Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • scheint als sei die zeit der katrin döner erdogans abgelaufen -der philosophen professor hat den nagel auf den kopf getroffen ! - das violk lässt sich nicht ewig mehr verarschen , die neue sprache wird eine schmerzhafte für die gutmenschen sein . und das ist gut so .

  • scheint als sei die zeit der katrin döner erdogans abgelaufen -der philosophen professor hat den nagel auf den kopf getroffen ! - das violk lässt sich nicht ewig mehr verarschen , die neue sprache wird eine schmerzhafte für die gutmenschen sein . und das ist gut so .

    jaja ich sag ja schon lange , hält erstmal vermeintlich einer den kopf hin dann schreien se gleich alle los im schutze der verantwortung des anderen....


    aber nun gut ,wenns vom nutzen ist....

  • genau so ist es - wer von den kültürler befürworter bezahlt denn einen ? , es kann ja jeder mal im rahmen einer humanitären versorgungsintegration die finanzielle partenschafft für eine türkische familie aus den problemvierteln übernehmen , es gibt doch hier so viele sozialarbeiter , schuldnerberater , feministinnen , lilapausenclowns die so multikulti sind - was leistet ihr zur integration was ist euer beitrag ?

  • Wall Street Journal vergleicht Bundespräsident Wulff mit dem rumänischen Diktator Ceausescu

    Zitat

    Das amerikanische Wall Street Journal hat den deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff (CDU) wegen seines Verhaltens im Fall Sarrazin mit dem 1989 vom Volk getöteten rumänischen Diktator Nicalae Ceausescu verglichen. Ceausescu wurde 1989 nach einem Verhalten, das aus der Sicht des Wall Street Journal heute auch Wulff an den Tag legt, als Volksverräter hingerichtet.


    [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • ist nicht nur eingeschnappt, sie zeigt auch ganz dünne Nerven und schlechten Stil gegenüber all jenen Kommentatoren ihres seltsamen Artikels, die selbigen nicht bejubeln (wenn sie das mal nicht auch noch selber machen muss). Schmierenjournalismus as his finest. Gegenüber BILD brauchen sie sich wirklich nichts mehr einzubilden.
    Deutlich wohltuender Matthias Matussek im Spiegel.


    "(...) Und was die politisch korrekten Medientribunale angeht, auch die funktionieren so einfach nicht mehr.


    Bisher wurden diese von zwei nur in Deutschland denkbaren Archetypen bestimmt: Vom bevormundenden Gouvernanten-Typ, der das Publikum für unwissend hält und es ungefragt vor Vergiftungen und Verführungen beschützen möchte. Und vom eifrigen Denunzianten-Typ, der das Publikum ebenso für bekloppt hält und Geheimotschaften enttarnt, nach dem Motto: Herr Lehrer, ich hab da 'ne braune Kleckerei entdeckt, man sieht sie nicht mit unbewaffnetem Auge, aber ich bin so irre smart und hab' sie aufgespürt.(..)"
    :thumbup: :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • ° Die Deutsche Bank gehört enteignet!
    ° Rassismus nützt dem Kapital.
    ° Die deutsche Justiz ist auf dem rechten Auge blind!
    ° Die Bonzen sollen für die Krise zahlen.
    ° Wir brauchen einen Generalstreik!
    ° Merkel und Guttenberg wegen Kriegsverbrechen vors Gericht.
    ° NPD verbieten! (Naja, ist eben ein linkes Blatt ;)
    ° Deutschland führt Krieg.

    so würde mir Deutschlands Presse gefallen, schonunglos offen ! [smilie_blume]
    Gefunden gestern in der "Jungen Welt", Titelthema Printversion !

  • genau so ist es - wer von den kültürler befürworter bezahlt denn einen ? , es kann ja jeder mal im rahmen einer humanitären versorgungsintegration die finanzielle partenschafft für eine türkische familie aus den problemvierteln übernehmen , es gibt doch hier so viele sozialarbeiter , schuldnerberater , feministinnen , lilapausenclowns die so multikulti sind - was leistet ihr zur integration was ist euer beitrag ?


    .... ich habe kürzlich einer alleinerziehenden (geschiedenen) türkischen Mutter meine Mikrowelle geschenkt...


    Und ich würde auch mehr tun... wenn ich es finanziell könnte.


    Ach ja... es geht bei einer gelungenen Eingliederung nicht nur um die finanzielle Seite... aber das zu erklären - brächte eh nichts... nur soviel... manchmal reicht ein kleines Lächeln, eine winzige Hilfestellung... ein freundlicher Gruß, damit sich "Fremde" nicht mehr oder nicht mehr so ganz fremd fühlen.


    Funktioniert natürlich nicht bei allen... aber auch nicht bei allen Deutschen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • Eigenlob stinkt!!
    gibt bestimmt genug Leute hier die auch schon was abgegeben/gespendet haben, ohne es an die große Glocke zu hängen.

  • Zitat

    Eigenlob stinkt!!
    gibt bestimmt genug Leute hier die auch schon was abgegeben/gespendet haben, ohne es an die große Glocke zu hängen.


    Geht es noch?


    es gibt doch hier so viele sozialarbeiter , schuldnerberater , feministinnen , lilapausenclowns die so multikulti sind - was leistet ihr zur integration was ist euer beitrag ?


    Das war die Frage - und diese habe ich beantwortet!

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Worin und warum integrieren?
    Man ist wer man ist, in ein Volk kann man nicht integrieren, sondern damit nur auflösen, und zerstört damit das einzig wirkliche Bollwerk gegen die Welt unterjochenden Kräfte,
    die die Globalisierung nicht nur wirtschaftlich, sondern gleichzeitig auch politisch und auf gesellschaftlicher Ebene, die zusammen und gegenseitig als Folgeursachen angewandt werden, vorantreiben, um ihr grausiges Ziel gänzlich zu verwirklichen.


    Integration ist ein auf beide Seiten verübter und unwiederbringlicher Völkermord!


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."


  • Geht es noch?


    Das war die Frage - und diese habe ich beantwortet!


    Patou,


    da muß ich aber mal nachhaken.


    Was hat die Spende einer gebrauchten Mikrowelle mit einem Beitrag zur Integration zu tun?


    Ich sehe im Übrigen nicht, warum wir als Bürger der BRD einen Beitrag zur Integration leisten müssen/sollen, außer die Rahmenbedingungen zu schaffen.


    Diese sollten sich aber ausdrücklich nicht darauf beschränken, Geld dafür auszugeben, damit die hier sich ein nettes Leben machen können, sondern ausschließlich darauf, gesetzliche Rahmenbedingungen und Infrastruktur zu schaffen, damit sie sich integrieren können.


    Finanzielle Unterstützung durch den Staat sollte wirklich auf Zuwanderer beschränkt werden, die aufgrund politischer Verfolgung einwandern. Alle anderen sind freiwillig und ohne eigene Not hier. Entweder arbeiten sie was, oder bekommen nichts. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.


    In anderen Ländern muß man für's Einwandern einen mittleren 5-stelligen Betrag hinlegen, ein Einkommen/Rente um die 850-1000 Dollar nachweisen oder ab 200.000 Dollar investieren.


    Und in D gibts was gratis, wenn man einwandert?! Lebenslang?!


    Dann ist es doch kein Wunder, daß D nicht nur tüchtige Einwanderer anzieht, sondern auch Gesindel, welches nur die Hand aufhält oder kriminell wird.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Was hat die Spende einer gebrauchten Mikrowelle mit einem Beitrag zur Integration zu tun?

    Nichts :!:


    Ich will gar nicht zusammenrechnen, was ich schon alles gespendet habe... Niemals wieder :thumbdown: . Man muß froh sein, wenn man für seine "Spenden" nicht den Stinkefinger geziegt bekommt...


    Spendengüter werden frei ab der LKW noch innerhalb der BRD GmbH geklaut (1. Quelle)... Fragt mal beim THW nach, was ihre Einsätze bewirken... "See you next disaster"...


    Gruß


  • Ach Patou, du denkst durchaus in die richtige Richtung und dein Engagement ehrt dich.


    Aber warum kommen alle immer mit Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft? Warum wird bei jeglichen Integrationsproblemen sofort reflexartig analysiert, was WIR und DU und ICH alles falsch gemacht haben. Ganz ehrlich, ich fühle mich nicht angesprochen, und viele Deutsche auch nicht. Das geht hier rein und da wieder raus, interessiert mich nicht die Bohne, was von mit "verlangt" wird, ich leiste meinen Beitrag und GUT. Und ich erwarte einfach, daß andere das auch tun, GERADE diejenigen, die unsere Sozialsysteme und unsere Straßen und Schulen und all das, wofür der Steuerzahler Geld bezahlt, so ausgibig nutzen, OHNE vorher etwas dafür geleistet zu haben.
    Ich weiß, das klingt überheblich von einem Student der nie länger als drei Monate am Stück gearbeitet hat und sein Leben lang nur von Mutti gelebt hat (niemals Bafög), aber meine Eltern und vielleicht auch die deinen hatten ebenfalls diesen negativen Leistungsbilanzstart ins Leben, und für ein Studium sollte man sich nur entschuldigen müssen, wenn man die Regelstudienzeit drastisch überzieht.


    Doch zurück zur Deviese Fordern und Fordern: Bei uns auf Arbeit (da grade Ferien sind) sitzt auch ein Japaner, der ist freundlich, höflich, ausgeglichen, kommt wenn wir kommen, geht wenn wir gehen, auch, wenn das im Osten heißt, auch Freitags bis 1700 zu bleiben, beschwert sich nie, spricht natürlich nur Deutsch, verlangt keine speziellen Kindergärten für seine Kinder, keine Integrationskurse, kein geschächtetes Essen in der Kantine, keine Minarette, keinen Japanischunterricht an deutschen Schulen, keine Extrawurst, gar nichts.


    Der bekommt mein Lächeln, jeden Tag.

  • :thumbup: Mein volle Zustimmung. Was ich nicht verstehe, wie kann man solche Rahmenbedingungen schaffen ? :hae: Gibt es welche die glauben wir sind ein Schlaraffenland oder wir haben einen Goldesel, der ständig Dukaten ausspuckt ? Das alles ist einfach unbegreiflich. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Worin und warum integrieren?
    Man ist wer man ist, in ein Volk kann man nicht integrieren, sondern damit nur auflösen, und zerstört damit das einzig wirkliche Bollwerk gegen die Welt unterjochenden Kräfte,
    die die Globalisierung nicht nur wirtschaftlich, sondern gleichzeitig auch politisch und auf gesellschaftlicher Ebene, die zusammen und gegenseitig als Folgeursachen angewandt werden, vorantreiben, um ihr grausiges Ziel gänzlich zu verwirklichen.


    Integration ist ein auf beide Seiten verübter und unwiederbringlicher Völkermord!


    .

    Genau! jeder ist als das geboren was man ist, es ist deine schicksalsgemeinschaft, der du ob du willst oder nicht, nicht entrinnen kannst und man sollte heil froh sein ,wenn man dieses glück hat.


  • Patou,


    da muß ich aber mal nachhaken.


    Was hat die Spende einer gebrauchten Mikrowelle mit einem Beitrag zur Integration zu tun?


    ... ich habe noch ein Wenig mehr geschrieben:


    Zitat


    Ach ja... es geht bei einer gelungenen Eingliederung nicht nur um die finanzielle Seite... aber das zu erklären - brächte eh nichts... nur soviel... manchmal reicht ein kleines Lächeln, eine winzige Hilfestellung... ein freundlicher Gruß, damit sich "Fremde" nicht mehr oder nicht mehr so ganz fremd fühlen.


    hmmm?


    Zitat

    Ich sehe im Übrigen nicht, warum wir als Bürger der BRD einen Beitrag zur Integration leisten müssen/sollen, außer die Rahmenbedingungen zu schaffen.


    ... und was sind die Rahmenbedingungen, die gefälligst nicht "nur" der Staat, sondern der Einzelne, das Individuum schafft, damit sich Menschen, die nicht "zur Gruppe" gehören, Willkommen fühlen?


    ... ich weiß, schwierige Frage - deswegen ist es für einzelne User (du bist jetzt nicht gemeint, sondern nur "Stichwortgeber = das habe ich heute "gelernt") auch einfacher, eine Art Ehrbezeugung - Stichwort: "Eigenlob stinkt" an die wahrheitsgemäße Beantwortung einer auch recht perfiden Frage zu knüpfen...
    Schließlich war die Frage von Irving ja auch nur an die "Gutmenschen" und "Multi-Kulti-Fans" bzw. an die Sozialberater (Klatsche Richtung Gaston - Siehe anderer Thread) gerichtet. Einige hier haben ja allenfalls das übrig, was sie wöchentlich unter ihren Fingernägeln hervorbringen... eine Ladung Spucke oder gar ganze Laternenmasten.. wieder andere träumen den Traum von der gleichsam verschleierten Fellatio...


    ... ich finde meine Mikrowelle in dieser Auswahl auf jeden Fall nicht sooo schlecht...


    Zitat

    Diese sollten sich aber ausdrücklich nicht darauf beschränken, Geld dafür auszugeben, damit die hier sich ein nettes Leben machen können, sondern ausschließlich darauf, gesetzliche Rahmenbedingungen und Infrastruktur zu schaffen, damit sie sich integrieren können.


    ... das finde ich jetzt irgendwie putzig... weil... genau diese Infrastruktur und die Rahmenbedingungn soll der Staat gefälligst schaffen... doch nicht der Einzelne... oder?


    Zitat

    Finanzielle Unterstützung durch den Staat sollte wirklich auf Zuwanderer beschränkt werden, die aufgrund politischer Verfolgung einwandern.


    Aha? Du... so ist es auch... 225 Euro beträgt der Satz für einen Asylbewerber monatlich - abzüglich Strom, Lebensmittelgutschein und Warmwasserbereitung bleibt ein schmales Taschengeld + Auflage nicht arbeiten zu dürfen = dann muss der Staat wohl unterstützen...


    Sozielhilfe gibt es nur für alte und behinderte Menschen (amtsärztlich festgestellte Erwerbsunfähigkeit unter 3 Stunden + Verpflichtung einen Rentenantrag zu stellen...


    ... und ALG II gibt es wann? Auch für hier lebende Ausländer nach einem Jahr ALG I = sprich... sie müssen gearbeitet haben und... sie müssen arbeiten dürfen und.. sie haben die gleichen Pflichten, wie deutsche Arbeitslose (nämlich jedweden Job anzunehmen = Reduzierung Hilfebedürftigkeit)... und übrigens auch das gleiche Problem... sie werden - wie wir ebenfalls- arbeitslos...


    Zitat

    Alle anderen sind freiwillig und ohne eigene Not hier. Entweder arbeiten sie was, oder bekommen nichts. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine.


    Siehe letzten Absatz...


    Zitat

    In anderen Ländern muß man für's Einwandern einen mittleren 5-stelligen Betrag hinlegen, ein Einkommen/Rente um die 850-1000 Dollar nachweisen oder ab 200.000 Dollar investieren.


    ... ich weiß... aber hierzulande ist es eben nicht so... übrigens stehen wir mit unseren Regelungen nicht ganz allein...


    Zitat

    Und in D gibts was gratis, wenn man einwandert?! Lebenslang?!


    Um das zu beantworten benötigt man eine recht präzise Statistik über Arbeitslosigkeit nach Bevölkerungsanteilen mit Wiederholungsfaktor... ansonsten bleibt es einfach eine Behauptung... irgendeinen EEJ wird man auch für ausländischen Mitbürger bereithalten... da bin ich mir übrigens relativ sicher...
    Ansonsten über die Arbeitslosenstatistik müssen wir uns doch hier wohl nun nicht unterhalten... insbesondere über den Wahrheitsgehalt...


    Zitat

    Dann ist es doch kein Wunder, daß D nicht nur tüchtige Einwanderer anzieht, sondern auch Gesindel, welches nur die Hand aufhält oder kriminell wird.


    Wirtschaftsflüchtlinge sind hier doch quasi chancenlos... eine Duldung und Rückflug... sofern Frontex sie überhaupt auf dem Mittelmeer (auf dem Weg hierher) überleben lässt...


    ... während einige unserer Konzerne gleichzeitig in deren Länder umfangreiche Gewinne erzielen... über Geldmittel, die deren Politiker und Regierungen nicht für ihre Bevölkerung nutzen können oder wollen... aber... das Problem haben wir ja ebenfalls... nur noch nicht ganz so scharf...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Meine Meinung:


    Derjenige, der sich in integrieren will, befindet sich in der Hohlschuld und nicht "der Deutsche" in der Bringschuld. Man braucht deshalb nicht abweisend zu sein, dennoch befindet sich das Integrationsinteresse nicht bei dem "gemeinen Deutschen", sondern bei demjenigen, der Anschluß finden will.


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A