Was ist die letzen Wochen nur mit dem Goldpreis los? Nerven behalten oder abstoßen ?

  • Achilles hat gezockt und verloren. Jetzt hat er Angst um seine paar Kröten. mimimiiiiii




    Sag ein mal mein Freund... hast du auch eine eigene Meinung? Nicht das ích Dir rate, verkaufen verkaufen verkaufen und anschließend flattert ein Anwaltsschreiben bei mir rein, weil Dir virtuelles Fiat entgangen ist.




    Ich weiß. Ich bin scheiße drauf. Schulligung.





    goldhamstern.




    edit:


    ich hab gerade gekauft, ist doch günstig.


    ich habe nicht gekauft. ist mir zu teuer.

  • hoho...des sind doch keine Schwankungen!...als ich vor knapp zwei Jahren nach der Lehmann-Pleite gekauft hatte gab es Tagesschwankungen von 60$/Unze ...der jetzige 25$ Rutsch ist doch ein Lacher dagegen!... Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich bei ProAurum mit schweissnassen Fingern auf den "kaufen" Buttom geklickt hatte (gibt ja kein zurück mehr dann)... hatte damals noch einen Screenshot vom Kurs gemacht....hatte leider erst beim 720$ "Getänzel" gekauft...schon krass...hätte ich doch schon Freitag früh gekauft...bei 690$ ...aber das weiss man(n) ja nie - WANN der richtige Zeitpunkt ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/QP39lwTx3S_t.gif]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • achilles - keine panik es sei den du bist zocker und hast mit gepumptem geld gearbeitet . ich bin eine ganz arme socke - wahrscheinlich der allerärmste hier , manchmal spare ich mir meine münze gar vom mund ab - aber ich täte keine einzige zur zeit verhökern - eher täte ich bei der caritas mittag essen . em ist was zur krisenabsicherung , wenn du zocken willst frag bei deiner sparkasse nach :o)

  • ................. - aber ich täte keine einzige zur zeit verhökern - eher täte ich bei der caritas mittag essen . em ist was zur krisenabsicherung , wenn du zocken willst frag bei deiner sparkasse nach :o)

    Genau so halte ich es auch. Ich behalte es.

  • achso und nochwas - wenn die richtige krise erstmal kommt wird gold wohl erstmal ins bodenlose sinken - weil viele verkaufen die kein geld haben . dann musst du erstmal die nerven behalten . ein cashreservoir aus silberzehnern ist dann nicht schlecht :o)

  • Euro :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • glaub ich nicht das es soweit in den keller geht


    selbst wenn. So lange man sein Gold behält ist doch alles easy. Wer zukaufen möchte freut sich und wer realisieren will oder muss der eben nicht so sehr.


    Mittelfristig gehts aber wieder in die andere Richtung, da bin ich mir sicher :thumbup:

  • Wie gesagt das erste Mal Sommerloch ist das schwierigste, danach freut man sich jedes Jahr drauf, weil man wieder billig nachkaufen kann.


    Wie wahr, "Beim ersten mal, da tut`s noch weh"
    Hoffe inständig, dass der Goldpreis auf 750.- € durchrauscht. [smilie_love]
    Wird aber leider nur ein frommer Wunsch bleiben, oder auch nicht
    Nachtwächter

  • eben - heute fällt gold , morgen silber und vor 4 wochen ist beinahe der euro abgeschmiert......... alle nase lang was anderes . htte ich kein gold hätte ich gar nix . geld gibt man schnell mal aus - bei em überlegt man sich ob man was umwechselt . und von sparbüchern hab ich auch nicht viel - ud um mit aktien zu spekulieren fehlt mir die kohle und das hirn :o) .

  • Was ist in den letzten Wochen nur mit dem Goldpreis los? Befindet sichnach langer Steigerung anhaltend im Sinkflug. Was meinen die Experten, geht das so weiter? Nerven behalten oder Gold abstoßen, bevor der Kurs [smilie_denk] noch weiter fällt ? Gruß Achilles


    In den letzten Wochen war das gleiche mit Gold los, wie schon 2004, 2005, 2006, 2007, 2009 und 2009: der Preis ist recht ordentlich gefallen.


    Nur dass in all den Jahren die späteren Preissteigerungen höher waren, so dass es auf1-2 jahressicht eigentlich immer so war, dass Goldanleger im Plus waren.


    Wer in Positionen kauft - also seine strategische Goldanlage über 4-6 Monate zusammenkauft - kann jetzt schön weiter akkumulieren,
    ohne des Kursen hinterherzurennen wie im April, Mai.


    Wer in den vergangenen Jahre zum Höchststand komplett ins Gold gegangen ist, musste manchmal 2 jahre warten, bis er seinen Kurs "wiedergesehen" hat.
    Ich denke, diesmal wird es nicht ganz so lange dauern, bis wir wieder ein all time high sehen.


    Egal ob Gold 1100 euro oder 900 euro kostet: das ist immer verdammt viel Papiergeld und nahe an den historischen Höchständen, d.h. mit einem deutschen Monatsbruttoverdienst kann man bei 1000 euro 2,2 unzen kaufen: wie 1980 oder 1950.


    1980 und 1950 bestand allerdings 10% des weltvermögen aus Gold, heute sind es 0,8%


    wer meint, dass das bestehende system ohne brüche weiterlaufen wird, kann portugiesische und griechische anleihen zu top zinssätzen kaufen.


    das ist zu riskant? kein problem: die EZB tauscht jederzeit diese Staatsanleihen gegen euro,
    d.h. die Euros auf Deinem Konto sind de facto griechische Staatsanleihen.


    Nur komisch, dass die Primary dealers die die Anleihen der portugiesischen Regierung rausgeben, jetzt darauf dringen, dass bestimmte Anleihen mit Sicherheiten hinterlegt werden,
    z.B. deutschen Staatsanleihen und Gold.



    Die große Frage, die niemand beantworten kann, ist die, ob es nochmal eine so starke Deflation geben wird, dass gold nochmal richtig unter die räder kommt.
    auch wenn der euro steigen wird: er wird nie wieder absurde überbewertungen im bereich von 1,50-1,60 dollar bekommen - ohne dass gold von der dollarschwäche profitiert.


    2009 war ein gutes akkumulationsjahr, der euro stand hoch und man konnte rund um einen spotpreis von 650 euro gut akkumulieren.


    falls der euro bei 1,27 bleibt, müsste Gold bis 825 dollar fallen, um wieder 650 euro zu kosten.


    das wäre schon heftig, zumal bei sehr vielen Minen die Förderkosten schon bei 800-900 dollar liegen.


    Grundsätzlich darf man nie dogmatisch sein und darf die eigene Erkenntnis nie durch Denkverbote limitieren.


    aber derzeit sind keinerlei driver erkennbar, die dass Ende der globalen Goldhausse einläuten könnten.


    gibt es einen neuen Wirtschaftsmegatrend, der als Lokomotive die Weltwirtschaft ziehen könnte?
    Besteht die Chance auf hohe Zinsen ? Ist das Papiergeld stabiler geworden?


    die angst war im april/mai geradezu hysterisch


    Bei 1230 dollar pro unze hatte ich gold thread empfohlen, dass goldanleger, die ihr geld dieses jahr brauchen, entweder verkaufen sollten oder mit Puts absichern sollten.
    warum sollte man gold absichern, dass als altersvorsorge gedacht ist oder vermögen, dass man erst in 4-5 jahren wieder braucht.


    auch der schweizer franken ist seit den höchstständen ordentlich gefallen. Niemand ruft einen frankencrash aus.
    es ist eher eine nachkaufgelegenheit.

  • Achilles: Ich kann mich Milly und Goldhamster79 nur anschließen:


    Ich kenne da eine Entsorgungsfirma, spezialisiert auf schweres, gelbes Altmetall, dort mußt Du für die Endlagerung Deines Schrottes nicht nur nichts von Deinen wertvollen Euros bezahlen, sondern die geben Dir sogar noch welche dafür:


    "Mithras Entsorgungs GmbH - wir zahlen gute, echte, harte Euros für Ihr schweres, gelbglänzendes Altmetall!" ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Die große Frage, die niemand beantworten kann, ist die, ob es nochmal eine so starke Deflation geben wird, dass gold nochmal richtig unter die räder kommt.
    auch wenn der euro steigen wird: er wird nie wieder absurde überbewertungen im bereich von 1,50-1,60 dollar bekommen - ohne dass gold von der dollarschwäche profitiert.

    Wie immer gut geschrieben, aber wenn ich die Wörter "nie wieder" im Zusammenhang mit Börse lese, dann muss ich immer schmunzeln. Wer kennt schon die Zukunft, du sicher auch nicht, auch wenn du sehr gut argumentierst ;)


    Warum soll sich 2008 bis 2010 nicht wiederholen ?

  • aber auf alle Fälle vorne eine Sieben :D innerhalb von 2 Monate :D


    das Volk hat sich schon satt gekauft bei 1000 Euro :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A