10 Euro in Sterling, wieviel halten wir Foristen derzeit hiervon?

  • Von den .925 Silberzehnern mit Nennwert 10 Euro halte ich momentan ca. 311

    1. 25 (30) 10%
    2. 50 (50) 16%
    3. 100 (44) 14%
    4. 200 (47) 15%
    5. 300 (25) 8%
    6. 400 (19) 6%
    7. 500 (15) 5%
    8. 600 (10) 3%
    9. 700 (5) 2%
    10. 800 (9) 3%
    11. 900 (5) 2%
    12. 1.000 (12) 4%
    13. 1.250 (3) 1%
    14. 1.500 (8) 3%
    15. 1.750 (5) 2%
    16. 2.000 (2) 1%
    17. 2.500 (6) 2%
    18. 3.000 (0) 0%
    19. 4.000 (1) 0%
    20. 5.000 (4) 1%
    21. 7.500 (1) 0%
    22. 10.000 (1) 0%
    23. über 10.000 (9) 3%

    Aus gegebenen Anlass aus dem Zehnerdiskussionsfaden, sowie auch der aktuell anstehenden Verwässerung des Feingehaltes der Zehner, unseren unermüdlichen Einsatz und Umtauschbemühungen an den Bankschaltern... wie weit sind wir damit überhaupt gekommen?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :D zur Zeit bin ich lustlos :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bevor nun im 10ner Faden die ersten Spekulationen hochkommen, nein, ich habe keine 10.000 Stück davon, meine Zielgrenze war genau 1 Zehner gewesen, bin da allerdings schon seit langer Zeit drüber. Ansonsten, seit letzten Herbst nehme ich was ich von den Zehnern bekommen kann, also so 2 :D
    Schade persönlich mit der kommenden Verwässerung des Feingewichts, da macht man sich erst die Mühe die Quellen in den Banken zum fließen zu bringen und stellt anschließend fest wenn es gut fluppt...umsönst...naja, war andererseits absehbar und auch zu erwarten.
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich finde es eher erschreckend, dass wir hier im Forum bisher gerade mal 40.000 Muenzen zusammenbekommen. Ich dachte immer dass Babette zumindest Misan ordentlich beglueckt, vielleicht sollte die ueber 10.000 Zahl noch etwas genauer spezifiziert werden....


    Otoshi

  • :D zur Zeit bin ich lustlos :D


    Gruss


    alibaba :D




    ... ali, dann kannst Du ja gar nicht abstimmen, so wie ich. :rolleyes:
    Wir sind die Ärmsten :D :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... ali, dann kannst Du ja gar nicht abstimmen, so wie ich. :rolleyes:
    Wir sind die Ärmsten :D :D


    :D selbst der Judas hatte mehr Silberlinge :D laut den Märchen :D


    wenn der Staat die Dinger aus Alu macht :D können wir uns auch ein 10er für 3 Euro leisten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • abstimmen. Was also tun?


    Ich hatte mal reichlich, habe die seinerzeit zum kauf von Silber eingetauscht zum Kurs 10 Euro gleich 10 Euro, war im Nachhinein eine sehr richtige Entscheidung! :thumbup:

  • Wenn man bedenkt bei einer Prägung (berichtet mich wenn ich mich Irre) von ca. 2 Millionen pro 10er Ausgabe (5 bis 6 pro Jahr) in stempelglanz, von 2002 an, sind nicht wirklich viele Zehner hier im GSF unterwegs. Dachte es ist mehr, da ja immer viele schreiben, das sie ständig bei den Banken, Rollenware kaufen. O.K. die Umfrage läuft ja noch & nicht jeder gibt seinen Bestand preis.


    Spiegelglanz noch nicht mitgerechnet, da kommt ja auch noch was zusammen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich hatte mal reichlich, habe die seinerzeit zum kauf von Silber eingetauscht zum Kurs 10 Euro gleich 10 Euro, war im Nachhinein eine sehr richtige Entscheidung!

    Genauso hatte ich es auch gemacht. Als die 5-und 10DM Silberlinge kurant wurden hab ich ich die Euros samt und sonders rausgeschmissen und gegen DM als Barreserve ersetzt. Inzwischen sind die DM nur deutlich über Nennwert zu haben, also sind die Euro-Silberlinge wieder interessant. Zum Glück hab ich nicht wirklich Probleme genügend zum Nennwert zu bekommen. Die Jagdsaison auf die letzten Sterling-Euros ist eröffnet.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ""

    wenn dies eine Umfrage unter Goldseiten Foristen sein soll, so muss es auch die Möglichkeit geben nichts davon zu halten.


    Mit anderen Worten die Null fehlt.So ist es eine Umfrage unter Silber-10 er Besitzern.
    MfG.: CARLOZ


    Hallo? Das hier ist eine gewünschte Umfrage, um zu erheben, wieviel der 10er hier gehalten werden, nicht um festzustellen , wer nichts von ihnen hält!!!
    Und, ja, es ist eine Umfrage unter den Silber-10er Besitzern!

  • abstimmen. Was also tun?


    Ich hatte mal reichlich, habe die seinerzeit zum kauf von Silber eingetauscht zum Kurs 10 Euro gleich 10 Euro, war im Nachhinein eine sehr richtige Entscheidung! :thumbup:



    Wenn die Zeit reif ist kann man das vielleicht sogar wiederholen.


    PS. Angaben kann ich leider nicht machen, da es sich um anonymen Besitz handelt.
    Oder soll ich hier antworten wie bei der letzten Volkszählung ?

  • Das Problem ist, wie bei allen Umfragen, das fehlende Vertrauen in die Software und damit Datensicherheit auch dieses Forums,
    daher werden viele so richtig mauern


    Genau, außerdem möchte ich dem "Rollstuhl-Taliban" keine Daten liefern.
    Wer weiß, wohin die Reise in diesem Land geht.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

Schriftgröße:  A A A A A