10 Euro in Sterling, wieviel halten wir Foristen derzeit hiervon?

  • :D so viel wie man tragen konnte :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 1000 sind gar kein Problem, ist nur die Frage in welcher Zeit. Jeden Tag ein Zehner, nach 3 Jahren hast du die 1000 voll. So ähnlich haben das wohl auch die meisten hier geschafft.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist das Geheimnis. Gerade auch bei den Bundesbanken. Und das ist meist NICHT der Ausgabetag.


    Schonmal jemand probiert, den Bundesbankangestellten ne Schachtel Pralinen zu überreichen? Kommt dann gleich der Secret Service?

  • Da fehlt die Null. Ich habe überhaupt keine 10er. :whistling:


    LG, Koopa

    Ich auch nicht. Habe sie alle (waren 46 Stück) im Familienkreis abgegeben, Erlös ging in Au.
    An Silber habe ich nur das hier:Karton

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • mir gibts nichts mehr. hab ich alles schon gemacht, mehrfach. ich hab 10 banken abgeklappert und noch jemand beauftragt.4 stück sind rumgekommen und hab dabei 40-50 km verfahren. entweder scheißtag erwischt oder es gibt keine in meiner gegend. ich hab dann mehr verfahren als dabei rum kam. das war vor 6-8 wochen. jetzt hab ich keine zeit mehr da vor dem winter noch was fertig werden muss bei mir.dafür hab ich mich aber beim letzten mal ganz gut eingedeckt [smilie_happy]

    :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Meinst dieses hier? Ist jedenfalls eine ausgesprochen amüsante Geschichte ... :D


    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=233486#post233486


    Sch..e,
    jetzt weis ich endlich auch, warum es damals sooft hieß: "Sie können aber heute nur ein parr Rollen haben, der Rest geht morgen nach DÜSSELDORF" :pinch:
    Ansonsten wie schon erwähnt, bischen kreativ muss man schon dabei sein, die Idee mit der BuBa finde ich schonmal gut, sehr schade das ich keine in der Nähe greifbar habe ;(
    Gebe allerdings zu, ich habe auch länger gebraucht die richtigen Banken rauszufinden und wo was geht. Die seinerzeitig ersten Versuche waren auch recht frustrierend.
    Bin schon arg am überlegen wie ich sie demnächst darauf vorbereiten soll mir zukünftig dann nur noch die Rückläufer anstatt wie bislang die Neuausgaben zurückzulegen, nicht das die meinen, ich hab'se nun nicht mehr alle beisammen bei dieser krassen 100%tigen Neuorientierung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 1000 sind gar kein Problem, ist nur die Frage in welcher Zeit. Jeden Tag ein Zehner, nach 3 Jahren hast du die 1000 voll. So ähnlich haben das wohl auch die meisten hier geschafft.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist das Geheimnis. Gerade auch bei den Bundesbanken. Und das ist meist NICHT der Ausgabetag.


    Schonmal jemand probiert, den Bundesbankangestellten ne Schachtel Pralinen zu überreichen? Kommt dann gleich der Secret Service?


    ich weiss zwar nicht welche Buba's du besuchst, bei allen die ich kenne, bzw. die ich besuchte, wäre es nicht möglich gewesen dem Kassenmitarbeiter irgend etwas zu überreichen. Direkt über den Ausgabestellen befinden sich Kameras die jegliche Übergabe aufzeichnen und kontrollieren. Wurde mir auch schon von einem Mitarbeiter so bestätigt. Also bliebe nur der Weg ausserhalb des Kassenraumes.

  • Update:
    Gerade so ca. 161.550 Zehner, bzw. 2,69 Tonnen Fein-Ag, bzw. vermutlich um die 0,15 % aller geprägten Zehn-Euro Münzen* bei nun 219 Stimmen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    :* komplette €-Zehneranzahl fehlt momentan, hat die jemand mal gezählt?

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten es 108.585.000 sein. :hae:


    ohne Spiegelglanz!


    macht dann 0,148777...%


    http://www.bundesbank.de/downl…10_euro_gedenkmuenzen.pdf

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • interessant wäre auch mal zu wissen, wieviele Zehner den zur Zeit überhaupt noch existieren, da bestimmt massenhaft Rückläufer eingeschmolze wurden. Dann könnte man einen Prozentsatz an foren-gehaltenen Zehner gemessen an derzeit verfügbaren Zehner erstellen. Leider wird das wohl nie möglich sein :P Intressant wäre es trotzdem!

  • Update:
    Gerade so ca. 161.550 Zehner, bzw. 2,69 Tonnen Fein-Ag, bzw. vermutlich um die 0,15 % aller geprägten Zehn-Euro Münzen* bei nun 219 Stimmen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    :* komplette €-Zehneranzahl fehlt momentan, hat die jemand mal gezählt?

    Hmm,


    mal angenommen, von den 5 höchsten Meldungen derzeit liegen die jeweiligen Bestände ganz deutlich über deiner höchsten anklickbaren Umfragezahl: Was dann? :D :D Ich denk ja nur an den "Kürgerrandmörder aus Düsseldorf".

    Es grüßt [smilie_blume]
    der Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Update:
    Gerade so ca. 161.550 Zehner, bzw. 2,69 Tonnen Fein-Ag, bzw. vermutlich um die 0,15 % aller geprägten Zehn-Euro Münzen* bei nun 219 Stimmen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    :* komplette €-Zehneranzahl fehlt momentan, hat die jemand mal gezählt?


    Muss man vielleicht mal anders betrachten. 219 Leute besitzen 0,15% der geprägten Silberzehner, machen aber nur 0,00027 % der Bevölkerung aus :thumbup: .

  • Den einen oder anderen Zehner halte ich mir auch....man muss ja schließlich essen....aber zählen tu ich die nicht mehr.
    Ich habs mal versucht und wirklich jedesmal kam mein Eheweib dazwischen....und blubberte mir nen Knopf an die Backe [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Den einen oder anderen Zehner halte ich mir auch....man muss ja schließlich essen....aber zählen tu ich die nicht mehr.
    Ich habs mal versucht und wirklich jedesmal kam mein Eheweib dazwischen....und blubberte mir nen Knopf an die Backe [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    ab einer bestimmten menge hilft nur noch wiegen.


    der örtliche wertstoffhof hat eine kfz-waage. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    interessanter wäre eine Umfrage, wie viel Silber habt ihr in kg. Denn die 10 Euro Stücke sind ja nur eine Teil des Silber-Bestandes.


    Gruß Blaubronco :)


    Nunja, das wäre sicher ebenso wissenswert, ist auch leicht machbar, aber:


    Dagegen sprechen nun wirklich Sicherheitsbedenken, nicht was das Interne im Forum anbetrifft.


    Selbst ich bin mir nicht sicher, ob oder mit welchen Mitteln der "Große Bruder" uns ausspäht....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • solange der pn-bereich "offen" ist, muss man sich über alles andere keine gedanken machen, weil man weiß, dass man ausgespäht werden kann.

Schriftgröße:  A A A A A