Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen


  • War aktuell mehr z.B. an Meze adressiert.
    Aber wer sich angesprochen fühlt ;)


    Und die "Kritik" von T.S. ist zutiefst verlogen, wie alles was aus Politikermaul kommt. Eine Schmierenkomödie. Und er will und wird dem Deutschen Volk schaden. Ansehen der Bundesbank ruiniert und so -> das wird teurer als Hartz I-X. Deswegen.


    Angesprochen? Du hast es so im örtlichen Zusammenhang gebracht, da hab ich es mal so verstanden.... Meze ??? Egal. :)


    Ist Kritik an den gegenwärtigen Zuständen angebracht oder ist alles in Ordnung ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ... stimmt, "wir" halten uns die gleich in Fabriken...


    Kommt jetzt das Manifest?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und @ diverse: Den Stil ala "He Du Alte/r wasch willst" den könnt ihr auf der Straße pflegen


    Ach Milly,wenn Du mich schon ansprechen willst,dann bitte in deutscher Sprache. Dein Straßenstil kenne ich nur aus dem Fernsehen.
    In unserem Dorf ist diese Sprache noch völlig unbekannt und das ist gut so!

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

  • seb


    Danke, für die Lenkung in die richtige Richtung. Ich verstehe kaum, warum das die wenigsten hier schnallen, ist so eine olle Kamelle und immer wieder fallen die Schafe drauf rein.

  • Du verfehlst nicht nur ständig das Thema, Du scheinst auch schon das Forum übernommen zu haben.
    So ganz tief drinnen.


    Irrtum.


    ... ich verfehle das Thema?


    Ist das auch eine Beurteilung?


    Ansonsten... Frage nicht beantwortet, du gehst inhaltlich nicht auf mich ein, verletzt immer nur weiter = pures Bashing und keine weitere Diskussion wert....


    Ach ja... wenn ich jemanden direkt anspreche, dann wähle ich das Wort "du" - ich habe aber ihr geschrieben und die Gänsefüßchen bedeuten einfach nur, dass nicht alle angesprochen sind, die hier lesen und schreiben... ein globales "ihr" = kein Du.. kein Angriff....


    Und nein, ich werde den Murks von gestern nicht raussuchen... ich weiß schon, was ich gelesen habe und wie es gemeint ist.


    Viel Spaß noch beim Quälen, Lupos... (jetzt habe ich dich gemeint!)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • Ja, so ist das ja oft. Die gröbsten Rüpel sind auch die zartfühlensten.
    Viel Spaß noch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • seb


    Danke, für die Lenkung in die richtige Richtung. Ich verstehe kaum, warum das die wenigsten hier schnallen, ist so eine olle Kamelle und immer wieder fallen die Schafe drauf rein.


    Ich hab es ganz am Anfang schon mal geschrieben: Was sollen wir tun? Die in dem Buch dargelegten Fakten ignorieren und zur Tagesordnung über gehen, weil ein Sarrazin das geschrieben hat?


    Sarrazin löst mit seinem Buch einen Bürgerkrieg aus und den verhindern wir, in dem wir die nächsten 50 Jahre so weiter machen wie bisher?


    Ist das in etwa die Logik der VTler?


    Mein Haus brennt, aber ich lösche es nicht weil es ja ein Brandstifter angezündet hat und der sich freut wenn ich jetzt auf sein Feuer reagiere? Also bleibe ich auf meiner Couch sitzen und tue so, als ob es den brennenden Dachstuhl gar nicht gibt!?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Tja, Blackpearl, manchmal gibt es lose-lose-Situationen, oder, wie man's macht ist's falsch.
    Und ein Großteil der systemgläubigen Schäfchen kann sich da an die eigene Nase fassen.


    In solch schwierigen Situationen ist vor allem Besonnenheit gefragt. Die bekannten Methoden sind keine Systemparteien wählen, dem System das Geld entziehen (Gold statt Lebensversicherung, Steuerlast legal senken, zur Not durch weniger Arbeiten + Tauschringe, oder so) und ggf. - die Abstimmung mit den Füßen.


    All das machen wir (fast) alle hier auf den Goldseiten doch schon lange.
    Und anders, so wie Sarrazin, kann (und wird) man die Lage nur verschlimmern.


    Ansonsten bin ich leider auch ratlos :hae:

  • Ansonsten bin ich leider auch ratlos :hae:


    Tja, dann laß doch die was machen die noch Ideen haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Letztlich spielt doch gar keine Rolle wer das nun geschrieben hat. Klar sind darin sicher Fakten die nicht von der Hand zu weisen sind.
    Was jetzt? Willst Du Abschiebungszüge nach Izmir einrichten oder Femacamps?
    Wie sollen wir jetzt damit leben? Es ist ein Status Quo gegeben von dem man ausgehen muß. Es ist wenig hilfreich mit hätte, könnte, wäre zu argumentieren. Vielmehr, ein altes Sprichwort: Das Beste aus einem schlechten Geschäft machen, bringt für mich die Lösung.
    Quo vadis Germania? Man kann immer sagen: Das Glas ist halb leer oder aber das Glas ist halb voll (ich bevorzuge letzteres).
    Wie wäre es, wenn wir gemeinsam mit unseren Mitmenschen aus anderen Kulturen etwas ganz Neues erbringen? Eine Vision ins Leben rufen die,
    auf dieser Welt eine Richtung für andere Länder gibt. Endlich würde Deutschland mal wieder mit Geist auffallen und nicht nur mit Exportzahlen.
    Zwischendurch muss natürlich auch mal ein Feuer gelöscht werden, wer wollte dies verleugnen. Nur ständig Probleme von A nach Z schieben und wieder zurück bringt gar nichts. Sind wir so entfremdet von uns selbst, daß wir immer nur schwarz sehen?


  • ... warum gibt es die in dem Buch beschriebenden Fakten denn? Wenn man das herausfindet und die Ursachen dafür abstellt, muss niemand sein Haus vor den Verbrennen schützen, weil es niemand anzünden wird.


    Um das Abstellen von Ursachen geht es aber in diesem Buch nicht... das ist die Krux... es wird eher liebäugelnd beschrieben, was alles falsch ist und nach vermeintlichen Symptomen gesucht... und beschrieben.... das es Häuser gibt, die brennen werden... um viele Befürworter für die Symptome zu finden...


    ... und während er so lustig schrieb... und sein Buch bewirbt, werden rechts und links Menschen ausgehungert oder damit bedroht, ausgegrenzt, drangsaliert, medial stigmatisiert - es werden keine Arbeitsplätze geschaffen, jedenfalls keine echten - man schiebt die Menschen in bestimmte Stadtteile mit angemessenen Mieten und wartet... bis der Kessel explodiert... wenn man das nicht sehen will... oder andere nicht wollen, das es gesehen wird, kommt man der Wahrheit hinter diesem Buch - glaube ich - etwas näher...


    Aber es ist einfacher, sich (Sarrazin) theoretisch mit Gensortierungen zu beschäftigen und die eigene Verantwortung für die Zustände denjenigen aufzubürden, die eben nur sehr begrenzt "noch" Beteiligte oder Entscheider in eigener Sache sind.... diese Fakten/Ursachen benennt man nicht - aber man droht mit Kindergeldkürzungen und anderen Repressalien, die die Lage nicht verbessern dürften...


    PS. nicht alle angesprochenen Belange beziehen sich auf das zitierte Posting.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • was dravs ,milly und ich meinen ist ja: sicher sind die einwürfe von diesem sarrazin richtig oder besser gesagt gehen in die richtige richtig , aber uns stößt gewaltig auf ,das es ja klar ist woher der wind weht und da bekommt man doch krämpfe ,wenn man sich überlegt wie so schön hier alles für die neubesiedlung des auserwählten volkes vorbereitet wird( siehe mal auf die mdr-seite im internet, wo am 30.8. ein ganzer themenabend zum anlaß der krönung zweier rabbiner in leipzig stattfand mit ergebungshuldigungen bei der aktuellen kamera) ....ekelhaft....ja und da zähle ich diese geschichte jetzt mit sarrazin dazu...letztlich ist das ende vom lied das die sogenannten christen(was die deutschen sind) und die sogenannten islamisten(arraber, türken) von diesem spiel die verlierer sind und es nur die auserwählten die gewinner sind....glauben sie zumindest ,aber das die beiden anderen die verlierer sind ist so oder so fakt.
    was nützt mir wenn die brd ne brd bleibt, judisch-christlich dominiert ,aber ein freies deutschland ein traum bleibt.
    einfach gesagt ich will nicht in zukunft unter der knute von arabern und türken leben ,aber auch nicht weiter unter der knute der schlimmsten menschenhasser der menschheit ,dem der auserwählten.


    aber ich versteh schon wie lupus und blackpearl es meinen , ihr seht die sache der aussagen so ,das sie potenzial haben (was sie ja auch sollen) die ausländerfrage auf den tisch der tatsachen zu bringen und sie letztlich zu beendigen, das finde ich ja auch ,es hat diese sache ja schon jetzt ein wenig zur auswirkung....ich würde mir nur wünschen das die systemstrippenzieher sich verzetteln und die sache eben an einem bestimmten punkt nicht mehr unter ihrer kontrolle haben, das ist meine hoffnung...nun das ist zukunftsmusik...mal schaun....


    ich finde leute die hier recht ähnlicher meinung sind und als ziel ein freies land der deutschen sich wünschen, sollten enger zusammenrücken , nicht auch noch aufeinander einschlagen und gegebenenfalls wäre ne art deutscher freundeskreis /netzwerk online nicht das schlechteste.


    schöne grüße störtii

  • Hier ein interessanter Artikel:


    http://info.kopp-verlag.de/hin…die-scheindemokratie.html


    mit Verweisen auf WELT ONLINE Komisch, damals hat sich keiner beschwert?!


    und der FAZ


    Achtung, die Artikel sind nicht PC. :!:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ich hab es ganz am Anfang schon mal geschrieben: Was sollen wir tun? Die in dem Buch dargelegten Fakten ignorieren und zur Tagesordnung über gehen, weil ein Sarrazin das geschrieben hat?


    Da muß mal die Frage erlaubt sein, warum ER DIESES Buch JETZT geschrieben hat und nicht etwa eines über Finanzterrorismus/Finanzkrieg oder über die Geldvernichtung des Staates.


    Er hat ja sicher Recht, mit dem was er schreibt. Aber es ist nicht unser brennendstes Problem.
    Ich halte es in dieser fragilen Situation sogar für gefährlich.


    Wenn wir das Gesamtsystem nicht repariert bekommen, brauchen wir uns auch nicht mehr mit der Migrationspolitik weiter beschäftigen.


    Wie groß ist denn der Schaden durch Sozialschmarotzertum und Kriminalität durch Migranten verglichen mit dem Schaden der aus einer verfehlten Entwicklung der Arbeitsverteilung durch Industrialisierung und verfehlte Globalisierung der Gesamtgesellschaft Deutschland entsteht? Sprich, wie groß ist der Schaden aus einer verfehlten Umverteilungspolitik von Arm zu Reich im Verhältnis zu Problemen mit der Migration?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Besser als in dem Video, ist es kaum vermittelbar.


    Die Hitler-Show war eben, weil von ihrem Erfolg sehr viel mehr abhing, sehr viel aufwendiger inszeniert, um das alles umstürzende Geheimnis zu wahren.
    Oder man betrachte unter diesen Gesichtspunkten die von Ahmadinedschad (der ja ebenfalls, wie schon Hitler, Roosevelt, Churchill, Stalin, Lenin, Sarkozy, Sarrazin und unzählige weitere Brandstifter älteren und jüngeren Datums, ein "Auserwählter" sein soll), der bei einem USA-Besuch nichts besseres zu tun hatte, als die Rockefeller aufzusuchen.



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Wir könnten wenigstens versuchen, die Marktmacht des GSF zu nutzen. Wenn wir nun einen Thread aufmachen würden mit einem kurzen, knackigen Titel, z.B. "Ist Sarazzin ein Heuchler?" und den dann so pushen, dass er immer schön unter den ersten fünf angezeigten Threads ist, dann wäre das imho zumindest für jeden, der das Forum auch nur einmal streift, ein Denkanstoß. Evtl. mit einer Umfrage dabei: Glauben Sie Sarazzin, halten Sie seine Einwendungen für ein Ablenkungsmanöver etc. Wenn ein Leser etwas gefragt wird und sich entscheiden soll, fördert das immer das Einsetzen eines Denkprozesses.

Schriftgröße:  A A A A A