10 Euro Gutschein bei Reppa

  • Habe heute die 5 Euro "Niederländische Architektur" bekommen, wird wie folgt beschrieben:



    Technische Details
    Motiv: Persönlichkeiten
    Land:Niederlande
    Katalog:Ausland
    Sammelgebiet:Euro-Gedenkmünzen
    Material Silber Feingehalt: 11,9 g .925 Silber
    geprägt von: 2008
    geprägt bis: 2008
    Durchmesser: 29 mm
    Gramm brutto: 11,9


    http://www.reppa.de/5371.htm


    Leider stimmt das nicht, es handelt sich um eine versilberte Kupfermünze mit 10,4 gr Gewicht,
    von dieser Münze gibt es nämlich zwei Ausführungen


    Für mich grenzt das schon fast an Betrug, den Leuten die vlt nicht nachwiegen eine versilberte Münze als reine Silbermünze unterzujubeln !


  • Hallo Ahg,


    Danke für die Info!


    Hab die Dinger auch wegen dem Silberanteil bestellt, bin mir aber auch noch nicht sicher, was damit machen, Retoure oder gibts in der Bucht gute Preise?!

  • Ausverkauf bei Reppa, sogar Ihre eigene Agenturmünze "Springbock" ist nun ausverkauft. Libertad, einige Pandas usw.
    Frage mich wer da alles gekauft hat. Waren wohl doch nicht so teuer, wie einige behaupten.

    Vielen Dank an richirecord, silberlot, Silbersüchtig und Silberfinger 007 für einen perfekten Handel. [smilie_blume]

  • Könnte auch ein Irrtum sein, die haben einfach in die falsche Kiste gegriffen. ;(


    Also sendest du nicht nur zurück, sondern bestehst auf die Lieferung der beschriebenen Münze. Den Auftrag haben sie ja spätestens mit der Auslieferung angenommen, nur eben die falsche Kiste ... :hae: 8o :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ist das vielleicht interessant (in Verbindung mit 10 EUR Gutschein)


    [Blockierte Grafik: http://www.reppa.de/images/av/676685.jpg]


    Ausführung in PP


    Preis: 18,95 EUR, hier das komplette Angebot:


    http://www.reppa.de/5014-_500_…ugal_Kulturhauptstadt.htm


    Hier noch daraus die Daten der Münze:


    Material: Silber Feingehalt: 13,96g .999 Silber geprägt von: 2001 geprägt bis: 2001 Durchmesser: 30mm Gramm brutto: 13,96


    Taugt die Münze was oder Schrott zum Schmelzwert?

  • Angebot gibt es seit dem 01.10.2010 genau pünktlich nachdem der 10 € Gutschein verfallen ist. :|


    Bleibt nur noch der 5 € Gutschein für die Newsletter Anmeldung, somit ist es wieder möglich
    3 Unzen Silber für unter 18 € zu bestellen, und man bekommt noch einen Zehner, alles versandfrei. :thumbup:


    Fazit: Im Westen nichts Neues!

    Vielen Dank an richirecord, silberlot, Silbersüchtig und Silberfinger 007 für einen perfekten Handel. [smilie_blume]

  • habe da die Koala 2009 bestellt mit dem Gutschein und 2 Tage später nochmlal mit dem anderen Gutschein. Abgesehen davon, daß man auch nach knapp einem Monat es nicht für nötig hält den Kunden zu informieren, daß die Münzen ausverkauft sind, erzählt man dann auf Nachfrage auch noch Dumkram, von wegen wie selten und limitiert die Münze sei....Ich hae die Damen dann aufgeklärt und ihr gesagt, daß ich es unserös finde einen Webshop zu betreiben der nicht runterzählt und ich zumindest erwarten würde, daß man dann das Folgejahr anbietet als Ersatz, denn es handle sich ja um eine Bullionmünze. Nach 2 Tagen bietet man mir dan irgendend eine CUNI Münze um Preis von 11 Euro an, Frechheit. Hätte große Lust auch die zu verklagen auf ihre AGB's. Was in dem Münzbusiness läuft geht irgendwie gar nicht....abgesehen davon vekauft Reppa ja auch Medallien lustig als Münzen...wirklich unserös.

  • Kann mich mit meinen Bestellungen nicht beschweren, kamen alle an. :)


    Die billigsten Silberunzen z.Zt. Springbock 17,99 €, Libertad 19,75 €, Phil. 19,75 €, Eagle 20,65 €, Maple 20,65 €.


    Auch wenn ich mich wiederhole nur mit Gutschein (5 €) interressant, rechnerisch 3 Unzen für ca. 17,50 € möglich! Ohne Gutschein wären es ca. 19,16 €. Muß jeder selbst wissen ob und was er dort bestellen möchte. Bitte nicht als Werbung verstehen. 1 Silberzehner 1:1 um über Mindestbestellwert (Versandfrei) zu kommen.

  • Nun scheint es sich wirklich erledigt zu haben, bei Reppa was ab zustauben.
    Es sei denn Sie bringen ein 20 € Gutschein raus. :thumbdown:


    Im Schnitt jede Silber Unze 2 € teurer, der Silberzehner von 10 € auf 14,95 €.


    Frage mich wer hat hier so viel bestellt, oder bin hier der einzigste? :hae:


    Übrigens bei MDM gibt es nicht mal einen einzigsten für 10 €. :wall:

Schriftgröße:  A A A A A