Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • ... ich denke, ich werde dafür hier gleich gesperrt ("der große Meinungsfreiheitstest"), aber ich könnte mir vorstellen, dass du eventuell ein Arschloch bist?

    Was lese ich denn da schon wieder ? Noch nicht´s von Knigge gehört ? Oder gibt es den schon nicht mehr ? Wer so einen Umgangston hat, da wirdst mit Arbeit finden schwierig. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Greife hier mal das Arschloch auf.
    Sarrazin ist bestimmt in gewisser Hinsicht ein großes A....
    Dennoch beharre ich darauf, dass bei Sarrazin wie auch an anderer Stelle ein öffentliches Exempel statuiert werden soll. Wer das Maul aufmacht, der wird ausgeschlossen, gekündigt, von den Fleischtöpfen verjagt. Niemand soll der Knesetkanzlerin und ihren A....löchern mit ungeliebten Themen in die Quere kommen.
    Wir brauchen mehr Sarrazins und Steinbachs, egal wie falsch die in der Sache liegen mögen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Wir brauchen mehr Sarrazins und Steinbachs, egal wie falsch die in der Sache liegen mögen.

    Werden wohl noch mehr "Aufwecker " nötig sein, bis das Volk begreift. ;)


    Noch ein schönes Liebeslied zur Abwechslung. So ernste Themen mag ich gar nicht. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Auffällig ist nur, dass so manche Figuren dieses Bord als rein soziale Plattform ansehen und offensichtlich Edelmetalle nur aus dem Fernsehen kennen.
    Und diese vermutlich auch als elitär und kapitalistisch ablehnen.
    Hart arbeiten muss ich auch schon lange nicht mehr, gleichwohl sind mir die o.gen. Weltanschauungen fremd, da ich weiss, was harte Arbeit ist,
    und auch Bescheidenheit und Genügsamkeit.


    Und an Patou:


    Hartz iV Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Foristen dort werden begeistert von dir sein. 8)


  • Also wegen mir brauchst du dafür definitv nicht gesperrt werden! Ist für mich Meinungsfreiheit und halt Gossensprache. Letzeres passt aber irgendwie zu dir, finde ich zumindest :thumbup:


    ... ich bitte in aller Form um Entschuldigung für meine Entgleisung. [smilie_blume]


    Allerdings sollten Banker vielleicht nicht unbedingt Kochbücher schreiben


    Zitat

    Sarrazins Speiseplan für einen Ein-Personen-Haushalt sieht zum Beispiel für ein Mittagessen eine Bratwurst für 38 Cent mit 150 Gramm Sauerkraut für 12 Cent und Kartoffelbrei für 25 Cent plus Gewürze und Öl für 20 Cent vor. Insgesamt kommt Sarrazin so auf einen Tagessatz zwischen 3,76 Euro und 3,98 Euro.


    http://www.welt.de/politik/art…_Hartz_IV_Speiseplan.html


    http://www.welt.de/multimedia/…afik_Hartz_IV_505700z.jpg


    Zitat

    Die meisten Zutaten für die Sarrazin-Menüs können nur in größeren Mengen eingekauft werden. Der auf drei Tage ausgelegte Plan müsste sich also ziemlich schnell wiederholen, damit zum Beispiel die restlichen fünf Würstchen aus einer Sechser-Packung nicht verderben. Gesund und abwechslungsreich wäre das nicht.


    http://www.tagesspiegel.de/ber…se-einkaufen/1164148.html


    Zitat

    Heute geht es also los. Berlins Finanzsenator meint, dass man mit dem Hartz IV-Regelsatz von 4,25 Euro am Tag lecker, gesund, abwechslungsreich und ausgewogen essen kann. Ich versuche das.


    Einen Aldi habe ich in meiner Nachbarschaft nicht gefunden, also musste es ein Lidl tun. Normalerweise gehe ich in diesem Etablissement nicht einkaufen, weil die ihre Mitarbeiter etwa so schlecht behandeln wie Sarrazin die Arbeitslosen.


    Kochen mit Sarrazin: Ein Selbstversuch

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Auffällig ist nur, dass so manche Figuren dieses Bord als rein soziale Plattform ansehen und offensichtlich Edelmetalle nur aus dem Fernsehen kennen.


    öhem... nö


    Zitat

    Und diese vermutlich auch als elitär und kapitalistisch ablehnen.


    Vermuten ist nicht wissen...


    Zitat

    Hart arbeiten muss ich auch schon lange nicht mehr, gleichwohl sind mir die o.gen. Weltanschauungen fremd, da ich weiss, was harte Arbeit ist,
    und auch Bescheidenheit und Genügsamkeit.


    ... ich weiß das ebenfalls.


    Zitat

    Und an Patou:


    Hartz iV Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Foristen dort werden begeistert von dir sein. 8)


    ... ich habe mein eigenes Forum - danke.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Die für das juste millieu verstörende Aussage Sarrazins ist nicht die genetische Eigenart von Migranten.
    Das ist ein Nebenschauplatz, der nur die repressiven Massnahmen nachträglich rechtfertigen soll.


    Nein die eigentlich wichtige Aussage ist, dass die Integration von Muslimen in hochentwickelte Länder gescheitert ist und auch in Zukunft nicht möglich sein wird.
    Und dies gelte egal, wieviel Geld oder guter Wille noch bereitgestellt wird oder per Zwang verordnet wird (Schulpolitik Hamburg/Berlin).
    Damit wird ein zentrales Projekt der Linken (CDU Linke eingeschlossen) auf den ohnehin überfüllten Müllhaufen gutmenschlicher Vorhaben verwiesen.


    Ich hätte es besser gefunden, wenn Sarrazin es in seinem Buch bei dieser klaren Analyse belassen hätte, anstatt sich auf das dünne Eis von Lösungsvorschlägen zu begeben.


    Linke, gute Menschen sollte man allein lassen mit ihren Projekten, Hoffnungen und Idealen. Sie werden ohnehin ihre bessere Welt bis zum bitteren Ende verfolgen. Zur Not eben mit einer Mauer.


    Ach ja, ich bekenne schamvoll auch ein guter Mensch gewesen zu sein. 2 Jahre " Wahrnehmung der Chancen gemeinsamen Lernens in multikultureller Umgebung" und Kontakt mit muslimischen Eltern und deren Sprösslingen in der Grundschule meiner ältesten Tochter haben mich restlos und durchaus "nachhaltig" geheilt.


    Nachtrag: Sarrazins Rücktritt ist nachvollziehbar. Bei einem Angebot der Weiterzahlung der Bezüge bis zum Ende der Vertragslaufzeit und entsprechender Pensionszahlungen hätte er den BUBA Konflikt bestenfalls mit einer Demütigung Merkels und Wulffs beenden können.


    Danach hätte er sich in einem Vorstandskreis von Gegnern wiedergefunden, hätte er sich durchgeklagt.


    So ist er nicht nur frei und versorgt, sondern hat ggf auch mit dem Verlust des Papier-Vermögens der Bevölkerung nichts zu tun.


    Den Prozess, ob sich migrationstechnisch die Sonne um die Erde drehen muss, kann er ohne persönliches Risiko auch über die SPD Schiene führen.


    BM, bekennender Fan von Dirty Thilo

  • Sie werden ohnehin ihre bessere Welt bis zum bitteren Ende verfolgen. Zur Not eben mit einer Mauer.


    Und mit Überwachung, Schauprozessen und nicht zu vergessen Gewehren.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nein, insbesondere wir, die Deutschen, bekommen scheinbar die Zügel bzgl. Selbstbestimmung etwas lockerer,
    um damit gleichzeitig auf den dafür präparierten Feind einstimmen zu können.


    SarahZion ist wie Hitler ein Feind der freien Völker und dem Zionismus dienlich.



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Ich bin nicht vom Fach, aber so wie es bei mir rueber kam ist bei den ALG II Empfaengern die Heizkostenpauschale oder ist es Zuschuss??? gestrichen. Wo kann man das offiziell nachlesen???


    LG FanaticsVfL :)





    Sorry, ist aber so nicht richtig. Nicht der Heizkostenzuschuss beim ALG II ist betroffen, sondern der Heizkostenzuschuss beim Wohngeld - übrigens erst 2009 eingeführt... Wohngeldempfängern fehlen also künftig ca. 10,22 Euro...


    Und die Vermieter haben (hätten damit in beiden möglichen Fallkonstellationen) gar nichts zu tun. Wenn die Miete nicht mehr angemessen ist, wird bei ALG II-Bezug eine sog. Kostensenkungsaufforderung geschickt - Gültigkeit für 3 Monate bis zu einem halben Jahr - in dieser Zeit muss die unangemessene Wohnung (ungeachtet der mietrechtlichen Fristen) gekündigt werden, eine neue, ANGEMESSENE Wohnung gefunden und umgezogen werden... gelingt das nicht, zahlt der Betreffende die Differenz zur angemessenen Miete aus seinem Regelsatz.


    ... und für exakt diese Fälle gibt es u.a., die in diesem Thread auch erwähnten Tafeln, Sozialkaufhäuser etc. pp. - weil dann nämlich die "von 4 Euro pro Tag kann sich jeder ausgewogen und gesund ernähren-Lehren" - nicht nur von Herrn Sarrazin verbreitet - real gar nicht für Ernährung zur Verfügung stehen...

  • Ich bin nicht vom Fach, aber so wie es bei mir rueber kam ist bei den ALG II Empfaengern die Heizkostenpauschale oder ist es Zuschuss??? gestrichen. Wo kann man das offiziell nachlesen???


    LG FanaticsVfL :)


    Ja:


    Zitat

    Geplante Änderungen beim Wohngeld


    Der erst in der 2009 durchgeführten Wohngeldreform eingeführte Heizkostenzuschuss nach § 12 Abs. 6 WoGG für Wohngeld Bezieher wird ersatzlos gestrichen.


    http://www.bafoeg-aktuell.de/N…iefe-einschnitte-ab-2011/


    oder:


    Zitat

    „Die Bundesregierung plant den erst 2009 aufgrund der explodierten Energiekosten eingeführten Heizkostenzuschuss, mit dem wohngeldbeziehende Menschen mit geringem Einkommen entlastet werden sollten, wieder abzuschaffen. Dadurch werden ca. 130 Millionen Euro im Bundeshaushalt eingespart. Damit will sie wiederum Kosten aus ihrem Haushalt auf die Städte und Gemeinden abwälzen, denen das Wasser ohnehin bis zum Hals steht", erklärt der Geschäftsführer des Grünen Kreisverbandes, Hermann Brendieck.
    "Denn die Kürzungen beim Heizkostenzuschuss werden nicht wenige Geringverdiener veranlassen, statt Wohngeld ergänzend ALG II zu beantragen. Die Zahl derjenigen, die mit dem ALG II ihr geringes Gehalt aufstocken müssen, wird weiter steigen. Dies belastet neben den Menschen, die nicht auf das ALG II angewiesen sein wollen, auch die Kassen der Kommunen, die dann für die Kosten der Unterkunft aufkommen müssen. Der deutsche Städte- und Gemeindetag rechnet mit zusätzlichen Belastungen der Kommunen in Höhe eines dreistelligen Millionenbeitrages.


    http://niederrheinzeitung.de/a…120296-heizkostenzuschuss


    ... es gibt aber auch noch zahlreiche, andere Quellen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Stimmt, wer was auf sich hält, sagt ja auch "Sie Arschloch" :thumbup:

    Ich durfte gestern abend Volker Pispers live erleben.
    Er meinte, er habe früher auch häufiger Arschloch gesagt und sei gebeten worden, dass nicht mehr zu machen.


    Also sagt er jetzt: unappetitliche Körperöffnung! [smilie_happy]


    Völlig ot, aber es fiel mir gerade so ein...


    Gruss bo

  • Na dann gute Nacht Staedte und Gemeinden, wie soll das nur funktionieren????


    Ich werde das Gefuehl nicht los, alles ist pleite, peiterer am pleitesten... und es geht munter weiter.. vielleicht wie in den USA wo man das Rasen gegen Gebuehr erlauben will????

  • Da ist mir der Schramm lieber: direkt, geradeaus und wenig gefiltert....


    Z


    Am überzeugendsten sind die ehrlichen, offenen und ganz natürlich ausgesprochenen Wahrheiten.
    So ganz nach Wesenseigenschaft.
    Die Wahrheit gewinnend und überzeugend ausgesprochen, ist fast nicht widerlegbar.
    Ernst wird die Sache allerdings, wenn Kritik oder Widerspruch als Sakrileg gewertet werden.
    Aber das sei nicht unsere Sorge.
    Denn wir würden niemals manipulative Zweckwahrheiten zum Besten geben, nicht wahr?

  • Na dann gute Nacht Staedte und Gemeinden, wie soll das nur funktionieren????


    ... gar nicht, der Bund entlastet sich auf Kosten der Kommunen (und nicht nur über die Wohngeldkürzung)... und nimmt sogar hin, dass die Anzahl der ALG II-Bezieher steigen wird...


    ...bislang hat jeder, der das irgend konnte versucht, sich mit Wohngeld + eventuell Kinderzuschlag aus dem Verfolgungsbetreuungssystem Hartz IV rauszuhalten, nicht wenige Wohngeldbezieher haben sogar weniger Geld zur Verfügung, als wenn sie ALG II beantragen würden...


    Das sind natürlich Belange, die man dem "gemeinen" Bürger gern vorenthält... und funktioniert ja auch recht gut.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • das sieht man ja an mir, und ich meine das ich ein Mensch bin der eigentlich gut informiert ist!!!
    Schon alles mehr wie sehr traurig. :wall:


    Das Ende des Systems rueckt jedenfals naeher!!! :tired:




    ... gar nicht, der Bund entlastet sich auf Kosten der Kommunen (und nicht nur über die Wohngeldkürzung)... und nimmt sogar hin, dass die Anzahl der ALG II-Bezieher steigen wird...


    ...bislang hat jeder, der das irgend konnte versucht, sich mit Wohngeld + eventuell Kinderzuschlag aus dem Verfolgungsbetreuungssystem Hartz IV rauszuhalten, nicht wenige Wohngeldbezieher haben sogar weniger Geld zur Verfügung, als wenn sie ALG II beantragen würden...


    Das sind natürlich Belange, die man dem "gemeinen" Bürger gern vorenthält... und funktioniert ja auch recht gut.

Schriftgröße:  A A A A A