so viel wie man tragen konnte
Gruss
alibaba
8. November 2024, 21:56
so viel wie man tragen konnte
Gruss
alibaba
Misan zum Beispiel. Für 200.000 Euronen. Die Bilder findest Du in den Tiefen des Forums.
Meinst dieses hier? Ist jedenfalls eine ausgesprochen amüsante Geschichte ...
1000 sind gar kein Problem, ist nur die Frage in welcher Zeit. Jeden Tag ein Zehner, nach 3 Jahren hast du die 1000 voll. So ähnlich haben das wohl auch die meisten hier geschafft.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist das Geheimnis. Gerade auch bei den Bundesbanken. Und das ist meist NICHT der Ausgabetag.
Schonmal jemand probiert, den Bundesbankangestellten ne Schachtel Pralinen zu überreichen? Kommt dann gleich der Secret Service?
Da fehlt die Null. Ich habe überhaupt keine 10er.
LG, Koopa
Ich auch nicht. Habe sie alle (waren 46 Stück) im Familienkreis abgegeben, Erlös ging in Au.
An Silber habe ich nur das hier:Karton
mir gibts nichts mehr. hab ich alles schon gemacht, mehrfach. ich hab 10 banken abgeklappert und noch jemand beauftragt.4 stück sind rumgekommen und hab dabei 40-50 km verfahren. entweder scheißtag erwischt oder es gibt keine in meiner gegend. ich hab dann mehr verfahren als dabei rum kam. das war vor 6-8 wochen. jetzt hab ich keine zeit mehr da vor dem winter noch was fertig werden muss bei mir.dafür hab ich mich aber beim letzten mal ganz gut eingedeckt
Meinst dieses hier? Ist jedenfalls eine ausgesprochen amüsante Geschichte ...
Sch..e,
jetzt weis ich endlich auch, warum es damals sooft hieß: "Sie können aber heute nur ein parr Rollen haben, der Rest geht morgen nach DÜSSELDORF"
Ansonsten wie schon erwähnt, bischen kreativ muss man schon dabei sein, die Idee mit der BuBa finde ich schonmal gut, sehr schade das ich keine in der Nähe greifbar habe
Gebe allerdings zu, ich habe auch länger gebraucht die richtigen Banken rauszufinden und wo was geht. Die seinerzeitig ersten Versuche waren auch recht frustrierend.
Bin schon arg am überlegen wie ich sie demnächst darauf vorbereiten soll mir zukünftig dann nur noch die Rückläufer anstatt wie bislang die Neuausgaben zurückzulegen, nicht das die meinen, ich hab'se nun nicht mehr alle beisammen bei dieser krassen 100%tigen Neuorientierung.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
1000 sind gar kein Problem, ist nur die Frage in welcher Zeit. Jeden Tag ein Zehner, nach 3 Jahren hast du die 1000 voll. So ähnlich haben das wohl auch die meisten hier geschafft.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist das Geheimnis. Gerade auch bei den Bundesbanken. Und das ist meist NICHT der Ausgabetag.
Schonmal jemand probiert, den Bundesbankangestellten ne Schachtel Pralinen zu überreichen? Kommt dann gleich der Secret Service?
ich weiss zwar nicht welche Buba's du besuchst, bei allen die ich kenne, bzw. die ich besuchte, wäre es nicht möglich gewesen dem Kassenmitarbeiter irgend etwas zu überreichen. Direkt über den Ausgabestellen befinden sich Kameras die jegliche Übergabe aufzeichnen und kontrollieren. Wurde mir auch schon von einem Mitarbeiter so bestätigt. Also bliebe nur der Weg ausserhalb des Kassenraumes.
- - - -
Vielleicht sollte man tatsächlich mal sicherstellen, dass anonym abgegebene Daten auch anonym bleiben.
solange diesbezüglich Zweifel bestehen,werde ich an solchen Umfragen nicht teilnehmen.
nix für ungut
hawn
Seh ich genauso.
Update:
Gerade so ca. 161.550 Zehner, bzw. 2,69 Tonnen Fein-Ag, bzw. vermutlich um die 0,15 % aller geprägten Zehn-Euro Münzen* bei nun 219 Stimmen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
komplette €-Zehneranzahl fehlt momentan, hat die jemand mal gezählt?
Wenn ich mich nicht verzählt habe müssten es 108.585.000 sein.
ohne Spiegelglanz!
macht dann 0,148777...%
interessant wäre auch mal zu wissen, wieviele Zehner den zur Zeit überhaupt noch existieren, da bestimmt massenhaft Rückläufer eingeschmolze wurden. Dann könnte man einen Prozentsatz an foren-gehaltenen Zehner gemessen an derzeit verfügbaren Zehner erstellen. Leider wird das wohl nie möglich sein Intressant wäre es trotzdem!
Update:
Gerade so ca. 161.550 Zehner, bzw. 2,69 Tonnen Fein-Ag, bzw. vermutlich um die 0,15 % aller geprägten Zehn-Euro Münzen* bei nun 219 Stimmen
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Hmm,
mal angenommen, von den 5 höchsten Meldungen derzeit liegen die jeweiligen Bestände ganz deutlich über deiner höchsten anklickbaren Umfragezahl: Was dann? Ich denk ja nur an den "Kürgerrandmörder aus Düsseldorf".
Es grüßt
der Connor
Update:
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Muss man vielleicht mal anders betrachten. 219 Leute besitzen 0,15% der geprägten Silberzehner, machen aber nur 0,00027 % der Bevölkerung aus .
Den einen oder anderen Zehner halte ich mir auch....man muss ja schließlich essen....aber zählen tu ich die nicht mehr.
Ich habs mal versucht und wirklich jedesmal kam mein Eheweib dazwischen....und blubberte mir nen Knopf an die Backe
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Den einen oder anderen Zehner halte ich mir auch....man muss ja schließlich essen....aber zählen tu ich die nicht mehr.
Ich habs mal versucht und wirklich jedesmal kam mein Eheweib dazwischen....und blubberte mir nen Knopf an die Backe
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
ab einer bestimmten menge hilft nur noch wiegen.
der örtliche wertstoffhof hat eine kfz-waage.
Hallo,
interessanter wäre eine Umfrage, wie viel Silber habt ihr in kg. Denn die 10 Euro Stücke sind ja nur eine Teil des Silber-Bestandes.
Gruß Blaubronco
Nunja, das wäre sicher ebenso wissenswert, ist auch leicht machbar, aber:
Dagegen sprechen nun wirklich Sicherheitsbedenken, nicht was das Interne im Forum anbetrifft.
Selbst ich bin mir nicht sicher, ob oder mit welchen Mitteln der "Große Bruder" uns ausspäht....
Grüsse
Edel
Alles anzeigen
Nunja, das wäre sicher ebenso wissenswert, ist auch leicht machbar, aber:
Dagegen sprechen nun wirklich Sicherheitsbedenken, nicht was das Interne im Forum anbetrifft.
Selbst ich bin mir nicht sicher, ob oder mit welchen Mitteln der "Große Bruder" uns ausspäht....
Grüsse
Edel
solange der pn-bereich "offen" ist, muss man sich über alles andere keine gedanken machen, weil man weiß, dass man ausgespäht werden kann.
Apropos: Wer sein Silber noch zählen und wiegen kann.....hat eindeutig zu wenig davon.
In Mexiko gibts günstig Silberminen zu kaufen....nix wie ran.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Bitte! Den Ticker. Danke.