10 Euro in Sterling, wieviel halten wir Foristen derzeit hiervon?

  • @tut:



    "Die neuen 10 EUR-Münzen werden werden nur noch 16g wiegen und aus 625er Silber hergestellt. Damit sind in einer Münze nur noch 10g Silber enthalten, das entspricht aktuell nur noch knapp 5 EUR Silberwert."



    Ach du Sch.....ande! :boese:



    Jetzt bin aber wirklich sauer! - Danke, ich komme ja nur sporadisch hierher und habe es somit eben erst erfahren. - Die zwei Postabos werden mit der letzten 925er-Lieferung gekündigt. - Der Tag ist gelaufen.



    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Heute (was mich gewundert hat) in meinem kleinen schwabenländischen Dorf inner Filiale auch noch die restlichen 7 St bekommen - "liegen eh schon länger bloß rum" - die Umfrage aber wegen schwerer Minderwertigkeitskomplexe nicht mitgemacht : meine Anzahl ist noch zählbar/wiegbar/überschaubar und ändert eh nix am Ergebnis, hab vom dem neuen Zeugs nicht viel ;)
    -
    Die Weiterführung der Ausgabe von Silber-10ern mit Münzverschlechterung ist zwar beschlossen, könnte aber bei weiterer Verringerung des Geldwertes ggü Metall ganz schnell auch vollends ohne Silbergehalt stattfinden.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.


  • Ach du Sch.....ande! :boese:
    Jetzt bin aber wirklich sauer! - Danke, ich komme ja nur sporadisch hierher und habe es somit eben erst erfahren. - Die zwei Postabos werden mit der letzten 925er-Lieferung gekündigt. - Der Tag ist gelaufen.


    Udo.

    Wieso? Ist doch geil!


    Der Finanzminister hat sich damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt! [smilie_happy]


    Freut mich für Schäuble, ein Finanzminister, der bekennender Sparkassenkundenberatervertrauer ist [smilie_blume]


    Es ist immer prima, wenn der Minister wirklich absolut nichts von seinem Ressort versteht :wall: :thumbup: :hae:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Es läppert sich...
    nun bereits ca. 174.650 Münzlein bei 256 Stimmen


    Danke an @ hammwolln, ausgehend von den verausgabten 108.585.000 Zehnern liegen wir somit nun bei ca. 0,16 % der Gesamtauflage forentechnisch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • trotz alledem ist der material wert bei den kommenden 10 münzen immer noch höher als bei den 10 euro scheinen und bevor man sich 1000 euro in scheinen anspart sollte man sich 1000 euro in silberzehner ansparen da hat man einen nominalwert und einen material wert das der material wert in zukuft leider nicht mehr so hoch ausfahlt wie heut zu tage ist schade aber immer noch eine bessere alternative als zu den papierscheinen.


    ach und ausserdem wird mit der zeit, durch den silber kursverlauf, der materialwert bei den 625gern höher sein als nominalwert.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

  • Es läppert sich...
    nun bereits ca. 174.650 Münzlein bei 256 Stimmen


    Danke an @ hammwolln, ausgehend von den verausgabten 108.585.000 Zehnern liegen wir somit nun bei ca. 0,16 % der Gesamtauflage forentechnisch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    wir tuen uns alle zusammen mit 10nern silber unzen und gold und übernehmen die welt.


    der pinky
    der pinky und der brain


    http://www.youtube.com/watch?v=arjcUyfKqIo&feature=related

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Der Finanzminister hat sich damit selbst ein Armutszeugnis ausgestellt! [smilie_happy]


    Freut mich für Schäuble, ein Finanzminister, der bekennender Sparkassenkundenberatervertrauer ist [smilie_blume]


    Es ist immer prima, wenn der Minister wirklich absolut nichts von seinem Ressort versteht :wall: :thumbup: :hae:


    Dem blieb doch gar nix anderes übrig. Gegen den Marktpreis kann auch ein ... nix. Die Münzverschlechterung zu verzögern wäre u.U. noch viel peinlicher geworden, so wie bei Otto Hahn.


    Und unterschätzt den mal nicht, immerhin ist er in ner Steuerkanzlei aufgewachsen und selbst entsprechend ausgebildet...

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] lässt bald den Alu Euro prägen :D und wie der gemeine Chinese versilbern [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Münzverschlechterung zu verzögern wäre u.U. noch viel peinlicher geworden, so wie bei Otto Hahn.


    Beschrei es nicht. Ich stelle mir durchaus das Szenarion vor, das die Zehner "175. Jahre Eisenbahn" aus Blech sind. Dazu braucht es nur den entsprechenden Silberpreis.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Beschrei es nicht. Ich stelle mir durchaus das Szenarion vor, das die Zehner "175. Jahre Eisenbahn" aus Blech sind. Dazu braucht es nur den entsprechenden Silberpreis.


    Ja, seh ich auch so. Und wir sind momentan auf dem besten Wege dahin: Silber marschiert nach Überwinden der 20 USD-Marke stramm nach oben. Die 21 USD sind schon greifbar. Aktueller EUR-Kurs 15,95/Unze, wenn meine Quelle stimmt.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Es ist schon sehr interessant , zu sehen wie viele Zehner im Forum vorhanden sind.


    Vermutlich werde ich sie auch in der Zukunft noch sammeln, nur nicht mehr ganz so gerne wie heute.....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich bin schon erstaunt,


    gibt es wirklich Bugs unter euch die 10000 oder 12000 10Euro-Münzen als Bargeld rumliegen haben :?:


    Ey das sind 100.000 oder 120.000 Euro respektive 166,5 kg / 200kg Silber :!: :!: :!:



    Respekt ...


    Habt ihr sonst noch Hobbys? [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • aber soviel zusammen zu sammeln ist bestimmt eine ganz schöne arbeit.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

  • 160 kg kriegst du problemlos in einem Kleinwagen unter...was ist daran so unvorstellbar?


    Für mich ist daran so unvorstellbar, dass jemand, der so viel "Spielgeld" übrig hat, um Silberzehner in der Größenordnung zu kaufen, nicht in z. B. Immobilien im Ausland investiert. Gut, ist er/sie vielleicht trotzdem ... Dann sind wir wieder beim Problem der Vorstellkraft: dann müsste der/diejenige schon SEHR viel Geld haben. Und so jemand liest regelmäßig hier im Forum? Respekt! :D

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • aber soviel zusammen zu sammeln ist bestimmt eine ganz schöne arbeit.

    Mich würde vielmehr folgendes interessieren: Wenn jemand >100.000 € in 10Euro-Münzen hat (was ja bei den meisten nur eine "Beimischung" zur EM-Anlage ist), wieviel um Gottes Willen hat dieser denn dann in Goldmünzen/barren bzw. "richtigen" Sibermünzen/barren???? :hae:
    !!WAHNSINN!! (im positiven Sinne gemeint :) )

  • Mich würde vielmehr folgendes interessieren: Wenn jemand >100.000 € in 10Euro-Münzen hat (was ja bei den meisten nur eine "Beimischung" zur EM-Anlage ist), wieviel um Gottes Willen hat dieser denn dann in Goldmünzen/barren bzw. "richtigen" Sibermünzen/barren???? :hae:
    !!WAHNSINN!! (im positiven Sinne gemeint :) )


    das stimmt natürlich. da muss ein kleiner schatz liegen obwohl so klein kann der ja nicht sein. :)
    vieleicht sind das auch händler :?:


    wie auch immer ich wünsche allen von uns so ein schätzchen :)

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Für mich ist daran so unvorstellbar, dass jemand, der so viel "Spielgeld" übrig hat, um Silberzehner in der Größenordnung zu kaufen, nicht in z. B. Immobilien im Ausland investiert. Gut, ist er/sie vielleicht trotzdem ... Dann sind wir wieder beim Problem der Vorstellkraft: dann müsste der/diejenige schon SEHR viel Geld haben. Und so jemand liest regelmäßig hier im Forum? Respekt! :D


    Ja,...und nun?
    Wieviele Leute in Deutschland haben gut gefüllte Aktiendepots, z.T. mit Millionenwerten, hohe LV-Werte oder sogar auch nur die miesen Sparkonten mit 100 bis 500.000,- Guthaben??? Viele vermutlich! Was sind dagegen die paar Zehner hier, reine Peanuts, oder? :D
    Ehrlich gesagt, ich sehe hier die doch sehr überschaubare Anzahl der Zehner sogar eher sehr positiv im Gegensatz zu den sonstigen Vermögenswerten im Lande.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A