Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • http://info.kopp-verlag.de/hin…fakten-auf-45-seiten.html


    Zitate daraus:


    Insgesamt erfahre die Gesellschaft durch nicht integrierte Zuwanderer ein schlechteres Bildungsniveau, was zu schlechterer beruflicher Leistung und damit zur wirtschaftlichen Talfahrt beitrage. Im Kapitel »Zeichen des Verfalls« stellt er fest, dass die Tendenz zu mehr Wohlstand in der Republik irreparabel gebrochen sei. Das führe in naher Zukunft zu harten Konflikten innerhalb der Bevölkerung und weiterem sozialen Abstieg. Die Zahl der nachwachsenden hellen Köpfe nehme stetig ab. So schreibt Thilo Sarrazin auf Seite 53 seines Buches: »Bis 2050 wird die Bevölkerungszahl in Deutschland um 10 Prozent sinken, die Zahl der Erwerbstätigen sogar insgesamt um 30 Prozent und die Zahl der Erwerbstätigen zwischen 20 und 50 Jahren noch mehr, nämlich um 40 Prozent.« Den Kern des Problems der an Niveau verlierenden Gesellschaft bilden seiner Analyse nach die Zuwanderer aus dem ehemaligen Jugoslawien, der Türkei und dem arabischen Raum. Während sich Zuwanderer aus dem Fernen Osten oder Indien hier sehr gute Integrationsfortschritte machten, Afrikaner und Wirtschaftsflüchtlinge eine Nische in der informellen Wirtschaft gefunden hätten und die ehemaligen Aussiedler aus Osteuropa bei der Integration der inzwischen zweiten Generation große Erfolge vorwiesen, bleibe die Gruppe der Moslems am schwierigsten.


    ......


    Aber auch seinen deutschen Landsleuten hält Thilo Sarrazin den Spiegel vor und erläutert deren Situation anhand von Fakten und Statistiken. Armut sei ein politischer, kein auf Tatsachen basierender Begriff, stellt er fest. Und: Es müsse zwischen materieller und geistiger Armut unterschieden werden. Ein »lediglich» materiell Armer würde sich noch immer besser und bewusster ernähren als ein zusätzlich geistig Armer. Ein Empfänger materieller Leistungen habe ein Interesse an der Stabilisierung oder Erhöhung der Leistungen. Deswegen sei jeder Hinweis, die Summe sei in der einen oder anderen Hinsicht auskömmlich, unwillkommen. Eine wirkliche Gleichheit sei nur in »einer Wohlfahrtsdiktatur, in einem Tugendregime mit Staatsterror« möglich. Das aber habe mit Demokratie nichts mehr zu tun. Schon jetzt sei die Summe für Armutsbekämpfung in Deutschland im Bereich der Sozialhilfe und Grundsicherung im Alter auf 23,7 Milliarden Euro (Stand: 2008) geschnellt. Die für Hartz-IV auf 39,6 Milliarden Euro


    ......


    Weter:-> Sarrazin statt Muezzin: Gründen Thilo Sarrazin, Eva Herman und weitere politisch unkorrekte Bürger eine neue Partei?


    Die Entwicklung der vergangenen Monate, von der Reaktion der Bundesregierung auf die Wirtschaftskrise bis zu ihrem Umgang mit Thilo Sarrazin, hat einige der kapitalkräftigsten deutschen Unternehmen zu einem sicherlich historisch einmaligen Schritt veranlasst. Sie sondieren derzeit hinter verschlossenen Türen die Möglichkeiten, einige bekannte Vertreter von Bürgerinteressen mit genügend Startkapital für eine neue Partei auszustatten, die die etablierten Parteien das Fürchten lehren könnte. Es gibt dabei nach uns vorliegenden Informationen erstaunlicherweise keine Vorgaben, wie eine solche Partei politisch ausgerichtet zu sein hätte. Nur demokratisch und am Grundgesetz orientiert muss sie sein. Die Geldgeber stammen aus verschiedenen politischen Richtungen. Es eint sie die wachsende Unzufriedenheit.


    .......


    In einem alten ehrwürdigen Gebäude in der Frankfurter Siesmeyerstraße wurden die ersten Gespräche über die mögliche Finanzierung einer neuen Partei geführt. Und dann wurden Namen von Personen gesucht, die politisch nicht korrekt sind, aber die Meinung größerer Teile der Bevölkerung repräsentieren. In den nächsten Wochen sollen nun in aller Ruhe einige dieser Personen angesprochen werden. Zu den Namen, die in der Frankfurter Siesmeyerstraße erwähnt wurden, zählen neben Thilo Sarrazin, der jetzt aus Sicht der Unternehmer eher unerwartet wieder einmal in die Schlagzeilen geriet, auch die Politiker Friedrich Merz und Hans-Jürgen Irmer, die Wirtschaftsprofessoren Hans-Olaf Henkel, Hans-Werner Sinn, Wilhelm Hankel, der Jurist Karl Albrecht Schachtschneider, der Journalist Roger Köppel und die frühere Tagesschau-Sprecherin Eva Herman. Insgesamt sollen in nächster Zeit weit mehr als 50 Personen auf ihre grundsätzliche Bereitschaft hin angesprochen werden, beim Aufbau einer neuen politischen Bewegung unterstützend tätig zu werden. Drei Personen wurden schon angesprochen. Die Resonanz soll durchweg positiv ausgefallen sein. Im Falle Sarrazins will man mit dem direkten Kontakt noch zuwarten, bis Klarheit über seine parteipolitische Zukunft besteht. Die SPD will Deutschlands derzeit beliebtesten Deutschen ja rauswerfen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Warum stellt man Menchen die völlig korrekte Fragen stellen sofort in die braune Ecke?

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Herr Steinmeier steigt in der Wählergunst weil er seiner Frau eine Niere spendet.


    guckst Du:
    http://www.welt.de/politik/deu…c=RSS.Politik.Deutschland


    Also Herr Westerwelle! - Das können Sie doch toppen, oder? - Eine Niere an Ihren Partner, die Andere an eine Hotelierstochter.
    Das brächte mindestens 2 Mio's an Spendengeldern und mindestens 10 % in der Wählergunst.
    Sollten Sie, auf die, dann im Gegenzug fällige Niere Ihres Partners, ganz verzichten wollen, würde ich sogar deutlich höhere Prozentwerte voraussagen wollen.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Also die Selbstvertändlichkeit mit der sich manche am Geld anderer Leute bedienen ist inzwischen schon beachtlich.


    ja... komisch - zumeist Menschen die zig Jahre Steuern und Sozialversicherungsbeiträge geleistet haben...


    Zitat

    Patou: Die Hartzer stehen selbstverständlich für nichts finanziell grade. Wie kommst du denn auf diesen wirren Gedanken? Diese Clientel zahlt nicht in das System ein, das machen andere. Sie entziehen dem System nur Geld.


    ... ja - wenn du es so sehen willst... sie erhalten Geld vom "System"... und laufend weniger - dieser Fakt geht an euch, die ihr nicht betroffen seid, vorbei...


    solch ein Halbwissen trägt auch gut dazu bei:


    Zitat

    Wayne: Natürlich zahlen die Hartzer die kommenden Strompreiserhöhungen nicht. Die Rechnung zahlt das Amt und wenn sich die Preise erhöhen, dann eben auch auch die entsprechenden Zulagen. Das zahlt ebenfalls der arbeitende Steuerzahler.


    ... Strom wird aus dem Regelsatz bezahlt... da gibt es nichts - aber auch gar nichts "extra"! Verstehst du nicht? Gut... wenn wir mehr Geld für Strom aufwenden müssen, haben wir weniger Geld für Lebensmittel - ist es jetzt deutlicher?


    Zitat

    In der Bild Online ist heute übrigens ein Ausschnitt von Sarazin zu Hartz IV. Keine wirklich neuen Erkenntnisse. Ich finde den Schwenk trotzdem wichtig - unsere Probleme beschränken sich bei weitem nicht auf Zuwanderer.


    Stimmt... es fehlen mindestens 7 Millionen Arbeitsplätze - und es wird künftig schlimmer, trotz perfider Fachkräftediskussion... Springer, Bertelsmann und Consorten wissen das natürlich - deswegen wird auch beharrlich geschwiegen. Stattdessen hat man mit Hartz I bis IV ebenfalls den Boden bereitet...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Warum stellt man Menschen, die völlig korrekte Fragen stellen, sofort in die braune Ecke?

    Herr Sarazzin ist Mitglied einer Partei, die 11 Jahre lang an der Macht war und für die Herausbildung des Niedriglohnsektors und die Integrations- sowie Bildungspolitik verantwortlich ist. An diese Adresse solte der feine Herr seine Kritik richten, da höre ich aber nix. Ich höre nur, daß DVU und Nazis ihm zujubeln.
    Immis und Hertzis nutzen die Gesetze aus, das würde JEDER an deren Stelle genauso machen. Die Gesetze wurden aber weder von Immis noch von Hartzis gemacht, also was sollen die Anwürfe gegenüber denen, die sich (halbwegs, wie Politiker und Bankmanager eben auch) gesetzestreu verhalten?
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
    Ohne Immis, Hartzis und Club-Med-Staaten wäre unsere Wirtschaft übrigens noch weit weniger ausgelastet, denn unsere Binnennachfrage ist ja dank SPD im Eimer.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    zählen neben Thilo Sarrazin, der jetzt aus Sicht der Unternehmer eher
    unerwartet wieder einmal in die Schlagzeilen geriet, auch die Politiker
    Friedrich Merz und Hans-Jürgen Irmer, die Wirtschaftsprofessoren
    Hans-Olaf Henkel, Hans-Werner Sinn, Wilhelm Hankel, der Jurist Karl
    Albrecht Schachtschneider, der Journalist Roger Köppel u

    Hans - Werner Sinn und Friedrich Merz, fangen die jetzt schon an eine offene Psychiatrie zu spielen?
    Lobby- Starfriseur Merz und der Systemmärchenrechner Werner Sinn, mit unter unsere Retter in einer neuen Partei? [smilie_happy]
    Diese Anspruchslosigkeit und die große Vergesslichkeit ist wohl ein Zeichen dafür, dass die Hilflosigkeit schon extreme Dimensionen erreicht haben muss.

  • Zitat


    Zitat Wayne Schlegel
    Trotzdem steht die Frage im Raum:
    Ist das zufällig passiert, sind "die Deutschen" (oder ist der "Westen" insgesamt) da einfach so durch ihre hirnlosen Poltiker, die das jew. Volk freiwillig gewählt und wiedergewählt hat, reingeschlittert oder steht da ein langfristiger Plan dahinter bei dem die Politiker nur Marionetten sind?
    Und wenn ein Plan dahinter steht, dann ist die Frage welcher.


    Ok.
    Aber die Antwort kenne ich nicht. Und wer hier antwortet, wird mit einer Mutmaßung antworten. (siehe dazu auch FrOstbeules Threat).

    Die Problematik bzgl. Ausländer und Einwanderung existiert, sie existiert mit und ohne Sarrazin (H4 ist m.E. ein anderes Feld). Mich interessiert dieser Sarrazin eigentlich überhaupt nicht. Und wenn er Dreck am Stecken hat (was zweifellos der Fall ist), dann ist er einer von vielen.
    Mich interessiert nur, ob die Probleme, die er anspricht, aufgenommen werden und zumindest erstmal von der politischen Klasse gehört, zur Kenntnis genommen und bestätigt werden. Denn bislang ist es einfach so, dass Ausländer -und Einwandererthemen nicht frei diskutiert werden können. (Ich erinnere mich nur daran, wie der Begriff der deutschen Leitkultur mit soziologischen Kniffen und idiotischen Termini wie dem "Verfassungspatriotismus" zur Sau gemacht wurde. )
    Wenn Sarrazin hier einen Anstoß gibt, so soll mir das Recht sein.
    Wenn du mich fragst, so wird das sowieso bald wieder alles im Sande verlaufen; von wegen großer Plan und Bertelsmann und so weiter.
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Nicht Eagle ist niveaulos, sondern Eagle hat ganz geschickt die Niveaulosigkeit der Diskussion in weiten Teilen der Bevölkerung herausgestellt.


    Ja, Milly... das war wirklich unheimlich geschickt! Die gute, alte, geschickte Nazikeule eben. Das passt immer wenn es weh tut und man eigentlich keine Argumente hat.


    Genauso geschickt waren:


    1. Schnapsdrossel Käsemann

    Zitat

    „Gerade in Deutschland haben wir die Erfahrung gemacht, wenn Bevölkerungsgruppen derart diffamiert werden, was das bedeuten kann an Ausgrenzung, an Menschenverachtung bis hin zur Auslöschung von Menschenleben“

    http://www.welt.de/politik/deu…n-menschenverachtend.html


    2. Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrats des Juden

    Zitat

    "Ich würde Herrn Sarrazin den Eintritt in die NPD empfehlen, das macht die Gefechtslage wenigstens klarer und befreit die SPD"

    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,713752,00.html
    :thumbup:

  • ... ja - wenn du es so sehen willst... sie erhalten Geld vom "System"... und laufend weniger - dieser Fakt geht an euch, die ihr nicht betroffen seid, vorbei...


    Falsch!! Ich bin massiv betroffen! Ich arbeite von Anfang Januar bis Ende Juli und erhalte dafür keinen einzigen Cent. Das ist ein NULL-EUR-Job! Erst im August fange ich an zu verdienen. Den Rest des Jahres arbeite ich nur für Steuern und Sozialkassen! Und mit dem Geld wird ua. solch ein Unsinnn finanziert.


    ... Strom wird aus dem Regelsatz bezahlt... da gibt es nichts - aber auch gar nichts "extra"! Verstehst du nicht? Gut... wenn wir mehr Geld für Strom aufwenden müssen, haben wir weniger Geld für Lebensmittel - ist es jetzt deutlicher?


    Die Diskussion läuft doch und die spendable Ursel wird dafür sorgen, dass das bequem abgepuffert wird. Selbst die FDP schlägt eine Anpassung der Sätze an die Inflation vor. Damit werden Hartzer wahrscheinlich besser als Rentner gestellt.

  • Mal im ernst, die BRD "GmbH" hat zeitnah das letzte Pulver verschossen, die einzige Frage ist, was die Player mit uns speziell wieder vorhaben! :hae: Wenn das Schachbrett anfängt seltsam zu vibrieren bin ich weg, den einen Bauer mehr auf dem großen Schachbrett bzw. mir, gönne ich denen nicht.
    Die Geschichte ist nunmal verdammt, sich zu wiederholen. Es geht auch gar nicht primär um Nazis, Terroristen etc., es geht immer nur um Systemrettungen, Umverteilungen oder Machtausweitungen einer priviligierten Elite!


    Die Masse der Menschen wird das ganze auch in hunderten von Jahren nicht durchschauen, entweder die Mayas haben sich um tausend Jahre verrechnet oder es war einfach nur ein schlechter Scherz! [smilie_happy]

  • Viele von den 8 Mill. H4 Empfängern haben doch jahrelang (bzw. jahrzehntelang) in das System eingezahlt.


    Naja, sagen wir manche...stimmt aber, natürlich fühlt sich dieser Teil zu recht verarscht.
    Frühere Einzahlungen interessieren aber keinen, da wir ein Umlagesystem haben.
    Was im System ist, wird immer sofort verballert.
    Das ist das gleiche wie mit den Renten. Der Generaldirektor aus Kasachstan bekommt mehr Rente als die Verkäuferin aus Schwäbisch Gmünd. Dabei hat sie 50 Jahre lang hier einbezahlt, und er keinen Pfennig. Aber das interessiert nicht. Das ist die soziale Gerechtigkeit, die die meisten Wähler wollen. Sonst wären sie für weniger Umlage = weniger Steuern, und nicht für immer mehr Sozialausgaben.


  • Falsch!! Ich bin massiv betroffen! Ich arbeite von Anfang Januar bis Ende Juli und erhalte dafür keinen einzigen Cent. Das ist ein NULL-EUR-Job! Erst im August fange ich an zu verdienen. Den Rest des Jahres arbeite ich nur für Steuern und Sozialkassen! Und mit dem Geld wird ua. solch ein Unsinnn finanziert.


    Siehst du... und mir ging es ebenfalls so... jahrelang - mit einem Unterschied... geknurrt habe ich zwar auch (besonders wenn vom Weihnachtsgeld nahezu die Hälfte weg war) - aber ich hatte keinen Sinn darin gesehen, nun auch noch nach unten zu treten...


    ... und jetzt soll ich nach deinem Dafürhalten hier verhungern - oder nach dem Dafürhalten Sarrazins mit einem dicken Pulli in einer ungeheizten Wohnung sitzen, die mir dann irgendwann wegschimmelt?


    Fällt dir was auf?


    Zitat


    Die Diskussion läuft doch und die spendable Ursel wird dafür sorgen, dass das bequem abgepuffert wird. Selbst die FDP schlägt eine Anpassung der Sätze an die Inflation vor. Damit werden Hartzer wahrscheinlich besser als Rentner gestellt.


    ... du verfolgst die "Diskussionen" nicht wirklich, oder? Über das Chip-System für Kinder wird Eltern Geld aus der Verfügungsmasse gezogen, außerdem wird damit ein neues Sozialsystem durch die Hintertür eingeführt, damit Menschen wie du künftig an den Kassen Menschen wie mich klar identifizieren können...


    Klar.. meinen IQ wirst du mir nicht ansehen, vielleicht siehst du an meiner Kleidung, dass ich sehr wohl auch andere Zeiten erlebt habe... ob das Genmaterial, das ich an meinen Sohn weitergab, nun wirklich schlecht ist, ist noch eine andere, spannende Frage - aber die muss ja nach dem Dafürhalten Sarrazins gar nicht beantwortet werden...


    Weiterhin ist seit unserer unseeligen Diskussion im BVG-Faden hier... mitnichten eine Erhöhung der Regelsätze geplant, sondern im Gespräch, wie man sie noch weiter senken kann... Pauschalierung Wohnkosten wäre da ein möglicher, perfider Weg... denn Mieten werden naturgemäß in schlechten Zeiten nicht sinken... also zahlen die Betroffenen aus ihrem eigentlich für das Leben schon reichlich zu knappen Regelsatz dafür, dass sie nicht in der letzten Kaschemme auf irgendeinem Hinterhof wohnen müssen... insbesondere Eltern werden sich mächtig ins Zeug legen müssen, sonst nimmt man ihnen die Kinder weg (auch bei ungeheizten, schimmeligen Wohnungen)...


    Ansonsten... natürlich sinken die Sozialleistungen - und zwar stetig - ohne das man euch hinsichtlich Steuern und Abgaben etwa entlastet.... der "Armutsgewöhungszuschlag" fällt weg... Elterngeld fällt weg (muss freilich in einer Bürokratiediktatur trotzdem vorrangig beantragt werden), die mageren 40 Euro Rentenanteil werden nicht mehr geleistet... Die Diskussion um ein soziokulturelles Existenzminimum verkommt in Wahrheit dazu... dass große Teile der Bevölkerung eben nicht auf Kinobesuch und Schwimmbad verzichten (das ist seit ehedem ein Problem), sondern am Essen und an lebensnotwendigen Dingen sparen... da werden Arztbesuche wegen der Praxisgebühr aufgeschoben... und für die Zuzahlung für Medikamente reicht es sowieso nicht... wozu also? Millionen Eltern finanzieren aus ihren Regelsätzen wenigstens gesundes Essen für ihre Kinder, fressen (sorry) selbst Billigtoast und nehmen auch noch die mediale Reduzierung hin, dass sie Geld, das für die Kinder bestimmt sei, angeblich versaufen oder sonstwie durchbringen...


    .. ist schon viel Menschenverachtung am Werk.... und ganz besonders die Stoßrichtung "wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass" ... das die Bevölkerung das allgemein nicht sehen soll, ist doch Teil des Plans.... du musst da nun wirklich nicht auch noch mitwirken...


    Ach ja... wer bemisst denn die Lebenshaltungskosten nach welchen Kriterien? Prüft das jemand? Wer?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Patou:


    Also so ein polemisches Posting ist eigentlich keine Antwort wert. Komme mal endlich von deiner anklagenden Opferrolle runter. Hier muss niemand verhungern und hier soll niemand verhungern. Wie kommst du denn schon wieder auf solch wirres Zeug?


    Und nach unten getreten wird auch nicht - zumindest nicht von mir.


    Und die Sozialleistungen müssen sinken - klar! Daran führt kein Weg vorbei. Es wäre schön wenn es anders wäre, aber es gibt noch eine andere Hälfte der Bevölkerung, die diese Sozialleistungen erst erwirtschaften muss.


    Und für die ist das Ende der Fahnenstange längst erreicht! Diese Botschaft wird nicht nach unten getreten. Das ist ein Apell an die Regierenden!


    Zur letzten Stellungnahme der FDP bzgl. Harzt IV und der Koppelung an die Preisentwicklung (inkl. Strom): http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,713543,00.html


    Und dass sich Leistungsempfänger hier über Gutscheine / Chip-Systeme oder ähnliches aufregen ist vor allem eins: typisch DEUTSCH. Überall sonst auf der Welt wären die Leute froh, wenn ihnen der Staat bzw. die arbeitende Bevölkerung sowas spendiert.

  • Die lachen sich im Hintergrund bestimmt scheckig, das Buch ist fast überall schon ein Bestseller ++!
    Man muss kein Genie in der Massenpsychologie sein, um ungefähr anzupeilen wie ein großer Teil des Volkes im stillen Kämmerlein denkt, die jahrzehntelang duckmäuserig mit einem Stock im Arsch rummaschiert sind und als Zitrone herhalten mussten an der ständig gepresst wurde.Weil ihnen die Kultur genommen wurde und der Nationalstolz nur kurzfristig bei Weltmeisterschaften auf Rezept verordnet wurde.
    Die Bild macht ganz offiziell eine "Sarrazin" Serie/Soap daraus, auf einmal aber legt die Friede keinen Finger drauf, weil ja gerade die Springer Presse als so volksnah und freiheitsliebend bekannt ist.


    Trotz allem ist dieser Teil ja nicht die Masse, die hat sich schon lange der Umerziehung unterworfen und lebt kritiklos im Ponyhof BRD. Die versuchen doch nur den Teil des Volkes wo noch nicht ganz verblödet in der Weltgeschichte rumlaufen, damit zu besänftigen und Zeit zu gewinnen.
    Da tut sich schon was, nur denen wo die Aufgewachten nachrennen werden, sind keine Retter, sie sind das Problem!

  • Patou:


    Also so ein polemisches Posting ist eigentlich keine Antwort wert.


    ... also ein rhetorischer Schachzug, dass du es dir trotzdem nicht nehmen lässt, zu "antworten"?


    Zitat

    Komme mal endlich von deiner anklagenden Opferrolle runter.


    ... ich habe keine anklagende Opferrolle - das ist eine reine Reduzierung deinerseits.


    Zitat

    Hier muss niemand verhunger und hier soll niemand verhungern. Wie kommst du denn schon wieder auf solch wirres Zeug?


    ... schau dir den für Ernährung vorgesehenen Anteil der Regelsätze an... und was in der Realität dafür bleibt, wenn andere Regelsatzanteile so berechnet werden, dass ein Blinder mit einem Krückstock erkennen muss, es reicht dafür nicht...


    Natürlich hungern wir anders als Menschen in Dritte-Welt-Ländern... aber sorry.... wir leben nicht in einem Dritte-Welt-Land.


    Zitat

    Und nach unten getreten wird auch nicht - zumindest nicht von mir.


    ... deine Postings bislang zu diesem Thema lassen null Reflektion erkennen und treten kann man auf sehr unterschiedliche Weisen... auch schreibend und Unwissen/Halbwissen verbreitend...


    Zitat

    Und die Sozialleistungen müssten sinken - klar! Daran führt kein Weg dran vorbei. Es wäre schön wenn es anders wäre, aber es gibt noch eine andere Hälfte der Bevölkerung, die diese Sozialleistungen erst erwirtschaften muss.


    ... noch weiter sinken?


    Und noch einmal - ihr, die ihr arbeitet, erwirtschaftet primär weit höhere Beträge für den Zins- und Schuldendienst... schreit da jemand nach Senkung? Natürlich entlastet man euch nicht für die bereits erfahrenen Sozialleistungsreduzierungen... warum nicht? Will das niemand wissen, oder rechnet nur niemand nach?


    Zitat

    Und für die ist das Ende der Fahnenstange längst erreicht! Diese Botschaft wird nicht nach unten getreten. Das ist ein Apell an die Regierenden!


    ... ja, hat ja auch funktioniert... die machen ja schon... aber sie entlasten euch nicht, nicht ein Stück, verdammte Tat.


    Zitat

    Zur letzten Stellungnahme der FDP bzgl. Harzt IV und der Koppelung an die Preisentwicklung (inkl. Strom): http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,713543,00.html


    Ja und... soll ich jetzt Artikel heraussuchen, die die Sachlage anders interpretieren? Ich denke, das kann ich mir schenken. Da auch du nicht inhaltlich auf die bereits bestehenden Fakten eingehst, macht es auch keinen Sinn...


    Nur so viel:


    Zitat

    Lindner forderte von der Leyen auf, ihre Vorschläge zur Neuregelung der Hartz-IV-Leistungen für Kinder haushaltsneutral zu gestalten.


    ... der Verschiebebahnhof lässt grüßen....


    Zitat

    Und dass sich Leistungsempfänger hier über Gutscheine / Chip-Systeme oder ähnliches aufregen ist vor allem eins: typisch DEUTSCH. Überall sonst auf der Welt wären die Leute froh, wenn ihnen der Staat bzw. die arbeitende Bevölkerung sowas spendiert.


    ... der Staat hat die Ursache gesetzt und die Betroffenen sollen für Stigma inklusive auch dankbar sein? Geht es noch?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Patou: Du bist wirklich unbelehrbar, eine Diskussion macht keinen Sinn. Klar muss mehr für den Schuldendienst bezahlt werden als für die Sozialleistungen. Aber woher kommt denn die Staatsverschuldung? Und komme jetzt nicht mit Finanzkrise, Bankenrettung und Griechenland. Die Schulden sind älter! Und dass von dir keine Dankbarkeit kommt für die Leistungen, die andere erwirtschaften ist auch klar. Das meinte ich mit dem selbstverständlichen Griff auf das Geld anderer Leute....

  • wenn der staat den leuten immer weniger arbeit gibt - und dann die " sozialbezüge" senkt - das ein gutes leben nicht mehr möglich ist wird über kurz oder lang das land brennen . da beist die maus keinen faden ab .


    nur ob die ganzen kültürler ob mit oder ohne deutschen pass sich irgendwann abschieben oder integrieren lassen wage ich zu bezweifeln . was macht man mit einem 18 jährigen deutschen der türke sein will ??

  • wenn der staat den leuten immer weniger arbeit gibt - und dann die " sozialbezüge" senkt - das ein gutes leben nicht mehr möglich ist wird über kurz oder lang das land brennen . da beist die maus keinen faden ab .


    nur ob die ganzen kültürler ob mit oder ohne deutschen pass sich irgendwann abschieben oder integrieren lassen wage ich zu bezweifeln . was macht man mit einem 18 jährigen deutschen der türke sein will ??

    Heim schicken,vieleicht gibts in der Türkei dann Hartz,Handy,Plasma,usw.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Heim schicken,vieleicht gibts in der Türkei dann Hartz,Handy,Plasma,usw.

    Naja, mit dem kann auch nicht wirklich drohen, die türkische Wirtschaft ist gerade gut am aufblühen.
    Die gut ausgebildeten türkischen Fachkräfte, werden sich die Show nicht lange bieten lassen und dann abwandern.
    Das Beste vom Besten wird bleiben, somit hätten wir eine hunderprozentige Verbesserung in die falsche Richtung!

  • Patou: Du bist wirklich unbelehrbar, eine Diskussion macht keinen Sinn.


    ... das könnte auch ich über dich feststellen....


    und nun?


    Zitat

    Klar muss mehr für den Schuldendienst bezahlt werden als für die Sozialleistungen. Aber woher kommt denn die Staatverschuldung?


    ... erzähl du es uns... scheinbar weißt du es ja....


    Zitat

    Und komme jetzt nicht mit Finanzkrise, Bankenrettung und Griechenland. Die Schulden sind älter!


    Unbestritten sind die Schulden älter... sogar viel älter als ich z.B. bin...
    ... du wirst uns jetzt aber nicht schreiben wollen, dass sie in der Gesamtheit und Masse etwa aus Sozialleistungen resultieren?


    Zitat

    Und dass von dir keine Dankbarkeit kommt für die Leistungen, die andere erwirtschaften ist auch klar. Das meinte ich mit dem selbstverständlichen Griff auf das Geld anderer Leute....


    Als ich gearbeitet habe, habe ich auch nicht erwartet, dass sich vor mir BAFÖG-, Kindergeld-, Wohngeld-, BAB- Arbeitslosenhilfe- und Sozialgeldbezieher usw. usf. im Staub wälzen... was hätte ich auch davon? Im Gegensatz zu dir fühlte ich mich wohl nie einer Herrenrasse zugehörig... vielleicht habe ich damals auch geahnt, dass die Masse der Staatsverschuldung ganz anders erzeugt wird und die Erlöse daraus eben mitnichten in die von dir bezeichneten Taschen abfließt.


    ... aber wo du es so nett schreibst.... wo bleibt der Dank der "anderen" Subventionsempfänger... wo der Dank der Bankhäuser... der Dank der klammen Kommunen, die sich verspekuliert haben... der Dank der Exportunternehmen... der Dank aus allen Herren Ländern...?

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A