ? Ja.
    Er ist 19 und will/wird studieren.
    Wenn er nicht völlig aus der Spur ist, braucht er seinen Goldbarren sicher nicht für "käufliche Liebe".


    Und meine Sturm und Drang Zeit hat nichts mit Atari oder so zu tun. Eher schon mit Tutti Frutti. Die Himbeere........hmmmmmm.

  • .....gestern hätte er mehr für seinen Barren bekommen :thumbup: :thumbup: :D Immer diese Zocker :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A