Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Nur - am Hauptpunkt wird dann frech gefaked…

    Wer zählt, der wählt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • BLÖD macht Stimmung "Alte gegen Junge"


    sollte man sich reinziehen....paßt zur Euthanasie-Impfung der Bundesreg.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die Kosten für die Unterbringung einer zehnköpfige Familie in einer Gemeinschaftseinrichtung können monatlich durchaus über 4000 Euro betragen. Darin sind dann bereits alle Nebenkosten enthalten

    und gleichzeitig:
    Nordkurier
    31.05.2020

    Der Abriss der letzten beiden verbliebenen WBS-70-Blöcke in der Anklamer Max-Sander-Straße geht gut voran....


    Wäre da nicht eine deutlich kostengünstigere Unterbringung einiger Dutzend Flüchtlingsfamilien möglich (gewesen) :hae:

  • und gleichzeitig:Nordkurier
    31.05.2020


    Der Abriss der letzten beiden verbliebenen WBS-70-Blöcke in der Anklamer Max-Sander-Straße geht gut voran....


    Wäre da nicht eine deutlich kostengünstigere Unterbringung einiger Dutzend Flüchtlingsfamilien möglich (gewesen) :hae:

    Leider für unsere Dauergäste nicht zumutbar. Wir müssen da schon etwas mehr bieten. In Hamburg wird hierfür laufend neu gebaut, z.B. hier:



    Elbblick für alle!


    Morgens aus dem Bett steigen, die Vorhänge zur Seite ziehen und den freien Blick auf die Elbe genießen: Im Baakenhafen nahe den Elbbrücken ist das seit September für SAGA-Mieterinnen und -Mieter möglich. Und das Beste daran: Die SAGA hat mit den 180 dort fertiggestellten Wohnungen bezahlbaren Wohnraum in der HafenCity geschaffen.
    Zweieinhalb Jahre dauerte die Umsetzung des öffentlich geförderten Bauvorhabens – vom Spatenstich bis die ersten Bewohnerinnen und Bewohner ihre neuen Wohnungen beziehen konnten. Die Wohnanlage besteht aus zwei Gebäuden, die zusammen ein Hufeisen formen, das nach Süden zur Elbe hin offen ist. Im Inneren des Hufeisens befindet sich ein begrünter Hof mit Spielgeräten für Kinder.
    Mieterstromanlage und Ladepunkte
    Besonders innovativ am Neubau ist das Energie- und Mobilitätskonzept. Die SAGA testet in der Wohnanlage im Baakenhafen eine Mieterstromanlage, die sich über Photovoltaikanlagen auf den Dächern speist. In der Tiefgarage befinden sich 50 Stellplätze für Autos, 26 davon sind mit Wallboxen zum Laden von Elektrofahrzeugen ausgestattet. Hinzu kommen 356 Fahrradstellplätze und Steckdosen für E-Bikes in Mieterkellern.
    Soziale Durchmischung in der HafenCity
    Der fertiggestellte Neubau im Baakenhafen ist das erste Projekt der SAGA in der HafenCity. Nach Dr. Thomas Krebs, Vorstandssprecher der SAGA, soll es aber nicht das letzte gewesen sein: „Die SAGA leistet am Standort ihren Beitrag zur gebotenen sozialen Durchmischung der HafenCity. Wir würden es sehr begrüßen, wenn weitere Projekte der SAGA in der HafenCity auch in Zukunft ermöglicht werden.“
    Neben den 180 bereits vollständig vermieteten Wohnungen befinden sich neun Gewerbeeinheiten mit einer Fläche von 900 Quadratmeter im Untergeschoss. Der Neubau basiert auf den Wettbewerbsbeiträgen der Schenk Fleischhaker Architekten und blauraum Architekten.



  • Egal,
    ich respektiere dieses Narrenland auch nicht und habe eine Rente auf Asylbetrügerniveau. :thumbup:
    Habe aber auch nie hart gearbeitet [smilie_love]
    Was schert mich dieses Land, was schert mich der Asylbetrüger?
    Was ist, ist halt so und ich bin wie ich immer war..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Gefunden in einem meiner Archive....


    Während unberechtigt eingedrungene Migranten -- um 500 000 in Sch....land überversorgt werden, wobei manche Familien 5 stellige Beträge mit tw. 3 Frauen und zig Blagen kassieren, müssen immer mehr Deutsche Rentner zum Sozialamt laufen, was viele aus Scham nicht tun.


    Erst in Exzessen wie dieses Foto wird erkennbar, was in unserem Lande abläuft und sich entwickelt.


    Narrenschiff DB, Unrechtsstaat

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles Zitat aus dem Coronafaden, [smilie_blume] paßt hier hinein:


    Moin,
    ich würde sofort auf meine "Rentenansprüche" verzichten, wenn ich meine Einzahlungen unverzinst ausgezahlt bekäme. Habe mal eben auf der letzten Renteninformation :rolleyes: nachgeschaut: Das wären aktuell knapp 335 TEUR. Davon würde ich mir 6 Kg Gold kaufen und fertig wäre die Wertsicherung. So werde ich keinen einzigen Cent mehr bekommen. Die Beiträge sind bereits verfressen worden. Geil auch, dass die ganzen Beamten glauben, ihre Pension wäre sicher. Diese Lasten werden das System garantiert zusammenbrechen lassen. [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bitte nicht vergessen, die Rentner stellen in diesem Konstrukt mit der Bez. brd, mit 22,5 Mio. Wahlberechtigten die stärkste Interessengruppe, sie machen rund 1/3 aller Wahlberechtigten aus. Sie hätten es in der Hand anderen als denen, die zu ihren Lasten umverteilen, ihr Votum zu erteilen. Tun sie aber nicht, weil sie NUR wollen, dass es ihnen weiterhin so gut geht wie zu Lebzeiten seit den 60ern WIWULA-Zeiten. In ihnen lebt die Vergangenheit, hin und wieder noch die Gegenwart, aber niemals die Zukunft. Sogar wenn´s um die eignen Kinder oder Enkel geht beschränkt sich die Zukunft lediglich daraus: "auf dass es ihnen besser geht"; damit ist lediglich der mammon gemeint, dass der immer weniger taugt, interessiert sie schon nicht mehr.


    Ihr müßt euch nur mal mit den satten, die die Kreuzfahrtschiffe entern, unterhalten, bei deren Anspruchsdenken und Habitus ist jede Costa Concordia die untergeht, ein Segen. Jetzt scheißen sich viel in die Hose wegen C19 und fordern den Tod für alle.


    Das ist die überwiegende Mehrzahl der Rentner. Meine Mutter (87) warnte ich gestern davor, eine Familienfeier mit zig Leuten zu besuchen, weil auch Gentherapierte gefährlich weil ansteckend sein könnten (sie ist 3X) da sagte sie zu mir, bleib Du weg von mir, du bis doch ungeimpft und gefährlich für die Geimpften - solche Aussagen sind repräsentativ für die ARD/ZDF-Hörigen Alten.



    @Heike_Katrin
    da ist halt Gutmenschentum! Bin die 60er JAhre gab´s nur Aschetonnen, dann hat man den Müll vergraben. Heute präsentiert man ihn an den schönsten Plätzen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • bitte nicht vergessen, die Rentner stellen in diesem Konstrukt mit der Bez. brd, mit 22,5 Mio. Wahlberechtigten die stärkste Interessengruppe, sie machen rund 1/3 aller Wahlberechtigten aus. Sie hätten es in der Hand anderen als denen, die zu ihren Lasten umverteilen, ihr Votum zu erteilen. Tun sie aber nicht,

    Du glaubst an korrekte Wahlen, immer noch?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Lupus


    was soll die ?
    Nein, galube ich nicht!


    Aber wenn nur 10% der rentners ihr x wo anders machen, gibt´s für die manipulatöre das problem, wohin damit? Und wenns statt der 10% gerne 20% sein sollten, wächst deren Problem exponenziell....und das würde dann wirklich auffallen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    @Kinderkram, Alle


    Wunschdenken. Als einer der Oldies habe ich seit langem gewählt, was einzig logisch ist, einer von zu wenigen gewiß.


    Aber diejenigen, die die "Volksparteien" wählten, entschieden sich zw. Pest und Cholera: Schröder kürzte die Renten, Merkel tat dies, und nichts wird sich ändern.


    Politiker sind schlichtweg zu stupide, um das Rentensystem auf solide Füsse zu stellen, wobei wir wieder beim Anfang stehen:
    Einnahmen aus den Sozialversicherungen -- inzwischen wohl 1 Billion € -- wurden und werden artfremd verplempert oder an Millionen Unberechtigte, an andere Staaten und Systeme umverteilt. ;(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Renten steigen stärker als Inflation"


    Ich lass das mal so stehen.


    Um diese statistischen Ergebnisse zu bekommen, wird nicht echte Teuerung und Rentenhöhe verwendet, sondern die schon bekannten ständig veränderten Warenkörbe mit fraglichem Inhalten und der immer besseren Technik (Smartphone) und eine "Standardrente".


    "Bei der Berechnung der Standardrente wird unterstellt, dass eine fiktive Person 45 Jahre lang jedes Jahr genau durchschnittlich verdient und entsprechend Rentenbeiträge zahlt."


    Ein typisches Arbeitsleben, vor allem in Ostdeutschland, über die letzten 45 Jahre ....


    "Johannes Geyer, Rentenexperte des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ...
    "Die Renten werden von der Entwicklung der verfügbaren Arbeitsentgelte abgekoppelt", sagt Geyer. Dadurch werde "die Sicherungslücke im Alter, bei Invalidität und im Hinterbliebenenfall größer, das Risiko von Altersarmut steigt". So sei auch das Rentenniveau von 2000 bis 2020 um fast neun Prozent gesunken. "


    "Nun will die Bundesregierung das Rentenniveau bis 2025 stabil halten."
    Und legt gleich los:
    "Das Jahr 2021 werde die Bilanz allerdings verschlechtern, so die "Süddeutsche Zeitung". Denn für West-Rentner gab es im vergangenen Jahr eine Nullrunde, für Ost-Rentner ein Plus von lediglich 0,72 Prozent. Die Inflationsrate allerdings dürfte sich - nach dem starken Anstieg in den vergangenen Monaten auf bis zu 5,2 Prozent - bei um die drei Prozent im Jahresvergleich einpendeln."



    3% - sicher, sicher
    Normal- und erst Geringverdiener (damit sind nicht Hartzer und Flüchtige gemeint) werden sicher ein wenig mehr als 32% für Wohnen, Wasser, Gas, andere Brennstoffe aufbringen müssen.


    Ob sie das mit den 11,5% für Freizeit, Unterhaltung Kultur einsparten könnnen, ist fraglich.
    Nebenbei - Funfakt, gerade bei Tichy aufgeschnappt - eine durchschnittliche Theaterkarte wird mit über 110 Euro bezuschusst. Dummerweise gehen ausgerechnet die Minderverdiener (und kleinen Rentner) nicht unbedingt ins Theater. Aber zahlen über ihre Steuern (auch Mwst) den "Bürgertum" diese nette Förderung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Vorbeitrag :thumbup: habe ich aus einem anderen Faden hierhin kopiert, weitere Beweise für das verheerende Verhalten der Volkstreter in Schland.


    Und habe diesen Thread aus einem teilgesperrten Bereich Wirtschftspolitik in den allgemein für jedes Mirglied offenen Bereich verschoben:


    Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft


    Die unsägliche Rentenpoltik mit Lügen, Betrug , Unrecht und Millardenraub kann nicht oft genug gerügt werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Lupus


    32% für wohnen, etc. ist definitiv zu wenig. Man rechnet seit Jahren schon mit rund 40% fürs wohnen, davon rund 40-50% NK. Hier aufm Land kostete ne wohnung ca. 5 €/qm kalt, bei 80 qm sind das 400--€, + umlagefähiger NK und sonstiger NK, Strom, Heizung, Wasser, Versicherungen, Telekom, Sky, prime, etc. kommen da ganz schnell mal noch mind. 200,--€ hinzu. Doch, kein Mitleid, wer Geld über hat für Sky, Fußballstadionbesuche inkl. zig km Weg, der soll halt ab dem 20sten Kuchen fressen, wenn´s fürs Brot nicht mehr reicht.



    Und die armen, vor allem die rentners, das sind halt auch die, die die suppe, die es auszulöffeln gilt, seit jahren im 4 jahres-turnus bei spd/cdu bestellt haben und auf Lieferung warteten - jetzt ist sie da, die Lieferung.


    Dieses Süppchen wird jetzt lediglich mit ein klein wenig gelben Nudeln und grüner peterliese garniert serviert.


    Geliefert wie bestellt - alles GUT!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • eigendlich sollten mit Eintrit ins RentenAltersArmut, jegliche KnebelZwangsHundeSteuern


    gegenüber Rentner eingestellt werden, die Netto U2022€ Einkommen haben :!:


    WucherPreisTreiberRegierungen braucht das deutsche Pack und Mob nicht :D


    "die DreiStufenRevolution wird kommen" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ach ali, was soll denn da kommen?


    da kann kommen was will, da ist nix mehr zu holen, ging alles als reparationen an die freunde besatzer und eu, damit die gut und gerne leben und eigentum erwerben konnten.


    beim brd-land kassenwart leigt aktuell ein deckel über 1,2 Bio. € Forderungen an die Freunde. die haben das bier, den sekt schon lange wider ausgepisst, da ginbts also auch nix mehr zu holen außer nen griff in die schei...


    außerdem, das volk wollte und will das so immerhin hat die spd mit schröder für jobs gesorgt, auch wenn´s mangels bezahlung nicht reicht für ne butterstulle, fürn kanten brot reichts allemal....brdland ist genügsam...aber noch nicht genügsam genug sonst würden die leute nicht immer wieder alle 4 J. ihr X bei Diät machen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

Schriftgröße:  A A A A A