• Ich dachte, ich eröffne mal einen Abschieds-Thread, weil ich nciht spurlos verschwinden will.


    Ich habe mich entschlossen, das Forum nur noch als Leser zu nutzen. Viel Analytisches und Fachliches hatte ich ohnehin nicht beizutragen. Aber ich habe auf meine Fragen sehr viele gute Antworten erhalten, deshalb schon mal vielen Dank an Euch alle!


    Allerdings habe ich gemerkt, dass man sehr schnell, sehr viel Zeit in so einer Community verbringt, mehr als für jemanden wie mich nötig ist. Deshalb lasse ich meinen Account jetzt schließen. Das ist das beste Mittel um wieder Zeit für anderes zu haben.


    Diskutiert schön weiter, und das nach Möglichkeit mit Respekt und Anstand, so wie das ja (größtenteils) auch geschieht. Dann habe ich auch noch als Leser was davon!


    Vielen Dank
    Euer Groschen
    [smilie_blume]

  • Groschen [smilie_blume] :


    Kann Deine Gründe nachvollziehen, aber vielleicht überlegst Du es Dir doch noch einmal. Das Forum lebt von all seinen Mitgliedern, nicht nur von den allseits bekannten "Titanen" :!:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Groschen [smilie_blume]


    Auch ich denke, daß man seine Zeit sinnloser verbringen kann, als sich hier im Forum auszutauschen. Man lernt doch ständig etwas Neues.


    Und wenn Du wirklich der Meinung bist, hier zu viel Zeit zu verbringen, dann mach`s, wie von Pat-Man 1st vorgeschlagen und trainiere Deine Selbstdisziplin :)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Groschen, ist gefallen... ;(


    Ich kam zur Informationssuche (EM) her und bin dann eingesogen worden (Intrigen, Verrat, Weltuntergang, Apokalypse). Das hat sich dann aber irgendwann gegeben - inzwischen reicht mir ein kurzes "durchblättern" um (in Sachen EM) halbwegs up-to-date zu bleiben.


    Gib der Sache noch ein paar Monate, das legt sich ;)

  • Groschen, ist gefallen... ;(


    Ich kam zur Informationssuche (EM) her und bin dann eingesogen worden (Intrigen, Verrat, Weltuntergang, Apokalypse). Das hat sich dann aber irgendwann gegeben - inzwischen reicht mir ein kurzes "durchblättern" um (in Sachen EM) halbwegs up-to-date zu bleiben.


    Gib der Sache noch ein paar Monate, das legt sich ;)


    genau so mache ich das auch.
    Habe früher täglich 1-3. Std im Forum zugebracht und mir allen Sch... eingesogen.
    Heute reichen dafür ein paar Minuten

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Deshalb lasse ich meinen Account jetzt schließen.

    Es gibt einige, die das in letzter Zeit angekündigt bzw. getan haben:
    mr-powers
    steffen250
    Waechter der Zeit


    Wenn das eintritt, was als zwangsläufige Folge des Jetzt erscheint, gibt es sowieso kein Forum mehr.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einige, die das in letzter Zeit angekündigt bzw. getan haben:
    mr-powers
    steffen250
    Waechter der Zeit


    Wenn das eintritt, was als zwangsläufige Folge des Jetzt erscheint, gibt es sowieso kein Forum mehr.


    Das denke ich nicht.

    Es kommen vielfach mehr neue, als Mitglieder ausscheiden, manche mit neuem Nick. ^^
    Wie eventuell Groschen als Groschen II, was er mir gelegentlich des ausdrücklichen Wunsches nach Schließen seines Accounts andeutete.
    Hatte ihn auch zuvor gebeten, seinen Wunsch zu überdenken, auch hinsichtlich nicht mehr möglicher PN etc.


    Wenn als "zwangsläufige Folge des Jetzt" finanzieller Kollaps o.ä.gemeint ist, sollte unser Forum selbst derartiges überstehen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bleib da und stell dir ne uhr hin....
    20 min da machst du die seite wieder zu
    nur nen vorschlag :)


    über so eine Variante denke ich zur Zeit auch nach! :thumbup: Wobei ich mir eigentlich eine Sanduhr vorstelle.


    so eine ungefähr http://www.hotreca.com/Sanduhren---101.html


    Ich bin aber noch am überlegen ob eine akademische Viertelstunde oder eine halbe Stunde die richtige Einheit ist. Jedenfalls wenn der Sand verronnen ist, ist es vorbei - finde ich irgendwie greifbarer als eine Uhr [smilie_denk]

  • Na, dem Ansinnen des Eingangsposters möchte ich doch ebenfalls folgen.
    Wie kann man sich eigentlich löschen lassen?


    Sollte ein geschätzter Redakteur meine Frage lesen, so bitte ich freundlichst um die Löschung meines Accounts.
    Besten Dank für die Aufmerksamkeit.


    Goldiger Gruß vom Gaudibursch, der mittlerweile Silber lieber mag. :thumbup:

  • über so eine Variante denke ich zur Zeit auch nach! :thumbup: Wobei ich mir eigentlich eine Sanduhr vorstelle.


    so eine ungefähr http://www.hotreca.com/Sanduhren---101.html


    Ich bin aber noch am überlegen ob eine akademische Viertelstunde oder eine halbe Stunde die richtige Einheit ist. Jedenfalls wenn der Sand verronnen ist, ist es vorbei - finde ich irgendwie greifbarer als eine Uhr [smilie_denk]

    ... :D nimm einfach feineren Sand (Körnung)!!! :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • ... :D nimm einfach feineren Sand (Körnung)!!! :thumbup:


    :D einfach das Loch kleiner machen ,dann verstopft es und die Zeit bleibt stehen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • […]


    :D ja mein kleiner Häftling :D am besten wären die goldenen Zwanziger gewesen [smilie_happy] :D da gab es mit die schönsten Autos :D


    die Umweltplakete und mancher schwachsinn wäre dem Land erspart geblieben :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A