10 Euro in Sterling, wieviel halten wir Foristen derzeit hiervon?

  • Vielleicht sollte man tatsächlich mal sicherstellen, dass anonym abgegebene Daten auch anonym bleiben.
    solange diesbezüglich Zweifel bestehen,werde ich an solchen Umfragen nicht teilnehmen.


    nix für ungut
    hawn


    Nun, unter Paranoia darf man aber auch nicht leiden, sonst müsste alles geändert werden, was uns im Leben an Datenübermittlungen begegnet.

  • Bei 47 Stimmen ist das doch gar kein so schlechter Schnitt [smilie_blume]


    Gerade mal überschlagen, komme derzeit auf knapp 118.000 Zehner bei 161 Stimmen, somit gut 2,12 Tonnen bzw. auf ca. 0,1 %*** der gesamt produzierten €-Silberzehner 8|
    Warten wir mal das Ende der Abstimmung ab, wer weiß, vielleicht will Misan noch den 25.000 Abstimmungsbutton :D
    Vielleicht könnte jemand so freundlich sein die *** festzustellen, ich ging hier pauschal von ca. 110 Millionen gegrägten Zehnern aus.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ali hat mir schon einen 10er geschenkt [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Also ich hab schon mal 1. :D 8) 8o [smilie_happy] :whistling:


    :D kein Wunder das ich pleite bin :D bzw. den zweiten 10erle nicht finde :D einer liegt im Autohandschuhfach :D


    den habe ich da für eine Politesse immer bereit liegen :D


    letzte Zeit wird man ja nur noch belässtigt :D von Bettlern :D ist mir aufgefallen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    interessanter wäre eine Umfrage, wie viel Silber habt ihr in kg. Denn die 10 Euro Stücke sind ja nur eine Teil des Silber-Bestandes.


    Gruß Blaubronco :)


    dazu gab es vor gefühlten 2 jahren mal threads einmal zu wie viel gold und einmal zu wie viel silber....finde die aber gerade nicht über die suchfunktion...wenn die jemand hat kann er mal den link posten...


    habes wiedergefunden:
    Die Goldverteilung in der Weltbevölkerung (gold)
    Die Silberverteilung in der Weltbevölkerung (silber)

  • leider ist für mich der zug schon abgefahren, eh ich mich überzeugt hatte das die dinger außer spot noch was hätten wars zu spät.der aufwand die dinger jetzt an den start zu bringen ist für mich zwischenzeitlich zu groß.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • leider ist für mich der zug schon abgefahren, eh ich mich überzeugt hatte das die dinger außer spot noch was hätten wars zu spät.der aufwand die dinger jetzt an den start zu bringen ist für mich zwischenzeitlich zu groß.


    Was ist da Aufwand dran mal einen Nachmittag durch die Stadt zu spazieren und die Banken am Wegesrand mitzunehmen?
    Du wirst staunen, was da auf die Schnelle zusammenkommt.


    Hab am Donnerstag erst wieder eine Rolle abgestaubt mit der Bemerkung "Bin froh wenn die Dinger weg sind". Ja so liebe ich die Banktanten.
    Und nächste Woche gibts die nächste Rolle. :] Da fällt mir ein, muss noch eine Tüte Pralinen besorgen. :huh:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Gerade mal überschlagen, komme derzeit auf knapp 118.000 Zehner bei 161 Stimmen, somit gut 2,12 Tonnen bzw. auf ca. 0,1 %*** der gesamt produzierten €-Silberzehner 8|
    Warten wir mal das Ende der Abstimmung ab, wer weiß, vielleicht will Misan noch den 25.000 Abstimmungsbutton :D
    Vielleicht könnte jemand so freundlich sein die *** festzustellen, ich ging hier pauschal von ca. 110 Millionen gegrägten Zehnern aus.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Ich bin auch wirklich davon ausgegangen, dass wir mehr zusammengekommen.
    Liegt es nur daran, dass wohl einige keine Angaben dazu machen, oder ist die latente Streuung so gross?

  • Streuung:


    man nehme die mehr als 30 Nennungen >1000 weg (davon allein 3 Nennungen > 10000)


    bleibt nicht mehr viel übrig für die Masse an Mitgliedern.


    Zurückhaltung:


    wenn ich richtig rechne, haben weniger als 2% der Forumsmitglieder ein Votum abgegeben.


    nun sind nicht alle Mitglieder im Besitz von Silberzehnern, aber auf vollständige Teilnahme der Zehner-Besitzer kann sicher nicht geschlossen werden.


    lg hawn

  • Bei den sehr großen Summen (10.000) werde ich den Eindruck nicht los, dass jemand die Zahlen mit der Investitionssumme verwechselt hat und nicht die Stückzahl gemeint hat. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass jemand für 100.000 EUR Silberzehner gebunkert hat? Welchen Vorteil soll das haben?


    Wäre schön, falls jemand, der die hohen Zahlen angeklickt hat, dies hier bestätigen könnte.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Oder könnt ihr euch vorstellen, dass jemand für 100.000 EUR Silberzehner gebunkert hat? Welchen Vorteil soll das haben?

    Misan zum Beispiel. Für 200.000 Euronen. Die Bilder findest Du in den Tiefen des Forums.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Oder könnt ihr euch vorstellen, dass jemand für 100.000 EUR Silberzehner gebunkert hat? Welchen Vorteil soll das haben?


    Wenn man viel Geld hat, kann man z.B. mal spontan ne Weltreise machen. Oder mal die Frau schick zum Essen ausführen, oder sich mal ne schöne Uhr kaufen, oder mal ne warme Daunenjacke,...ich wüsste schon was mit anzufangen.

  • Lebe wohl in einer Scheissgegend. Von einer ganzen Rolle kann ich nur träumen, hier muss man um jeden einzelnen Zehner kämpfen, 3-4 gibts maximal bei der Sparkasse, Deutsche Bank und Commerzbank handeln damit gar nicht bei uns. Auch in den Nachbarkäffern gibts nüscht.


    Da dauert es ewig, was zusammenzukratzen.

  • Wassergeist hatte auch schon mal vor einiger Zeit ein sehr dezentes Bild zu den Zehnern reingesetzt, selbstverständlich in der ihm üblichen Schlichtheit :whistling:
    @ Hawn
    auf über 1000 Zehner zu kommen ist kein Problem wenn man sich bischen drum gekümmert hat. 8)
    argentum
    bis Abstimmungsende ist es noch etwas hin, nicht jeder mag die Zehner, an einer Abstimmung selber nimmt auch längst nicht jeder teil. Warten wir mal bis Monatsende und schauen dann weiter.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Oder könnt ihr euch vorstellen, dass jemand für 100.000 EUR Silberzehner gebunkert hat?

    Ich kann mir das gut vorstellen. Das wären ja "lediglich" 40 Masterpacks! :love:
    Und der Sinn wäre für mich auch klar: Jemand der 100T Euro hatte, diese wirklich Krisenfest absichern wollte und sich noch nicht sicher war ob es in der Zukunft nun eine Deflation oder Inflation geben wird! :D

  • TUT


    leicht gesagt


    Zitat

    @ Hawn
    auf über 1000 Zehner zu kommen ist kein Problem wenn man sich bischen drum gekümmert hat.


    vermutlich lebe ich in einer änhlichen Schei**gegend wie von Silberfinger beschrieben.


    Meine Wertschöpfung der letzten Ausgabe:


    5 St.(3+2) durch Beziehungen zu Bankangestellten (!!!!!), sagenhafte Ausbeute
    12 St. durch persönliches Engagement (ca. 10 Institute nichts komma null)


    schön, wenn ihr das besser hinkriegt, aber irgendwo muss man den Aufwand begrenzen.


    ich werds überleben, aber es kotzt mich trotzdem an.


    lg hawn

Schriftgröße:  A A A A A