10 Euro in Sterling, wieviel halten wir Foristen derzeit hiervon?

  • Also erstens würde ich mir erstmal 10000 Zehner besorgen, vor ich mir ne Finca auf Mallorca oder son Dummtüch kaufe (und davon gibts genug), und zweitens hab ich persönlich ne ledige kinderlose alte Frau gekannt, die mal Magd war und später Küchenhilfe, und zum Schluß 700.000 DM auf Sparkonten und in Aktienfonds hatte...davon hat sie soweit ich weiß aber nur ca. 50.000 DM ihrerseits geerbt...
    Also ein Betrag von 100.000 € ist doch wirklich für nicht wenige Leute peanuts.

    • Offizieller Beitrag

    @Misanthrop


    sind Chaostypen dann also wohlhabend. Wobei ich mal gelernt habe, reich ist man, wenn man sein Vermögen noch zählt - wohlhabend wenn nicht mehr.


    MbG
    DMR


    PS: Als die Leute um mich rum für einen Augenblick abgelenkt waren, hab ich auch schnell nen Klick in der Bestandsangabe gemacht :whistling:

  • Für rund 10.000.000 Menschen auf unserem Erdenrund sind 100.000€ in Silberzehnern sicherlich ein Klacks (wenn es denn genug davon gäbe :D ) - die restlichen 6.890.000.000 müssten dafür eine ganze Weile stricken.
    "für nicht wenige" ist etwas, worunter jeder etwas anderes versteht ("Unsere Erde ist eigentlich ziemlich klein")


    Was mich viel mehr interessiert: Hat die alte Frau etwas von ihrem Geld gehabt, oder hat sie es - wem auch immer - hinterlassen?

  • 160 kg kriegst du problemlos in einem Kleinwagen unter...was ist daran so unvorstellbar?




    :D beim Trabant vermutlich nicht :D da gibs wohl ein Achsenbruch :D


    aber auch eine Aufwertung des Fahrzeugbuntmetallpreis :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Was mich viel mehr interessiert: Hat die alte Frau etwas von ihrem Geld gehabt, oder hat sie es - wem auch immer - hinterlassen?


    Lauter mistigen Erben vermacht, die es nicht verdient hatten. 1/35 landete in meiner Sippe.
    Wer am meisten hat, wenn er stirbt, hat gewonnen. :thumbup:


    Der Witz ist, wir hielten die für bettelarm, ließ sich immer überall einladen, hätte nie auch nur 5 Mark verschenkt... So kann man sich täuschen. :rolleyes:

  • zweitens hab ich persönlich ne ledige kinderlose alte Frau gekannt, die mal Magd war und später Küchenhilfe, und zum Schluß 700.000 DM auf Sparkonten und in Aktienfonds hatte...davon hat sie soweit ich weiß aber nur ca. 50.000 DM ihrerseits geerbt...


    Um 700.000 DM mal ins Verhältnis zu setzen: man müsste 40 Jahre lang jeden Monat etwa 1400 DM zur Seite legen, um auf diese Summe zu kommen. Mag sein, dass die Aktien in dem genannten Fall geholfen haben, aber für den Durchschnittsverdiener oder jemand mit Familie ist es nicht realistisch, in seinem Leben diese Summen allein durch Arbeit anzusparen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • So ist es und wenn Du mit ehrlicher Arbeit tatsächlich irgendwo noch ein Wahsinnsgehalt bekommst dann nehmen dir die linksgrünen Ökofaschisten und Terroristen aus Belin und Brüssel soviel ab dass du niemals reich werden kannst und immer in der modernen Sklaverei verbleiben musst,
    Den Intelligenteren lässt man bis jetzt jedoch die Möglichkeit zu Zocken und zu Spekulieren oder sonstige krummen Geschäfte zu Machen (Bänkster und Politiker) und sich quasi umsonst der Leistungen der arbeitenden Menschen zu bedienen.


    Damit werden Die , welche dem System gefährlich werden können weil sie verstehen was hier gespielt wird bei Laune gehalten und dürfen auch ein bisserl in die Büchse der Pandorra langen.


    Also grosse Vermögen kommen nur durch Und/Oder Erben,Zocken oder krumme Geschäfte.
    Eine Ausnahme sind hier vielleicht nur die Inhaber grösserer Firmen,dort bauen diese ihre Vermögen aber oft durch die Ausbeutung ihrer Mitarbeiter auf.Das sie die Kriminellen in Berlin in Sachen Steuer kurz halten will ich für gut heissen den Diese stellen sowieso im besten Falle nur dumme Sachen damit an oder verschenken es,verzocken es in Landesbanken,im schlimmsten Falle unterstützt man mit diesen Steuern sogar noch den Ökoterrorfaschismus oder den Bruch von Gesetzen beim Kauf von Diebesgut (private Daten aus anderen Ländern und Banken)

  • Stand jetzt gerade halten 269 User 200.950 Stück Silberzehner,
    das entspricht durchschnittlich 747 St. / Poster


    Ich habe die Fraktion "über 10.000 Stück" jedoch auch nur mit 10.000 angesetzt.


    Trotzdem: ich dachte, es wären mehr.


    Hat sich schon einmal jemand überlegt, welche Gedenkmünzen jetzt in den interessanten
    Bereich laufen, bei einem Spotpreis > 15 Euro?

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Ist doch nicht Euer Ernst oder????
    Mensch, gerade mal mickrige 275 Mitglieder von den 10.000 hier im Forum haben sogar einige 10 Euro-Münzen :D :thumbup: :D
    Also mal bitte die Schreibtischschubladen durchwühlen, 25 kommen da doch wohl zusammen...ist ja... :?:
    Interessant zudem momentan, ca. die Hälfte der Abstimmer kommt auf max. 200 Stück, während die andere Hälfte...ja schon fast Hardcore-Sammler sind 8)
    Komm, strengt Euch mal bischen an, 500 Stimmen sollten doch wohl bis Abstimmungsende zusammenkommen fürs kleine Mitbringsel am Schalter des Vertrauens!
    Wie üblich gilt: "Hände weg von meiner Schnuckelbank", die wird erst 2011 freigegeben [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • trotz alledem ist der material wert bei den kommenden 10 münzen immer noch höher als bei den 10 euro scheinen...


    Das stimmt erstmal.


    Zitat

    ... und bevor man sich 1000 euro in scheinen anspart sollte man sich 1000 euro in silberzehner ansparen...


    Stimmt ebenfalls.


    Zitat

    ...da hat man einen nominalwert und einen material wert das der material wert in zukuft leider nicht mehr so hoch ausfahlt wie heut zu tage ist schade aber immer noch eine bessere alternative als zu den papierscheinen.


    Solange man die Zehner wirklich nur als reine Bargeldreseve sieht, solange ist man natürlich auch mit den 625ern immer noch besser dran, als mit einem Stück Papier, auf dem 10 Euro steht, das ist doch klar.


    Zitat

    ...ach und ausserdem wird mit der zeit, durch den silber kursverlauf, der materialwert bei den 625gern höher sein als nominalwert.


    Und hier (nämlich im Falle einer Inflation) wirds dann aber interessant, weil die Doppelabsicherung dann nämlich weg ist und nur noch der reine Materialwert zählt. - Und da schauts nämlich so aus:


    Ein Zehner a 625/1000 enthält dann 10 Gramm Silber, du brauchst also drei davon, um auch nur ungefähr auf eine Unze zu kommen und selbst dann fehlen Dir noch 1,10 Gramm. - Kosten tut dich der Spaß aber 30 Euro, für weniger als eine Unze Silber. (Versandkosten usw. dabei sogar ganz beiseite gelassen).


    Eine Unze reines Silber kostet dich aber heute na, je nachdem wo und welche du kaufst so um die 19 Euro (großzügig gerechnet und natürlich nicht der Spot, sondern der VK bei einem normalen Händler).


    Unterschied (Verlust) also ungefähr satte 11 Euro pro Unze, die du im Vegleich zu den 625ern dann Minus machst und das Doppel als Bargeldabsicherung entfällt ja spätestens dann, wenn der Silberwert den Nominalwert übersteigt. - In *dem* Falle, hast Du zwar immer noch mehr als Nichts (also einen 10-Euro-Schein) aber eben auch sehr viel weniger, als du haben könntest, wenn du gleich in Silber-Unzen investierst.


    Und was dabei die fehlende Bargeldabsicherung angeht, mein Gott: Wenn es nicht gerade Exoten, sondern gängige Unzen sind, dann lassen die sich eigentlich auch schnell und ohne große Probleme wieder verkaufen, bzw. gegen Sachwerte eintauschen, also das sollte im Fall des Falles nun wirklich kein Problem sein.


    Nein, ich werd wohl doch auf Unzen umsteigen. Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Nein, ich werd wohl doch auf Unzen umsteigen. Udo.


    Dito größtenteil, mit kleiner Abweichung. Die neuen Zehner nehme ich nur noch in PL zur Komplettierung der bereits bestehenden Sätze.
    Ansonsten sind sogar die alten 625er DM-Zehner momentan durch die Umtauschgarantie seitens der BuBA nicht uninteressant, zumal sie mit den neuen von den Daten fast vergleichbar sind, denke da werde ich mal wieder vermehrt drauf achten. Dachte die Noppenfolie wäre ich langsam los... :rolleyes: von den 925er DM-Zehnern mal ganz zu schweigen :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Dito größtenteil, mit kleiner Abweichung. Die neuen Zehner nehme ich nur noch in PL zur Komplettierung der bereits bestehenden Sätze.
    Ansonsten sind sogar die alten 625er DM-Zehner momentan durch die Umtauschgarantie seitens der BuBA nicht uninteressant, zumal sie mit den neuen von den Daten fast vergleichbar sind, denke da werde ich mal wieder vermehrt drauf achten. Dachte die Noppenfolie wäre ich langsam los... :rolleyes: von den 925er DM-Zehnern mal ganz zu schweigen :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    FINDE DIE ALTEN 625er 10er und besonders die 5er sind der GEHEIMTIPP
    (von den 925ern ganz zu schweigen)


    wenn die 10 Euro verwässert werden


    Ist mir durch die Absicherung nach unten lieber als Unzen,
    bekommt man ja ab und zu noch zum Nennwert
    oder leicht darüber- :P
    oder hat sich die letzten Jahre ein paar gesichert....
    Gruß GZ :)
    PS heut sind wieder ein paar bei der Buba vor der Schmelze bewahrt worden :thumbup:
    werden ja sonst zu 10 Euro umgeschmolzen... [smilie_happy]

  • Werde wohl auf bekannte alte (900er) Kursmünzen wie z.B. 5 Schweizerfranken, US-Silberdollar, 50 Schilling und ähnliches Zeug ausweichen. Denke, altes Silbergeld wird aufgrund der Nachfrage (unabhängig vom steigenden POS) sowieso teurer werden. mfG.

Schriftgröße:  A A A A A