Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antworten....


    Dann ist das gegenwärtige System eigentlich selbst-zerstörend, was heißt, dass es ein anderes geben wird / muss.


    LF

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • einmal um die ganze Welt, und dann in Deutschland für NIX, die Taschen voller Geld,


    TransAtlantiker, sie folgen alle den LockRuf der BRD Regierung , €richsGeHeimBund HeimDeutschland


    sie schaffen das und du musst wie der BongoBo schufften, damit Denen Milch und Honig vom


    WeissBrot gereicht :D


    "Jedes Volk, das seine, gewählte RegierungsParteien" die Ampelschafft Deutschland ab :!: :!: :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und im SuperMarkt die WucherPreise zahlen, damit noch mehr AusserIrdische eindringen
    und anlanden :D .... "Wir Sinn d Flut" :D WeissBrotSklavenRepublik :D wir drehen den Russen den
    GasHahn zu, dann haben wir sie da wo wir sie haben wollen, im PreisKeller :D
    Ulrike kann nicht denken und macht für alle die Beine weit breit :!: Danke Ulrike :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • besuche seit zig Jahren immer wieder die gleichen Orte wo es mir halt gefällt bzw gefallen hat :(
    Die Abstände sind aber bei einigen Städten länger, so 5-7Jahre.
    Man sieht dann doch intensiver was sich verändert hat aus der Erinnerung heraus.


    In einem mittleren, aber für Tourismus bekannten, Städtchen war wegen schlechtem Wetter wenig Besucher, aber die werden generell immer weniger hörte ich, und die vielen geschlossenen Läden zeugen davon. Corona hat das Übrige wohl beigetragen. Das größte Einkaufshaus, recht neu, geschlossen, Scheiben, Treppen zT kaputt. Ein anderes ähnlich. Ich hatte Zeit und ging bzw beobachtete mehrere std. immer die gleichen Strassen und Orte.
    In der Innenstadt waren afrikanische Flüchtlinge (zT Familien) neben vielen, nun einheimischen, Emigranten zu sehen. Es war schwül; eine 12-15 jährige aus fernen Landen suhlte (sry anders kann man es nicht nennen) sich im Wasser eines flachen Stadtbrunnens. Russ. oder Ukrainisch sprechende junge Buben warfen Böller in die Mülleimer der fast leeren EInkaufstrasse. Meine Olle suchte en Friseur , liefen an 4 Barber shops in der Hauptgeschäftsstrasse vorbei ehe sie einen fand.
    Nachmittags beobachtete ich einen jungen Flüchtling der am Geldautomaten sich Kohle holte und sich dann zum Italiener setzte. Daran vorbei leifen 2 müde, verschwitzte Müllwerker vom Feierabend kommend neben ihren Frauen die ebenfalls schon leicht gekrümmt bzw. eine hatte Gelenk oder Fußprobleme.
    Es war nicht die einzige Szene die ich gerne mit einer videokamera eingefangen hätte.
    Auf einem kleinen Parkplatz sammelten sich Ukrainer mit Autos, Bänken, Musik, Fahnen und machten auf sich und ihre Sache aufmerksam....gelinde gesagt; denn es war laut ! Der Penner auf der anderen Strassenseite wurde aus seinem Mittagsschlaf gerissen, brach seine "Zelte" ab und wich.
    Auf dem Marktplatz angekommen spielten dort , wegen fehlendem Besuch, en Dutzend afr. Kinder Fußball und die Verwandten/Bekannten saßen überall drumherum. Mir fiel auf, daß die immer wieder gegen die Glasscheiben der Bank schoßen die noch geöffnet hatte...nunja is sicher bald vorbei.
    Dann brachte jemand eine ganze Kiste Eis für die Kids vorbei und alle versammelten sich darum und es gab Geschrei und nicht jede Verpackung und jede ungeliebte Waffel landete im Mülleimer. Die waren sogar leer; dafür lagen überall gelbe Säcke rum.
    Irgendwann kam ein älterer Mann, ziemlich zackig und sportlich, aber gebückt mit 2 großen Plastiktüten und suchte offensichtlich Leergut.
    Die jungen Fußballgötter wurden von älteren durchmischt und entsprechend härter knallten die Schüße gegen die Scheiben der Bankfiliale. Irgenwann bin ich rein, fragte und bekam zur Antwort, daß man Anfangs das Ordungsamt anrief aber nun die wenigen betreffenden Arbeitsplätze verlegt habe.....
    Ich kam mir zum ersten Mal wirklich fremd in einer dt. Stadt vor.


    Sry, das mag für viele hier alles nicht ungewöhnlich oder schon Normalität darstellen, aber ich war seit Corona in keiner größeren Stadt mehr....und es war echt ein Schock.
    Sarrazin sollte mit dem Nachfolgewerk anfangen "Deutschland hat sich abgeschafft".

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    3 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Ich werede als zukünftiger Rentner am Arsch sein <X Gut das ich hier angemeldet bin und mein Denken in 2008 eingesetzt hat auch schon davor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal aus dem realen Leben unter uns: ich arbeite seit 21 Jahren im gehobenen öffentlichen Dienst als Angestellter + ein paar Jahre in der freien Wirtschaft. Den Bescheid habe ich heute aus dem Briefkasten geholt - eingezahlt über mein Berufsleben 207000,- € das macht einen Rentenanspruch von 1220,- geil. Da freut sich der Beamte, der nach 5 Jahren schon einen Mindestanspruch von 1866,-€ hat.
    https://rentenbescheid24.de/be…rbeit-in-hoehe-von-1866e/

  • Zu Kurtagic:


    "Die einzigen Umstände, die ich mir vorstelle, wo die europäischstämmige Bevölkerung wahrscheinlich ihre kollektive Identität wiederentdeckt, ihren Mut zusammennimmt und aktiv danach strebt, in Verfolgung ihrer langfristigen Interessen die gesellschaftliche, kulturelle, politische, wirtschaftliche und demographische Initiative wiederzugewinnen, sind solche, unter denen die Lebensumstände unerträglich geworden sind. Und die einzigen Umstände, die ich mir vorstelle, wo die Anstrengung wahrscheinlich erfolgreich ist, sind solche, wo die Schuldigen – das gegenwärtige politische, mediale und akademische Establishment – korrekt identifiziert sind, und wo es offensichtlich ist, daß Sieg oder Tod – wir oder sie – die einzigen Optionen sind."


    https://morgenwacht.wordpress.…/22/was-wird-noetig-sein/

  • hol dir doch die 70 JungFrauen und lebe wie der Fürst :D ääääääääääääh


    werde Fürst und hole dir 70 JungFrauen ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Rentenversicherungsbericht 2022

    Heute in den Medien, vorgestellt vom Bundesarbeitsministerium mit Zahlen, die zunächst sprachlos machen:


    Durchschnittsrenten:

    --- Männer: 1226 €

    --- Frauen : 803 €


    Durchschnittspensionen:

    Unt + Mittl. Dienst: ... 2318 €

    Gehobener Dienst: .. 3339 €

    Höherer Dienst: ....... 4973 €


    Zitat eines Rentenfachmanns: "Die Pensionen sind etwa doppelt so hoch gegnüber Renten"


    Mit völliger Überzeugung habe ich hier und an anderer Dtelle behauptet:


    "Schland/ D ist ein Unrechtsstaat"


    Deutlicher kann man den obigen Beweis kaum erbringen, das sind Unterschiede wie im finstersten Absolutismus im Altertum!!


    Hinzu kommt aktuell, daß die Pensionäre einen satten Inflationsausgleich erhalten, Rentner nicht. Würden die 20 Mio Rentner ebenfalls diesen erhalten, kostete dies 30 - 40 Mrd. €,


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Warum nun haut jemand wie ich in diese schlimme Kerbe, der gewiß nicht am Hungertuch nagt?


    Antwort: Bei der eigenen Altersversorgung sind präzise Vergleiche möglich:

    Meine Werkspension ist rd. 3 mal so hoch wie die AV Rente!!


    Als ehem.langjährige Führungskraft in der Industrie erhalte ich eine Pension, die in den Konditionen der Beamtenversorgung gleicht, sic!


    Und als ehem. Sprecher von hunderten Ltd.Angestellten und nominierter Schöffe habe ich ein Gerechtigkeitsempfinden, das bei diesem Alterssicherungs komplex unbeschreiblich aufschreit.


    Nb. gönne ich den Beamten ihre fürstliche Pensionen, aber dann auch den Rentnern vergleichbar hohe Renten!!


    C.c: Unrechtsstaat D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist alles nichts neues und war schon so vor 30 Jahren offensichtlicht.


    Um eine Rente zu bekommen die auf Höhe des neuen "Bürgergelds" liegt braucht es 38 Rentenpunkte, also 38 Jahre Durchschnittseinkommen und Einzahlen. - Ein "schlechtverdiener" kommt da gar nicht hin... - Die Durschnittsrente liegt unter der Grundsicherung.


    Das Umlagesystem ist völlig kaputt und wird nur noch aus laufenden Steuereinnahmen finanziert, dafür muss sich der Staat noch extra verschulden, der jetzige wirtschaftliche Selbstmord Deutschlands wird sich natürlich mittelfristig, beim nächsten Akt der "Finanzkrise" auf die Neuverschuldungszinsen usw. langfristig niederschlagen... Deutschland wird, wie kürzlich die USA selbst, bald seine AAA-Ratings gestrichen bekommen.


    Hier kann man aber eigentlich kaum kürzen, außer bei Leuten mit sehr hohen Renten, es wird also in Zukunft eher auf eine "Kopfrente" in Höhe der Grundsicherung rauslaufen, für "Überzahler" gibts dann halt pro Rentenpunkt halt nur noch 20€ extra oder so, damit die die Fresse halten.


    Die extrem hohen Beamtenpensionen sind die richtig fette Belastung in den impliziten Staatsschulden, und von denen gehen natürlich jetzt immer und immer mehr in Pension, während dieselben Leute die Wirtschaft zur Hölle schicken... Es wird mittelfristig also eine Deckelung - Kürzung - der Beamtenpensionen geben, für Politiker halt nicht, aber zumindest ihre Lakeien a.D. , halt erstmal auch nur da wo es wenig Aufschrei gibt...Und der Hauptteil der Kürzung im unteren Hierarchiebereich...

  • Nach der Finanzkrise und trotz der idiotischen Merkelpolitik hatte Deutschland Jahr für Jahr die noch laufende Wirtschaft und Bevölkerung ausgepresst wie die Zitronen... "Rekordsteuereinnahmen"...


    Wir wissen alle das davon eigentlich nichts in der Volkswirtschaft oder Infrastruktur verblieben ist und man es verkonsumiert und in die ganze Welt verschleudert hat.

  • KZ - Rente vererbbar :?:


    Gruss

    alibaba :]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Kretschmann und der grüne Paias.....

    "Wir", also er möchte, daß "gut verdienende" Menschen ein früherer Renteneintritt verwehrt werden soll damit "Wir" , also seine Klientel samt Statansdiener , sry Staatsdiener weiter finanziert werden können !


    ""Wir können es uns nicht leisten, dass hauptsächlich eigentlich gesunde und gut verdienende Menschen mit 63 in Rente gehen", sagte Kretschmann. Für diese Menschen sei die Rente mit 63 nicht gedacht."""

    Auch ein regulärer Renteneintritt mit 67 Jahren ist aus Sicht von Bayaz nicht dauerhaft zu halten. "Meine Generation muss sich auf längeres Arbeiten im Alter einstellen - auch wenn wir unseren Wohlstand halten wollen", sagte der Grünen-Politiker."


    Kretschmann übt scharfe Kritik an Rente mit 63
    Mit 63 gingen nicht nur Dachdecker in Rente, sondern auch viele gesunde und dringend benötigte Fachkräfte, kritisiert Baden-Württembergs Ministerpräsident…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • ""Wir können es uns nicht leisten, dass hauptsächlich eigentlich gesunde und gut verdienende Menschen mit 63 in Rente gehen", sagte Kretschmann. Für diese Menschen sei die Rente mit 63 nicht gedacht."""

    Aber für mich!!!

    Da im Moment alles mit "Geld" zugekackt wird, hab ich das in Anspruch genommen. In Wirklichkeit musste ich bis 64 warten weil die Rente mit 63, Rente ab 65 ist. (je nach Jahrgang)

    Hab mein Leben kaum mit "Lohnknechtschaft" verplempert und trotz dem hat Vadda Staat mir die Grundrente aufgehalst. [smilie_happy]

    Richtig Scheiße sieht es für die aus, die denken, mit der Rente ist alles paletti.

    Packt euch rechtzeitig was auf die Seite, weil Pfandflaschen sammeln auch keine Option ist.

    N.

Schriftgröße:  A A A A A