Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

• Heute wird in Wiesbaden das neue Musliemische KZ ( Kulturzentrum) eingeweiht, auf der Autobahn parken die Herren und Halten den Verkehr an damit sie ungestört rangieren können.
    Zustände wie in südost Anatolien sage ich euch !!!
    Ich könnte Ko..en :wall:

Im Ruhrgebiet wurde vor wenigen Wochen die A40 von Duisburg bis hinter Bochum (50 km) an einem Sonntag komplett gesperrt. Die Hauptverkehrsader des Ruhrgebietes für über 5 Millionen Menschen. Und davon müssen auch einige Sonntags und zwar nicht aus verzichtbarem Vergnügen heraus sich fortbewegen.

Allerdings nicht wegen Synagogen oder Moscheen oder einem Weltkirchentag, sondern wegen deutscher dekadenter Partykultur.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

3 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Das haben andere hier schneller gemerkt - und wurden dafür auch noch angefeindet.
    Wundert mich bloß immer wieder, wieviel Illusionen [smilie_love] selbst hier noch verbreitet sind.

ja selbst leute die etwas aufgeklärt erscheinen wollen, haben leider immer noch nicht die wahren ausmaße der kontrolle und lüge durch dieses kapitalistische system erkannt.

unter denen leidet man bald mehr als unter den verursachern.

• Ich bin mal gespannt wieviel Leute demnaechst zusaetlich auf der Strasse betteln werden weil HARTZ 4 vorne und hinten nicht reicht. Der Wegfall des Heizkostenzuschusses (ich glaube eh das dem Grossteil der Empfaenger das nicht mal bekannt ist zum heutigen Tage) ist naemlich ein durchaus satter batzen!!! Insgeheim hofft wohl das System die Kosten auf den Vermieter abzuwaelzen denn der hat nun wohl den schwarzen Peter!

Sorry, ist aber so nicht richtig. Nicht der Heizkostenzuschuss beim ALG II ist betroffen, sondern der Heizkostenzuschuss beim Wohngeld - übrigens erst 2009 eingeführt... Wohngeldempfängern fehlen also künftig ca. 10,22 Euro...

Und die Vermieter haben (hätten damit in beiden möglichen Fallkonstellationen) gar nichts zu tun. Wenn die Miete nicht mehr angemessen ist, wird bei ALG II-Bezug eine sog. Kostensenkungsaufforderung geschickt - Gültigkeit für 3 Monate bis zu einem halben Jahr - in dieser Zeit muss die unangemessene Wohnung (ungeachtet der mietrechtlichen Fristen) gekündigt werden, eine neue, ANGEMESSENE Wohnung gefunden und umgezogen werden... gelingt das nicht, zahlt der Betreffende die Differenz zur angemessenen Miete aus seinem Regelsatz.

... und für exakt diese Fälle gibt es u.a., die in diesem Thread auch erwähnten Tafeln, Sozialkaufhäuser etc. pp. - weil dann nämlich die "von 4 Euro pro Tag kann sich jeder ausgewogen und gesund ernähren-Lehren" - nicht nur von Herrn Sarrazin verbreitet - real gar nicht für Ernährung zur Verfügung stehen...

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• Sarrazin ist doch nur ein weiteres Trojanisches-Pferd...genau wie Hitler-Schicklgruber...läuft alles nach Master -Plan.

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• ... und für exakt diese Fälle gibt es u.a., die in diesem Thread auch erwähnten Tafeln, Sozialkaufhäuser etc. pp. - weil dann nämlich die "von 4 Euro pro Tag kann sich jeder ausgewogen und gesund ernähren-Lehren" - nicht nur von Herrn Sarrazin verbreitet - real gar nicht für Ernährung zur Verfügung stehen...

Verstehe ich nicht ganz. 4 Euro pro Tag müssten doch locker reichen. 1 Sack Kartoffeln, bisschen Wasser und Salz reicht lange. Jetzt im Herbst gibt es Obst, Heidelbeeren, Wildkräuter (frische Löwenzahnblätter, Brennesel) draußen in der Natur umsonst. Und dann noch verbilligt einkaufen oder geschenkt in Tafeln oder Sozialkaufhäuser, manches gibt es auch geschenkt. Die haben doch viel Zeit. Mal ab und zu bei Bekannten aushelfen. Brauchen die auch noch Sekt und Kaviar. Was machen die blos mit dem ganzen Geld ? :hae:

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Verstehe ich nicht ganz. 4 Euro pro Tag müssten doch locker reichen. 1 Sack Kartoffeln, bisschen Wasser und Salz reicht lange. Jetzt im Herbst gibt es Obst, Heidelbeeren, Wildkräuter (frische Löwenzahnblätter, Brennesel) draußen in der Natur umsonst. Und dann noch verbilligt einkaufen oder geschenkt in Tafeln oder Sozialkaufhäuser, manches gibt es auch geschenkt. Die haben doch viel Zeit. Mal ab und zu bei Bekannten aushelfen. Brauchen die auch noch Sekt und Kaviar. Was machen die blos mit dem ganzen Geld ? :hae:

Du hast ja Sprüche drauf :wacko: , schon mal auf Dauer von 4 Euro pro Tag ernährt?
    Das klappt sehr gut in Bolivien oder anderen Ländern mit ähnlichem Bruttosozialprodukt. Da reichen manchmal 50 Cent.

Wer übrigens in Großstädten Wildpflanzen frisst, ist nicht ganz bei Trost. Schadstoffbelastung ist extrem, besonders Schwermetalle (trotz Katalysatoren).
    Dann bekommst du langfristig undefinierbare Krankheiten, wo unsere Top-Medizinmänner ratlos sind... :wall:

• Möhren 0,39 cent, johhurt 0,29 cent, vollkornbrot 500 gr. 0,49 cent, Reis 4 Beutel 0,69 cent, Saft 0,69 cent, kiwi 0,19 cent usw. und gesund ! Das da keine funny chips für 1,79 drin ist, ist doch klar.. :wall: (und machen fett und sind ungesund)
    Geht alles ! Auf Angebote achten, jetzt aufs Feld, die liegengebliebnen Kartoffeln einsammeln (hab keinen hartzer gesehen!!) in 30 min. ca. 20 kg !!!, Pfandflaschen suchen und wegbringen....
    Geht nicht gibts nicht (oder man will nicht...)

Z

• Möhren 0,39 cent, johhurt 0,29 cent, vollkornbrot 500 gr. 0,49 cent, Reis 4 Beutel 0,69 cent, Saft 0,69 cent, kiwi 0,19 cent usw. und gesund ! Das da keine funny chips für 1,79 drin ist, ist doch klar.. :wall: (und machen fett und sind ungesund)

Nach der Logik mache ich einen schweren "Bruch" mit Waffe, lasse mich erwischen und ab geht's in den schön billigen Knast. Kostet gar nix, fein was?

Zum Dahinvgetieren reicht es , hast du recht.
    Persönlich käme ich nicht mit 4 Euro / d aus und würde es auch gar nicht wollen.
    Etwas Abwechslung unterscheidet eben den Menschen vom Tier.
    Doch selbst meine Katze würde nicht JEDEN Tag den gleichen und billigsten Mist fressen wollen.

Der Grundtenor ist mir schon klar hier: Die "Hartzer" sollen sich gefälligst bescheiden und Wasser aus der Pfütze trinken ;(
    Für die restlichen noch arbeitenden underdogs soll die Abschreckung wirken; ja nicht den Job verlieren, sonst Jeden Tag Löwenzahn vom Mittelstreifen der Stadtautobahn ;(
    Also Maul halten und buckeln.
    Ich kann die Wut der Leistungsbezieher gut verstehen, im Gegensatz zu vielen hier.
    Liegt wahrscheinlich daran, daß ich immer mehr davon im Bekannten- und Freundeskreis habe. Leider kann ich nicht allen (finanz.) unter die Arme greifen.
    Jeder geht anders damit um, aber die meisten sind durch die Forderungen der "Leistungsgesellschaft" schnell demoralisiert.
    Gleichzeitig stopfen sich die absoluten Luschen und größten Leistungsbezieher die Taschen voll - Bankster und Politclowns. :wall: :wall: :wall:

• Verstehe ich nicht ganz. 4 Euro pro Tag müssten doch locker reichen. 1 Sack Kartoffeln, bisschen Wasser und Salz reicht lange. Jetzt im Herbst gibt es Obst, Heidelbeeren, Wildkräuter (frische Löwenzahnblätter, Brennesel) draußen in der Natur umsonst. Und dann noch verbilligt einkaufen oder geschenkt in Tafeln oder Sozialkaufhäuser, manches gibt es auch geschenkt. Die haben doch viel Zeit. Mal ab und zu bei Bekannten aushelfen. Brauchen die auch noch Sekt und Kaviar. Was machen die blos mit dem ganzen Geld ? :hae:

... du hast den Link zu den Tafeln nicht gelesen, oder?

Dann möchte ich zu bedenken geben, dass nicht jeder die freie Natur vor der Tür hat....

Ansonsten - Regelsatz für Ledige/Alleinstehende: 359 Euro

Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren 38 %
    Bekleidung und Schuhe 10 %
    Wohnung ohne Mietkosten, (Strom, Gas, Instandhaltung d. Wohnung) 8 %
    Möbel, Geräte und Ausrüstungen Haushalt sowie deren Instandhaltung 8,0 %
    Gesundheitspflege 4 %
    Verkehr 6 %
    Nachrichtenübermittlung (Telefon, Fax, Briefpost u.ä.) 6 %
    Freizeit, Unterhaltung und Kultur 11 %
    Beherbergungs- und Gaststättenleistungen 3 %
    Sonstige Waren und Dienstleistungen 6 %

136,42 Euro monatlich sind für Ledige für Ernährung vorgesehen - wobei dieser Betrag auch nur dann zur Verfügung steht, wenn innerhalb der anderen Regelsatzpositionen mit den vorgegebenen Prozentwerten gehaushaltet werden kann... Sobald für die Wohnung zugezahlt werden muss, Schulden vorhanden sind, die die betreffenden Bezieher ordentlich abzahlen wollen... ja, selbst... wenn Kinder da sind, geht die Rechnung nicht auf, weil deren Essens- und Bekleidungsanteil nicht ausreicht - die Eltern also aus ihrem Regelsatz zusetzen müssen.

... die 4 % für die Gesundheitspflege sind eine Farce - 14,36 Euro im Monat sind etwas sehr knapp für Menschen, die nicht gesund sind... Das von ALG II-Beziehern erwartet wird, dass sie sich Zeitungen kaufen und telefonisch verfügbar sind, sind gleichfalls 14,36 Euro allein für den Telefonanschluss (Grundgebühr) zu niedrig angesetzt... da ist nicht eine Tageszeitung drin - muss also aus anderen Regelsatzpositionen finanziert werden...

28,72 Euro für Strom und Warmwasser werden gerade dann nicht reichen, wenn auf alten Herden jeden Tag stundenlang Kartoffeln gekocht werden... sie reichen aber auch so für einen 1-Mann-Haushalt nicht - möge jeder hier auf seine Stromabrechnung schauen und auf die Rechnung für Warmwasserbereitung/Heizung... zumal in diesem Betrag auch noch Instandhaltungskosten für die Wohnung enthalten sind, also das was der Vermieter z.B. an Kleinreparaturen erwarten kann...

35 Euro für Bekleidung monatlich bedeuten, dass für 420 Euro jährlich Bekleidung gekauft werden kann... meist wird dieses Geld aber anteilig für Gesundheitspflege etc. ausgegeben, steht also gar nicht zur Verfügung... Wer einen guten Grundstock an Bekleidung hat und keine großen Gewichtsschwankungen, wird mit 420 Euro jährlich zwar grundsätzlich hinkommen, allerdings eher bei Kik und Co... Insbesondere bei Schuhen, Jacken/Mänteln sehe ich da schon Probleme... Betroffene, deren gute Zeiten schon länger zurückliegen, werden mit Kik und Co bei einem Bewerbungsgespräch allerdings nicht punkten können... müssen wir wohl auch nicht ernsthaft darüber sprechen, nehme ich an...

Apropos Bewerbungen... die Erstattung von Bewerbungskosten (Kannleistung!) ist gedeckelt auf 30 Euro monatlich... Wer sich darüberhinaus bewirbt, zahlt aus eigener Tasche - in der obigen Auflistung sind diese Kosten nicht enthalten - ebensowenig wie die Pflicht für eventuell (!) erstattungsfähige Bewerbungskosten in Vorlage zu treten...

Beherbergungs- und Gaststättenleistungen 3 % = also das Eis am Stil oder der Kaffee außerhalb, Kino, Museum etc. sind sicherlich verzichtbar - zumal dafür 10,77 monatlich eh kaum reichen... für das Eis zwar schon... aber dann wird es auch schon eng.

Sonstige Waren und Dienstleistungen 6 % = 21,54 Euro decken dann die "Extras" ab... wie z.B. nicht erstattungsfähige Bewerbungskosten, Reinigungs- und Pflegemittel, Antibabypille, sonstige Verhütungsmittel, Hygieneartikel, mal ein Buch, Kosmetikprodukte, Kontoführungsgebühren, Versicherungen, Kosten der Unterkunft aus dem Regelsatz, Rücklagen, Schuldendienst etc. pp. - reicht zwar hinten und vorne - nicht einmal anteilig für irgendwas - aus - aber egal...

Erfahrungsgemäß stehen keine 4 Euro täglich für Lebensmittel zur Verfügung - Punkt.

PS. Kartoffeln sind sicherlich eine gesunde Angelegenheit... aber nicht jeden Tag und ausschließlich... gleiches gilt für Nudeln, Billigtoast und Co.

Aber eine Sache stimmt auch... je größer die betroffene Familie, desto eher rechnet sich ALG II, schon deshalb, weil anders bevorratet und gekocht wird, weil die Kinder Kleidung auftragen können und Spielzeug untereinander tauschen... weswegen sich ausländische Mitbürger häufig ein Auto leisten und unterhalten können, was für Kleinfamilien undenkbar ist.

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

• Und einer jener "größten Leistungsbezieher" ist für manche der Held in diesem Sräd :wall: - ein Bänkster und Politclown.

Da kann ich nur beipflichten; Bankster, Politclown und NWO-Marionette des Jahres.
    Na gut, das Jahr ist noch nicht zu Ende....

Geht alles ! Auf Angebote achten, jetzt aufs Feld, die liegengebliebnen Kartoffeln einsammeln (hab keinen hartzer gesehen!!) in 30 min. ca. 20 kg !!!, Pfandflaschen suchen und wegbringen....
    Geht nicht gibts nicht (oder man will nicht...)

:thumbup: Fast, Vollkornbrot, Beutelreis und Saft viel zu teuer. Wenn Reis dann lose, Brot selber backen und Saft auspressen. Wer sparen muss schaut auf jeden Cent. Guter Tip wäre Ausgaben und Einnahmen aufschreiben. 1 Euro am Tag gespart ergibt schon die jährliche Urlaubsreise. Luxus poor. Wir sind doch hier im Gold-Forum oder ? Und wollen ohne Geld auskommen ? Ja, nur von den "Reichen" lernt man sparen. Ich hatte gestern eine freudige Überraschung Kfz-Steuer wurde reduziert. Nur kein falscher Neid. :P

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• 35 Euro für Bekleidung monatlich bedeuten, dass für 420 Euro jährlich Bekleidung gekauft werden kann...

Das gebe ich nicht aus im Jahr - und ich laufe nicht gammelig rum und bin kein Hartzer.

Zum Thema 4 EUR für Essen pro Tag: Das reicht dicke, zumal wenn man den ganzen Tag zu hause rumhängt. Gestern beim Bauern ne Tüte Gemüse gekauft: 12 EUR und reicht für 8 dicke Mahlzeiten (Gemüseintopf).

Wer meint, jeden Tag das selbe essen zu müssen für diesen Betrag, dem sei ein entsprechendes Kochbuch bzw. ein Ernährungsplan empfohlen. Autor: T. Sarrazin. Google hilft. :thumbup:

• Das gebe ich nicht aus im Jahr - und ich laufe nicht gammelig rum und bin kein Hartzer.

... du liest unpräzise... mit einem guten Grundstock an Bekleidung kommt man mit dem Betrag hin, habe ich geschrieben.. allerdings sind auch Bally-Schuhe irgendwann durch... und der Boss-Anzug wird an einigen Stellen "durchsichtig"... und spätestens dann wird es eng.

Zitat

Zum Thema 4 EUR für Essen pro Tag: Das reicht dicke, zumal wenn man den ganzen Tag zu hause rumhängt.

... wer sagt dir, dass Harzter den ganzen Tag daheim "herumhängen"?

Ansonsten - wieder nicht richtig gelesen - die 4 Euro stehen nur rechnerisch zur Verfügung - das wäre in Etwa so, als wenn ich behaupten würde, dir stünde dein Bruttogehalt vollumfänglich zur Verfügung.. das ist aber ebensowenig der Fall - wie es auch für die Regelsatzzumessung zutreffend ist.

Zitat

Gestern beim Bauern ne Tüte Gemüse gekauft: 12 EUR und reicht für 8 dicke Mahlzeiten (Gemüseintopf).

... freut mich für dich - aber ich habe hier keinen Bauern, der erreichbar wäre... und andere auch nicht.

Zitat

Wer meint, jeden Tag das selbe essen zu müssen für diesen Betrag, dem sei ein entsprechendes Kochbuch bzw. ein Ernährungsplan empfohlen. Autor: T. Sarrazin. Google hilft. :thumbup:

... ich denke, ich werde dafür hier gleich gesperrt ("der große Meinungsfreiheitstest"), aber ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Arschloch bist?

GLG Patou

Bertholt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

• ... ich denke, ich werde dafür hier gleich gesperrt ("der große Meinungsfreiheitstest"), aber ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Arschloch bist?

Also wegen mir brauchst du dafür definitv nicht gesperrt werden! Ist für mich Meinungsfreiheit und halt Gossensprache. Letzeres passt aber irgendwie zu dir, finde ich zumindest :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A