TriMetals Mining / TMI (TSX)

    • Offizieller Beitrag


    Ich auch.....
    Das wird Weihnachten, heuer....lässt sich vermuten.....


    Yep. ^^
    Mit der Klärung der privaten Zukunft, Unterstützung durch Bolivien und vorgesehenem Bau der Mine sollten wir wieder ATH anpeilen. Der Anstieg von 20 % in 3 d ist schon mal ein Anfang....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich werde hier ab heute immer mal wieder ein paar Stück einsammeln.......SAC war mir immer davongelaufen wenn ich Sie mir ins Depot holen wollte.......aber hinterlaufen wollte ich nicht, ist nun schön zurückgekommen, ich denke es wird noch günstiger, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde hier ab heute immer mal wieder ein paar Stück einsammeln.......SAC war mir immer davongelaufen wenn ich Sie mir ins Depot holen wollte.......aber hinterlaufen wollte ich nicht, ist nun schön zurückgekommen, ich denke es wird noch günstiger, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen :rolleyes:


    Welcome "Cafe Le Cabotin" (so ein Song von Gerry Rafferty)

    Nein, da gibt es ganz andere Narrenschiffe. Gestern der stärkste Performer in der Silver Equities List von Kitco mit + 6,25 % http://www.kitcosilver.com/equities.html
    SAC ist nach letzten Umschichtungen der momentan schwerste Depotwert. Auch stark gewichtet im Portfolio meiner Tochter, Bankerin. Gutes Omen, schlechtes Omen? Nein, Pa berät Tochter bei Minen. :)

    Viel Glück uns allen. Hope the very best...
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "SAC ist nach letzten Umschichtungen der momentan schwerste Depotwert. Auch stark gewichtet im Portfolio meiner Tochter, Bankerin. Gutes Omen, schlechtes Omen? Nein, Pa berät Tochter bei Minen. :) (EdelMan)


    Berate meinen Stiefsohn, Banker, in EM und Minen, hat SAC.... :)



    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Bericht und einige Zahlen, die uns gefallen, va. auf der Grundlage konservativ angesetzter Basispreise :


    „...Economic assessment highlights


    · Updated Malku Khota economic assessment study more than doubles mine production over previous studies for the first five years to 13.2 million ounces at a cash cost of $2.94 per ounce net of byproduct credits at "base case" metal prices putting it in the lower quartile of producer costs.
    · Annual production also doubled for indium to 80 tonnes per year with first production estimates for gallium at 15 tonnes per year.
    · Pretax net present value (NPV) at a 5-per-cent discount rate is $704-million and internal rate of return (IRR) of 37.7 per cent at "base case" metal prices is $18.00 per ounce silver and $500 per kilogram indium…”


    http://www.stockwatch.com/News…42010&symbol=SAC&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Brian Lundin, Editor des Gold Newsletter, erneuert „Kauf“ für SAC: S.15 /36


    http://www.stockwatch.com/daily/


    Schöner Kursanstieg von momentan 10,7 % auf 2,28 C$ . [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ja würde mich freuen :D hab nach Monaten vor kurzem wieder nen guten Einstieg bei 1,21€ gefunden ...


    da hast du einen guten einstieg gefunden.


    ein schöner "rausschüttler" nach unten wäre nochmal gut. denke auch, dass die investoren sich noch zurück halten nach den "politischen wirren".


    rechne hier auf fundamentaler basis mindestens mit einem 10 bagger auf die nächsten 2-3 jahre.


    natürlich muss das szenario bei einem silberpreis von 150 $ und mehr noch etwas nach oben angepasst werden [smilie_blume]


    das potenzial eines weltklasse produzenten ist vorhanden.

  • hallo edel,


    muss deine grafik bei einem silberpreis von 100-150 $ je unze nicht um den faktor 2-5 angepasst werden?


    also etwa bis zur FS 6-10 $ oder sogar 15-25 $.


    das würde bezogen auf die aktuellen fundamentaldaten und der aktienanzahl einen kurs von etwa 20 $ bis 80 $ ergeben.


    große preisrange.


    wie siehst du das?


    wie würdest du das potential von sac einschätzen?

    • Offizieller Beitrag

    hallo edel,


    muss deine grafik bei einem silberpreis von 100-150 $ je unze nicht um den faktor 2-5 angepasst werden?
    (....)


    Naja, es ist eine Grafik aus der SAC Präsentation...Bereits im 2.Posting am 17.09.10 hatte ich darauf hingewiesen, daß SAC für rd.100 $ Silber /Aktie im Boden hat, bei deutlich geringerem Silberpreis. Auch der Peervergleich läßt zu, einen weiteren Tenbagger zu erhoffen, aber das ist alles Spekulation.


    Wir haben hier früh diskutiert, daß ein derartiges Riesenprojekt mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Großen der Branche zuvor übernommen wird (SAC deutet dies ja selbst im Chart an -- "Take-over offers"--, auch Präsident Johnson hatte dies früh als Möglichkeit angesehen):


    South American Silver / SAC (TSX)


    Dies ist mir so oft widerfahren, dort im Posting ersichtlich, daß ich an derartig hohe Kurse vorerst nicht denke, soweit sie sicher gerechtfertigt sind. Insoweit wären Deine Kursziele i.O.
    Vor vielen Jahren hatten als Beispiel meine Depotwerte Silver Standard oder Western Silver ebenfalls ähnliche Bewertungen im Pencebereich pro OZ, bevor ihre Kursexplosionen erfolgten.


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Gern, Antonio de Curtis.


    Es wäre schön, wenn wir eine NAV hätten, nur ist diese naturgemäß bei den extremen Preisschwankungen und Unwägbarkeiten eines künftigen Betriebes unmöglich.


    Deshalb habe ich mal eine grobe Schätzung nach Baring erstellt. Bei etwa 355 Mio OZ AgEq, 38 $ /OZ und einer Marktkapitalisierung rd. 255 Mio US $ komme ich auf einen Wert von etwa 5 C$. Diese sollten wir auch in absehbarer Zeit sehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • besten dank!


    da sind unsere berechnungen ja sehr ähnlich (bezogen auf das untere kursziel), da ich mich ja auf einen silberpreis von 100-150/oz bezogen habe.


    das würde dann nach deiner rechnung bei 100$/oz einen wert von etwa 13 $ ergeben. bei 150$/oz ca. 25 $.


    bisher natürlich nur theorie.



    hier die aktualisierte präsentation vom 25.05.


    ein listing an der nyse-amex, könnte schwung in den aktienkurs bringen.



    http://www.soamsilver.com/uplo…_25_2011_presentation.pdf


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    sollte der aufwärtstrend nicht halten, ist der bereich um 1,50-1,40 CAD $ sehr wahrscheinlich.


    ....Oder nicht auszuschließen... Mal dazu ein P&F Chart nach älterer Standardmethode-- es gibt auch andere --; Bärisches Preisziel 1,56 C$, das aber nicht eintreten muß.
    Interessanterweise hatte wir schon mal einen Dip im Januar auf 1,58 C$, an dem ich iÜ.zukaufte. Etwa hier spätestens sollte eine solide Unterstützung liegen.


    Diese Rücksetzer sind mE. Kaufgelegenheiten, denn die langfristigen Ziele bleiben unverändert, positiv.


    Grüsse


  • Bei etwa 355 Mio OZ AgEq, 38 $ /OZ und einer Marktkapitalisierung rd. 255 Mio US $ komme ich auf einen Wert von etwa 5 C$. Diese sollten wir auch in absehbarer Zeit sehen.


    Grüsse
    Edel


    die präsentation wurde gestern erneut aktualisiert.


    @ edel man: weißt du auf wieviel qkm in 2011 noch gedrillt wird? es wird ja immer wieder betont, dass bisher nur 4 km von insgesamt 50 qkm untersucht wurden.


    wie hoch schätzt du die gesamtresourcen innerhalb der 50 qkm ein?



    grüße,


    antonio

    • Offizieller Beitrag


    Hab die Präsentation auch durchgesehen, ebenfalls President Johnson´s last message. SAC hält sich da offenbar völlig bedeckt und will 2011 erst einmal die Resourcen offiziell bestätigen.
    Richtig, alles basiert auf den erkundeten 4 qkm, da mag ich auch keine Schätzung abgeben, wäre jetzt spekulativ aus der Luft gegriffen. Aber allein die bekannten Resourcen rechtfertigen mE. höhere Kurse, lassen wir uns also überraschen, es kann alles nur bedeutender werden, dabei ist das Projekt Escalones nicht einmal erfaßt...


    Nochmals zur Kursentwicklung:
    Der heftige Kurssturz des Silberpreise hat ja wohl alle Silberaktien mehr oder weniger erfasst. In einem 3 Monats Chartvergleich sieht SAC nicht einmal so schlecht aus gegen andere Explorer, Orko / OK oder Bear Creek / BCM zB., oder gar das Flaggschiff der Silberaktien Silver Wheaton / SLW!!


    SAC ging etwa mit dem Silberminenindex SIL konform.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Antonio


    Gern; weitere Bohrplanungen mir unbekannt, sorry.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A