Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Wtzefaden. Eher traurige Realtät in Schland mit ungeheurer Vermögensungerechtigkeit...


    Grüsse
    Edel


    Aus dem Flensburger Tageblatt. Der Zeichner musste sich nach einem Shitstorm angeblich dafür entschuldigen. :wacko:


    0803BA45-E272-4DC8-AE29-A8DEA3A8ADD3.jpeg

    Der Witze-Thread


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • DeutschlandsRentner verrecke. mach die RentenKassen Frei, für die Neuen Völker, die das sind


    und zu Uns stossen :!:


    wo das Äländ im deutschen Fernsehen reingepresst, und die FührungsRolle übernommen :D


    der Deutsche Rentner ist für den WohStand Fremder Völker verantwortlich, so die ScheissPohlitik


    der UnVernunft, diese Regierung arbeit nur für Reiche , nicht mehr für die DeutschArmenHausBürger,


    täglich an jeden Preis, zu erkennen, HassPohlitik gegen Russia und den Rentner auf deutschen Boden


    tritt diese AmpelWucherPreisig in den Arsch, wenn es um GeldLeistung geht, und dabei


    vergessen sie, wer ihre €ltern sind die sie von KindAUf geschützt und genährt haben :D


    "€ine Mutter kann 10Kinder ernähren, aber keine 10Kinder eine Mutter" :!:


    "€ine Muter macht sich 1001 Sorgen, die Kinder sorgen nur um sich selbst"


    "Ampel schämt €uch" :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Zeit für den DreiZack, das Stroh zu wenden :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    @alibaba


    Einer deiner besten Beiträge ! [smilie_blume]


    Bringt die Irrsinnspolitik von Deppenland mehrfach auf den Punkt:


    -- Wo fremde Völkerscharen höher alimentiert werden als Millionen Kleinrentner unterhalb der Armutsgrenze;
    -- Wo hundertausende Unberechtigte, Nassauer und Parasiten, seit Jahren nicht ausgewiesen werden;
    -- Wo Abermilliarden in Kriegsbeteiligungen geworfen werden;
    -- Wo Kanzler und Minister uralte Handelsbeziehungen vernichten und das Volk pressen;
    -- Wo Energiepreise und Teuerung die Ärmsten erdrücken,
    -- aber Bankvorstände und Milliardäre Teuerungsausgleich erhalten--
    -- Dagegen aber zig Millionen Rentner leer ausgehen...
    -- Und wo für angemessene Mütterrenten "kein Geld da" ist;
    -- Dessen Organe Zensur und Überwachung vorantreiben...


    Herrscht Unrechtsstaat. <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man


    22,5 Mio. Rentner = staatlich Alimentierte, davon angeblich 10% sog. Armutsrentner, Tendenz steigend
    7,5 Mio. H4ler und Aufstocker, also per se welche, die den ct mehrfach umdrehen müssen, machen zusammen
    30 Mio. bzw.
    10 Mio. staatlich Alimentierte in Armut


    mal angenommen, Wahlen würden tatsächlich nix bewirken, ok, warum gehen immer noch so viele WEGEN der Erwartungshaltung Rente einer sinnlosen unselbständigen Beschäftigung gegen Entgelt nach? Dann wäre es ja mal an der Zeit das vorhandene Resthirn einzuschalten!


    Von den o. g. nutzen überproportional viele ihr Wahlrecht nicht. Der Schnitt liegt bei rund 25% aller Wahlberechtigten, die ihr Wahlrecht nicht nutzen, bei der o. g. Gruppe sind es mit Sicherheit mehr!


    Wenn aber von den 30 Mio. staatlichen Transferleistungsempfängern schon geschätzte 30% ihr Wahlrecht nicht in Anspruch nehmen sind darin wohl statt 2,5 Mio. Armutsalimentierte eher 5 Mio. Armutsalimentierte, die es nicht nutzen; bleiben immer noch 5 Mio. die ihr X machen! Wo machen die ihr X?


    Mal angenommen, Wahlergebnisse würden gefälscht, handelt es sich dabei um 5 Mio. Fälschungen oder gar mehr?


    Ich lebe in einem Lkrs. und ich verfolge die Wahlergebnisse hier seit Jahrzehnten. Hier wurde noch nie und hier wird aktuell noch immer nicht viel Geld verdient mit einer unselbständigen sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt.
    Die meisten Menschen hier nehmen damit eine kleine Rente inkauf und die, die es nicht tun, treiben erheblichen Aufwand um eine besser bezahlte sinnlose unselbständige Beschäftigung zu finden, bei der zwangsweise mehr in die Rentenkasse eingezahlt wird.


    In diesem Landkreis hier sind stets CDU und SPD weit vorne, das Durchschnittsalter der WÄhler hier liegt bei rund 60 Jahren.


    Noch Fragen zum selbstbestimmten Elend?


    Entweder taugen Wahlen nicht für den Wähler - dann müßte ja langsam aber sicher jeder einsehen, dass es müßig ist, der angesagten Politik, Ökonomie, zu folgen; oder


    die Ergebnisse sind massiv gefälscht, dann gilt m. E. wie vor; oder


    die Armuts-Alimentierten sind zufrieden, dann ist das nur heiße Luft, oder


    die Armuts-Alimentierten nutzen ihr Wahlrecht nur unterproportional, dann sind sie selber schuld, oder


    oder ?



    ps.
    Ich stehe selber kurz vor dem gesetzlichen Rentenalter und meine Eltern haben mir eine gute Ausbildung finanziert. Ich fand damit eine gut bezahlte sinnlose unselbständige Beschäftigung gegen Entgelt, die viel persönlichen Aufwand und Einsatz erforderte.
    Ich werde also bald selber zu denen gehören, die auf einen Großteil ihres bisherigen Netto´s verzichten müssen und ich wähle seit vielen Jahren weder SPD, noch CDU, noch FDP, noch Grün, noch Links, doch auch die AfD ist keine Alternative für Armuts-Alimentierte - und nu?

  • die ArbeitsLosenZahlen sinken angeblich und 1Millionen ArbeitsLose Ukrainer HandAUfHalten


    sind hinzu gekommen, die VolsVerArscher arbeitet auf volle TäuschungsMedienLeistung,


    wofür sie bezahlt werden, den Staat der WucherPreisAmpel schön Wetter zu blasen und


    dem deutschen Volk , StreuSand in die Augen pusten, nicht um sonst haben sie wieder


    den WanderPokal "LöögenPresse" erneut gewonnen, im deutschen VolkSiegesMund :!:


    ekelhaftes GeSchmals wie bei den Ohren, Dinge die man nicht braucht , aber trotzdem


    auf laufen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ps.


    Ich stehe selber kurz vor dem gesetzlichen Rentenalter und meine Eltern haben mir eine gute Ausbildung finanziert. Ich fand damit eine gut bezahlte sinnlose unselbständige Beschäftigung gegen Entgelt, die viel persönlichen Aufwand und Einsatz erforderte.
    Ich werde also bald selber zu denen gehören, die auf einen Großteil ihres bisherigen Netto´s verzichten müssen und ich wähle seit vielen Jahren weder SPD, noch CDU, noch FDP, noch Grün, noch Links, doch auch die AfD ist keine Alternative für Armuts-Alimentierte - und nu?

    Wenn Du mit einer guten Ausbildung jetzt vor dem Renteneintritt stehst hattest Du mehrere Jahrzehnte um Dich finanziell unabhängig zu machen. Du gehörst zu der Generation welche die besten Voraussetzungen dazu seit bestehen der Republik hatten. Keine Generation vor Dir und wahrscheinlich auch keine in der Zukunft wird diese Möglichkeiten haben. In Deiner Generation war es selbst für jeden einfachen Facharbeiter problemlos machbar finanziell vorzusorgen. Ob dies allerdings bei jährlicher Neuanschaffung eines Mercedes und 2-3 Fernreisen pro Jahr auch noch möglich ist (spreche hier nicht Dich an) sei mal dahingestellt.


    Nach aktuellem Stand können nur Pensionäre sichere staatliche Alimentierung erwarten. Die einzige Gruppe welche sich leistungslos keine Gedanken machen muss.


    In Deiner obigen Aufstellung der staatlichen Empfänger fehlt diese Gruppe übrigens. Vom finanziellen Aspekt betrachtet besteht hier kein Unterschied zu Asylanten und Harzer.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    Einmal editiert, zuletzt von Magellan ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du mit einer guten Ausbildung jetzt vor dem Renteneintritt stehst hattest Du mehrere Jahrzehnte um Dich finanziell unabhängig zu machen. Du gehörst zu der Generation welche die besten Voraussetzungen dazu seit bestehen der Republik hatten. Keine Generation vor Dir und wahrscheinlich auch keine in der Zukunft wird diese Möglichkeiten haben. In Deiner Generation war es selbst für jeden einfachen Facharbeiter problemlos machbar finanziell vorzusorgen....


    Aber nicht für Mütter oder Alleinerziehende. Wäre i.Ü.machbar gewesen, hätte, könnte...


    Das Verbrechen der Regierungen besteht ja darin, kontinuierlich das Rentenniveuau gekürzt zu haben; Sie plaudert immer noch mit fiktiven 48 %, die keine 2 % der Bevölkerung mehr nach 45 Berufsjahren erreichen. Daß inzwischen wohl um 1 Billion € versicherungsfremd verplempert wurden, ist ein m.E. Verbrechen, punktum.


    Die meisten Bürger wurden schlichtweg grob betrogen, nur wenige hatten die Skepss, den volltönigen Lügen der Politik zu mißtrauen.


    Es gibt nb. noch weitere Kategorien von Rentnern, zu denen ich zB. zähle, der Vollständigkeit halber:
    1. Diejenigen, die sich von der Rentenversicherungpflicht befreien lassen konnten und dies taten...
    2. Werkspensionen.


    Beides hatte ich zuvor geschildert, nur kurz: Die "Befreiungsversicherung" nach 1. ergab eine mittlere 6 stellige Kapitalauszahlung, die verdeutlicht, wie mies die Rentenversicherung dagegen arbeitet.
    Eine Werkspension ist vergleichbar mit der Beamtenpension und insoweit der Glücksfall einer mehrjährigen Führungsaufgabe in der Industrie.


    Als einer derjenigen, der hoch abgesichert ist, bin ich dennoch quasi und gern Anwalt der Benachteiligten, sehe ich doch das Unrecht meiner Frau gegenüber, die mit mir 3 Kinder mit hoher Ausbildung aufzog mit lächerlicher Unterstütung des Staates und ihre dagegen mickrige Rente...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • MinderWertigkeitsRente nach 30 Jahre WiederVer€inigung, eben so wie


    der MinderWertigkeitsLohn der selbst bei 15,-€ Brutto noch zu wenig wäre,


    wenn man so eine NietenAmpelRegierung besitzt wie Gamely :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: in dem Land wo man für GutHaben SonderZwangsAbGaben abgezogen bekommt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eskalierendes Commitment – Wikipedia

    das trifft noch auf vieles andere zu zb. grüne energie, e-karrn etc.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • insbesondere Alleinerziehende haben in brd die arschkarte. Die werden von der Staatsgewalt regelrecht vorgeführt. Das ist zum kotzen!


    Dafür dürfen sich dann mitte 20 jährige faulenzer in einer eigenen Wohnung auf staatlichen breit machen.


    Verwahrlosten Pack und ich weiss wovon ich schreibe. Die gehören kaserniert bei Brot und Wasser und einem Verantwortungs und pflichtbewussten oberfeldwebel, der sie von morgens 5 bis abends 22 h auf Trab bringt - sonst gibt's nix zu fressen. (Münthefering)

  • es gibt mehr TotenScheine als wie Renten€inTrittsScheine , die Kasse überlebt je mehr frühzeitig sterben :D


    sonst wäre sie schon aufgelöst :D


    wie die Kasse des gegenseitigen VerTrauen :D wo sozialausgeknechtete GeldLose sich Geld


    leihen konnten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus dem D Faden. Bringt die Einstellung der parasitären Politikkaste zu Millionen Rentnern, die auf Sozialhilfe angewiesen sind, zynisch auf den Punkt.


    Nur als Beispiel: Diatenerhöhungen bewilligen diese Typen sich selbst in Folge, aber für eine 300 € Entlastung ist kein Geld für Rentner da, die selbst Milliardäre erhalten, hingegen 100 Mrd.für neue Waffen und Abermilliarden für fremde Kriegsanheizung. <X


    Und die Dumm Michels, wohl vzw. Jungwähler, auch mediel Verdummte überhaupt, sind begeistert von jenen, die unsere abgepreßten Steuern andern in den Hals stecken, es ist zum Heulen in Schland....



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und die Dumm Michels, wohl vzw. Jungwähler, auch mediel Verdummte überhaupt, sind begeistert von jenen, die unsere abgepreßten Steuern andern in den Hals stecken, es ist zum Heulen in Schland....

    it's the MEDIEN....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Karikatur hochaktuell 2022 2017

    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/104170-2-format1007-jpg/]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A