wann passiert es?

  • na .. auch wenns eigentlich ein Unterthema ist ... dazu kann ich ein bisschen ins Detail gehen:

    - Atomenergie (die Entwicklung und Entsorgung wurde aus Steuermitteln finanziert)

    ja war und ist umstritten, die Atomenergie, macht den Strom aber heute billiger,
    und die Volkswirtschaft unabhängiger vom Öl, und macht kein CO 2



    - regenerative Energie (hoch subventioniert)

    ja, ohne Subventionen hätten wir nur Öl und Kohle ! Besser ? Billiger für die Zukunft ?
    Abhängigkeit unserer Wirtschaft ? .. Umweltbelastung und Kosten ?



    Ausserdem: Öl werden wir nie produzieren und exportieren in Deutschland .. Sonnendächer und Windräder
    sind durchaus Technolgien die Arbeitsplätze und Vermögen in D schaffen ! .. Was soll falsch sein ?
    Ausserdem ... die Investoren jammern schon .. werden die Subventionen langsam abgebaut,
    der Break Even ist bald erreicht, wo sich die Technologien auch rein marktwirtschaftlich tragen.

    - Netzausbau (aus Norddeutschland werden angeblich wegen der Windparkanlagen Netze ins Ruhrgebiet gelegt; in Wirklichkeit für Export von Strom ausgebot)

    Versteh ich nicht .. leben in Norddeutschland mehr Verbraucher oder im Ruhrgebiet ?

    - Braunkohle (hinterläßt Mondlandschaft und Vertreibung; ist von minderer Qualität)

    versteh ich auch in diesem Zusammenhang nicht .. und das Qualitätsthema, damit kann ich
    gar nichts anfangen, meine Oma hatte noch Brikettofen, ja Steinkohle ist besser für die Hausfeuerung,
    aber wieviele Haushalte werden mit Kohle beheizt ? Der Strom aus Braunkohle ist einfach Strom.
    Die Kosten sind gering, trotz Tagebau und Umsiedlungen ... übrigens entstehen da nach 30 Jahren
    wieder grüne nicht zubetonierte Naherholungsgebiete.

    - Leipziger Energiebörse (regenerative Energien werden teils ins Ausland verschenkt)

    Da fasse ich mich kurz, hab E-technik studiert .... Strom kann man nicht speichern (von ein paar Pumpkraftwerken abgesehen),
    nur wenige Verbraucher sind flexibel, was den Zeitpunkt des Verbrauchs angeht.
    Darum wird man mit Windkraft nie den gesamten Bedarf decken können, Kernkraft braucht man für den Grundbedarf,
    und Kohle (neben Wasser) die einzige Kraftwerksart, die sich von Stunde zu Stunde regulieren lässt.


    Enorme Effizienzsteigerungen erreicht man, wenn man über ein grosses Gebiet mit mehreren Zeitzonen, und
    bei Windkraft Witterungszonen die unterschiedlichen Peaks nutzen kann. Und wenn man die nunmal im Flachland
    seltenen und den Alpen häufigen Wasserkraftwerke Europaweit zur Peakabdeckung nutzen kann.


    Da haben die Poliker das Management Leuten überlassen, die rechnen können ... scheint mit 100% logisch,
    incl den Stunden, in denen ein Überangebot zu Null oder weniger weggeht.

    - Gesetzgebung (Quasi Preismonopole der vier großen in Deutschland agierenden Syndika ähm ... Stromkonzerne; Bsp: Vorstoß der Norddeutschen Affenerie zum eigenen Kraftwerk wirkungsvoll abgeblockt)

    Da ich nie im Endkundenbereich mehrere Netze habe, und das alles nur sozusagen Papierstrom ist,
    sehe ich das auch kritisch ... das ist, wie Strassen, für mich ein Bereich, bei dem man kaum echte Alternnativen
    zum Staatsmonopol hat ...

  • Hallo Leute,
    ich war jetzt ein paar Wochen unterwegs und muss euch sagen....Gold & Silber sind immer noch kein Thema für die breite Masse.
    Was sagt uns das?
    Die Preise werden noch viel höher steigen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • wie liberal und bürgerfreundlich war die Gesellschaft zu Adenauers Zeiten ?


    Sehr. Gab ja kaum Verbote, weils kaum Gesetze gab. Steuern waren auch ein Witz gegen heute. Das öffentliche Schulsystem war eines der besten der Welt.
    Im Grunde durfte und konnte jeder tun was er wollte, und vor allem hatte jeder die Chance sich etwas aufzubauen.


    Klar, Homo"ehe" und CSD gabs nicht. Aber dafür durften Schwule Waffen haben.

  • Solange es keinen stoert das wir mit CHEMTRAILS besprueht und sicher auch HAARP gefuegig gemacht werden, also FAKTEN die man jeden Tag am Himmel SELBER beobachten kann und das seit Jahren mit agressivst zunehmender Menge, so lange das alles als VT abgetan wird weil in den Nachrichten kommt nichts (hat Kachelmann deswegen Sendepause weil es mal das Wort CHEMTRAILS im Wetterbericht erwaehnte???), ja wenn selbst die offensichtlichsten Dinge keinen Aufschrei bringen wird sicher nichts passieren.


    Da werden Milliarden verballert fuer eine angebliche Bankrenrettung, wird schon wieder.... ALARMSTUFE ROT!!!


    Das System wird bis zum bitteren Ende durchgespielt, was dann kommt ist auch schon klar, die eine Welt Bank, die eine Welt Regierung, das eine Welt Volk, die TOTALE ÜBERWACHUNG von allem und jedem und die drastische Reduzierung der Bevölkerung!!!
    Wer da nicht 100% Systemkonform ist, wird gnadenlos eliminiert werden. 1984 ist dagegen noch harmlos!
    Ansaetze sehen wir doch schon heute wie das Volk systematisch krank gemacht wird, belogen und vor allem verbloedet wird!!! Kontrolle pur, das meiste machen wir ja gar freiwillig.... Nachdenken, handeln, retten was zuretten ist!!!

  • Solange es keinen stoert das wir mit CHEMTRAILS besprueht und sicher auch HAARP gefuegig gemacht werden, also FAKTEN die man jeden Tag am Himmel SELBER beobachten kann und das seit Jahren mit agressivst zunehmender Menge, so lange das alles als VT abgetan wird weil in den Nachrichten kommt nichts (hat Kachelmann deswegen Sendepause weil es mal das Wort CHEMTRAILS im Wetterbericht erwaehnte???), ja wenn selbst die offensichtlichsten Dinge keinen Aufschrei bringen wird sicher nichts passieren.


    Da werden Milliarden verballert fuer eine angebliche Bankrenrettung, wird schon wieder.... ALARMSTUFE ROT!!!


    Das System wird bis zum bitteren Ende durchgespielt, was dann kommt ist auch schon klar, die eine Welt Bank, die eine Welt Regierung, das eine Welt Volk, die TOTALE ÜBERWACHUNG von allem und jedem und die drastische Reduzierung der Bevölkerung!!!
    Wer da nicht 100% Systemkonform ist, wird gnadenlos eliminiert werden. 1984 ist dagegen noch harmlos!
    Ansaetze sehen wir doch schon heute wie das Volk systematisch krank gemacht wird, belogen und vor allem verbloedet wird!!! Kontrolle pur, das meiste machen wir ja gar freiwillig.... Nachdenken, handeln, retten was zuretten ist!!!

    ich dachte ja schon, dieser thread sei sinnlos. hab dann aber doch mal reingeschaut, weil hier so viel los ist.


    hab mich geirrt. der thread ist hochphilosophisch.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt sollte aber lkangsam mal jemand den thread "es passiert" eröffnen.


    goldsammler übernehmen sie. [smilie_happy]


    Neenee, besser nicht -- und der vielsagende Sräd von ihm "Was passiert" bleibt dicht.


    Diesen hier lasse ich mal passieren, obgleich ich so inhaltsschwere Thementitel geradezu "liebe" ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...sagte E.Mielke zu E.Honecker im Mai 1989 auf seine Frage, ob die Fälschung der Kommunalwahlen irgendwelche Auswirkungen hätte.


    Den Leuten gehts doch gut! Sie haben Wohnungen, Westfernsehen, in den Kaufhallen gibts was zu essen, ab und zu geben wir einen aus, iwr haben hinter jeden Bürger der DDR noch einen nach oben berichtenden Bürger der DDR gestellt, wenn was wäre wüssten wir es.


    Außerdem ist bald Sommer, da sind eh alle im Garten oder mitm Trabbi unterwegs Richtung Ostsee. Oder Ungarn...


    Gar nichts wird passieren.

  • ich dachte ja schon, dieser thread sei sinnlos. hab dann aber doch mal reingeschaut, weil hier so viel los ist.


    hab mich geirrt. der thread ist hochphilosophisch.

    Ja, jetzt wird es zumindest lustig [smilie_happy]


    Ob man Deutschland wirklich absichtlich vergiftet, die Deutschen absichtlich verblödet und zahlenmäßig reduziert, weiß ich nicht. Kann schon sein. Würde mich nicht wundern :wall:


    Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn dies Viele glauben.


    Hier bei mir gibt es keine CHEMTRAILS, der Himmel ist klar und wolkenlos. Es gibt hier auch keine Amerikaner. Die Einwohner sprechen nicht mal Englisch, sondern nur Spanisch. Von Weltregierung ist man weit entfernt. Es kann sogar sein, dass sich ein paar autonome Regionen Spaniens für unabhängig erklären (z.B. Baskenland, Katalonien).


    Auch von TOTALER ÜBERWACHUNG kan keine Rede sein. Weder ich noch die meisten meiner Landsleute sind behördlich erfasst oder angemeldet. In Spanien gibt es keine Meldepflicht und kein Einwohnermeldeamt. Dafür kann man anonym mobil telefonieren, indem man im Supermarkt eine Prepaid-Karte kauft. Der Staat interessiert sich nur wenig für die Bürger und jeder lebt so wie er will und kann.


    Kein Wunder also, dass der normale Spanier an einer Revolution nicht interessiert ist. In den vergangenen 10 Jahren gab es Wachstumsraten im 2-stelligen Bereich. Da juckt es kaum, dass momentan die Wirtschaft um 4% schrumpft. Den meisten Leuten geht es gut, viel besser als während der Franco-Diktatur. Überall neue Autos, neue Straßen, neue Kliniken, neue Schulen und bei mir sogar U- und Straßenbahn. Der Flughafen wird ständig ausgebaut und die Menschen denken positiv.


    Die "drastische Reduzierung der Bevölkerung" findet hier nicht statt. Jedes Jahr legt Spanien um rund 1 Million Einwohner zu, weil es Zuzug gibt. Das ist gewollt, um führt zu Wachstum. Ein soziales Netz gibt es aber nicht. Daher bleiben die Nordafrikaner nur für die Erntezeit. Deutsche, die pleite sind, gehen wieder zurück und beantragen Hartz4. Spanier, die pleite sind, gehen wieder zu ihren Eltern zurück (kein Witz).


    Zusammenfassend kann ich sagen: Wenn es kracht, dann vielleicht in London, Paris, Berlin und anderen Brennpunkten. Aber auf dem flachen Land interessiert sich kein Mensch für eine Weltregierung. So gut wie heute ging es uns Europäern noch nie. Nie waren wir freier und nie hatten wir mehr Lebensqualität. Schon deshalb wird niemand seinen Wohlstand und seine Freiheit auf´s Spiel setzen, nur um die Regierung zu stürzen.


    Wer dennoch eine andere Meinung hat oder sogar tatsächlich unfrei und in Armut lebt, der sollte sein Leben überdenken und Konsequenzen ziehen. Ich bin lieber gesund und glücklich als krank und unglücklich. Auch Freiheit ist ein persönliches Problem. Der Durschnitts-Michel will nicht frei sein. Er heiratet jung, macht umgehend Kinder, lebt zur Miete und schiebt in die Arbeit. So ist der Michel und es scheint ihm zu gefallen. Wir kennen dieses Phänomen von Haushunden. Die ordnen sich auch lieber unter, nur um ein Herrchen zu finden.


  • Neenee, besser nicht -- und der vielsagende Sräd von ihm "Was passiert" bleibt dicht.


    Diesen hier lasse ich mal passieren, obgleich ich so inhaltsschwere Thementitel geradezu "liebe" ^^
    .

    "ich lasse passieren"


    wahlweise auch mit satzzeichen unterschiedlichster art. auch das sollte bei gelegenheit besprochen werden.


    dabei fällt mir ein, dass der typ mit den geklauten esoterischen artikeln hier schon lange nicht mehr aufgetaucht ist.


    "wenn nicht jetzt, wann dann?"


    "wenn nicht hier, wo sonst?"


    "warum nicht?"


    "ich habe fertig" :thumbup:


  • Glücklicher Pedro!
    Ich gebe Dir recht, es knallt natürlich nicht auf dem Lande sondern in den Zentren!
    HIER wird seit vorgestern Abend der Himmel regelrecht zugesifft mit CHEMTRAILS (Region um Bonn). Frische Bilder gefällig??? Laut Wetterbericht dürfte NIX am Himmel sein, so wie es auch die Tage mal war.
    Ich habe sicherlich genug Auffassungsgabe zu sehen das das was da am Himmel abgeht KEINE Kondenzstreifen sind!
    Aber egal, die totale Überwachung in Deutschland, das bezahlen müssen für nichts bzw. sehr wenig, geht mir schwerst auf den Sack, daher bereite ich ja auch sorgfältig meine Auswanderung in die Ukraine vor, in eine Gegend wo es mir dann wie Pedro geht. :)

  • Frag doch mal deinen Posterkollegen in der Bürobox neben an oder gleich den Team Leader.. [smilie_happy]

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()


  • ......... daher bereite ich ja auch sorgfältig meine Auswanderung in die Ukraine vor, in eine Gegend wo es mir dann wie Pedro geht. :)

    Da kommt mir nur in den Sinn:
    Mach das aber ganz, ganz schnell und hoffe, dass Du nicht auf die Schnauze fällst.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • .............
    Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn dies Viele glauben.
    ...............

    Pedro, wenn Du derjenige bist, der ich glaube, bin ich ja normalerweise nicht einer Meinung mit Dir, aber hier voll und ganz.


    .......
    Zusammenfassend kann ich sagen: Wenn es kracht, dann vielleicht in London, Paris, Berlin und anderen Brennpunkten. Aber auf dem flachen Land interessiert sich kein Mensch für eine Weltregierung. So gut wie heute ging es uns Europäern noch nie. Nie waren wir freier und nie hatten wir mehr Lebensqualität.
    .............

    Das sehe ich auch für Deutschland so, aber die meisten schimpfen halt nur dagegen.
    Unzufriedenheit ist auch ein Markenzeichen der jüngeren Deutschen, die wie die Maden im Speck groß geworden sind und meinen, das müsste immer so weiter gehen.


    .......
    Deutsche, die pleite sind, gehen wieder zurück und beantragen Hartz4. Spanier, die pleite sind, gehen wieder zu ihren Eltern zurück (kein Witz).
    .............

    Das sage mal einem Deutschen, der schimpft gleich wieder auf das System und die Gesellschaft, weil viele ohenhin mit Ihrer Familie nicht mehr klar kommen. Und er meint dann, er selbst sei daran nicht schuld.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wenn ich mir die kilometerlangen Blechlawinen heuer auf den Autobahnen gen Süden anschaue, geht es vielen noch zu gut.


    Das dauert noch Jahre, bis unsere Politbonzen in Berlin und Brüssel den Rest des Volksvermögens verschwendet haben. Könnte natürlich auch den berühmten "großen Knall" geben und sich alles beschleunigen.


    Aber bestenfalls ist die Mehrheit der Leute ein wenig systemkritischer geworden, Konsequenzen hat die Masse aber noch keine gezogen, weder bei Wahlen noch bei Finanzanlagen.


    Noch läuft der Verblödungszirkus von Medien und Politikerlügen fast reibungslos.

  • Mal im ernst, wenn man das alles so mitbekommt, müsste man sich ja fast schon schämen kein "Spinner oder Verschwörungstheoretiker" zu sein! [smilie_happy]
    Die Nummer funktioniert auch nicht mehr richtig, alles mal in die gleiche Schublade stecken, um Wahrheiten zu vernebeln.


    Zitat

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen
    sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“



    Mahatma Gandhi

    Nicht das ich an Chemtrails glaube, aber ich glaube einige Poster haben hier so ihre bestimmten Funktionen, alles was nicht systemisch linientreu ist ins lächerliche zu ziehen.


  • Nicht das ich an Chemtrails glaube, aber ich glaube einige Poster haben hier so ihre bestimmten Funktionen, alles was nicht systemisch linientreu ist ins lächerliche zu ziehen.

    Ja, ich werde vom Staat dafür bezahlt, dass ich das ins lächerliche ziehe. Hat mich neulich schon mal einer der Spinner gefragt :thumbup:


  • Ja, ich werde vom Staat dafür bezahlt, dass ich das ins lächerliche ziehe. Hat mich neulich schon mal einer der Spinner gefragt :thumbup:

    Deswegen wäre es ungemein schön, mal was Konstruktives-Ernsthaftes lesen zu dürfen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A